boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 83
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 14.02.2010, 17:34
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barrier-riff Beitrag anzeigen
Nicht um das Thema noch mal aufzuwärmen... Unser Sohn hat auf unseren Wunsch die Schule gewechselt... vom Gymnasium auf Realschule, eine andere örtliche Möglichkeit gab es kaum und auch weil sein größerer Bruder ihm da Schutz gewähren kann. Jetzt, am Freitag, wurde unser 12-jähriger Sohn vom ehemaligen Schuldirektor auf offener Strasse tätlich angegriffen, eine endlose Geschichte von "Mobbing" mit äußerst üblen Auswüchsen. Das grundsätzliche Thema bleibt erhalten... und wir werden alle unsere Kinder nicht zur Willfährigkeit erziehen !!

wenns denn alles stimmt was dein sohn erzählt, sofort anzeige erstatten.

aber zuerst würde ich dem kleinen mal erheblich auf den zahn fühlen ob denn wirklich alles so stimmt.
fast schon unglaubwürdig das zu hören.
wünsche dir und deinem sohn auf jedemfall alles gute dieser welt.

und isch schließe ab mit dem spruch:

mit dem schlimmsten rechnen und auf das beste hoffen.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 14.02.2010, 17:56
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barrier-riff Beitrag anzeigen
Nicht um das Thema noch mal aufzuwärmen... Unser Sohn hat auf unseren Wunsch die Schule gewechselt... vom Gymnasium auf Realschule, eine andere örtliche Möglichkeit gab es kaum und auch weil sein größerer Bruder ihm da Schutz gewähren kann. Jetzt, am Freitag, wurde unser 12-jähriger Sohn vom ehemaligen Schuldirektor auf offener Strasse tätlich angegriffen, eine endlose Geschichte von "Mobbing" mit äußerst üblen Auswüchsen. Das grundsätzliche Thema bleibt erhalten... und wir werden alle unsere Kinder nicht zur Willfährigkeit erziehen !!
Genau das machst du doch gerade durch den Schulwechsel! Eine Klärung des Sachverhaltes wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen.

Es ist zwar manchmal sinnvoll wegzulaufen, aber nur wenn man besonders schnell ist, und nicht unbedingt bei Problemen, da muss man auch mal kämpfen.

Wenn es tätliche Angriffe gibt, muss man eine Anzeige erstatten, und durch den Schulwechsel hast du ihn ja anscheinend nicht einmal davor bewahrt!

Was habt ihr also gewonnen, außer dass ihr eurem Sohn Steine auf dem Weg zum Abi in den Weg gelegt habt?
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 14.02.2010, 18:35
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barrier-riff Beitrag anzeigen
Jetzt, am Freitag, wurde unser 12-jähriger Sohn vom ehemaligen Schuldirektor auf offener Strasse tätlich angegriffen, eine endlose Geschichte von "Mobbing" mit äußerst üblen Auswüchsen. Das grundsätzliche Thema bleibt erhalten... und wir werden alle unsere Kinder nicht zur Willfährigkeit erziehen !!
Hallo Jürgen,

wenn ein Schuldirektor einen Schüler tatsächlich tätlich angreift (was ich erstmal in Frage stelle), dann hat er einen, aus seiner Sicht, sehr wichtigen Grund dafür gehabt. Da würde ich mal meinen Sohn auf den Zahn fühlen, was er gemacht hat um den Schuldirektor so die Fassung verlieren zu lassen.

Dein Beitrag enthält keinerlei Hinweise, dass du die Handlungen und Aussagen deines Sohnes irgendwie in Frage stellst.

Ich glaube, dass du dein Erziehungsziel voll erreicht hast. Dein Sohn scheint wirklich alles andere als "willfährig" Aurotitäten gegenüber zu sein. Das Gegenteil scheint mir der Fall zu sein. Ich befürchte, dass die Probleme deines Sohnes mit dem Schulwechsel nicht beendet sein werden.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 14.02.2010, 19:09
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Wir haben heute nach langer Überlegung Strafanzeige erstattet, die Polizei war absolut freundlich. Aber leider genau da beißt sich die Katze in den Schwanz, der Schuldirektor und der Rektor gehen mittags zusammen essen ! Aus unserem Freundeskreis auch viele Beamte wurde uns zu diesem Schritt geraten. Trotzdem bleibt uns nur eine gewisse Hilflosigkeit gegen die Vernetzung der Systeme. Bei Nichtgehorsam werden die Kinder auf die Hauptschule geschasst... Es geht hier wirklich nicht um irgendwelche krimminellen Vergehen, sondern um unterschiedliche Auffassung in der Art der Kindererziehung.
__________________
Gruß Jürgen

Ist heute eigentlich Mittwoch oder Donnerstag ??
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 14.02.2010, 19:15
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee Beitrag anzeigen
Genau das machst du doch gerade durch den Schulwechsel! Eine Klärung des Sachverhaltes wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen.

Es ist zwar manchmal sinnvoll wegzulaufen, aber nur wenn man besonders schnell ist, und nicht unbedingt bei Problemen, da muss man auch mal kämpfen.
Keine Chance , wir laufen seit mehr als einem Jahr auf Grund... Auf eine Einrede unsererseits, folgt ein 10-seitiges Schreiben... unglaublich!
__________________
Gruß Jürgen

Ist heute eigentlich Mittwoch oder Donnerstag ??
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 14.02.2010, 19:31
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hm, bei Deinem ersten Posting hab ich gedacht, davon würden unsere Lehrer hier träumen. Die sind, glaube ich, schon oft froh wenn sie die Stunde lebend überstehen. Meine Freundin unterrichtet Englisch und Geschichte in der Oberstufe - was die manchmal erzählt, was da an Klassenarbeiten oder auch mündlich abgeliefert wird, das mag man gar nicht glauben. Über Verweise und Tadel lachen die Schüler doch nur und man muss sich wundern, dass tatsächlich einige das Abitur schaffen.

Zur Zeit wird das Schulsystem hier gerade mal wieder komplett umgekrempelt - ob es zum Besseren ist, weiß ich nicht, obwohl ich die ganzen Planungskonferenzen mitgemacht habe. Aber so was wie Du schilderst an Disziplinarmaßnahmen wird garantiert nicht stattfinden, dann sind unsere Schulen nämlich wochenlang geschlossen, weil nichts anderes mehr stattfinden kann.

Bei Deinen letzten Postings denke ich, das ist irgendein persönliches Problem, aus welchem Grund auch immer. Entweder ist der Junge über lange Zeit total unangenehm aufgefallen (was ich ihm nicht unterstellen will) oder Rektor und Lehrer haben was gegen ihn oder Deine Familie???

Oder ist das eine Klosterschule oder eine Kaderschmiede? Die Anzeige, denke ich, war fällig, hoffentlich gibt es Zeugen für den Vorfall. Ob der Schulwechsel das richtige war, wird sich wohl erst später rausstellen.

Hoffentlich geht das alles gut aus für den Jungen und für Euch!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 14.02.2010, 20:10
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Liebe Anneke,

leider sind wir auch völlig blauäugig in einen Privatkrieg mit dem Direktor hineingeraten... mit den Lehrern hatten wir immer positiven Kontakt, sie sind aber absolut abhängig von ihrem , wie sie ihn selber nennen "Chef". Wir waren wohl dummerweise die ersten, die sich gegen ihn aufbegehrten... Ich mag jetzt gar nicht die Leidensgeschichte unseres Kindes erzählen, hab selber ein unglaublich schlechtes Gewissen, das wir ihn aus "Trotz" solange an der Schule gelassen haben, aber er wollte auch nicht, wir haben ihn bereits vor einem Jahr den Vorschlag gemacht, die Schule zu wechseln. Da lagen wohl bereits Drohungen vor... wir sind im Moment völlig erledigt... müssen das ersteinmal ordnen. Unser Sohn war die letzen 2 Jahre völlig distanziert, es war kaum an ihn ranzukommen, er konnte es kaum erwarten, die Anzeige bei der Polizei zu machen... Seitdem kuschelt er sich an und wir dachten er wäre uns "pubertär" entrückt... Ich, meine Frau,wir als Familie , seine Geschwister haben so ein ein schlechtes Gewissen, haben endlich den Mut gefasst. Anfangs dachten wir es wären normale schulische Probleme, haben selbst das Kind unter Lern-Druck gesetzt(nicht physisch, körperliche Gewalt ist bei uns absolut ausgeschlossen!) Aber ich will keinen Roman schreiben...wir sind alle total geschockt, im wahrsten Sinne starr, jeder Schlag auf die Tastatur tut weh, hätten nie gedacht das uns sowas passieren könnte
__________________
Gruß Jürgen

Ist heute eigentlich Mittwoch oder Donnerstag ??
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 18.02.2010, 14:02
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

jetzt hat sich wieder ein ,von den lehrern schikanierter schüler,sein recht mit dem messer eingefordert.diese bösen lehrer.......
gruß
lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 83



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.