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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 08.12.2004, 20:35
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Zitat:
Zitat von Mik.B
Was nützt mir das aufmachen wenn man die teile nicht identifiezieren kann


fotos,nummern !




langbringen


andre
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  #27  
Alt 08.12.2004, 20:35
Mik.B Mik.B ist offline
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt
Zitat:
Zitat von Mik.B
Was hast du gewust Andre???


leistung anhand deiner daten,gewicht ,größe ,übersetzung ,prop,drehzahl




andre
Ach so ja Danke
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  #28  
Alt 08.12.2004, 20:38
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Kann man die köpfe nicht anhand von Gußmarken erkennen .
Ist eigentlich bei jeden Opel 4 oder 6 Zylindergußkopf möglich
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  #29  
Alt 08.12.2004, 20:41
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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und los gehts!




andre
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  #30  
Alt 08.12.2004, 20:42
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt
langbringen


andre
Andre,
darf ich dir behilflich sein
langbringen = vorbei bringen
Das meinst du doch, oder
Ist dir doch keiner böse, wenn du das schreibst, was du meinst
Bist doch ein behilflicher Kfz Schlosser mit Mobo Erfahrungen

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #31  
Alt 08.12.2004, 20:45
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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motorrad-und marineschlosser (benziner)!

nicht auto ,die mag ich nicht !




andre
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  #32  
Alt 08.12.2004, 20:47
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Mik.B
Kann man die köpfe nicht anhand von Gußmarken erkennen .
Ist eigentlich bei jeden Opel 4 oder 6 Zylindergußkopf möglich

Schreib die Nummer auf und dann ab nach gooooooogle.
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  #33  
Alt 08.12.2004, 20:48
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michav8 michav8 ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Mik.B
Da liege ich knapp drunter 75 km/h
Das paßt von den Angaben her. Aber Motor hat keine 320 PS.

Meine ehemalige 2335 lief mit 300 PS (7.4L) 80 Km/h.
Aber Chaparrals gelten aufgrund des Extended V-Rumpf als langsam.

Das sagst Du erst jetzt ?
Nu is es sowiso weg !


MfG
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  #34  
Alt 08.12.2004, 20:49
Cowboy Cowboy ist offline
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Moin !

Zu 1: Die Nockenwellen

Die Nockenwellen haben auf der Lagerseite hinten eine Nummer eingestanzt oder bei besseren eingefräst. Sollte es sich um eine Nockenwelle aus dem günstigeren bereich handeln, ist eien Farbmakierung aufgebracht. Nur, wenn der hersteller unbekannt ist, hilft diese in den seltensten Fällen weiter. Was helfen könnte, wäre das errechnen des Hubs mittels einer Mikrometerschraube: Die Höchste Erhebung von der schmalsten Seite abziehen x 1,5 ergibt den Ventilhub. Ist ein Anfang. Genaue Daten mittels Gradscheibe.

Die PS: Klar, die Nocke ist wichtig, aber auch die hilft nicht, wenn sie ohne das richtige Zubehör in einem Low-Compression-Block verbaut ist. Wie Cyrus schon richtig sagte, der Kompressionsdruck gibt kein Hinweis auf das Kompressionsverhältnis, nur die Atmungsfähigkeit des Motors.
__________________
Gruß daheim

der Cowboy
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  #35  
Alt 08.12.2004, 20:49
Benutzerbild von Andre Almstädt
Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Mik.B
Kann man die köpfe nicht anhand von Gußmarken erkennen .
Ist eigentlich bei jeden Opel 4 oder 6 Zylindergußkopf möglich

Schreib die Nummer auf und dann ab nach gooooooogle.



das geht auch ,sich stunden lang die netseiten um die ohren hauen !



andre
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  #36  
Alt 08.12.2004, 20:52
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Zitat:
Zitat von Cowboy
Moin !

Zu 1: Die Nockenwellen

Die Nockenwellen haben auf der Lagerseite hinten eine Nummer eingestanzt oder bei besseren eingefräst. Sollte es sich um eine Nockenwelle aus dem günstigeren bereich handeln, ist eien Farbmakierung aufgebracht. Nur, wenn der hersteller unbekannt ist, hilft diese in den seltensten Fällen weiter. Was helfen könnte, wäre das errechnen des Hubs mittels einer Mikrometerschraube: Die Höchste Erhebung von der schmalsten Seite abziehen x 1,5 ergibt den Ventilhub. Ist ein Anfang. Genaue Daten mittels Gradscheibe.

Die PS: Klar, die Nocke ist wichtig, aber auch die hilft nicht, wenn sie ohne das richtige Zubehör in einem Low-Compression-Block verbaut ist. Wie Cyrus schon richtig sagte, der Kompressionsdruck gibt kein Hinweis auf das Kompressionsverhältnis, nur die Atmungsfähigkeit des Motors.


wat ,wer

andre

lesen , alles !
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  #37  
Alt 08.12.2004, 21:10
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Cowboy
Wie Cyrus schon richtig sagte, der Kompressionsdruck gibt kein Hinweis auf das Kompressionsverhältnis, nur die Atmungsfähigkeit des Motors.
Björn,

das war Andre.

@Andre,
goooooogeln dauert keine 2 Minuten.
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  #38  
Alt 08.12.2004, 21:15
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Cowboy
Wie Cyrus schon richtig sagte, der Kompressionsdruck gibt kein Hinweis auf das Kompressionsverhältnis, nur die Atmungsfähigkeit des Motors.
Björn,

das war Andre.

@Andre,
goooooogeln dauert keine 2 Minuten.


ok ,dann gebe doch mal bitte diese nummer ein :10088113



andre
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  #39  
Alt 08.12.2004, 21:18
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Hab ich !
Erstes Ergebniss !--------------------->

350 hp

Casting # 10088113
58 cc. 1.94 Int. 1.50 Exh. Aluminum
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  #40  
Alt 08.12.2004, 21:20
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ok ,ziehe diese frage zurück schneller bin ich auch nicht!



andre
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  #41  
Alt 08.12.2004, 21:22
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michav8 michav8 ist offline
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt
ok ,ziehe diese frage zurück schneller bin ich auch nicht!



andre
Hätt ich auch drauf kommen können !

Das Ergebniss überrascht mich aber ???

MfG Michael
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  #42  
Alt 08.12.2004, 21:24
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hast du die nummer von der aluspinne noch hihi!








andre
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  #43  
Alt 08.12.2004, 21:30
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Zitat:
10088113 86 & up 1.94/1.50 N/A 57cc Late model aluminum Vette heads.
Zitat:

12556463
Corvette Design for 350 HO service engine
10088113
Aluminum
163
58
I: 1.94"
E: 1.50"
Angled
No
Assembly with springs, valves, studs, and no guideplates.
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  #44  
Alt 08.12.2004, 21:31
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michav8 michav8 ist offline
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt
hast du die nummer von der aluspinne noch hihi!








andre
Nö !

Wenn einer Leistung sucht ???
Die Köpfe stehen zum verkauf !
Daten stehen oben.


MfG Michael
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  #45  
Alt 08.12.2004, 21:35
Cowboy Cowboy ist offline
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Moin !

Jetzt noch zusammenhängend lesen ? Bins eit 6 Uhr auf den Beinen....

Was sollen die Köpfe kosten ?
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Gruß daheim

der Cowboy
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  #46  
Alt 08.12.2004, 21:37
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Schafft es vielleicht einer von euch Genies,
das o.a. zusammen zu fassen, dass das ein normal Sterblicher
versteht
Würden sich sicherlich auch andere User drüber freuen
( Oder bin ich der einzige Dummi )
Gruß
UWE
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dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #47  
Alt 08.12.2004, 21:38
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Uwe,

Du mußt doch nicht alles verstehen, oder!
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  #48  
Alt 08.12.2004, 21:40
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Schafft es vielleicht einer von euch Genies,
das o.a. zusammen zu fassen, dass das ein normal Sterblicher
versteht
Würden sich sicherlich auch andere User drüber freuen
( Oder bin ich der einzige Dummi )
Gruß
UWE


ok ,es geht im groben darum mehr benzin zuverbrauchen bei volllast!



andre
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  #49  
Alt 08.12.2004, 21:46
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michav8 michav8 ist offline
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Es geht auch darum schneller als 75 kmh zu werden !



MfG Michael
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  #50  
Alt 08.12.2004, 21:50
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Das muss drinn sein !
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