boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.12.2004, 12:44
denia-skipper denia-skipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Denia
Beiträge: 69
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Volker

Ich hoffe sehr, wir können nach Deinem Schwarzmeertörn einen ausführlichen Bericht lesen! Ich plane dasselbe für 2006 oder 2007 und bin für sämtliche Hinweise dankbar.

Zu Deinem Segeltörn wünsche ich Dir jedenfalls viel Vergnügen und natürlich

Mast- und Schotbruch

Rolando
__________________
Suche immer Mitsegler...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.12.2004, 12:56
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

jaaaa, einen Traumtörn hab ich auch:

über Belgien Frankreich zum Rhein, Main, Donau, Schwarzes Meer, Bosporus, Türk. Riviera, Grichenland, Kroatien, rund Italien, Spanien und dann binnen zurück durch Frankreich

Die Realität wird wohl erst mal so aussehen:

Maas aufwärts bis zur Mosel, Mosel bis Rhein bis Duisburg, dann Kanäle bis Ostsee und dann schauen wir mal
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.12.2004, 21:51
Benutzerbild von Sierra
Sierra Sierra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Sauerland
Beiträge: 555
Boot: Glastron Sierra V-212, Glastron Carlson CV21, Glastron Carlson CV27
1.057 Danke in 305 Beiträgen
Standard

So weit, dass ich die schon genannten Langzeittörns (Monate! ) konkret mit Jahreszahl träumen könnte, bin ich leider noch nicht.

Aber es muss auch solche geben die den Staat unterstützen!

Bis ich so weit bin (und auch das entsprechende Boot dafür habe) träume ich von den 1-wöchigen (und 1 bis 3-tägigen) "Ausflügen" in der nächsten Saison. (Ijsselmeer, Seen der franz. Schweiz, Berlin, Müggelsee und Umgebung u.s.w). Und zwar mit wachsender Begeisterung!

Gruß,
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.12.2004, 07:21
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reimar Heger
Hallo Andi!
Wir sind leider erst Ende Mai 05 auf Rab. Viel Spaß bei Eurem Törn! Grüße Reimar
Da komme ich gerade zurück..schau mal im "Royal" vorbei, ob die Orion noch im Wasser ist wenn du kommst. Dann trink mer einen...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.12.2004, 08:01
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Meibn Traumtörn sieht folgendermaßen aus:
Nachdem wir 10 Jahre lang kein Boot mehr hatten und meine Frau auch im Grunde genommen noch kein neues wollte, sind wir im Herbst doch zu einem Daycruiser gekommen.

Der Traum geht nächstes Jahr in Erfüllung und ich verbringe 4 Wochen in Dalmatien. Tja, so unterschiedlich können Träume sein
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.12.2004, 08:42
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Andi! Werd ich machen!

Hallo Judschi! Na, wenn 4 Wochen Dalmatien kein Traumtörn sind? Ich finde schon.

Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.12.2004, 08:46
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Hallo Reimer,
na ja, Törn ist relativ. Wir wohnen an Land bei Biograd und werden jeden Tag Richtung Kornaten fahren. Hier ist geplant: 1 Übernachtung auf Iz, 1 Übernachtung in der Telascica Bucht oder Insel Kornat und einen Törn an die Krka. Ich war das letzte Mal 1989 dort. Damals konnte man noch direkt bis an die Wasserfälle fahren und dort anlegen.
Hach, war das schööööööön.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.12.2004, 08:50
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Mein Traumtörn ist immer der nächste !

In 2005 geht es auch bei mir wieder für 4 Wochen nach Dalmatien.
Vom 11.6 bis zum 10.07 haben wir ein Apartement in Nin bei Zadar.
Wahrscheinlich in den ersten beiden Wochen geht es je nach Wetter und Laune für 5 -10 Tage auf Tour in Richtung Murter, Trogir, Korcula, Lastovo, Hvar, Kornaten und zurück. In dieser Zeit schlafen wir auf dem Boot, zurück in Nin wieder im Apartement. In den letzten beiden Tagen ist dann Badeurlaub und nix tun angesagt; evtl noch 1-2 Tagesausflüge nach Norden Silba Rab Losijn mit evtl 1-2 Übernachtungen auf dem Boot.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 17.12.2004, 18:57
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi
Hier ist geplant: 1 Übernachtung auf Iz Hach, war das schööööööön.
... und vergiss nicht, bei Mandrac die größten Steaks der Adria zu essen (jaja, ich weiss, vielleicht hat das Bison in Murter größere). Sag dem Wirt einen schönen Gruß von mir von der JASNA (er ist der einzige brauchbare Motorenmechaniker auf der Insel). Ich habe meine JASNA vom Marinakapitano Ive gekauft - demzufolge so etwas wie Heimrecht in dem Hafen!

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.