![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...AOK-Chopper...
|
||||
|
||||
![]()
@Jan -Picton 16ft:
Der Gau wurde mir von den, mich damals untersuchenden Orthopäden, als unabwendbare Bandscheiben-OP, mit den immer noch vorhandenen Risiken dargestellt: 1. Schwächung der Rückenmuskulatur durch OP-Techniken 2. trotz Bandscheiben-Gallertkernbehandlung bleibende Lähmungserscheinungen, z. B. Blasenschwäche, Muskelrückbildungen in dem Bein der OP-Seite 3. erneute Vorfälle im gleichen Bereichen Als Alternative und nach eingehender Beratung gab es für mich nur die Alternative das Muskelaufbau durch Krafttraining. Nun ist das Alles 10 Jahre her und die Schulmedizin favorisiert heute auch die nicht operativen Methoden.
Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (03.03.2010 um 16:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
OK, ich habs verstanden
![]() Wäre Holzhacken ehr kontraproduktiv? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jan,
beim Orthopäden mal die Wirbelsäule kontrollieren lassen, ob du eine Blockierung hast, kann verdammt weh tun, ist aber mit einrenken ganz schnell behoben, danach noch drei Tage Meloxicam und geht wieder gut. Evtl. ein MRT machen lassen um einen Bandscheibenvorfall auszuschließen, bei Lähmungserscheinungen im Fuß auch noch neurologische Abklärung. Hast du all dieses nicht, dann runter mit dem Gewicht, Haltungsschulung, Krankengymnastik und Krankengymnastik am Gerät zum Erlenen eines eigenen Übungsprogramms für zu Hause, ggf. eine Akupunktur Serie. Wenn du lange Sitzen mußt öfters mal aufstehen und bewegen, denn im Sitzen hast du die Hauptlast auf der Lendenwirbelsäule liegen oder wenn es gar nicht geht einen Stehpult zum Arbeiten beantragen. Gute Besserung Marion
|
|
||||
|
||||
![]()
Mittlerweile gehts wieder (nach einigen Voltaren Tabs). Hoffen wir daß das nächste mal noch auf sich warten lässt
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur den Couch-Potato-Lebensstil, den solltest du nicht mehr ausleben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist aber nicht unbedingt die beste Methode. Eine Blockade hat meist irgendwo einen Ursprung. Wenn man die Blockade "wegbricht", hat man das Problem zumindest langfristig meist nicht gelöst. Meine Blockaden waren sehr schnell wieder da. Ich bin zwar kein Orthopäde und keine Physiotherapeut, musste mich aber zwangsweise länger mit der Materie auseinandersetzen... Grüße Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist richtig Chris, aber wenn sie akut ist hilft das erst mal.
Die Ursache ist meistens eine schlechte Haltung und eine zu schwache Rückenmuskulatur an der man arbeiten kann, im schlimmsten Fall hast du einen Gleitwirbel und kannst nicht viel dagegen machen. Ursachen gibt es ganz viele dafür, die man durchaus abklären kann. Gruß Marion |
|
||||
|
||||
![]() der kleine Gau ist zum Beispiel jener: durch den Wasserballsport war ich sehr oft im Wasser hatte aber wohl dem Rücken nicht geholfen ![]() ![]() trotzdem nichts ging mehr, also hin zum Metzger und einrenken lassen ... erstmal 8 Spritzen links, 8´te rechts bis soweit alles tot war ... nun knack knirsch knolz .... durch die Betäubung habe ich nichts mehr gemerkt nur gehört, trotzdem nach der Behandlung war durch die Spritze ein befreites gehen möglich wie schon ewigkeiten nicht mehr ... Betäubung ließ nach, war soweit alles okey .. aaaaber, seitdem kann ich dir genau sagen welcher Wirbel eingerengt wurde (fühlt sich anders an, kein Schmerz aber ein bestimmtes Gefühl) und dieser Wirbel (und das nervt gewaltig) fängt sofort an zu mosern sobald das Wetter umschlägt ![]() habe mich mit einigen Fußballern unterhalten die das auch hintersich haben und konnten die gleichen Erfahrungen schildern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK, also einrenken lassen und OP fällt aus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie schon geschrieben und noch einmal:
Eine anständige, fundierte Diagnose, danach die Therapie einleiten, alles andere ist wie eine Glaskugel zu befragen. Frage doch einfach mal deine Freundin was alles auf dich zu kommen kann. Schlimmstenfalls ein Verdränger. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als mich der Orthopäde das erste Mal eingerenkt hat, ist mir dabei direkt erstmal das Licht ausgegangen! Vorher war sitzen, liegen & stehen gleichermaße beschixxen. Richtig, danach ging's ein paar Tage gut, bis es wieder "Plopp" machte. Nach dem nächsten (nicht ganz so fiesen) einrenken gings etwas länger gut, aber ein nerviger Schmerz hat sich lange gehalten. Dann kam es stärker wieder, dauernd knackte und hakte es im Nacken und im unteren Bereich der Wirbelsäule. Als ich den Doc dann fragte, ob das nicht auch irgendwie zusammenhängen könnte bekam ich die Antwort "nö - wenn's oben kaputt ist reparieren wir da, wenn unten, dann unten". Aha. Ursache? Egal. Da hab ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. Resultat: Zufriedenstellende Beschwerdefreiheit. Eingerenkt wird bei mir gar nichts mehr. Eventuelle Ursachen: Entweder ein sehr fieser Sturz mit dem Rad vor ein paar Jahren, oder das Zwerchfell, dass nach einem Riss nicht ganz optimal zusammengewachsen ist und somit am Muskelgewebe rumgezerrt hat ( ![]() Gute Nacht! Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Einrenken wird doch garnicht mehr gemacht oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne genügend, die das noch machen (lassen).
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne sogar einen Orthopäden, der mich eingerenkt hat , ohne mir vorher zu sagen was er vorhat.
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ebenfalls schon vier BSV`s hinter mir, eingerenkt wurde
ebenfalls schön öfter ![]() ![]() Einrenken (eigentlich das falsche und brachiale Wort, einhebeln paßt besser) ist für mich absolut ok, danach ein klein wenig Schonzeit und ab ins Fitnessstudio... Ergebnis -> Probleme ade`, besser gehts nicht... Werde ich faul, kommen die Schmerzen zurück, also wieder ran... Man kann schon ne Menge steuern, wenn man will und es anpackt, nicht nur rumjammert, sondern behutsam und intelligent Gas geben, natürlich dem Alter entsprechend ![]() Mittlerweile weiß ich was mein Körper mir sagt bzw. sagen will, das ist in jungen Jahren meist nicht der Fall (zumindest bei mir). Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das sanfte Einrenken oder wie Michael es passend ausdrückt, das Einhebeln, geschieht ohne Impuls. Zwar wird der Körper immer noch in der Seitenlage fixiert, aber es wird nur die Drehung des Oberkörper sanft und langsam unterstützt, bis die Schiefstellung sich aufhebt - natürlich immer deutlich hörbar ![]() ...also, wenn ein Orthophäde oder Chiropraktiker mit Gewalt loslegen will, gleich einen anderen suchen! dazu: http://www.lauradt.de/rucken-einrenken/ So würde ich mit meinem heutigen Wissen, mir niemals den Nacken einrenken lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
sicher ist jeder Aufruf zum Arzt zu gehen richtig da du ja schon Probleme hast! Aber mit der Arbeitsplatzgestaltung kann man sicher vorbeugend mehr für sich tun als es die Ärzte können. Also: Stuhl richtig höheneinstellen: Höhe OK wenn Ober und Unterschenkel ca. 90Grad. Tischhöhe: In Höhe der Ellenbogengelenks wenn du richtig (aufrecht) sitzt bei korrekter Stuhlhöhe. Monitorhöhe: Bildschirmoberkante ca. Augenhöhe 50-70cm entfernt. Natürlich bei korrekter Stuhl und Tischhöhe. Es gibt sicher noch viel mehr zu beachten, aber das sind m.E. die wichtigsten schmerzvermeidenden Regeln.
|
||||
|
||||
![]()
Das war mir leider nicht mehr möglich, da ich danach 10 Tage in der Klinik und anschließend 8 Wochen in Reha war.
Mein Rechtsanwalt hilft mir beim "Zähneziehen" aber einzeln und ohne Betäubung, denn nur irgendwas ausrenken ist zu einfach.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Bernd.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oder glaubst du nur wer Schulmedizin studiert hat ist der bessere Heiler ![]() Dann glaubst du auch an den Osterhasen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier gehts um Diagnose!
Wo hat die Quacksalberin ihr "Wissen" her? Gottgegeben? Vererbte Fähigkeiten? Gespaltene Persönlichkeit? ![]() Wer dort "geheilt" wird, war nicht körperlich krank! Nichts gegen Naturmedizin, aber auch das muss man lernen. Bernd.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit sonstigen Beschwerden gehe ich zu einer Osteopathin und die kann heilen und auch recht treffende Diagnosen geben, wo Ärzte nur noch die Schultern gezuckt haben und mal was ausprobieren ![]()
|