![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
der kann sich jeden tag behandeln lassen, ich verstehe es nicht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
wir wollen alle nur helfen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bist ja bloß neidisch
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
meine fliegt freitag 3 wochen nach teihlant rundreise.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin zusammen,
lange Geschichte, kurz gefasst. Seit ca. 8 Jahren doppelter Bandscheibenvorfall. Einmal im Jahr inne Röhre unn dort gespritzt. Letztes Jahr keinen schnellen Termin bekommen. Meine Frau hat mich überredet zum Heilpraktiker zu gehen. Ich war immer dagegen, Quacksalber unn solche Sprüche. Nach dem ich überhaupt keine Bewegungen mehr hin bekam doch zum Kurpfuscher. Nach 3 Behandlungen unn 90 € akute Besserung. Dann den Termin in der Röhre wahr genommen. Die Ärztin sagte mir, oh Wunder der doppelte Bandscheibenvorfall ist fast verschwunden. Seitdem gehe ich bei akuten Beschwerden zum Quacksalber ![]() Gruss Hubert
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei euch ist verkehrte Welt
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es sollte erst mal abgeklärt werden was da Aua macht
![]() Also so lange zum Orthopäden bis Du mal in der Röhre warst, zwischendurch lass Dir von einem guten Knochenkneter ( nennen sich heute Physiotherapeuten ![]() ![]() ![]() Versuche Dir von dem Orthopäden ne Rückenschule verschreiben zu lassen ( machen auch einige Knochenkneter ) Glaub nicht dass Du nach der ersten Stunde alles weißt ![]() Übertreibe es nicht mit der Dicloscheixxe, die machen auf Dauer Magen und mehr kapput ![]() Besorge Dir gutes Schuhwerk, überprüfe Deine Haltung ( die richtige lernst Du in der Rückenschule ), besorge Dir ( wie schon von Ruby empfohlen ) einen guten Stuhl und bewege Dich ![]() Kleinigkeiten helfen da schon. Stehe zB auf wenn das Telefon klingelt ( und wenn es dreimal in Reichweite ist ) ![]() ![]() Das Gewicht wurde auch schon erwähnt. ![]() Ich könnte ein Buch schreiben ![]() Das sagt jemand der mit Anfang 30 die ersten Op´s hinter sich hatte, der 3 Bandscheibenvorfälle hat und dem man Schmerzmitteln verschrieben hat dass er mit gebrochenen Knochen weiter gearbeitet hat ( nix gemerkt ![]() ![]() Den Magen haben die nun platt bekommen, mittlerweile nehme ich nicht eine Pille mehr und habe viel gelernt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
er hat eine knochenkneter zu hause .
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich will dem- oder derjenigen nicht zu nahe treten, aber da gibt es massive Unterschiede
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann geh mal zu nem sportarzt mit der sache... ich denke fehlende bewegung in so einem job ist 1 knackpunkt von mehreren...die bequeme sitzhaltung natürlich nicht vergessen wie erwähnt. ich denke so ne halbe runde joggen,ein paar klimmzüge und ein bissel dehnen,alle 2-3 tage könnten das beheben.
Semper Fidelis ![]() Geändert von Mucke (01.03.2010 um 20:49 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Physio-Dame war mit der Diagnose schneller und treffsicherer als der Orthopäde...
Zitat:
Das kanns ja nicht so richtig sein, oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Oder mal einen Montagsausflug machen......
.. und das ist durchaus ernst gemeint! Morgen abend 21 Uhr NDR 3. Zweites Stichwort: Funktionstraining. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
bin sehr skeptisch gegenüber dem Orthopäden geworden. Habe den seit meiner Jugend bei Problemen aufgesucht, der hat gerenkt und gespritzt. Nach langer Zeit "manuelle Therapie" - so heißt das - der Orthopäde kann mir jetzt gestohlen bleiben.
Manchmal glaube ich, die helfen dir nicht, weil sie dich als Kunden brauchen. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
manuelle Therapie is wirklich nich schlecht, nur bei Rücken nich unbedingt, das ist, soweit ich weiß ehr für die Gliedmaßen geeignet
|
||||
|
||||
![]()
...Jan, du mußt jetzt stark sein.
Du wirst alt. Als nächstes kommt dann ein Halbgleiter... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lieber jan,
da weißt du halt was nicht richtig. Ich habe es nicht mit Gliedmaßen, sondern vor allem mit der Wirbelsäule. Obwohl - das stimmt eigentlich nicht, denn eine Rückenerkrankung hat immer auch viel mit Armen und Beinen zu tun und umgekehrt. Also: es hat mir geholfen. Vor allem die begleitende Erläuterung der Krankheit. Mein Orthopäde hat zwischen Renken und Spritzen kaum den Kiefer aufgebracht. der Therapeut hat mir was erklärt. Heute besuche ich weder Orthopäden noch Therapeuten, die Erklärungen haben mir geholfen, mir selber zu helfen. Das ist eigentlich der entscheidende Punkt. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerd hat`s genau so gesagt wie es auch von mir kommen könnte:
Ich hatte dermaßen Rückenprobleme, dass ich morgens kaum ins Bad gehen konnte. Seit Anschaffung eines Wasserbettes vor 12 Jahren habe ich kaum noch Probleme. Feintuning kam dazu in Form eines guten Bürostuhls von Steelcase http://www.steelcase.com/de/Please_p...s.aspx?f=13479 und Krafttraining für die Rückenmuskulatur ![]() Wenn ich unterwegs in einem Hotel schlafe, habe ich nach 2 Nächten wieder Probleme - also muss das Hauptkriterium das Wasserbett sein ![]() Da solltest du dich aber richtig beraten lassen denn es gibt gewaltige Unterschiede ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht richtig.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() werd heut abend nochmal nachfragen
|
||||
|
||||
![]()
Mit 35 fingen die "Hexenschüsse" an, alle halbe Jahre und immer wenn ich "kalt" wurde.
Mit 39 der richtige Vorfall, nur im 90° Winkel nach vorne war Laufen möglich und Schmerzen, dass einem die Tränen die Wangen herunter liefen. Die Medizinlobby sah nur einen Ausweg: Sofortige Rücken-OP. Ich weigerte mich und kam nach mehrfachen "Einrenken" wieder in eine normale Haltung, aber im Hinterkopf immer die Angst vor dem Gau. Dann das Leben etwas umgestellt - regelmäßig 1- 2 mal in der Woche ins Fitness-Studio. Einfach alle einfachen Übungen für den Körper durchgezogen, ohne Gewichtsbolzerei und übertriebenen Ehrgeiz. Zeiteinsatz = 1 Stunde pro Trainingstag. Nun seit 10 Jahren ohne Probleme, nur das Joggen habe ich im Laufe der Jahre nachgelassen, da ich einfach nicht mehr schmerzfrei längere Distanzen laufen konnte. Für den Rest - alles Top.....
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Schmerzen weg sind und die Beweglichkeit wieder hergestellt ist, solltest Du dringendst Deine Stützmuskulatur wieder aufbauen. Dazu brauchst Du kein Fitnesstudio, einfach daran denken, bei jeder Gelegenheit die Bauchmuskeln anzuspannen, das ist die Stützmuskulatur für den Rumpf. Ein Arbeitsplatz im Büro ist geradezu ein Muskelabbauplatz. Deswegen auch regelmäßig bewegen (Drucker weit weg stellen) und mindestens alle 50min aus dem Fenster schauen mit nah/fern wechsel, sonst ist der Fokussiermuskel im Auge der nächste Muskel der ausfällt. Ich bin seit 4 Jahren schmerzfrei trotz Büroarbeit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|