boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 148Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 148

Themen-Optionen
Alt 27.11.2004, 01:10
floor floor ist offline
Commander

119 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Lieber Gerd1000.

Wenn wir vertraut wären und ich Dich persönlich kennen würde, wüsste ich, was ich nun sage. So aber lasse ich es lieber sein, vor allem, weil hier andere mitlesen.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende ohne Hintergedanken, Hinterlist, Wut, Aggression und falschen verdächtigungen. Und falls Du vorm Fernseher sitzt, schalte immer ab, wenn Du ein Schwarzbild siehst. Dann kann es nämlich passieren, dass Werbung kommt.

Mit fehlen die Worte.

Vielleicht sollte man diesen Thread auch schliessen, bevor es albern wird. Ich für meinen Teil bin mit den Antowrten zur Servicewüste bis auf eine zufrieden.
Alt 27.11.2004, 01:17
floor floor ist offline
Commander

Standard Re: Servicewüste Deutschland

Zitat:
Zitat von Kpt. Arthur
Floor: Guten Tag,

Verkäufer 1 (telefoniert privat): Moment mal..bleib mal dran.. Hmmh Tach.

Floor: Ich brauche einen WW-Vorsatzlinse für diese Kamera hier.

Verkäufer 1 (genervt):

Ich hätte dir als Verkäufer folgendes gesagt:
"Guter Mann, Weitwinkelvorsatzlinsen sind Mißt, die setzen die Lichtstärke des gesammten Ojektives dramatisch runter, wie währs mit diesem schönen Weitwinkelobjektiv hier für nur 849,-€?"

Frank
Hmm... klar. Weitwinkelobjektiv für eine Panasonic DV Kamera ohne Wechselobjektiv.... Nice idea...

Alt 27.11.2004, 05:33
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain

Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.306 Danke in 564 Beiträgen

Zitat:
Zitat von floor

Floor ist dann nach Hause gegangen und hat sich einen Linse für 500 Euro im Internet bestellt...

Hallo floor,

Eine Frage stellt sich mir allerdings !!

Wenn Dich Verkäufer 1 sofort bedient hätte, dich gut informiert, Dir die
Linse gezeigt hätte, und dann gesagt : Die Linse kostet 599,-€
Hättest Du nicht dann vielleicht doch für 500,-€ im Internet bestellt ??

Man kann jetzt nicht alles auf die Verkäufer abwälzen!!

Die "Einkaufpolitik" der potentiellen Käufer ist sie nicht so:

-Man geht in minimum 3 Geschäfte
-Läßt sich bei allen beraten und hofft auf eine gute Aufklärung.
-Läßt sich sein eigentlich klarstehendes Produkt vom Verkäufer "absegnen".

-Kauft da wo es am günstigsten ist ?? Stichwort " Geiz ist geil "

Die Verkäufer machen das tag-täglich mit und resignieren vielleicht mal
Service kostet auch Geld!! Leider sind nicht alle bereit diesen zu bezahlen!!

Grüße
Thomas aus Schw...
Alt 27.11.2004, 06:30
floor floor ist offline
Commander

Zitat:
Zitat von Thomas aus Schwaben
Wenn Dich Verkäufer 1 sofort bedient hätte, dich gut informiert, Dir die
Linse gezeigt hätte, und dann gesagt : Die Linse kostet 599,-€
Hättest Du nicht dann vielleicht doch für 500,-€ im Internet bestellt ??

Thomas, das habe ich schon ganz oft so gemacht.

I.d.R fahre ich zunächst ins Fachgeschäft. Bei mir ist es nämlich so: Wenn ich was kaufe, will ich es meist auch sofort haben.

Ich habe mich jedenfalls niemals im Handel beraten lassen und dann im Web gekauft, das verbietet mein Anstand.

Alt 27.11.2004, 08:58
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

..bei mir läufts fast umgekehrt... .

ich surfe ausführlich im netzt nach details und infos.... schau mir die preise natürlich an ... such mir zwei/drei alternativen raus...

dann gehe ich vorort ins fachgeschäft lass mich aufgrund der ausgesuchten artikel beraten... und mache kein hehl daraus, dass ich vorinformiert bin...

habe ich mich für einen artikel entschieden, wird noch etwas am preis gedreht... und dann schlage ich zu (ich will auch immer gleich haben und nicht warten)....

mein letzter kauf in dieser art war eine Digitalcamera (Foto) Preisunterschied Internet - Händler 50,-- EUR... wir haben uns in der Mitte getroffen und jeder war zufrieden.....

Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2004, 09:03
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen

Zitat:
Zitat von floor
Ich habe mich jedenfalls niemals im Handel beraten lassen und dann im Web gekauft, das verbietet mein Anstand.

Das ist schön, ich fürchte nur auch, daß solches Verhalten immer mehr zur Ausnahme wird.
Die eigentlich jedem gesunden Menschenverstand widersprechende Einstellung "Ich will besten Service aber nix dafür zahlen" ist doch so was von in und wird von Werbung und Medien ja noch kräftig gefördert.
Was will man denn erwarten, wenn die Werbung einem Käufer, der für ein mit gutem Service verbundenes Produkt einen realistischen Preis zahlt suggeriert, er sei verarscht worden?
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2004, 09:49
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich will nun wirklich keinem Verkäufer zu nahe treten, habe aber folgenden Eindruck gewonnen:
Die meisten Verkäufer haben keine Ahnung von dem, was sie da verkaufen sollen. Würden sie nicht in zunehmendem Maße das Anbringen von Preisschildern unterlassen, würde sie keiner mehr ansprechen.
Wenn doch einer mal Ahnung hat, dann macht er diesen Job nur als Finanzspritze für seine eigentliche Karriere und ist kurze Zeit später wieder weg.
Das relativiert sich natürlich, sobald der Kunde ebenfalls keine Ahnung hat und sich somit zwei Blinde über Farben unterhalten.

Mein Wunsch ist immer noch das Wegfallen aller Ladenschlußzeiten, weil sich dann das Verhältnis zwischen Kunden und Verkäufern wesentlich entspannen würde...
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2004, 10:04
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain

18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Der Eindruck ist sicher (leider) in vielen Fällen auch richtig.
Daß natürlich eine gewisse Fachkompetenz unabdingbare Voraussetzung für guten Service ist, ist wohl unbestritten
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß de Arbeit immer dann am meisten Spaß macht, wenn sowohl Verkäufer als auch Kunde Ahnung von der Materie haben.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2004, 10:36
floor floor ist offline
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Flobec
Der Eindruck ist sicher (leider) in vielen Fällen auch richtig.
Daß natürlich eine gewisse Fachkompetenz unabdingbare Voraussetzung für guten Service ist, ist wohl unbestritten
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß de Arbeit immer dann am meisten Spaß macht, wenn sowohl Verkäufer als auch Kunde Ahnung von der Materie haben.
Ich habe eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann hinter mir. In diesem Unternehmen wurde überdurchschnittlich viel geschult, Verkaufstraining und Warenkunde.

Ich gebe Dir recht: Je mehr Ahnung, desto mehr Spass machts auch, dieses Wissen weiter zu geben. ich hatte jedenfalls sehr viel Freude, Kunden zu bedienen. Kann wirklich ein sehr netter Job sein. Dabei kommt es weniger auf die Kunden an, vielmerh auf die eigene Einstellung. In einem guten beratungsgespräch kann man Kunden druchaus mitreissen.

leider wird das immer seltener, wiel diese trainingsprogramme sündhaft teuer sind.
Alt 27.11.2004, 12:54
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von floor
...
In USA: Verkaufste nix, verdienste nix. Und wenn Du unfreundlich bist, kannst Du gehen.
...

[/u]
Es gibt viel mehr als diesen Unterschied. Das fängt aber schon mit der Mentalität der Leute an. Die Deutschen sind einfach ein Haufen schlecht gelaunter Leute. Wenn ich hier morgens aus der Tür gehe grüßt mich jeder mit einem guten Morgen, in Deutschland drehen sich die Leute lieber um. Wenn mir im Supermarkt jemand im Weg steht, entschuldigt er sich sofort. Bestes Beispiel: Als ich letztes mal in Hamburg war, ist einer Frau mit 2 kleinen Kindern eine Flasche Apfelsaft, im Nachkassenbereich auf den Boden gefallen, die zerbrochen ist. Es hat KEINER geholfen, alle haben nur blöd zugesehen. Selbst die Verkäuferin hat null reagiert. Ganz toll mit zwei Kleinkindern. Die Frau mußte sich selber darum kümmern. Das war im Extra-Markt. Passiert die das hier, sagst du das dem Personal und die helfen sofort. Da kann ich jetzt hunderte von Beispielen bringen.

Ein weiter Punkt ist die harte Konkurrenz. Das Management ist bemüht ihren Laden als Nr. 1 zu etablieren. Und dazu zählen -nicht- nur die Preise, sondern besonders auch die Coustomer-Bindung. Davon ist Deutschland aber zu weit entfernt. Solange Geiz ist geil regiert wird sich auch nix ändern. Der Ansatz: Service ist geil, hatte Bringmann in Hamburg getestet, und die sind jetzt auch pleite.

Zitat:
Zitat von Thomas aus Schwaben
Service kostet auch Geld!! Leider sind nicht alle bereit diesen zu bezahlen!!
Und genau da liegt der Punkt. Diese Aussage sollten wir mal diskutieren!
Der Ansatz fängt damit an:
Freundlichkeit kostet kein Geld!!
Beispiel bei uns im Supermarkt:
Ist die Kasse leer, steht die Kassiererin vor der Kasse.
Kostet nix und ist geil, siehst sofort was leer ist.

Umfragebogen: Letztes mal einen mitbekommen, Stand drauf: Ist ein Mitarbeiter an ihnen vorbeigegangen als sie was suchten und hat er sie aktiv angesprochen? Vielleicht nicht 100% richtig übersetzt, aber zeigt doch eins: Das Management ist bemüht eine hohe Kundenbindung zu erzielen. Kostet nix, ist geil.
Da gibt es viele, viele Beispiele.

Aber: In den USA gibt es dafür unendlich Beispiele das nicht so toll läuft. Die Verkäufer sind doch recht ungebildet. Besonders die Kassierer. Wenn du was für $8.32 kaufst, gib ja nicht $10.32 hin. Das verwirrt die so doll, das glaubt ihr nicht. Und was man dann als Wechselgeld bekommt.....
Besonders nervt die Automatisierung. Wer schon mal versucht hat bei Sprint (Floridas Telekom) anzurufen, der braucht viel Zeit und Nerven. Alleine 15 Min. vergehen durch den Sprachcomputer bis man genervt auflegt, ohne Erfolg. Horror.

Egal: Freundlichkeit kostet nix und Freundlichkeit ist geil!
Alt 27.11.2004, 15:54
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.079 Danke in 2.033 Beiträgen
Standard

Um mal wieder den Bogen zum Boot zu schlagen:
Ich bin vor drei Jahren auf der Bootsmesse in Düsseldorf gewesen um dort ein Schlauchboot zu kaufen.
Da ich auch im weitesten Sinne "Verkäufer" bin, habe ich die Kollegen dort auf die Probe gestellt und als Vorgabe nur gegeben: "Soll ein 4PS Motor dran, ungefähr 2,5 m lang sein und einen stabilen Boden haben"

Fast alle Verkäufer haben erst mal Einsatz Zweck, Revier und Transportmöglichkeiten hinterfragt und mich dann wirklich anständig und fair beraten.

Und das bei einem Schlauchi für ein paar hundert Euros ! (also in diesem Umfeld ein low cost Objekt)

geht doch !

Gruß
Heinz
Alt 27.11.2004, 16:24
floor floor ist offline
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von tom99
Egal: Freundlichkeit kostet nix und Freundlichkeit ist geil!
tom, für diesen claim würdest du beim adc* gold holen.

die sache mit der schechten laune ist so was von richtig. mittlerweile wird das ja sogar schon als alibi genimmen. bei der ladenschlussdebatte z.b. wurde gesagt, das personal würde bei längeren öffnungszeiten schlecht gelaunt sein. und das müsse man auch verstehen.

da sag ich nur, schaut euch sogar in europa um, frankreich bspw. da gehe ich morgens um 6 in den supermarkt (ja, sogar in paris) und die kassiererin ruft mir ein freundliches 'bonjour monsieur' zu, obwohl sie mich nicht kennt.

in deutschland scheint das nicht zu gehen. wir sind mehrheitlich geizig, und das auch mit freundlichkeit.

und tom, sooooo viel besser als in euren malls ist das personal auch nicht mehr. das war mal. und das wird noch schlechter.

*) adc= Art Directors Club und auch Name der gleichnamigen Veranstaltung, bei der sich die Werbetreibenden selbst beweihräuchern
Ein Service von Seekreuzer...
Alt 27.11.2004, 16:27
floor floor ist offline
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Heinz Eichhorn
Um mal wieder den Bogen zum Boot zu schlagen:
Ich bin vor drei Jahren auf der Bootsmesse in Düsseldorf gewesen um dort ein Schlauchboot zu kaufen.
Da ich auch im weitesten Sinne "Verkäufer" bin, habe ich die Kollegen dort auf die Probe gestellt und als Vorgabe nur gegeben: "Soll ein 4PS Motor dran, ungefähr 2,5 m lang sein und einen stabilen Boden haben"

Fast alle Verkäufer haben erst mal Einsatz Zweck, Revier und Transportmöglichkeiten hinterfragt und mich dann wirklich anständig und fair beraten.

Und das bei einem Schlauchi für ein paar hundert Euros ! (also in diesem Umfeld ein low cost Objekt)

geht doch !

Gruß
Heinz
wie gesagt, heinz, die gleiche erfahrung hatte ich auch gemacht. überhaupt sind beim bootszubehör wohl andere sitten üblich. vielleicht liegts dran, dass es der branche nicht so gut geht, und wir es überwiegend mit inhabergeführten läden zu tun haben. aber auch bei niemeyer z.b. wurde ich bisher immer sehr freundlich und äusserst kompetent bedient.
Alt 27.11.2004, 16:50
Benutzerbild von tom99
tom99 tom99 ist offline
Lieutenant

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von floor

und tom, sooooo viel besser als in euren malls ist das personal auch nicht mehr. das war mal. und das wird noch schlechter.
Simmt. Aber wann hat sich das letzte mal der Tankwart bei dir bedankt das du bei ihn getankt hast?
Alt 27.11.2004, 16:57
floor floor ist offline
Commander

Standard

tankwart? ich habe kein auto!

unter dem thread 'mastkamera' liest du heute übrigens meine neueste erfahrung mit unserer heimat.... 2 stunden ohne erfolg rumtelefoniert wegen einer panadome-kamera.

beste antwort war: können wir bestellen. frage: wie lange dauert das? antwort: keine ahnung. frage: können sie das rausfinden und mich zurückrufen? antwort: wir können nciht alle kunden zurückrufen. rufen sie doch in 2 wochen wieder an.

dann schwägerin in florida angerufen, 30 minuten später gekauft!

nächste woche habe ich es hier. dhl 3-days-guarantee

geht doch.
Alt 27.11.2004, 17:12
Vice Admiral

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Kann das sein, daß Du etwas ungeduldig bist?

Am Samstag Nachmittag isses in Deutschland schwierig einen Fachhändler zu finden, der sowas "verkaufen" kann. Die richtigen "Fachhändler" (ich kenne ein paar Firmen rund um Frankfurt, bei denen ich 3500 Euro für eine Kamera an der Kasse abgeben würde) haben "Bürozeiten" und nicht die eines Supermarktes.
Und in Florida hatte der Tag ja gerade erst angefangen...

Nix für ungut... aber da passt die "Servicewüste" eben nicht, sondern eher "sch*** Ladenöffnungszeiten durch Politik, Gewerkschaften und Kirche" und "man kann die Ansprüche auch übertreiben"...
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2004, 17:33
floor floor ist offline
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Kann das sein, daß Du etwas ungeduldig bist?

Am Samstag Nachmittag isses in Deutschland schwierig einen Fachhändler zu finden, der sowas "verkaufen" kann. Die richtigen "Fachhändler" (ich kenne ein paar Firmen rund um Frankfurt, bei denen ich 3500 Euro für eine Kamera an der Kasse abgeben würde) haben "Bürozeiten" und nicht die eines Supermarktes.
Und in Florida hatte der Tag ja gerade erst angefangen...

Nix für ungut... aber da passt die "Servicewüste" eben nicht, sondern eher "sch*** Ladenöffnungszeiten durch Politik, Gewerkschaften und Kirche" und "man kann die Ansprüche auch übertreiben"...
ok, aber auch wenn du da vielleicht recht hast - was soll denn dann diese nummer mit: "wir können nicht jeden kunden zurückrufen?" dann braucht man sich nicht wundern, wenn der kunde auch nicht mehr zurückruft.

ich jedenfalls würde mich für 3.200 (soviel hats jetzt gekostet) schon ans telefon hängen...

aber du hast recht. ungeduld ist eine stärke von mir
Alt 27.11.2004, 17:36
Vice Admiral

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Schon klar... das mit dem Rückruf-Spruch ist ein k.o.-Kriterium...
da war wohl der Falsche am Apparat, oder wollte sehen, wie wichtig es Dir ist...
Aber sicher hätte er bei Panasonic heute auch keinen ans Rohr bekommen... das hätte er aber sagen können...
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2004, 17:40
floor floor ist offline
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Aber sicher hätte er bei Panasonic heute auch keinen ans Rohr bekommen... das hätte er aber sagen können...
Die Wüste lebt.. auch am Samstag.

Was will uns der Autor damit sagen??? Seekreuzer (Nicht-Hellseher)

Der Autor will damit sagen, dass die Servicewüste auch oder gerade am Samstag lebt.
Alt 27.11.2004, 19:11
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.892 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floor

ich jedenfalls würde mich für 3.200 (soviel hats jetzt gekostet) schon ans telefon hängen...
Die Kamera kostet keine 450 US$.
Was kostet denn das Pult dazu?

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2004, 19:30
floor floor ist offline
Commander

Standard

Cyrus, wo haste den Preis her?

habe ich die falsche Art.Nr. gepostet?

Montag habe ich ein Fax, da steht Art.Nr. drauf.

Das Pult kostet in deutschland rund 800 - 850 Tacken, je nach Händler. Bei den Kameras gib tes erhebliche Unterschiede in den jeweiligen Ausführungen. (Chip, Linien, Farbe, s/w)

Ich habe mir die Outdoor Version mit CCD. Ich glaube 1/4 " war's.

Aber wie gesagt, genaues gibt's am Montag
Alt 27.11.2004, 19:32
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.892 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Ich habe nicht die Preise verglichen.

Sondern nur diesen hier rausgepickt. Ich glaube nicht das das einer der günstigsten ist.

http://salestores1.com/panasonic4.html

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2004, 20:27
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Ich habe nun hier die vertretenen Meinungen mal reingezogen. Jeder hat auf seine Weise recht.

Aber die Service- Wüste wird in Deutschland auch von den Konsumenten gewollt. Beispiel: Als hier in Hamburg vor einigen Jahren eine bekannte Hamburger Drogeriekette am Sonnabend das einführte, was viele USA- Besucher als toll empfinden, wurde es hier in Deutschland abgelehnt. Nämlich die Ware an den Kassen für die Kunden einpacken. Wurde nach meinen eigenen Beobachtungen als Angriff in die persönlicher Freiheit empfunden. Wenn ich morgens um 6:40 bei uns an der Haltestelle den Busfahrer beim Einsteigen mit einem "Guten Morgen" begrüße, zuckt dieser regelrecht zusammen. Wenn demselben Busfahrer das drei bis vier mal passiert ist, grüßt dieser Fahrer mich tatsächlich freundlich zurück. Weil er ist sonst nicht gewöhnt.
Meine Frau ist im Einzelhandel tätig "Kreatives Basteln- hierfür Material" also Beratungsintensiv. Da hört mal viel von der anderen Seite, z.B. wenn ein Kunde hereinkommt und meint er hat den Laden gekauft, weil er gestern ein Bogen Papier für 0,10€ gekauft aht , schießt er über das Ziel hinaus. Mit anderen Worten für ein entspanntes Verhältniss gehören zwei Seiten. Solange aber Kunden überzogene Erwartungen haben, nach dem Motto: beraten sie mich biite schön, aber das Teil kaufe ich bei der Konkurenz, da kostet es ein Cent weniger. ärgern sich die Verkäufer. Wenn aber Verkäufer nicht den Rücken von dem Vorgesetzten gestärkt bekommen, sondern nur auf den abendlichen Umsatz-Saldo geschielt wird, ärgert die folgende Lustlosigkeit die Kunden.

Wo ich aber als Kunde echt stinkig werde, wenn mir Müll erzählt wird, vor allen Dingen wenn ich noch Ahnung davon habe. Mir dann noch gesagt wird, ich sollte lieber den Mund halten, weil ich nicht wüßte wie es unter der Motorhaube aussehe. So in echt geschehen. Beim Neukauf des nächsten Wagens dem Verkäufer entsprechend berichtet. Ja wechseln sie doch die Werkstatt, war die Antwort. Mein Auto habe ich nicht mehr bei diesem Händler gekauft! Versteht der Verkäufer bis heute nicht.

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2004, 21:50
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Ich denke mal, ganz viel liegt auch daran, daß überall unterqualifizierte Leute rumhängen - die Qualifizierten sind ja arbeitslos......

Heute bei Marktkauf an der Kasse: Eine Frau hatte eine Fenchelknolle aufs Band gelegt und der Wiegeaufkleber war wohl abgefallen. Fragt die Kassiererin ihre Kollegin an der Nebenkasse, den Fenchel hochhaltend: Was ist das denn? Die Kollegin weiß es auch nicht und der Kollege an der dritten Kasse auch nicht - die Kunden grinsten sich erstmal eins. Irgendjemand sagte dann, er erwarte von Einzelhandelskaufleuten, daß sie so etwas kennen würden. Antwort der Kassiererin: Ich geh noch zur Schule, ich arbeite hier bloß samstags, das brauch ich nicht zu wissen, ich kann doch nicht jedes ausländische Zeugs kennen.

Tja - aber solche Leute haben Arbeit.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2004, 22:34
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.617 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Ich finde es beschämend mit welcher Überheblichkeit und
Arroganz hier über andere hergezogen wird.
Vermutlich sind hier nur Verkaufsprofis die am besten wissen wie man
heute den Kunden berät....,
....nur warum tun sie es dann nicht!

Warum kauft Ihr denn nur in den "so schlechten Läden" ein wo ihr so schlecht beraten werdet?

Ich sag es euch... weil es billig und bequem ist.

So toll ist das in Amerika nicht!
Standarddinge lassen sich problemlos und BILLIG lösen, aber wehe es ist
was spezielles...und Spezialisten gibt es in Deutschland immer noch.
...aber nicht für ein "Appel und ein Ei"!
Es ist natürlich leichter permanent über Deutschland bzw. die Servicewüste
zu schimpfen....
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 148Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 148