![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
war schon ewig nicht mehr in der Metro und habe nun ein Schreiben erhalten, in dem man mir mit Entzug der Karte droht, sollte ich nicht innerhalb einer bestimmten Frist Umsätze tätigen. Das nur sinngemäß. Das Schreiben war natürlich wesentlich höflicher verfasst. Bevor ich mich nun auf den Weg zur Metro mache, ein paar Fragen an die Selbstständigen unter Euch: Lohnt sich der Einkauf bei der Metro heutzutage überhaupt noch? Bei all’ den Rabattschlachten ist es doch bei Real und Konsorten wahrscheinlich auch nicht viel teurer, wenn ich die MwSt. abziehe. Wo liegen denn bei Euch die Gründe in der Metro einzukaufen oder auch nicht einzukaufen? Hat die Metro mittlerweile auch Sonderaktionen? Hab' schon lange keine Flyer u. ä. mehr bekommen. Danke für Eure Antworten im Voraus. ![]() Gruß mleo |
|
||||
|
||||
![]()
komisch, ich war ein jahr lang nicht bei der metro und habe einen gutschein über 10€ bekommen mit der bitte, bei gelegenheit mal wieder vorbeizuommen und evtl. zu berichten, was mir nicht gefallen hat bzw was man in zukunft besser machen kann.
|
|||
|
|||
![]()
Auch bei der Metro (oder anderen Großmärkten) musst Du halt auf die Preise gucken. Ich kaufe da ab und zu ein, weil entweder ein Angebot günstig ist, wir frischen Fisch wollen oder ich etwas in größeren Gebinden brauche. Bei der Metro finde ich gut, dass Brutto und Nettopreise ausgezeichnet sind. Beim Selgros war das eigentlich nicht so - war aber schon länger nicht mehr da...
|
|
||||
|
||||
![]()
Flyer bzw aktuelle Prospekte kannst dir auf der Webseite downloaden.
Wir kaufen da meistens nur Rinderfilet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde da immer hingeschickt, wenn es Sachen zu kaufen gilt, die es in unserer Nähe nicht gibt. Außerdem kaufe ich aus Bequemlichkeit Getränke dort, man kann so schön vorfahren.
Aber der Preis ist kein Grund, dort vorbeizuschneien. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe es genauso wie meine Vorschreiber.
Preislich ist METRO für uns selten attraktiv, da wir nur für unseren 2-Personen-Haushalt einkaufen brauchen. Die grossen Gebinde machen deshalb für uns keinen Sinn. Und bei den kleinen Mengen ist ein Lidl oder so einfacher und günstiger. Wir fahren nur hin, wenn es um frischen Fisch, Party-Einkäufe oder sowas geht.
|
||||
|
||||
![]()
Meinen Metroausweiß hab ich schon vor Jahren vernichtet oder hab ich den verloren - ich weiß es nicht mehr.
Der Grund ist einfach: Damals habe ich fast nur Private u.A. Kunden von mir getroffen mit einem ganz normalen Privaten Wocheneinkauf im Einkaufswagen. So eine Bude schimpft sich "Großhandel nur an Gewerbetreibende" ![]() Metro: Nein Danke, der Laden ist so überflüssig wie ein Furunkel am Arxxx
|
||||
|
||||
![]()
Nur die Artikel, die im Angebot sind, sind meistens deutlich günstiger.
Der eigentliche Vorteil liegt darin, nur in ein Geschäft zu fahren und alles auf einmal zu bekommen. Wir fahren manchmal mit dem Sprinter hin und holen alles mögliche. Bürobedarf, Reinigungsmittel, Gartenzeug, Lebensmittel....... Bekommt man bei REAL auch aber nicht in größeren Einheiten zu solchen Preisen. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schließe mich Stefan an:
ich kaufe sehr viel bei der METRO (nicht für mein Geld!!!), da ich als Messeservice meinen Kunden auch die gesamte Standbewirtung/-ausstattung liefere. Und bei der METRO bekomme ich problemlos in ganz Deutschland alles aus einem Shop. Macht das Einkaufen (und Abrechnen) wesentlich schneller und professioneller/einfacher. Was mich auch aufregt, sind die "Grattler", sprich Muttis, Omas und Opas, die bei jeder einzeln gekauften Zahnpastatube ausrechnen, ob sie billiger ist als bei ALDI und den ganzen Betrieb aufhalten. Dass da die METRO keinen Riegel vorschiebt.... ![]() Aber wahrscheinlich verdienen sie an denen auch 'ne Menge. Kleinvieh macht auch Mist! Preislich lohnt sich die METRO nicht! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Preislich lohnt es sich meist wirklich nicht - aber ich kaufe gerne in der
Fleisch-/Fischabteilung ein. Super Qualität zu angemessenen Preisen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
![]()
Genau ich kaufe regelmäßig in der Metro ein,
Fleisch und Fisch ist immer von sehr guter Qualität und Milchprodukte sind relativ preiswert. Die Metro hat ein breites Sortiment und ist bequem. Ok sind auch nur so 10 km von uns aus entfernt. Mich regen die Kleinpackungen auf nichts mehr in größerer Verpackung alles auf Einzelkäufer ausgelegt die Silberhaarigen die ein Topf Sahne und ne Dose Fisch kaufen gehören da nicht hin ![]() ![]() Soll ja an sich ein Großmarkt sein ![]() ![]() Ab und an nehme ich auch mal die Ratio als Einkaufsquelle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ich bisher gelernt habe, ist folgendes:
![]() Gruß mleo |
|
||||
|
||||
![]()
Wir nutzen die holländische Metro/Makro regelmäßig, da sich der Kauf von Kaffee und anderen Dingen dort doch schon lohnt. In der Metro in D war ich auch schon seit einigen Jahren nicht mehr und habe vor ca. 1 Jahr auch einen Drohbrief bekommen, dass meine Karte ungültig wird, wenn ich keinen Umsatz verzeichne.
|
|
|||
|
|||
![]()
Drohen mit Kündigung?
![]() Mir gingen Sie auf den Nerv, um Kunde zu werden mit Gutscheinen und Rabatten. Den Ausweis habe ich zwar schon, aber noch nicht aktiviert. Liegt für mich fahrtechnisch nicht so günstig wie Fegro, welches im Prinzip die gleiche Art Großhandel ist wie Metro. Dort kaufe ich oftmals die Angebote, wenn Sie günstig sind oder viel Bürobedarf. Meine Waren für den Einzelhandel bekomme ich günstiger woanders.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist die Metro um die 100km entfernt.
Früher hatte ich öfters dort zu tun und kaufte manchmal bei Metro ein. Für Privathaushalt uninteressant und als Händler sind die EK Preise im Fachhandel oder beim Hersteller auch günstiger. Mein Ausweis gilt nicht mehr und ich lasse mir auch keinen neuen ausstellen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kaufe sehr, sehr viel in der Metro ein. Ich bin aber auch kein Preisvergleicher. Habe auch zwei Kumpelz mit einer Karte ausgestattet.
Wie zuvor schon beschrieben, kann man dort Großeinkäufe - auch für Party, Feste und Urlaub - machen. Ich gehe da nicht unter 200 EUR raus. Fleisch und Fisch sind gut. Fegro hat besseres Fleisch, weil eigene Metzgerei. Wenn es etwas im Angebot (werbung) gibt, ist es wirklich günstig. Kann man dann ungeprüft kaufen. Billig ist auch die Eigenmarke ARO. Für mich ist es interessant sehr spät einkaufen zu können. Dann habe ich meine Ruhe und muss mich nicht abhetzen. Die Ausweisung der Bruttopreise ist auch klasse. Nonfood-Bereich ist etwas übersichtlich. Werkzeuge, Elektro, etc. kann man vergessen. Wenn man etwas spezielles sucht; Pech gehabt. Ich kaufe dort nur für den privaten Gebrauch. Metro ist was für Food-Kunden und Gastro. Der Rest ist Großsupermarkt-Niveau. Klamotten kann man vergessen. Umtauschen kann man sehr gut. Real gehört zum Metro-Konzern.
|
||||
|
||||
![]()
Die Metro ist bei mir eine Straße um die Ecke, hat bis 22:00 Uhr auf, ist immer leer und hat Salzbrenner - was will ich mehr.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich finde die Auswahl gut. Wo bekommst Du sonst Nudeln von DeCecco(?) ober richtig alten Aceto? cu Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist es die Auswahl, auch in der Spirtuosenabteilung schlägt jeden Supermarkt hier bei mit links
|
||||
|
||||
![]()
Bei dir ist die Metro auch um die Ecke Stephan, meine nächste ist auch bei dir um die Ecke.
![]() edit: ich meinte Stefan (Hufi) mit um die Ecke.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja? Und warum panscht ihr euch den Schnaps mit den Fischleichen selbst?
|
||||
|
||||
![]()
Ja da gebe ich dir schon recht 30km würde ich auch nicht fahren wollen für einen Metroeinkauf. aber mal eben am Freitag Vormittag dahin-flitzen und schönen frischen Fisch kaufen bei der Auswahl und der Entfernung
![]()
|
|