![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
so...nach 12 jahren ist es nun soweit..
ich verlasse die BW.. mit einem lachenden ![]() ![]() schoen war die zeit..und wenn einige es nicht glauben moegen, alles andere als stressfrei.. die letzte woche beim bund ist wohl die langweiligste..jeden tag dienst..in zivil..und man kann nichts produktives machen..bekleidungsapell..aerztliche untersuchungen..alles terminsachen und schnell abgearbeitet.. den rest der zeit sitzt man ab..unterhaellt sich noch mit dem ein oder anderen..( wenn er denn zeit hat in einem verband der sich gerade aufloest ).. ab dem 01.03 gehts auch schon wieder los..dann wird ein praktikum ( 250mtr von meinem haeuschen ) gemacht mit der aussicht auf einen arbeitsplatz..mal schauen wie es laeuft... lg sven ( ich wollte das einfach mal loswerden..)
|
||||
|
||||
![]()
Aber keine verbotenen Rituale zum Ausstand veranstalten.
![]() ![]() ![]() Viel Erfolg für die Zukunft. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
So eine schönen und sicheren Arbeitsplatz wirst Du wohl so schnell nicht wieder bekommen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wünsche dir alles Gute!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sven.
Alles Gute in Deinem neuen Lebensabschnitt. Ab un zu die Ohren etwas anlegen, dann hast Du nicht ganz so viel Gegenwind. Habe viel Spaß bei Deiner neuen Arbeit. ![]() ![]() PS. Im Juli wird wieder ein Arbeitsplatz frei, ich gehe in Rente! ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sven,
kenn ich ( SaZ8 ). Wobei es "damals" etwas krasser war - der Umgangston innerhalb der BW unterschied sich doch immens von dem "draußen". Mir kam es in der ersten Zeit vor wie in einer anderen Welt... Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß in der neuen Welt ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube der umgangston ist unterschiedlich..je nach tsk...bei der luftwaffe ist sicherlich angenehmer als beim heer..war oefter in heereskasernen ( oder heereslasttigen..)..da war/ist der umgangston etwas ruppiger als in reinen lw-kasernen..
aber wie sagt mein opa immer so schoen...hauen duerfen oder koennen sie einen nicht..und anschreien tut nicht weh..
|
||||
|
||||
![]()
augen auf, aufrecht und durch. was willst du als zivilist denn werden?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sven,
ich drück Dir den Daumen. Für mich war es bei der Bundeswehr recht gut gelaufen (SaZ 2), da ich für 9 Monate mehr richtig Geld bekommen habe und dies natürlich jeden Monat. Bei mir gab es keine Weiterbildungsmöglichkeiten, da Z2, aber, zumindest war es so, dass ab 4 Jahren Verpflichtung einiges durch den Berufsförderungsdienst ablief. Und bei zwölf Jahren gab es Eingliederungsscheine. Gibt es die nicht mehr? Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Immer diese Zivildienstverweigerer
![]() ![]() ![]() ![]() Na denn alles Gute ![]()
|
||||
|
||||
![]()
die "Z" scheine gibt es noch..aber das ist ( so denke nicht nur ich ) augenwischrei..aber das waere auch nichts fuer mich...
ich denke es wird wieder was handwerkliches.. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Wir hatten nen Truppenausweis ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wünsche alles Gute, vertraue nicht den "Versprechungen" des BFD.
Nicht vergessen, du bist 12 Jahre älter geworden und machst evt. mit Kids eine Ausbildung. War auch 12 Jahre dort.
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Wilfried2;1629594]vertraue nicht den "Versprechungen" des BFD.
quote] NIEMALS....!! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist es jetzt 9 Jahre her, das meine 12 Jahre Marine zuende waren. Danach mußte ich einige Zeitschriftenabos kündigen - als Freiberufler kommt man nicht mehr zum Lesen.
![]() War ne ganz schöne Zeit, aber ich bin auch froh, das sie vorbei ist ![]() Gruß, Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im neuen Lebensabschnitt und viel Erfolg für die Zukunft.
Genieße trotz allem jeden Tag den Du noch hast. Irgendwann kommt der Punkt wo Du sagst, dass es eine geile Zeit war. Ging mir jedenfalls so. Am liebsten würde ich wieder beim Bund anfangen ![]() Zitat:
Btw..... .....ähhhh wie jetzt, was habt ihr denn so alles produziert außer Sicherheit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja..erm...sicherheit eben..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich hab noch etwas über 3,5 jahre bis es soweit ist.so wie sich das bis jetzt rausstellt,werd ich wohl mit zwei lachenden augen da raus gehen,was aber wohl nicht am bund sondern eher am standort liegt..
![]() der Z-schein...ist das der eingliederungsschein für den öffentlichen dienst?? ![]() Gruß Mucke
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mucke,
Jop - nur das das mit der "eingliederung" so ne Sache ist. Entscheidend sind neben freier Dienstposten auch Dein Alter, Berufs- und Schulbildung etc. Zum Standort - hoffentlich nicht das Land der 3 Meere... = Eggesin. Gruß ALF PS: Nutz den BfD - mach Scheine!
|
||||
|
||||
![]()
Wünsche Dir alles Gute,und viel Spaß bei der neuen Arbeitsstelle.
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Sven,
war von 01.01.83-31.03.84 als PzGren in Göttingen beim "Bund". War meist ganz o.k., gute Kameradschaft auf der Stube, nur das Essen war für mich als Franken nicht so toll. Zu viele gekochte Kartoffel, selten Klöße ![]() _________________ So long Gerald
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
relativ erfolgreich als selbstständiger Unternehmer .Es ist zwar richtig, das du 12 Jahre älter bist,aber vergiss nie,das Du auch als Soldat einiges gelernt hast was man Zivil gut gebrauchen kann ...(Organisation,Menschenführung etc) und ich fand den BFD klasse.Wer zahlt einem schon privat das Gehalt weiter und sämtliche Schulungsgebühren. Ich glaube der einzig wirkliche Unterschied zum Bund ist,daß einem in Zivilleben der Allerwerteste nicht überall hinterhergetragen wird.Also Kopf hoch,Augen auf und kenne deinen Wert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
von mir auch alles Gute für Dich und "die neue Welt"
![]() Ich fand den Ausstieg nach der Zeit als SaZ2 schon gewöhnungsbedürftig und es gab damals Dinge die man sofort vermisste (aber nicht lange ...) und Dinge, die man sehr geschätzt hat und heute noch schätzt ![]() Also: freu Dich ! gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
Alles Gute! Ich habs vor 3 Jahren hinter mich gebracht und die Umstellung war alles andere als leicht. Jäger bleibt Jäger.......ne, heute bin ich froh das ich weg bin und habe über den BFD meine Chance bekommen und genutzt. Heute bin ich selbständig und bin froh das alles so gelaufen ist wie es gelaufen ist!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eggesin
landMEER waldMEER garnichtsMEER ![]() ![]()
|