![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist tatsächlich so. Fährst Du zum BF-Treffen ?
|
||||
|
||||
![]()
Der alte Johann Wolfgang hatte da auch ein paar nette Worte:
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche Durch des Frühlings holden, belebenden Blick; Im Tale grünet Hoffnungsglück; Der alte Winter, in seiner Schwäche, Zog sich in raue Berge zurück. Von dorther sendet er, fliehend, nur Ohnmächtige Schauer körnigen Eises In Streifen über die grünende Flor; Aber die Sonne duldet kein Weißes: Überall regt sich Bildung und Streben, Alles will sie mit Farben beleben; Doch an Blumen fehlt's im Revier, Sie nimmt geputzte Menschen dafür. Kehre dich um, von diesen Höhen Nach der Stadt zurückzusehen. Aus dem hohlen finstern Tor Dringt ein buntes Gewimmel hervor. Jeder sonnt sich heute so gern. Sie feiern die Auferstehung des Herrn, Denn sie sind selber auferstanden Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern, Aus Handwerks- und Gewerbesbanden, Aus dem Druck von Giebeln und Dächern, Aus der Straßen quetschender Enge, Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht Sind sie alle ans Licht gebracht. Sich nur, sich! wie behänd sich die Menge Durch die Gärten und Felder zerschlägt, Wie der Fluss, in Breit' und Länge, So manchen lustigen Nachen bewegt, Und bis zum Sinken überladen Entfernt sich dieser letzte Kahn. Selbst von des Berges fernen Pfaden Blinken uns farbige Kleider an. Ich höre schon des Dorfs Getümmel, Hier ist des Volkes wahrer Himmel, Zufrieden jauchzet groß und klein. Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein! Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
zu frühling fällt mir das hier ;) ein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf Goethe fiel mir dann noch Mörike ein:
Frühling Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike (1804-1875)
|
||||
|
||||
![]()
Gestern Nachmittag sind die ersten Wildgänse Richtung Nordosten über GÖ geflogen
![]() Der Frühling naht Außerdem sind meine neuen Polster da ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab heute morgen die ersten Kraniche übers Haus ziehen gehört. Auf Renates Frage, was das nun bedeutet fiel mir nur ein: Entweder wirds jetzt Frühling oder die frieren sich den Arsch ab,
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
ich enttäusche euch nur ungern..aber die Werkstatt meines Vertrauens hat gestern anläßlich der Inspektion mein (weisses) Auto auf Hochglanz gebracht.
Entsprechend dem dickinsonschen Gesetz ('zieht man bei klirrender Kälte den linken Handschuh aus, steckt der Hausschlüssel in der rechten Hosentasche') verheißt das wettertechnisch nix Gutes.... Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jaaa, nun wirds.... nun kanns auch Frühling werden!
Es war ein geiler Winter, ganz nach meinem Geschmack. ![]() Aber heute, wo die Sonne bei 7° auf den Pelz brennt, die Straßen wieder frei sind und die riesige weiße Decke kleine und große braune Flecke bekommt, isses mir auch schön. Die Piepmätze zwitschern morgens schon volles Pfund, frei nach dem Motto "Wer am lautesten singt, bekommt die hübscheste Frau!" ![]() ![]() Nur fällt mir jetzt wieder ein, dass ich schon wieder neue Sommerreifen brauche! ![]() ![]() ![]() Gruß Katleen
|
||||
|
||||
![]()
Es wird Frühling, jedenfalls bei uns.
Die Vögel machen morgens ab 5.00 Uhr ein Lärm, das ich wach werde, und fangen an Nester zu bauen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
morgens ab 5.00 machen die ein Lärm beim vögeln das ich wach werde und fangen an sich fester zu hauen ... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem der Restschnee fast weggetaut war, haben wir gestern einen neuen kurzen Schneeanfall bekommen. Ein letztes Aufbäumen habe ich mir gedacht.
Essig, seit 3 Stunden schneit es wieder wie die Pest! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns sieht es noch schlimmer aus- und das an der (warmen) Nordsee. Man könnte denken, hier sind die Alpen - alles weiß in weiß.
Mir reichts jetzt, ich wandere aus nach Mallorca. Leider erst 2018, früher komme ich hier nicht weg. Aber dann ganz bestimmt - wenn die Klimaerwärmung bis dahin hier nicht für 10 Grad im Winter sorgt... Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|