![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gemeinde,
ich beabsichte, dieses Teil anzuschaffen: http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTE...aVcfNfWNVkYQQY Schaut Euch mal die Daten an, ist mit den Voraussetzungen und einem Stick von E-Plus ein mobiler Zugang ins Internet und W-Lan in den Marinas möglich? Danke für Infos.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist schon das richtige, ich hatte den Vorgänger (NC 10), würde aber zu einem etwas größeren Display raten. Habe jetzt ein 11,7 Zoll Acer, das ist schon ein ordentlicher Unterschied was gerade im Netz wesentlich angenehmer ist.
Gruß Mario
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe selbst einen Stick von E-Plus (ALDI-Talk) und musste feststellen, dass das Ding mit diesem Netz leider nicht flächendeckend funzt ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Mario, hast Du mal einen Link zu dem Teil bitte !
@ Fred, das dachte ich mir schon, wird wohl doch irgendwas in D1 oder D2 werden.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Tipp für dich: nimm´ne Runde größer: besser für die Augen und besser mit breiten Fingern
![]() Ist zwar etwas mehr Geld und auch ein wenig sperriger und schwerer zu schleppen, aber ich denke, du kommst dann besser zurecht.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Netboog eignet sich.
war im vorigem Jahr mit 8,9" unterwegs, Könnte grösser sein. Benutze den N24 Stick. Nicht überall Interntzugang.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo, habe ich:
http://www.acer.de/acer/productv.do?...CRC=2862566317 es gibt aber in der Größe (11,7-12 Zoll) deutlich günstigere Angebote, falls es kein Ferrari sein muss ![]() Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Stephan, das Ding wird nur an Bord auf unseren Reisen benuzt, morgens Wetter und E-mails, abends
![]()
Es grüßt Dich / Euch der PETER. Geändert von PS-skipper (14.03.2010 um 17:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dazu folgendes dagen:
E-PLus habe ich gerade gekündigt, weil ich nichtmal in Ballungszentren vernünftige Datenraten bekommen habe - auf dem Land ohnehin bestenfalls gprs. Jetzt habe ich D2, dazwischen liegen Welten. Interessant ist da auch der N24 - Stick, der geht m.W. Tage- und Wochenweise als (bezahlbarer) Prepaidvertrag. Zum Netbook: ich habe mir auch eines zugelegt, nett wegen der Akkulaufzeit und dem Taschenformat. Auf der Tastatur kann man allerdings wirklich nicht schnell schreiben und auf 10" passt nichtmal das ![]() Ausserdem ist nicht zu unterschätzen wie lahm diese ULV CPUen sind... Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze seit knapp 2 Jahren ein Medion akoya E1210 mit dem goßen Akku an Bord (GPS/Navi, WLan im Hafen) und vor dem heimischen Fernseher (WLan), habe seit einigen Wochen einen D2-Stick.
![]() Wesentliche Vorteile: - Akku-Laufzeit knapp 6 Stunden!! - billig! - klein, passt auf den kleinsten Kneipentisch! - 1-Hand-tauglich; mal eben mit Netbook in einer Hand von Bord klettern. - Niedriger Stromverbrauch im Bordnetz. - Passt locker auf das Schiebeluk (Navi). - Fast alle meine ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da Platz und Strom auf deinem Boot nicht wirklich das Thema sind, könnte eine Nummer größer auf Dauer angenehmer sein. Wollte ich dir zu bedenken geben.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie haben das o.g. Medion auch, für die selben Anwendungen, und sind sehr zufrieden. Die geringe Größe reicht völlig aus zur Navigation und ist ansonsten sehr praktisch.
Unterwegs ruft SeaClear die richtigen Karten automatisch auf, ansonsten verwende ich aber damit eine normal große optische Maus, mit Tischtuch, meinem Bein oder Bettdecke als Mauspad. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin liebe Freunde,
bin ganz gerührt von Euren Beitragen! Morgen mehr! Muß nun schlafen.
|
||||
![]()
Ich habe das Samsung NC-10 und bin sehr zufrieden. Gerade bei Samsung würde ich über die Variante mit integriertem UMTS-Modem nachdenken - mein NC-10 hat das, und dann ragt kein Surfstick über den Rand.
Das Display kennt bezgl. der Auflösung natürlich in der Tat Grenzen - ich benutze Firefox im Vollbildmodus (F11) ohne Lesezeichenleiste, das geht ganz gut. Freietonne, Openoffice DVB-T etc. funktionieren reibungslos. Wenn die Tastatur zu klein ist (mir nicht), kannst Du immer noch eine 10-EUR-USB-Tastatur aufm Boot lassen und nur das Netbook hin- und herschleppen. Ein größeres Display mit mehr Rechenleistung kriegst Du gebraucht billiger - ist halt die Frage, was Du willst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Netbook von Nokia ist auch sehr interessant. Es hat einen internen GPS und einen Einschub für SIM Karten.(mobiles Internet) Bezeichnung von dem Teil: Nokia Booklet 3 G Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Seestern;1658340] Gerade bei Samsung würde ich über die Variante mit integriertem UMTS-Modem nachdenken - mein NC-10 hat das, und dann ragt kein Surfstick über den Rand. Zitat.
Andreas, wie jetzt, surfen ohne Stick ![]() ![]() PS. Doch -- bei Samsung stehts ja. Trotzdem, erklär mal bitte. edit: Budgeobergränze 500€ , sagt mein Eheweib ![]()
Es grüßt Dich / Euch der PETER. Geändert von PS-skipper (15.03.2010 um 08:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch das Samsung N10, was ein eigebautes UMTS MODEM hat. Die SIM Karte wird direkt in das Netbook gesteckt. Der Vorteil ist, das auf einem Schiff mit nicht so großen Platzverhältnissen es oft vorkommen kann, dass so ein Stick einfach abbricht, weil er so starr in dem USB Port steckt und einfach nur sperrig ist. Es war nicht mein erster Stick, der abgebrochen ist. Mit einem eingebauten UMTS MODEM kann das alles nicht passieren. Es gibt von verschiedenen Herstellern LAPTOP'S mit eingebautem UMTS. Z.B. auch von Lenovo wenn man 15" Geräte oder größer sucht.. (Früher IBM)
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Dann könnte das Lenovo tatsächlich interessant sein, gibts ab 299,-- (allerdings ohne UMTS) http://www.cyberport.de/notebook/not...500-g-vhb.html Das mit der eingebauten UMTS Karte ist auf jeden Fall schick, gibts nur nicht neu in der Preisklasse. Bei Lenovo wurden sogar (ich habs im Netbook, allerdings habe ich GPS noch nicht an den Start bekommen ![]() http://www.cyberport.de/notebook/not...rz---umts.html hätte ein kleineres Display, aber dafür UMTS. Wenn du keine Angst hast den USB Stick abzubrechen oder zu verlieren ist das allerdings m.E. eher ein Luxusfeature... Bei mir lohnt es sich, ich habe schon mehrere Dongles und Sticks abgebrochen :-( Gruß Peter der keinen Vertrag mit Cyberport hat, aber die Notebooksuche dort prima findet
|
||||
|
||||
![]()
Wir benutzen Firmenintern für den Aussendienst ein Samsung Netbook mit Vodafone Karte und Semi-Flatrate (5GB, dann drosselung), bisher liegen wir bei ca 150Mb am Tag ohne Download von musik oder Video.
Die Karte ist eingesteckt, mit einem Stick lässt sich aber auch das grosse Notebook im Inet nutzen. Beide zusammen, Netbook und Laptop sind wahlweise sehr gut für ihren Bereich, Akkulaufzeit beim Netbook liegt bei 5 Stunden Arbeit Wenn grosse Datenmengen zu versenden sind (z.B Gutachten mit Bildern) loggen wir uns beim nächsten McDonalds ins Telekom Wlan-netz ein, kostenlos für eine Stunde
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja so ist er, der Peter: Stets auf der Suche nach neuen EDV-Problemen
![]() Zwei Fragen: Ich habe noch nicht verstanden, warum man nicht gleich ein "richtiges" Notebook statt eines Netbooks einsetzt. Wenn ich z. B. einen 15"-Monitor, ein CD/DVD-Laufwerk und eine wenigstens halbwegs vernünftige Tastatur haben kann, warum sollte ich mich mit so einem piddeligen Notrechner begnügen? Funktionieren die (ggf. eingebauten) LAN-Sticks eigentlich auch unter Deck eines Stahlschiffs, oder ist hier mit Leistungseinbußen zu rechnen? Gruß Visara. (Bisher immer froh gewesen, auf´m Boot ohne EDV zu sein ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
ich habe diesen Samsung N130. Habe ihn bei MediaMarkt für 249 € mit Windows 7 gekauft. Mit einem Stick von T-Online (web'n'walk) geht er sehr gut. Er ist natürlich kein Bolide, aber passt in die Westentasche und ist im Vergleich zu dem Nokia N97, gigantisch. Preis-Leistungsverhältnis: ok. Die Tastatur finde ich nicht zu klein (ich schreibe mit max. 5 Fingern). Boote-Forum-Startseite sieht so aus (inkl. Werbung). ![]() Das 2. Bild zeigt das Forum im Nokia-N97 aufgenommen mit der Kamera des Samsums. ![]() Alles ist Gewöhnungssache... Viel Glück! José
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
Zwischenstand : dank eurer Beiträge bin jetzt beim den 15 Zoll Läppis gelandet (bin ja nicht beratungsresistent ![]() Der Markt ist ja riesig, stundenlang Lesen ![]() ![]() Zur Vorauswahl bleibt die Frage des Betriebssystem. Angeboten werden meist Windows 7 oft vorinstalliert, möchte ich nicht. Oder Linux, möchte ich auch nicht. Ich möchte Windows XP, die Lizenz-CD hab ich. Was wäre zu tun, vom BIOS hab ich keinen Schimmer (Plan). ![]()
|