![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ihr da Oben,
Wie siehts mit dem Hochwasser in Potsdam und Berlin aus ? Ist das einThema worüber man sich Gedanken machen muss, oder ist es zu vernachlässigen. Will ab Sa. den 22.05 dort rumfahren.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
100% zu vernachlässigen.
Es sei denn alle Schleusen im Umkreis von 300Km gehen kaputt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Schneeschmelze in den Berliner Bergen ist auch schon eine Weile vorbei
![]() Im Ernst, Hochwasser im Frühjahr heißt in Berlin und Umgebung + 50cm |
|
|||
|
|||
![]()
Na dann, Danke erstmal,
I c k h a b j a k e e n e A h n u n g w a s d a o b e n s o a b j e h t !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
eigentlich schwankt das doch nur so +/- 10cm übers Jahr
|
||||
|
||||
![]()
Naja, Oberhavel schon so bis 20cm / 25cm
![]() ![]() 10cm saugen alleine schon die Schubis vom Ufer weg, wenn die beladen bei uns vorbeifahren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das ist ja weniger als am MLK (Mittellandkanal).
|
|||
|
|||
![]()
Ja, gut.
Bleibt nur noch das Problem mit dem Wetter ![]() ![]() ![]() das kann ich mir dann Schön.. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wetter wird gut
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß José |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau der Fakt ![]() die Unterhavel (quasi ab Brandenburg) regelt dann den Stand von oben .... wir haben schon nen Wasserstand (nicht bedenklich aber höher als sonst), den zu dieser Zeit nicht kenne ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie jedes Frühjahr + ca. 30-40 cm (Postdamer Havel)
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=45234
|
||||
|
||||
![]()
war ja auch nicht schlimm, das 'Hochwasser' .
Ich erinnere mich bloß daran, weil unser Steg nur mit Gummistiefel zu betreten war. ![]() Normalpegel ist ca 40-50 cm unter dem Steg. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vor ein paar Jahren hatten wir in einem trockenen Sommer mal das Problem, dass die Spree in Berlin rückwärts Richtung Müggelsee floss. Wie hoch der Pegel da war weiß ich aber nicht mehr, fahren konnte immer.
Auf der Strahlauer Halbinsel gab es große Hochwasser in den Jahren 1740, 1743, 1769 und 1770 und 1945 nachdem einige Schleusen zerstört waren trat die Dahme in Schmöckwitz über die Ufer. |
|
||||
|
||||
![]()
PS: Das einzige worauf du dich verlassen kannst, ist das aktuelle Regenradarbild.
Die Regenvoraussagen treffen zu gefuehlten 80% nicht zu.
|
||||
|
||||
![]()
Das war natuerlich bezueglich des Wetters, nicht des Wasserstandes
![]()
|
||||
|
||||
![]() bei Hochwasser sitzen wir trocken in uns're Boote... ![]() bei Niedrigwasser fangen wir an uns Gedanken zu machen ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja, unser Heimathafen
![]() nur statt Ibis, liegt dort jetzt 'ne Fletcher ![]() du fährst Lotos? bist nicht zufällig mein Stegnachbar von geraderüber? (wenn du auf dem Bild ,den Petzinsee erkennst) Falls ja, wir grillen morgen (am Samstag) am Steg - falls ihr Zeit und Lust habt...
schöne Grüße Tommi ![]() Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (21.05.2010 um 22:44 Uhr) |
![]() |
|
|