boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 156
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 07.11.2009, 22:12
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Wahnsinn, der Baubericht der Susan C, den oktobernull2 oben verlinkt hat, den muss man gesehen haben. Ich bin ja schon einer, der sich gut für etwas begeistern kann, aber wenn ich so was sehe, dann kommt da so ein kribbeln im Bauch, wie damals, als ich das erste mal verliebt war!

Das ist Bootsbau, selbst an den Spanten und Leisten sind die Kanten sauber gebrochen, 100% Handarbeit, nichts von der Stange, nicht mal das Steuerrad, einfach absolute Spitzenklasse!

Am liebsten würd ich jetzt aufspringen und in die Werkstatt runter rennen um weiter zu machen. Aber ich bin total erledigt heute, hab einer Bekannten geholfen umzuziehen, den ganzen Tag Kisten und Blumentöpfe geschleppt...
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 11.11.2009, 13:25
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von virtulex Beitrag anzeigen
Wahnsinn, der Baubericht der Susan C, den oktobernull2 oben verlinkt hat, den muss man gesehen haben. Ich bin ja schon einer, der sich gut für etwas begeistern kann, aber wenn ich so was sehe, dann kommt da so ein kribbeln im Bauch, wie damals, als ich das erste mal verliebt war!...
Waaahnsinn... - bin ebenfalls begeistert


Ich find schon klasse, was Du mit Deinem kleinen Modell anstellst, oder Monk sein Kajütboot und Dirk mit seinem Umbau (und all die anderen, die hier so tolle Arbeiten zeigen)... aber ehrlich Jungs... die Bilder auf der Vandam Seite... WOW!
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 29.11.2009, 21:10
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Alex, was ist los???
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 29.11.2009, 22:02
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von virtulex Beitrag anzeigen
Ich überleg mir auch noch so ein Cabrioverdeck zu bauen. Wenns geht möchte ich das aber irgenwo komplett verschwinden lassen können, d.h. einklappen um es bei Nichtgebrauch vor Schmutz und Wasser zu schützen. Hat jemand eine Idee oder schon mal so was gemacht?
Yamarin hat in mehrern Modellen, das Cabrioverdeck hinter die Lehne der Rücksitzbank klappbar.

Eim bisschen sieht man es auf diesem Bild (die Verdeckstützen laufen nach hinten in einen Kasten; leider sitzt die Dame im Weg, sie wollte aber partout nicht weg):




Stöbere mal auf www.yamarin.com. Ich glaube dort mal ein Video gesehen zu haben, das die Mechanik zeigte.

Die Funktion war im Prinzip so, daß ein Deckel hinter der Rücksitzlehne nach hinten geklappt wurde und so ein Kasten hinter der Lehnen geöffnet wurde, in den das Verdeck zu verstauen ist.

Weiter viel Spaß mit Deinem Projekt.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 30.11.2009, 19:54
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

@oktobernull2
Hier! Nein keine Schweinegrippe, aber so was ähnliches...

Kunde drohte mit Auftrag! Und wenn ich dann schon mal Arbeit hab, muss ich "gutzi" geben. Ich darf für diesen ein Portal aufbauen und hab leider vom Thema sehr wenig Ahnung, das heisst viel lesen und Leute suchen die eine Ahnung davon haben. Ich mach jetzt hier keine Werbung Nur leider gestaltet sich die Suche nach geeigneten Redaktoren schwieriger als angenommen weil die echten Profis für redaktionelle Beiträge schlicht keine Zeit haben oder einen haufen Geld wollen.

@JohnB
Danke für die Info. So ähnlich hatte ich das auch im Kopf. Ich dachte dass ich ein Stück des Decks hinter der hinteren Rückenlehne aussäge, wo das Gestänge samt dem Verdeck verschwindet. Aber wohin mit dem Spritzwasser? Und fängt das nicht mit der Zeit zu modern an da hinten drin? Cool wär, wenn das Verdeck und das Gestänge überhaupt nicht zu sehen wär, wenn es verstaut ist. Aber ist ja noch eine Weile bis dahin.

Grüsse
virtulex
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 10.03.2010, 20:12
Martini M. Martini M. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Nähe Frankfurt
Beiträge: 180
Boot: Keines :-(
Rufzeichen oder MMSI: "Ey Du" oder "Kollege" ;-)
199 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Moin!

Gibts schon ne Aktualisierung?

Bilder?

Mann, ich sabber seit November hier rum und dann...passiert nix!


Könnt grad....

Ich brauch Input!
__________________
Gruß (und `ne Handbreit Wasser unter'm Kiel)

Markus und Tini
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 156



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.