![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Klick mal auf den link,in diesem Threat siehst du gut wo die Schrauben sitzen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja den habe ich auch vorhin betrachtet aber ich ahbe die zwei schrauben gar nicht abbekommen weil ich keinen hebel hatte... konnte nicht gescheit ansetzen...
hat das schonmal jemand gemacht wenn ja wie? Vielleicht hilft mir das... VIelen dANK Gruss RST |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nehme den Motor raus, alles andere ist brotlose Kunst! Gruß Karsten
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben ![]() Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 16:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Jungs was ist das für ein kleines Loch neben dem auspuff was ich da spüren konnte??? kann das Wasser dadurch reinkommen???
Bin kurz davor den Motor raus zureissen... |
|
|||
|
|||
![]()
So motor ist draussen... Krümmer dichtung sieht gut aus... drum nochmal die Frage was sind die zwei löcher unterhalb der auspussöffnung am Spiegel...
Hab gar keine Lust auf den Einbau... mit zentrieren und im korekten Winkel einheben... Gruss RST |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo so stelle mal ein Bild von den zwei Löchern unterhalb des Auspuffs ein... wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
MFG RST |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn der "Krümmer" da nicht drüber deckt sind die irgendwie dichtgegossen oder gar nich aufgebohrt. Jetzt wär die Beste Gelegenheit den Krümmer draufzuschrauben, den Z aussen dranhängen, die Bilge trockenzulegen und das Boot auf den Hänger schnallen und ne Sliprampe runterzufahren. Dann kannst schön sehen wo´s reinkommt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
....stimmt evtl,
nur bei mir ist es anders, habs ja gerade zerlegt. Ich stell noch ein Bild ein. Würd sagen, entweder falscher Krümmer oder falsche Dichtung montiert. Der Krümmer muß 4 Borungen haben und die Dichtung auch. Auf deinem Bild ist nur der ,Auspuff´ und nicht der, die, Nebenauspuff abgedichtet! Zu sehen am weißen Rand bei deinem Bild Schau mal auf den von Gordon zitierte Beitrag von mir (Beitrag22) Wer dein Boot letztes Jahr trocken? VG Dirk!
|
|
||||
|
||||
![]()
...hier das Bild!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du hast so wie es aussieht nen Pre Alpha drinne.Die Löcher sind meines Erachtens nach nur angedeutet.Wenn du V6o.V8 drinne hättest wären die Löcher offen und du hättest ein anderes auspuffgeweih. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Des Rätselslösung ist gefunden... kommt durch das Loch des Schaltzuges rein... (hatte den Antrieb wieder drauf und das boot ins Wasser. Faltenbalg scheint am Spiegel nicht richtig drauf zu sein. Hoffe ich bekomme ihn runter und wieder drauf ohne alles zu zerlegen... wenigstens bin ich dafür verantwortlich...
Werde berichten wenn alles wieder läuft. Danke an alle Gruss RST
|
|
|||
|
|||
![]()
Bin am überlegen den Motoreinbau ansich machen zu lassen ( reinheben ausrichten und festschrauben) alles andere würde ich wieder selber machen ich habe nur kein gescheites Hebezeiug dafür... Der Stundenlohn beträgt 50€. Ich schätze in ner Stunde sollte das locker erledigt sein oder???
Gruss RST |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich war zuerst auch in Vesuchung auf die "kontroversen" Stimmen (Rene Dive...etc.) zu dem "Geschmiere" zu hören. Ich hatte 2 Jahre Wasser im Kardanbalg, der Balg war gut, die Montage soweit ersichtlich i.O., die Schellen die guten / gleichen wie die mir von Cyrus gelieferten usw...... Also hab ich alles gemacht, nur den Balg nicht verdächtigt. Irgendwann dann doch da dran gegegangen und dann konnte man nach dem abnehmen schön sehen wie das Wasser eine Spur am Transom-Flansch in den Balg hinterlassen hat (Kalk und Korrosion). Direkt unter der Schraubverbindung der Schelle...... Damit war mir klar: Trotz aller Nachteile: Kleber dazu ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kleber hatt ich drauf... den originalen... klebt wirklich wie die Hölle... Ich nehme an der Balg war nie 100%ig drauf...
Gruss RST |
![]() |
|
|