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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 31.12.2009, 15:02
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Standard West System Epox Harz

Tach...

Zum Laminieren eines neuen Kiels und der anderen arbeiten kann ich Dir West System von Vonderlinden.de empfehlen. Ist zwar etwas teuerer, funzt aber perfekt und man erstickt nicht an den Dämpfen.. Ich habe es bei meinem Kahn benutzt, innen und im UW bereich, und es ist bis Dato nichts gerissen, oder hat sich gelöst....



Rutscht gut rein
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Jens

"Einfachheit ist das Resultat der Reife"
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  #27  
Alt 31.12.2009, 15:34
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Zitat:
Zitat von glastron_gt150 Beitrag anzeigen
heut gibts mal a kleins foto von den umbauarbeiten! gemütlich is was andres als auf losen untergrund gfk ausm bug zu schneiden!! der stinger is mittlerweile auch raus!

wie verfahr ich nun weiter??
Sehe ich da an einer Stelle Metalflake???
Die Scheibe scheint aber nicht mehr original zu sein wie es auf diesem Foto aussieht...

Hast du noch mal ein Foto vom ganzen Boot?

Gruß Aaron der sich sehr freuen würde dich beim Treffen 2010 mit Boot zu sehen
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  #28  
Alt 31.12.2009, 17:37
glastron_gt150 glastron_gt150 ist offline
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foto im oringalzustand hab ich momentan nicht...

scheibe: ka.. erfüllt halt die anforderungen! woher krig ich die originale schreibe??

und.. was is metalflake?
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  #29  
Alt 31.12.2009, 18:57
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Die Originalscheibe wirst du nirgends bekommen, nur Nachbauten aus den USA die dann um die 800-1000€ kosten.
Metalflake ist das hier...
Das Legendäre an den Carlsons, und auch bei einigen GTs, der glitzernde Lack!

Welche Farbe hat dein Boot? Kannst du nicht mal ein Gesamtbild vom jetzigen Zustand machen?
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  #30  
Alt 31.12.2009, 19:31
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ja... des is der metallerne lack.. allerdings wird der nicht bleiben können, da ich diverse löcher im armaturenbret schliesen muss und dann auch wieder lacken!
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  #31  
Alt 31.12.2009, 19:41
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Zitat:
Zitat von glastron_gt150 Beitrag anzeigen
ja... des is der metallerne lack.. allerdings wird der nicht bleiben können, da ich diverse löcher im armaturenbret schliesen muss und dann auch wieder lacken!

Oh nein
Bitte aber dann in Metalflake neu lackieren..
Welches Baujahr ist dein Boot?
Die letzten beiden Nummern hinten rechts am Heck..
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  #32  
Alt 31.12.2009, 19:47
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muss ich gucken.. woher bekomm ich die flakes???


und.. welchen lack soll ich sonst nutzen? würde das boot gerne schwarz matt machen xDD
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  #33  
Alt 31.12.2009, 19:50
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Oh bitte nicht!!!!!!!!!!!

Wenn du mal ein Foto vom ganzen Boot zeigen würdest wäre es hilfreich mal den Lack zu sehen ob er wirklich so schlimm aussieht...

Die Flakes bekommt man eigentlich bei jedem besseren Lackierer würde ich sagen
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  #34  
Alt 31.12.2009, 19:51
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schlimm nicht.. nur er is schlecht verarbeitet und eingerissen...


warum nicht schwarz matt?
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  #35  
Alt 31.12.2009, 19:53
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Dann lass doch bloß das Metalflake, gerade die GTs mit Metalflake sieht man fast gar nicht mehr da es nur noch sehr sehr wenige gibt! Eingerissen ist im grunde jeder Lack bei dem Alter...

Und es sieht deutlich besser aus als Mattschwarz!
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  #36  
Alt 31.12.2009, 20:07
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metallflake is nur noch das armaturenbrett.. das ich aber nacharbeiten muss!

was würdet ihr mir für ne farbe fürs boot empfehlen?
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  #37  
Alt 31.12.2009, 20:11
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Achso ich dachte das Boot wäre auch noch so...
Gut dann wäre es noch ein Grund für mich alles wieder in Metalflake lackieren zu lassen!
Gibt nichts schöneres für eine alte Glastron!

Ich denke mal jeder hier wird dir sagen das Mattschwarz nicht das ware ist...

Denk dran wir wollen immer möglichst viele Bilder!
Ich mach mich jetzt vom Acker und feier ins neue Jahr!
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  #38  
Alt 10.01.2010, 13:47
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Standard so. hab heut mal neue fotos gemacht

derzeitiger stand:

boden is raus, stinger is raus.

wie gehts nun weiter?? würde gerne den spiegel verstärken, aber jedoch kann ich keine ganze 2. platte verkleben, da links und rechts ja 2 "boxen" einlaminiert sind!
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  #39  
Alt 10.01.2010, 14:20
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Wenn du mit Boxen die ausgeschäumten Kisten meinst, dann solltest du mal hier im die Suchfunktion bemühen und unter dem Begriff Schaum dir ein eigenes Bild machen ob du sie drin lässt oder nicht!

Welches Baujahr ist dein Boot jetzt eigentlich?
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Geändert von Carlson (11.01.2010 um 09:58 Uhr)
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  #40  
Alt 12.01.2010, 12:15
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Zitat:
Zitat von glastron_gt150 Beitrag anzeigen
danke für eure raschen antworten jungs!!

nun zu meinen eigentlichen problem der restaurierung!

ich habe am unterboden links neben den stinger einen ca 2 m (!!) langen riss, an den wasser ein und austritt.. bringt es mir was wenn ich nur innen ne lage gfk drüber laminiere und dann den riss mit gfk spachtel von ausen spachtle und sauber streiche??

und welches gfk nehm ich im bootsbereich her??


lg
Hallo,

ich bin derzeit beim gleichen Projekt wie Du. Hab aber schon länger nichts mehr an der Baustelle gemacht. Die Probleme sind aber genau die Gleichen. Siehe hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=81716

Da hat Water alles ganz genau beschrieben. Viel Spaß beim Lesen.

Schönen Gruß

Michi
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  #41  
Alt 29.01.2010, 13:58
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Moin moin, wann gibts neue Bilder?
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  #42  
Alt 29.01.2010, 14:29
glastron_gt150 glastron_gt150 ist offline
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Standard bilder?

sobald mein laminierer endlich mal zeit hat!
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  #43  
Alt 29.01.2010, 16:01
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Und jetzt fertig? Bilder.Sind ja schließlich schon 2Stunden her.
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  #44  
Alt 31.01.2010, 13:29
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fbifrunk fbifrunk ist offline
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Der V6 steht auch schon bereit oder? Was für eine Frage.. natürlich ist er schon in der Garage
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Gruß
Frank
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  #45  
Alt 14.03.2010, 17:26
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Standard so

so.. nun sollts mal weitergehn, allerdings hat mein laminierer keine zeit!

ist es schwierig selbst zu laminiern? gibts vll ne kleine anleitung? und welches harz soll ich nehmen? epodyd oder polyester?

und welche matte? wieviel g/m²?



lg!
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  #46  
Alt 20.03.2010, 13:48
glastron_gt150 glastron_gt150 ist offline
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kann mir niemand weiterhelfn???
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  #47  
Alt 20.03.2010, 15:33
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Hab dir doch schonmal geschrieben - ich hab es so gemacht - du siehst dort alles was du wissen willst.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=62679
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  #48  
Alt 20.03.2010, 20:51
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Zitat:
Zitat von 2fast4you Beitrag anzeigen
Ach Checki rede doch kein Blödsinn - mein Boot schwimmt , ist super stabil, geht ab wie die Post und alles was ich gebaut hab hält Bombenfest - auch der recht große Motor hält und das Boot läuft gut damit.

Generell also von meinem Tröt abzuraten find ich doch ein bissel frech und überheblich von dir.
Ringo, ich bitte dich...

Das gepfusche mit den Dachlatten kann man keinem User empfehlen, Sorry!

Laut dem, was du letztes Jahr mit deinem Boot gefahren bist stimmt nur eins: Dein Boot schwimmt! (hinten zwar etwas tief aber es schwimmt)

Stabil, mag sein, wird sich aber noch zeigen...
Geht ab wie die Post? Vielleicht mit deinen neuen Trimmklappen oder mit deinem neuen Edelstahlpropeller. Letztes Jahr konnte dein Boot allerdings noch nicht so recht zeigen was es kann... (rutschende Propellerkupplung?)

Naja ich freu mich auf Bilder der GT-150!
__________________
Schöne Grüße Mario
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  #49  
Alt 20.03.2010, 20:56
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Das solltest du auch alleine schaffen hinzubekommen. Ist wirklich eine Kleinigkeit wenn man erstmal drin ist...
Ich habe es auch geschafft.

Denk dran wir freuen uns imm über Fotos!

Gruß Aaron
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