![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() aber geht es euch nicht auch so Alles wird immer billiger , schlechter mieser ....., bzw. die ausgeführten arbeiten bzw. artikel werden mit immer weniger gedanken zur arbeit ausgeführt. Beispiel: bei meiner fast neuen Viper sind 3 kleinere Dinge die mich echt zum Kotzen bringen und nur weil ein sog Facharbeiter nicht mitdenkt. Lenkung : Lenkrad sitz nicht mittig ca 120 grad versetzt bei gerader ausfahrt., Drehzahlmesser zeigt nur die halbe Umin an - warum : weil der Fachidiot den dazugehörigen Drehregler auf 6 Zylinder gedreht hat Tacho Staudruckmesser s- Sensor war nicht fest genug montiert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei anderen Dingen gehts grad so weiter. Sind den nur noch Murkser unterwegs oder leg ich die Messlatte zu hoch an. Für hart erarbeitetes Geld erwarte ich eine gewisse Gegenleistung - es geht gerade so weiter Wintergarten , Solaranlage Auto und und und Das kanns doch nicht Sein mfg Hardy |
|
||||
|
||||
![]()
Dicke Eier
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
immer schön ruhig beiben.
an meinen computer gehen auch nur kleine buchstaben ![]() ![]() ![]() Geändert von jaguar10 (07.06.2010 um 19:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da muß ich dir zustimmen ,
es nur noch gepfuscht! ![]() ![]() Hatte meinen Omega beim aufbereiter und mir war schlecht danach! Überall am Auto rückstände der Politur ,die Mucken noch auf der Motorhaube . Sand und Tannennadel im Innenraum usw usw. Hatte das Auto dann gleich dortgelassen zur nachbesserung , und es war danach immer noch Dreck im und am Auto . Dann mußte ich mir auch noch den spruch anhören "das ist ein Altes Auto" Jetzt weis ich auch warum ich Bluthochdruck habe!! Jetzt bring ich das Auto nochmal hin zur nachbesserung , mal sehen was jetzt bei raus kommt.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe festgestellt, das Leute nur die billigsten Anbieter nehmen, und dann über Mängel sich beklagen. Nach dem Motto Mercedes S 500 fahren der Preis darf aber nur der eines Golf 1 sein.
In einer vernünftigen Fachwerkstatt hätte der Meister das bei eine Probefahrt sofort bemerkt. Es giebt mir zu denken wo und wie Dein Auto gewartet wird. Ich glaube der Tröt ist nur erfunden, bei einem fast neuen Auto wird kein Lenkrad abgebaut , und der Drehzahlmesser demontiert. Oder meintest Du ein fast Schrottreifes Auto. Ach so der Drehzahlmesser kann nach meines wissens nur an einem Punkt angeschraubt werden. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache mir mehr Sorgen um die deutsche Rechtschreibung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und im übrigen muss ich Hardy bei vielem vollkommen recht geben ! Wenn ich billigst kaufe, muss ich mit Qualitätsproblemen rechnen, obwohl es natürlich auch dann eine Sauerei ist. "Billig" bedeutet ja nicht, dass der Hersteller rumschlampen darf. Leider gibt es die selben Probleme aber auch im hohen Preissegment und da ärgert es einen richtig, insbesondere wenn man selber so gepolt ist, Qualität abzuliefern. |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben am Wochenende auf einer regionalen Messe ausgestellt.
Ich habe mich bewusst für das Motto "Made in Germany" entschieden und Loewe- Miele und WMF, also hochpreisige Produkte gezeigt. Wie oft ich den Satz hörte "...da kauf ich mir lieber zwei oder drei billige, die halten genauso lange..." weiss ich nicht mehr. Aber es gibt zum Glück genug Kunden die Premiumprodukte zu schätzen wissen. In diesem Thread sieht man ja was passieren kann, wenn bei der Entwicklung und Qualitätsprüfung versagt wird.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es scheint leider so zu sein, dass eine anständige Lehrlingsausbildung immer weniger stattfindet. Einerseits muss heute jeder mindestens Abitur haben, anderseits sind die Betriebe an einer Lehrlingsausbildung mäßig interessiert. Wer arbeitet also in den Fachbetrieben? Angelernte Schulabbrecher bzw. lustlose Typen. Ganz ohne Schuld an dieser Situation ist die sogenannte Gesellschaft nicht, die eine Berufausbildung immer mehr der höheren Schulbildung hintangestellt , und somit zu einem schlechten Image beigetragen hat. Und jetzt haben wir eben die "Murkser" und "Pfuscher" als Handwerker! ![]() (Gibt gottseidank auch noch Ausnahmen).
|
||||
|
||||
![]()
Ich als betriebswirtschaftlicher Naivling dachte immer das muss so sein in der Marktwirtschaft.
Wenn alles ewig hält, kann man nach Sättigung des Marktes nix mehr absetzen und der Absatz stagniert, die Kohle wird weniger. Wenn man Klamotten mit "Ablaufdatum" vertickt, boomt es weiter und man kann noch richtig Geld über Nachbesserung und Ersatzteile machen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gerade einige der schlimmsten Erlebnisse mit unglaublichen Pfusch und brutaler Abwehr berechtigter Reklamationen betrafen Käufe und Aufträge, bei denen man ohne Rücksicht auf die Kosten nur das Beste haben wollte. Gerade solche Kunden scheinen oft als komplette Idioten und wehrlose Ausbeutungsopfer eingeschätzt zu werden. Andererseits bin ich auch bei wirklich günstigen Anbietern manchmal gut beraten und betreut worden. sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
![]()
deutsche Wertarbeit????????????????????
Das ich nicht lache liegt da drann das es mir vergangen ist!!!!!!!! Mein Fuhrpark(LKW) sieht eine Werkstatt in D nur noch wenn es unbedingt sein muss!!! Das Preis-Leistungsverhältnis lässt in diesem Lande mehr als nur zu wünschen übrig,und den grössten Pfusch hatte ich bisher immer in sogenn."Fachwerkstätten" ![]() ![]() ![]() Service ecet.lasse ich nur noch in Schweden oder DK erledigen,kostet in etwa das selbe aber ich kann mich darauf verlassen das alle Arbeiten korrekt und zuverlässig erledigt werden. Bei manchem "Werkstattmeister"hier in D frag ich mich manchmal ernsthaft ob der nich seinen Meisterbrief im Ü-Ei gefunden hat(.Am schlimmsten bei der Marke mit dem Stern) Wen wunderts das alle die, die Möglichkeit haben Aufträge ins Ausland vergeben. Deshalb kommt mir auch kein deutsches Fabrikat mehr auf den Hof,ich hab vor 7 Jahren komplett auf Volvo umgestellt und das war auch gut so!!!!!!!!!!!!!!!!! gruss Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldigung ich habe an das schnelle Auto gedacht.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sind wir doch zum Teil ohne Taschenrechner Nullen. Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja Ja wieder ein Schönes Thema und Peter hat das schon richtig erfasst:
Zitat:
Kenn auch soviel Werkstattmeister die würde ich nichtmal unter Aufsicht eine Gesellen an ein Auto lassen... Schöne Titel, nur leider hift der auch ned die Spreu vom Weizen zu trennen... Weil es genügend gibt die ihn sich erschleichen, durch Kontakte etc. Und wahres Können wird ja nicht wirklich gefordert. Und noch ein schöneer Schlußsatz (lüncht mich nur), nicht unbedingt ist das was teuer ist, auch gut.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@peacock ja, an sowas muss man sich in deutschland langsam gewöhnen. die meisten wollen am besten vorher noch ihre kohle kassieren, dass man sie ihnen hinterher nichts mehr abnehmen kann, weil sie ganz genau wissen, dass man ihren murks nicht gutfindet. es soll aber auch wenige geben, die ihre arbeit gut finden. die andere seite ist, machste deine arbeit wie sie gehört, jammern die anderen, was so teuer!! schöne grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Gott, was ist das denn für ein Trööt
![]() Ich dachte die Winterdepressionen sind vorbei ![]() Zum Thema selbst nur eín Satz meines Opa´s: "Wat nix kost, dat is auch nix!" Ende!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde dass die Arbeiten in manchen Berufsgattungen zuwenig entlöhnt werden,vorallem in Berufen wo man sich die Hände schmutzig machen muss.So wandern viele Fachkräfte ab oder Bilden sich weiter, dass sie in eine höhere Lohnklasse kommen,diese wechseln dann ins Büro zur rep.Annahme oder jener zur Garantieabteilung oder was auch immer.
Jene Fachkräfte fehlen dann im Reparaturbereich,also werden zum Teil weniger qualifizierte genommen denen man sagt was sie machen sollen, dabei werden dinge übersehen die ein anderer gesehen und repariert hätte,oder er sieht's,denkt aber Chef hat nicht's gesagt von dem. ![]() Housi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich stimme dir teilweise zu. Nur wo fahren deine LKWs? Wo verdienst du dein Geld? Bei den Fachkräften gebe ich dir vollkommen recht. Aber das ist nur bei den Jüngeren so. Auf unseren Baustellen ist kein Mitarbeiter unter 35 Jahren alt. Ein Kollege hier im Forum hat als Spruch unter seinen Beiträgen einen Song der Ärzte stehen: Du kannst nichts dafür, das die Welt ist wie sie ist, du kannst nur was dafür, wenn sie so bleibt! ![]() Gruss Hubert
|
![]() |
|
|