![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß nicht ob ich das hier verschlafen habe aber aber dein weg mit glasfaser zu arbeiten ist nicht sehr weit her geholt!
man müsste sich das angucken wo und ob man den verstärken kann! kannst du dir nicht von iwo rat her holen der sich das angucken kann? lg casi |
|
||||
|
||||
![]()
Gut also heude geht es nach langer Pause wieder los!!!!
Es wird gespachtelt und Lackiert Fotos folgen heude Abend bzw. morgen früh
|
||||
|
||||
![]()
Leider doch ziehmlich Verpätet wegen Intenett Problemen kommen die Fotos erst jetz
nun bin ich schon fast fertig mit dem Lackieren und es fehlt nur noch die schwarze Zierleiste an der seite ![]() An der Front sind es nur noch Klebe Reste vom Abkleben, später werden dort zwei Weiße Rally Streifen zu sehen sein ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Elbeaner,
Spiegelverstärken ist ein sehr komplexes Thema, über die Suche hier im Forum findest du da etliche gute Projekte
|
||||
|
||||
![]()
So Bootsfreunde,
So langsam habe ich auch mal wieder Zeit für mein Boot... ich frage mich immer noch was für einen Boden ich habe möchte mir wäre am liebsten ein sehr rubuster der auch mal nass werden darf bzw. mit wasser abgespritzt werden kann wenn er denn ma schmützig wird. Ich denke schon seit längerem über einen Holzboden nach doch ich weiß nicht was für eins, wie stark usw. Vllt. könnt ihr mir ja ein Rat geben Lieben Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
03887 / 441008
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir vllt. jmb. eine Antwort auf die Frage mit dem Boden geben??
|
||||
|
||||
![]()
eine wieter Frage wäre es noch wie vestärke ich den spiegel so das ich ein 50 Ps anhängen kann ???
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß nicht, wie Dein Boden später ausschaut - als Überlegung -- Kork
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das hört sich guut an was für ein Speerholz soll ich nehm... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
AW100 - wasserfest verleimt
|
||||
|
||||
![]() und das muss ich den mit Glasfasern laminieren oder wie?? und von innen oder ausen ankleben??
|
||||
|
||||
![]()
Ja. Den AW100 Sperrholzboden mit GFK Überlaminieren.
Kennst du jemanden in deiner nähe der dir das Zeigen kann? Nichts für ungut, aber wenn ich das richtig sehe hast du so gar keine Ahnung vom GFK verarbeiten. Ist absolut nicht negativ gemeint. Also am besten sich das von einem Zeigen lassen. Ich habe das auch noch nie gemacht und kenne die Materie nur theoretisch und lasse es mir auch lieber zeigen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und wo montiere ich die Platte von innen oder ausen?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal zum Thema Boden...???
kann ich da Holz nehemn und wenn welches ich hatte an dunkles geadacht damit es Edler aussieht ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon geschrieben, Holz kannst Du problemlos nehmen wenn es entsprechend geschützt wird, am besten mit GFK.
Ich denke bei entsprechenden Unterbau sollten 12mm reichen (es sei denn Du bist 2 Personen ![]() Nimm am einfachsten mal ein großes Stück Pappe und mach eine Schablone vom späteren Boden. Das überträgst Du auf die Holzplatte, dann aussägen, reinschmeißen und nacharbeiten. Die Unterseite der Platte muss mMn nicht unbedingt mit GFK überzogen werden, kann man aber machen. Wenn die Platte passt, kommt angedicktes Epoxi auf die Stringer und da legst Du die Platte einfache drauf. Ein paar Kisten Bier zum Beschweren draufstellen und über Nacht trocknen lassen (Zur not reicht auch Cola oder im schlimmsten Fall Mineralwasser ![]() ![]() Dannach schnapst Du dir deinen Onkel und ihr haut da zwei Lagen GFK drüber. An den Ränder ruhig ein paar cm über die Platte hinausziehen damit nochmals Stabilität in die Randverbindungen kommt. Fertig...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Achso weil ich hätte eingedlich an einen nicht zusammhängenden Boden gedacht eher an eien Boden mit rillen...
|
||||
|
||||
![]()
Moin, was meinst Du denn genau mit Rillen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke mal das ich das mit dem Spiegel nächstes Wochende angehn werde da ich immoment noch im Prüfungsstress bin... ![]() Ich dachte einfach an einen dunklen Holzboden der ein wenig Edel aussieht der aber nicht unbedingt viel Geld kosten soll... vllt gibt es da ja soetwas in der Art
|
||||
|
||||
![]()
hab mal gekuckt würde es gehn das ich Teak holz nehm würde oder wäre das zu schweer :/
![]() ![]() ![]() Geändert von Elbeaner (09.06.2010 um 17:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
wie wärs denn mit so nem boden,..wenn du alles schön versiegelst geht das gut,...und is auch nicht so teuer
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist das für ein Holz? das sieht gut aus ich möchte einfach nur was dunkles haben da ich schon Cremfarbende Sitze und Rückbank haben zusätzlich habe ich überlegt so eine ``Innenwand´´ einzubauen in die ich z.B. Boxen einbauen kann und so weiter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das sind siebdruckplatten aus dem baumarkt,....einfach von alles seiten versiegenln und gut ist,...
|
|