boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 11.03.2010, 01:12
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Wo soll bitte die Zinkphosphatschicht herkommen?
Könnte es sein, dass ein Produkt, das chemisch komplexiert, eine Zinksphosphatschicht erzeugt und die daher kommt? Falls Du das nicht verstehtst, stelle Dir einfache Fragen wie z.B. "Wie kommt Zink auf das Metall, wenn ich Zinkspray nehme!" "Wieso fährt mein Auto, obwohl Benzin in den Zylindern explodiert?" Oder: "Wie kommt Wasser in mein Boot, obwohl ich immer nur im Keller auf dem Rudertrainer liege!"
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 11.03.2010, 08:41
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Super, das wird hier eine 2 Mannshow. Leider, und das meine ich ernst, lese ich von Dir nur leere Polemik, Fragen beantwortest Du gar nicht oder mit entleerten Phrasen. Schade.
Fertan enthält kein Zink, wo bitte kommt das Zink im Reaktionsprodukt her?
Weiter oben fragte ich Dich nach einem 2K Produkt, welches direkt auf Rost aufgetragen werden kann, ich warte immer noch auf Deine Antwort.

P.S.
1. mein Opa hatte kein Auto,
2. Bitte sachlich bleiben. Persönliche Beleidigungen ersetzen leider nicht grundlegende Kenntnisse der Natur.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 14.03.2010, 01:47
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Leider, und das meine ich ernst, lese ich von Dir nur leere Polemik, Fragen beantwortest Du gar nicht oder mit entleerten Phrasen. Schade.
Das ist doch ganz im Stil der meisten User, die hier posten - im Gegensatz zu alten Zeiten, als in den Jahren 2004 und 2005 noch User in diesem Forum gab, die Diskussionen aufgeschlossen waren.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 14.03.2010, 15:14
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
zur Aufklärung: http://www.fertan-vertrieb.de/vario_download.php?id=39
In dem Datenblatt steht zwar kein Wort über die Tannine drin, muss aber wohl evt. auch nicht, weil das Naturstoffe sind. Der geneigte Leser darf also aus den Herstellerangaben in den FAQ's http://www.fertan.de/faq.html und dem Datenblatt selber zusammensuchen, welche Inhaltsstoffe in Fertan nun drin sind.
Mit diesem gewaltigen Wissensvorsprung und in der Tat teilweise sybillinischen Kommentaren trägt der Rote Baron aber wenigstens zur Unterhaltung bei. Ne einfache Beschreibung des Wirkmechanismusses von Fertan habe ich hier jedenfalls von ihm noch nicht gelesen.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 15.03.2010, 10:45
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Wenn nur die Ergebnisse nicht so ins Geld gehen würden. Nach meinem Fertan Disaster hab ich ja zuerst auch an Anwendungsfehler geglaubt und eine Testreihe gestartet. Aber selbst die Teile die ich mit Marine Clean gesäbert hab und anschließend ins Fertanbad gelegt habe, trugen unter der schwarzen Schicht noch Rost. Für mich (und viele andere) eine teure Enttäuschung.

Gruß. Jörg!
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 20.03.2010, 01:14
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Aber selbst die Teile die ich mit Marine Clean gesäbert hab und anschließend ins Fertanbad gelegt habe, trugen unter der schwarzen Schicht noch Rost. Für mich (und viele andere) eine teure Enttäuschung.
Du bist ein echter Scherzkeks,

Seit wann legt man Teile in ein Fertanbad?

Jannie findet keine Gebrauchsanleitung in meinen Beiträgen? Wozu auch? Hier sind doch alle so stolz darauf Google bedienen zu könnenn, da bibt man die Stichworte

Fertan Gebrauchsanleitung

und schon findet man eine.

In der Fertan gebrauchsanleitung steht nichts von einem marine Clean, mit dem man vorher säubern und entfetten soll. man entfettet mit einem wasserlösclichen Entfetter. wser was anders gebraucht, hat sein mystriösises marinme Clean zu beschreiben, was das eigentlich ist. es ist jedenfalls nicht das zum Entfetten vo der Fertan Behandlung empfohlenen Mittel.

Unter der schwarzen fertan Schicht war also bei Dir noch Rost. Das besagt so pauschal: GAR NICHTS. Kläre uns mal genau auf über diesen Rost und die von Dir behanldete Oberfläche: wieciele Prozent der Oberfläche waren vorher verrostet, wie dick war die Rostschicht vor der Behandlung. Wie konntest Du unter einer schwarzen Bechichtung Rost sehen? Fakten sind was anderes als pauschale und interpretationswürdige Angaben wie "war noch Rost drunter".

Fakten sind: was habe ich behandelt? Wie sah es vorher genau aus? Flugrost? Blattrost? War es mehrere Milimeter dicker Rost? Wurde der mehrmals behandelt, wie es außer Fertan auch ander Hersteller vorschreiben? Was wurde nach dem Auftrag vom Rostumwandler als Endschutz aufgetragen?

MfG
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 20.03.2010, 09:33
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Jannie findet keine Gebrauchsanleitung in meinen Beiträgen? Wozu auch? Hier sind doch alle so stolz darauf Google bedienen zu könnenn, da bibt man die Stichworte

Fertan Gebrauchsanleitung

und schon findet man eine.
MfG
Moin,
wenn Du evt. mal nachts schlafen gehst, statt Beiträge nur zu überfliegen und nicht ordentlich zu lesen, wäre Dir möglicherweise aufgefallen, dass ich nicht nach einer Gebrauchsanleitung, sondern nach dem Wirkmechanismus von Fertan gefragt habe.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 23.03.2010, 10:01
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Nach nochmaligem Lesen der Beiträge des roten Barons drängt sich mir die Schlußfolgerung auf, das der Knabe noch nie mit Fertan gearbeitet hat. Mit Abstand die beste Art das Zeug zu benutzen.
Viel Spaß noch.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.