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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 01.04.2010, 11:48
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sandhammaren08 sandhammaren08 ist offline
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Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
hi sandy, every Oil with TCW-III Specs will be alright. Evinrude (BRP) and Merc are no oil manufacturers.

BON
Not all TCW-3 oils are the same, some lave more carbon deposit. As I said, my advice comes from the engineer responsible for those motors before OMC collapsed. Also from my own experience with racing and non-racing OMC motors.
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  #27  
Alt 01.04.2010, 11:49
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Zitat:
Zitat von Klampe 01 Beitrag anzeigen
Wer tankt denn 100:1?
ist 25:1 nicht zu fett? Dann springt er ja noch schlechter an.
50:1 ist richtig

Running 25:1 will not hurt your motor so long as you're running full throttle. If you turn well over 6000RPM you have to run 25:1.
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  #28  
Alt 01.04.2010, 12:06
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ich würde prüfen,was am boot anders ist als in der tonne,oder mit den gummiohren.auch wenn der nebenauspuff unter wasser ist,springt der aussenborder noch an.also montiere die gleiche spritversorgung wie auf dem trockenen,mit der er lief!dann muß er laufen.
gruß
lothar
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Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
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  #29  
Alt 01.04.2010, 12:26
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Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
hi sandy, every Oil with TCW-III Specs will be alright. Evinrude (BRP) and Merc are no oil manufacturers.

BON

Bombardier and Mercury also do not take oil from any source. Not all TCW-3 oils burn as cleanly as those chosen by the motor manufacturers. Castrol is also very good but is no longer available in Europe.
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  #30  
Alt 01.04.2010, 13:19
feivel feivel ist offline
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vielleicht ist dein motor wasserscheu oder wird leicht seekrank? du schreibst dein pumpball bleibt nach paarmal pumpen zusamengezogen? normal ist das nicht. er sollte wenn genug sprit im vergaser ist hart werden. den würde ich zuerst mal wechseln. vielleicht ist die membrane da drinnen am ende?

hab auch schon vergessen die tankbelüftung aufzudrehen aber meiner ist trotzdem gelaufen. ziemlich lange sogar. als nächstes würde ich mal den vergaser abbauen und schauen ob schmutzpartikel in der schwimmerkammer schwimmen die die düse zusetzen wen du fährst.

dann würde ich mal drauf achten ob der choke auch offen ist wenn er läuft. wenn der zu geht wenn der motor warm ist ensteht das symtom das du beschreibst. (läuft nur noch unter vollgas und säuft sonst ab)

gruß feivel
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  #31  
Alt 01.04.2010, 17:25
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Zitat:
Zitat von sandhammaren08 Beitrag anzeigen
Running 25:1 will not hurt your motor so long as you're running full throttle. If you turn well over 6000RPM you have to run 25:1.
Geht das auch in Deutsch
Gruß
Henrik
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Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
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  #32  
Alt 01.04.2010, 22:03
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vielleicht ist dein motor wasserscheu oder wird leicht seekrank?

klasse

er meint, du solltest 1:25 Mixen falls du überwiegend Volllast fährst.
naja, ich glaube wenn du bei Malchow liegst, dürfte das kaum der Fall sein.
__________________
Gruß Mike


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  #33  
Alt 02.04.2010, 06:30
feivel feivel ist offline
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Zitat:
Zitat von c.kennedy Beitrag anzeigen
vielleicht ist dein motor wasserscheu oder wird leicht seekrank?

klasse

er meint, du solltest 1:25 Mixen falls du überwiegend Volllast fährst.
naja, ich glaube wenn du bei Malchow liegst, dürfte das kaum der Fall sein.
is immer wieder schön mit euch.

gruß feivel
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  #34  
Alt 02.04.2010, 06:41
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Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Geht das auch in Deutsch
Gruß
Henrik
ja sicher,

eignet sich hervorragend um aal zu räuchern. vielleicht hast du das ja falschrum verstanden und mixt auf 25L öl nen liter sprit. kein wunder steht ja auch falschrum da 25:1

ein wunder wäre dann wohl eher das er überhaupt noch einen ton sagt.

hab auch nen motor der mit 1:100 angegeben ist aber irgendwie trau ich mich das nicht. zum einfahren steht 1:25 soweit geht das hier auseinander.

wenn ich mir überlege das zweitakter nur über das gemisch geschmiert werden ist mir 1:100 doch bissl dünn. schon gar wenn man vollast fährt.

gruß feivel
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  #35  
Alt 02.04.2010, 06:56
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Zitat:
Zitat von sandhammaren08 Beitrag anzeigen
Running 25:1 will not hurt your motor so long as you're running full throttle. If you turn well over 6000RPM you have to run 25:1.
hi 2 u,

where u from? and why u take 25 liters oel of one liter fuel? my mercury 500 becomes allways 1:50 most of all we drive full speed and have some fun. you will be right if the throtle is full than better a little more oel. but not too much. otherwise u have to come and clean my muffler.

if the engine is layed to 1:50 just give him the 1:50 and nothing else. maby a tick more of them.

regards feivel
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