![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Metro, bringt immer wieder Freude
![]() Ich habe ein Talent dafür, dass Angebotsartikel garantiert nicht da sind. Egal ob am 1. oder letzten Tag des Zeitraumes. Der Marktleiter war darum schon mehrmals mit einem Geschenk bei uns, um sich im Namen der Metro zu entschuldigen. ![]() Ärgerlich sind immer die 100km dir man für nichts fährt.
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin,
Zitat:
OK, so weit würde ich für die Metro auf keinen Fall fahren, sind eher 5min Umweg für mich. Noch ein riesiger Vorteil der Metro: auch wenn da mittlerweile auch etliche Kunden für ihren Privatgebrauch einkaufen oder ihre Schwiegereltern schicken sind da bei weitem nicht so viele verwirrte abruptmittenimwegstehenbleiber und hilflose Ehemänner anzutreffen wie bei real und Co. Ich hatte kurz vor Ostern mal wieder den direkten Vergleich und hatte im real nach kurzer Zeit ausgeprägte gewaltphantasien... gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=mleo;1713939]Männer, ähhh, stimmt, warum haben hier eigentlich nur Männer geantwortet? Wir kaufen doch gar nicht so gerne ein, oder?!
![]() Dann hast du meinen Beitrag (Nr. 30) überlesen ![]() ![]() ![]() Macht aber nix ![]() Ich finde, die Männer, die hier geantwortet haben, gehen auf jeden Fall Einkaufen, ob gern oder ungern spielt gar keine Rolle, aber sie machen es. Dreifach-Danke ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ehrlich.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hatte früher öfter in der Metro eingekauft, insbesondere vor einer Party.
Der Reiz war, dass man dort alles an Lebensmitteln bekommt, ausser womöglich sehr teure Nischen-Delikatessen für 5 Sterne Hobby-Köche und Gourmets. Heute ist mir für meinen 1-2 Personen Haushalt der Weg (einfach 25 Km) zu weit. Das fallen neben der Zeit 15,- € Fahrtkosten an, die man drauf rechnen muss. Auch stellte ich fest, dass ich angesichts der Angebotsvielfalt und Angebote im Endeffekt mehr kaufte, als ich vorhatte und damit im Endeffekt für Lebebsmittel im Monat mehr ausgab. Für die Hotel- und Gasto wie Kiosk-Branche ist die Metro jedenfalls deutlich besser als Lidl & Co. Sparen tut man aber nichts im Gegensatz zu Zeiten, als Mutti vor 35 Jahren noch in Begleitung ihrer Freundin mit pflichtigem Gewerbeschein und richtiger Firma bei Cash & Carry zu wirklichen Großhandelspreisen mit einkaufen durfte. Für Großfamilien und kurzer Distanz dürfte sich wegen der preiswerteren Großgebinde ein Metroeinkauf noch etwas lohnen, wenn man die Preise der Konkurrenz im Kopf hat. Justin
|
|