boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42

Themen-Optionen
Alt 07.06.2010, 18:45
Peacock Peacock ist offline
Cadet

114 Danke in 59 Beiträgen
Standard Es k....t mich an

Hallo an s Forum - ich hoffe ich bin im richtigen unterabteil
aber geht es euch nicht auch so
Alles wird immer billiger , schlechter mieser .....,
bzw. die ausgeführten arbeiten bzw. artikel werden mit immer weniger gedanken zur arbeit ausgeführt.
Beispiel: bei meiner fast neuen Viper sind 3 kleinere Dinge die mich echt zum Kotzen bringen und nur weil ein sog Facharbeiter nicht mitdenkt.
Lenkung : Lenkrad sitz nicht mittig ca 120 grad versetzt bei gerader ausfahrt., Drehzahlmesser zeigt nur die halbe Umin an - warum : weil der Fachidiot den dazugehörigen Drehregler auf 6 Zylinder gedreht hat
Tacho Staudruckmesser s- Sensor war nicht fest genug montiert
Bei anderen Dingen gehts grad so weiter. Sind den nur noch Murkser unterwegs oder leg ich die Messlatte zu hoch an. Für hart erarbeitetes Geld erwarte ich eine gewisse Gegenleistung - es geht gerade so weiter
Wintergarten , Solaranlage Auto und und und
Das kanns doch nicht Sein

mfg
Hardy
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2010, 18:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.486 Danke in 1.744 Beiträgen
Standard

Dicke Eier

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2010, 18:54
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain

4.129 Danke in 981 Beiträgen
Standard

immer schön ruhig beiben.

an meinen computer gehen auch nur kleine buchstaben

Geändert von jaguar10 (07.06.2010 um 19:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2010, 18:59
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral

Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Da muß ich dir zustimmen ,
es nur noch gepfuscht!
Hatte meinen Omega beim aufbereiter und mir war schlecht danach!
Überall am Auto rückstände der Politur ,die Mucken noch auf der Motorhaube .
Sand und Tannennadel im Innenraum usw usw.
Hatte das Auto dann gleich dortgelassen zur nachbesserung , und es war danach immer noch Dreck im und am Auto .
Dann mußte ich mir auch noch den spruch anhören "das ist ein Altes Auto"
Jetzt weis ich auch warum ich Bluthochdruck habe!!
Jetzt bring ich das Auto nochmal hin zur nachbesserung , mal sehen was jetzt bei raus kommt.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2010, 19:12
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant

Boot: Searay
202 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peacock Beitrag anzeigen
bzw. die ausgeführten arbeiten bzw. artikel werden mit immer weniger gedanken zur arbeit ausgeführt.
Beispiel: bei meiner fast neuen Viper sind 3 kleinere Dinge die mich echt zum Kotzen bringen und nur weil ein sog Facharbeiter nicht mitdenkt.
Lenkung : Lenkrad sitz nicht mittig ca 120 grad versetzt bei gerader ausfahrt., Drehzahlmesser zeigt nur die halbe Umin an - warum : weil der Fachidiot den dazugehörigen Drehregler auf 6 Zylinder gedreht hat
Bei anderen Dingen gehts grad so weiter. Sind den nur noch Murkser unterwegs oder leg ich die Messlatte zu hoch an. Für hart erarbeitetes Geld erwarte ich eine gewisse Gegenleistung - es geht gerade so weiter

mfg
Hardy
Warum hälst du dich auch solange in Griechenland auf

Ist heute eigentlich Mittwoch oder Donnerstag ??
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.06.2010, 06:11
life0815 life0815 ist offline
Captain

Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
752 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:

mfg
Hardy
Frei nach dem Motto: Meine Kinder machen sowas nicht

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2010, 08:39
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain

Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Ich habe festgestellt, das Leute nur die billigsten Anbieter nehmen, und dann über Mängel sich beklagen. Nach dem Motto Mercedes S 500 fahren der Preis darf aber nur der eines Golf 1 sein.
In einer vernünftigen Fachwerkstatt hätte der Meister das bei eine Probefahrt sofort bemerkt. Es giebt mir zu denken wo und wie Dein Auto gewartet wird.
Ich glaube der Tröt ist nur erfunden, bei einem fast neuen Auto wird kein Lenkrad abgebaut , und der Drehzahlmesser demontiert. Oder meintest Du ein fast Schrottreifes Auto. Ach so der Drehzahlmesser kann nach meines wissens nur an einem Punkt angeschraubt werden.
Gruß
Henrik
Alt 08.06.2010, 08:45
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.528 Danke in 9.136 Beiträgen
Standard

Ich mache mir mehr Sorgen um die deutsche Rechtschreibung.

Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2010, 08:55
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Holl.Stahlbau
5.470 Danke in 2.186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Ich habe festgestellt, das Leute nur die billigsten Anbieter nehmen, und dann über Mängel sich beklagen. Nach dem Motto Mercedes S 500 fahren der Preis darf aber nur der eines Golf 1 sein.
In einer vernünftigen Fachwerkstatt hätte der Meister das bei eine Probefahrt sofort bemerkt. Es giebt mir zu denken wo und wie Dein Auto gewartet wird.
Ich glaube der Tröt ist nur erfunden, bei einem fast neuen Auto wird kein Lenkrad abgebaut , und der Drehzahlmesser demontiert. Oder meintest Du ein fast Schrottreifes Auto. Ach so der Drehzahlmesser kann nach meines wissens nur an einem Punkt angeschraubt werden.
Gruß
Henrik
Naja ich denke er meint wohl eher sein Boot, Staudruckmesser sind an Autos ziemlich selten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.06.2010, 09:38
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain

Boot: Viebruiter 950 AK
3.850 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Zitat:
Gruß
Henrik
Wenn es schnell genug ist schafft es vielleciht auch eine Flussbreite
Angehängte Grafiken

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2010, 09:39
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Oder meintest Du ein fast Schrottreifes Auto.
Er meint ein Boot, Henrik, ein Boot !!!

Und im übrigen muss ich Hardy bei vielem vollkommen recht geben ! Wenn ich billigst kaufe, muss ich mit Qualitätsproblemen rechnen, obwohl es natürlich auch dann eine Sauerei ist. "Billig" bedeutet ja nicht, dass der Hersteller rumschlampen darf. Leider gibt es die selben Probleme aber auch im hohen Preissegment und da ärgert es einen richtig, insbesondere wenn man selber so gepolt ist, Qualität abzuliefern.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2010, 10:22
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist gerade online
Admiral

6.616 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Wir haben am Wochenende auf einer regionalen Messe ausgestellt.
Ich habe mich bewusst für das Motto "Made in Germany" entschieden und Loewe- Miele und WMF, also hochpreisige Produkte gezeigt.

Wie oft ich den Satz hörte "...da kauf ich mir lieber zwei oder drei billige,
die halten genauso lange..." weiss ich nicht mehr.
Aber es gibt zum Glück genug Kunden die Premiumprodukte zu schätzen
wissen.

In diesem Thread sieht man ja was passieren kann, wenn bei der Entwicklung und Qualitätsprüfung versagt wird.
Alt 08.06.2010, 10:47
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral

1.066 Danke in 676 Beiträgen
Standard

Zitat:
.... warum : weil der Fachidiot den dazugehörigen Drehregler auf 6 Zylinder gedreht hat ....

Sind den nur noch Murkser unterwegs oder leg ich die Messlatte zu hoch an.

Es scheint leider so zu sein, dass eine anständige Lehrlingsausbildung immer weniger stattfindet. Einerseits muss heute jeder mindestens Abitur haben, anderseits sind die Betriebe an einer Lehrlingsausbildung mäßig interessiert.
Wer arbeitet also in den Fachbetrieben? Angelernte Schulabbrecher bzw. lustlose Typen.
Ganz ohne Schuld an dieser Situation ist die sogenannte Gesellschaft nicht, die eine Berufausbildung immer mehr der höheren Schulbildung hintangestellt , und somit zu einem schlechten Image beigetragen hat.

Und jetzt haben wir eben die "Murkser" und "Pfuscher" als Handwerker!
(Gibt gottseidank auch noch Ausnahmen).

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2010, 10:58
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral

6.557 Danke in 2.626 Beiträgen
Standard

Ich als betriebswirtschaftlicher Naivling dachte immer das muss so sein in der Marktwirtschaft.
Wenn alles ewig hält, kann man nach Sättigung des Marktes nix mehr absetzen und der Absatz stagniert, die Kohle wird weniger.

Wenn man Klamotten mit "Ablaufdatum" vertickt, boomt es weiter und man kann noch richtig Geld über Nachbesserung und Ersatzteile machen.
Alt 08.06.2010, 11:46
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain

Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
In einer vernünftigen Fachwerkstatt hätte der Meister das bei eine Probefahrt sofort bemerkt.
Das trifft nach meiner Erfahrung (und der meines Bekanntenkreises) so leider nicht zu:
Gerade einige der schlimmsten Erlebnisse mit unglaublichen Pfusch und brutaler Abwehr berechtigter Reklamationen betrafen Käufe und Aufträge, bei denen man ohne Rücksicht auf die Kosten nur das Beste haben wollte. Gerade solche Kunden scheinen oft als komplette Idioten und wehrlose Ausbeutungsopfer eingeschätzt zu werden.
Andererseits bin ich auch bei wirklich günstigen Anbietern manchmal gut beraten und betreut worden.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.06.2010, 13:16
Käptn Spärrow Käptn Spärrow ist offline
Cadet

Boot: alt,dreckig,schnell und laut^^
195 Danke in 95 Beiträgen
Standard

deutsche Wertarbeit????????????????????
Das ich nicht lache liegt da drann das es mir vergangen ist!!!!!!!!
Mein Fuhrpark(LKW) sieht eine Werkstatt in D nur noch wenn es unbedingt sein muss!!!
Das Preis-Leistungsverhältnis lässt in diesem Lande mehr als nur zu wünschen übrig,und den grössten Pfusch hatte ich bisher immer in sogenn."Fachwerkstätten"
Service ecet.lasse ich nur noch in Schweden oder DK erledigen,kostet in etwa das selbe aber ich kann mich darauf verlassen das alle Arbeiten korrekt und zuverlässig erledigt werden.
Bei manchem "Werkstattmeister"hier in D frag ich mich manchmal ernsthaft ob der nich seinen Meisterbrief im Ü-Ei gefunden hat(.Am schlimmsten bei der Marke mit dem Stern)
Wen wunderts das alle die, die Möglichkeit haben Aufträge ins Ausland vergeben.
Deshalb kommt mir auch kein deutsches Fabrikat mehr auf den Hof,ich hab vor 7 Jahren komplett auf Volvo umgestellt und das war auch gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss Peter
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2010, 13:25
Benutzerbild von hede49
Captain

Standard

Entschuldigung ich habe an das schnelle Auto gedacht.
Gruß
Henrik
Alt 08.06.2010, 13:35
Benutzerbild von hede49
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Es scheint leider so zu sein, dass eine anständige Lehrlingsausbildung immer weniger stattfindet. Einerseits muss heute jeder mindestens Abitur haben, anderseits sind die Betriebe an einer Lehrlingsausbildung mäßig interessiert.
Wer arbeitet also in den Fachbetrieben? Angelernte Schulabbrecher bzw. lustlose Typen.
Ganz ohne Schuld an dieser Situation ist die sogenannte Gesellschaft nicht, die eine Berufausbildung immer mehr der höheren Schulbildung hintangestellt , und somit zu einem schlechten Image beigetragen hat.

Und jetzt haben wir eben die "Murkser" und "Pfuscher" als Handwerker!
(Gibt gottseidank auch noch Ausnahmen).
Ja hier gebe ich Dir recht. Warum ist das so. Braucht ein normaler Handwerker der Klempner, Bäcker oder Fleischer usw. werden will die hohe Schulbildung. Mein Meister hat immer gesagt mir sind die Leute von der Schlappenschule - 1 bis 8 Klasse zusammen - lieber als die von der höheren Schule. Die aus der Schlappenschule können im Kopf alle Rechenaufgaben Prozent Addition also die einfachen Grundrechenarten im Kopf. Und seien wir mal erlich, was haben die Altvorderen alles gekonnt.
Sind wir doch zum Teil ohne Taschenrechner Nullen.
Gruß
Henrik
Alt 08.06.2010, 13:51
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
896 Danke in 649 Beiträgen
Standard

Ja Ja wieder ein Schönes Thema und Peter hat das schon richtig erfasst:
Zitat:
Bei manchem "Werkstattmeister"hier in D frag ich mich manchmal ernsthaft ob der nich seinen Meisterbrief im Ü-Ei gefunden hat(.Am schlimmsten bei der Marke mit dem Stern)
Aber das liegt halt dran, solange Marke und/oder Titel meint der Deutsche gut ist...
Kenn auch soviel Werkstattmeister die würde ich nichtmal unter Aufsicht eine Gesellen an ein Auto lassen...
Schöne Titel, nur leider hift der auch ned die Spreu vom Weizen zu trennen...
Weil es genügend gibt die ihn sich erschleichen, durch Kontakte etc.
Und wahres Können wird ja nicht wirklich gefordert.

Und noch ein schöneer Schlußsatz (lüncht mich nur), nicht unbedingt ist das was teuer ist, auch gut.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2010, 14:05
Benutzerbild von Sunbird09
Sunbird09 Sunbird09 ist offline
Ensign

Boot: Holland Stahl
401 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Zitat:

mfg
Hardy

@peacock

ja, an sowas muss man sich in deutschland langsam gewöhnen.
die meisten wollen am besten vorher noch ihre kohle kassieren, dass man sie ihnen hinterher nichts mehr abnehmen kann, weil sie ganz genau wissen, dass man ihren murks nicht gutfindet.
es soll aber auch wenige geben, die ihre arbeit gut finden.
die andere seite ist, machste deine arbeit wie sie gehört, jammern die anderen, was so teuer!!
schöne grüße
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2010, 14:12
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain

Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard Boah eh

Mein Gott, was ist das denn für ein Trööt

Ich dachte die Winterdepressionen sind vorbei

Zum Thema selbst nur eín Satz meines Opa´s:

"Wat nix kost, dat is auch nix!"

Ende!
Alt 08.06.2010, 14:13
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral

8.976 Danke in 3.794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Gruß
Henrik
wo genau verbaust du bei einem auto den Staudruckmesser

Alt 08.06.2010, 15:52
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
"Wat nix kost, dat is auch nix!"
Nix gegen Opas Weißheiten, aber leider kann man sich eben nicht mehr darauf verlassen, für viel Geld auch guten Service/brauchbare Produkte zu erhalten. Insbesondere wenn man sieht, welche Preisunterschiede es bei Produkten unterschiedlicher Hersteller gibt, die aus ein und der selben Fertigungsanlage stammen...
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2010, 17:58
Benutzerbild von burrito
burrito burrito ist offline
Fleet Captain

Boot: Chaparral 240
949 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Ich finde dass die Arbeiten in manchen Berufsgattungen zuwenig entlöhnt werden,vorallem in Berufen wo man sich die Hände schmutzig machen muss.So wandern viele Fachkräfte ab oder Bilden sich weiter, dass sie in eine höhere Lohnklasse kommen,diese wechseln dann ins Büro zur rep.Annahme oder jener zur Garantieabteilung oder was auch immer.
Jene Fachkräfte fehlen dann im Reparaturbereich,also werden zum Teil weniger qualifizierte genommen denen man sagt was sie machen sollen, dabei werden dinge übersehen die ein anderer gesehen und repariert hätte,oder er sieht's,denkt aber Chef hat nicht's gesagt von dem.

Housi
du den Kopf nicht hängen lassen.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2010, 21:09
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain

Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Spärrow Beitrag anzeigen
deutsche Wertarbeit????????????????????
Das ich nicht lache liegt da drann das es mir vergangen ist!!!!!!!!
Mein Fuhrpark(LKW) sieht eine Werkstatt in D nur noch wenn es unbedingt sein muss!!!
Das Preis-Leistungsverhältnis lässt in diesem Lande mehr als nur zu wünschen übrig,und den grössten Pfusch hatte ich bisher immer in sogenn."Fachwerkstätten"
Service ecet.lasse ich nur noch in Schweden oder DK erledigen,kostet in etwa das selbe aber ich kann mich darauf verlassen das alle Arbeiten korrekt und zuverlässig erledigt werden.
Wen wunderts das alle die, die Möglichkeit haben Aufträge ins Ausland vergeben.
Deshalb kommt mir auch kein deutsches Fabrikat mehr auf den Hof,ich hab vor 7 Jahren komplett auf Volvo umgestellt und das war auch gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss Peter
moin Peter,
ich stimme dir teilweise zu. Nur wo fahren deine LKWs? Wo verdienst du dein Geld? Bei den Fachkräften gebe ich dir vollkommen recht. Aber das ist nur bei den Jüngeren so. Auf unseren Baustellen ist kein Mitarbeiter unter 35 Jahren alt.
Ein Kollege hier im Forum hat als Spruch unter seinen Beiträgen einen Song der Ärzte stehen: Du kannst nichts dafür, das die Welt ist wie sie ist, du kannst nur was dafür, wenn sie so bleibt!
Gruss Hubert
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42