boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.03.2010, 20:49
Sealine Hippe Sealine Hippe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: nicht mehr im BF
Beiträge: 2.108
Rufzeichen oder MMSI: Rentenantrag angenommen, danke Tom
5.362 Danke in 2.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hripolg Beitrag anzeigen
wegen der Versicherung schau ich dann mal bald

Motor hab ich einen 25 ps mercury mrc BJ 97 mit einer quicksilver fernschaltung.

Hab den Motor grad erst gekauft und peile die Sache mit dem Notstop nicht wirklich. An der Fernschaltung sind 2 RUN/OFF Schalter. Ein ganz "normaler" um ein und aus zu schalten und ein weiterer in so einem eckigen Kasten, der eigentlich immer auf RUN steht.
Der eckige Kasten sitzt aber bombenfest. Um den abzuziehen, damit sich der Schalter von RUN auf OFF umlegt, bräuchte ich ja ein Stahlseil dass ich mir um die Hüfte mach.
Eventuell ist das auch gar nicht der notstop und ich steh einfach auf dem Schlauch. Kann auch sein

Gruß
Karel
Moin Karel,

der Quickstop könnte auch im Gehäuse der Fernschaltung angebracht sein.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.03.2010, 21:25
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Hripolg,
ein Bild sagt manchmal mehr als 100 Worte
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.03.2010, 21:35
Hripolg Hripolg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

stimmt! Ein Bild...

Werde versuchen morgen eins zu machen. Nachdem wir umgezogen sind, ist noch nicht alles wieder an seinem Ort.
z.B. die Digicam UND das Kabel zum Datentransfer

Vielleicht finde ich das ja morgen
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 20.03.2010, 22:19
Hessi James Hessi James ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 66
Boot: Charterskipper, Wohnmobil
106 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Noch mal zum Thema Almanak:

Ich habe einen Vaaratlas in Papierform. Er enthält - neben den Karten und den Öffnungszeiten - auch die Gesetzestexte für das abgedeckte Gebiet. Damit ist die Verpflichtung auch erfüllt und es ist kein Almanak Teil 1 erforderlich.

Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 20.03.2010, 23:39
Ger B Ger B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Maasplassen umg.Roermond
Beiträge: 336
Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
dir sind aber scheinbar die gesetze hier nicht bekannt
der almanak muß immer in der aktuellsten version an bord sein.
aber diese diskussionen kommen einfach zu regelmäßig. darum bin ich wieder raus. jeder muß seine erfahrung selber machen. wenn du nicht kontrolliert wirst hast du natürlich glück.
Und wie bekomme ich den almanak 2010
Und wo steht das geschrieben das immer die neue version an bord sein soll
Ich habe 2006 an bord, 1 und 2 und mit kontrolle noch nie probleme gehabt.

ANWB Wateralmanak 2010 Deel 1 – € 18,50 (leverbaar eind mei begin juni. Nieuwe tekst BPR is nog niet vrijgegeven)

gr Gerrit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 21.03.2010, 03:00
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ger B Beitrag anzeigen
Und wie bekomme ich den almanak 2010
Und wo steht das geschrieben das immer die neue version an bord sein soll
Ich habe 2006 an bord, 1 und 2 und mit kontrolle noch nie probleme gehabt.

ANWB Wateralmanak 2010 Deel 1 – € 18,50 (leverbaar eind mei begin juni. Nieuwe tekst BPR is nog niet vrijgegeven)

gr Gerrit

wie geschrieben es ist der neuste vorgeschrieben. 2010 gibt es noch nicht also kannst du ihn auch nicht an bord haben. müsst evtl sogar im almanak stehen. wenn es nie bemängelt wurde glück gehabt. so genau wird da aber auch nicht nach geschaut. obwohl wir den auch immer aktuell haben müssen, muß ich gestehen das wir ( braune flotte ) auch 2006 haben. da ist er auch vorgeschrieben wobei ich niemanden kenne der die regeln da nicht kennt
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.03.2010, 11:56
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
dir sind aber scheinbar die gesetze hier nicht bekannt
der almanak muß immer in der aktuellsten version an bord sein.
Na, dann wirst du mir sicher sagen können, in welchem Gesetz steht, dass der Almanak an Bord sein muss?

Ich weiß, dass im BPR Artikel 1.11 steht, dass man das gültige BPR an Bord haben muss; es darf auch in elektronischer Form sein.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 21.03.2010, 12:04
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wie war noch mal das Thema von diesem Tröt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 23.03.2010, 14:13
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Den schalter in der box muß du auf off stellen (runter), dann einen originalen Quickstop (rote Kunststofföse) unter den Schalter schieben und dann den Schalter wieder auf on stellen. Wenn du dann an der Notleine ziehst wird der Schalter auf off geschaltet. So war es jedenfalls bei meinem 91er Mercury. Ist etwas schwer in Worten zu beschreiben: Schick im Notfall mal ein Foto.

Gruß Achim

P.S. Um mal auf die eigentliche Frag zurückzukommen. Durch die EU sind die Holländer seit einigen Jahren gezwungen alle deutsche Zulassungen anzuerkennen und sie tun es auch. Natürlich gibt es in NL einen Sack voller Vorschriften die man (fast) gar nicht alle erfüllen kann. Aber die Holländer sind bei Kontrollen nicht so streng wie die deutschen, nur bei Alkohol verstehen die keinen Spaß.
So langen man die wichtigen Dinge beachtet hat man eigentlich kein Theater. Ich bin in 20 Jahren schon oft komntoliert worden und noch nie hat mich jemand nach den Almanak gefragt. Ich habe ich auch nur auf dem großen Boot, im Schlauchboot habe ich so was nicht dabei, obwohl es als "Speedboot" unter die Ausrüstungpflicht fällt. Einen Quickstop muss man allerdings haben und auch angelegt haben, da wird genau drauf geachtet. Genauso wie Rettungswesten, Feuerlöscher und Papiere (Versicherungsnachweis nicht vergessen). Sonst ist ist aber alles ganz locker da drüben.

Zitat:
Zitat von Hripolg Beitrag anzeigen
wegen der Versicherung schau ich dann mal bald


Motor hab ich einen 25 ps mercury mrc BJ 97 mit einer quicksilver fernschaltung.

Hab den Motor grad erst gekauft und peile die Sache mit dem Notstop nicht wirklich. An der Fernschaltung sind 2 RUN/OFF Schalter. Ein ganz "normaler" um ein und aus zu schalten und ein weiterer in so einem eckigen Kasten, der eigentlich immer auf RUN steht.
Der eckige Kasten sitzt aber bombenfest. Um den abzuziehen, damit sich der Schalter von RUN auf OFF umlegt, bräuchte ich ja ein Stahlseil dass ich mir um die Hüfte mach.
Eventuell ist das auch gar nicht der notstop und ich steh einfach auf dem Schlauch. Kann auch sein

Gruß
Karel

Geändert von achim1 (24.03.2010 um 13:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.03.2010, 20:11
Hripolg Hripolg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

danke!

der notstop funktioniert. War da wohl auf dem Schlauch gestanden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 26.03.2010, 15:15
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Nochmal zum Almanak / BPR:

Derzeit erfüllt man mit dem Mitführen des Almanak von 2009 nicht die gesetzlichen Bestimmungen, da seit dem 23.3.2010 der neue Gesetestext gilt - und den (nicht den aktuellen Almanak) muss man ja an Bord haben.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.03.2010, 20:58
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h-d Beitrag anzeigen
Nochmal zum Almanak / BPR:

Derzeit erfüllt man mit dem Mitführen des Almanak von 2009 nicht die gesetzlichen Bestimmungen, da seit dem 23.3.2010 der neue Gesetestext gilt - und den (nicht den aktuellen Almanak) muss man ja an Bord haben.
hi

zu oben gebe ich dir natürlich recht. schande über mein haupt. habe nict komplett gelesen. aber mit 2009 kann man noch immer fahren. selbst mit 1999

nur muß dieser berichtigt werden.


wie gesagt mit deiner obigen ausagen hattest du 100% recht. man sollte immer alles lesen für die meisten terroristen hier ist der almanak eigendlich immer die beste empfehlung.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.03.2010, 09:05
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
hi

aber mit 2009 kann man noch immer fahren. selbst mit 1999
Dass das nicht ganz so eng gesehen wird, ist mir durchaus klar. Ich fahre bislang mit dem Almanak 1 von 2005/2006, also dem, der die größeren Änderungen im BPR enthält.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.03.2010, 09:07
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
für die meisten terroristen hier ist der almanak eigendlich immer die beste empfehlung
Ja natürlich ist der Almanak die beste Wahl für das Mitführen des BPR, RPR usw., da er eben all diese Verordnungen enthält. Nur muss ich ihn nicht wirklich jedes Jahr erneuern. Wenn ich das jeweils nach größeren Änderungen im BPR mache, gibt das wohl kaum Probleme.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.