boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 83 von 83
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.02.2010, 23:35
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Na da macht aber jemand mit Karaoke mächtig viel Kohle, würde ich mal sagen.

Gruß Mario
Unbestritten. Ist wie mit VW und Jaguar ... Masse bringt Geld, nicht Klasse. Egal was es für ein Dreck ist.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 07.02.2010, 08:16
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Leider erscheinen die Eltern der "Problemkinder" selten auf den Elternabenden!-warum wohl?
Wenn der Respekt zwischen Kind und Lehrer, sowie natürlich auch umgekehrt, nicht funktioniert, kann das nichts werden.
Die meisten Probleme liegen aber nachweislich in einem Bereich, den man ja leider nicht öffendlich äußern darf!-also denken wir uns unseren Teil und es passiert gar nichts
Manche Eltern denken mehr über ihr neues Auto (oder Boot) nach, als über die Schule ihrer Kinder!-ist zumindest mein Eindruck!

Natürlich gibt es unfähige und überforderte Lehrer!-aber leider viel mehr unfähige Eltern, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder vernünftig zu erziehen und ihnen Grundwerte beizubringen.
Respekt vor anderen Menschen sollte da nicht ganz außer Acht gelassen werden!
Erziehung sollte vom Elternhaus ausgehen und nicht auf Kindergärtner und Lehrer abgeschoben werden!
Ich möchte heute kein Lehrer sein!-daher meinen Respekt vor dem Beruf
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 07.02.2010, 14:49
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Was du mit "Grunddisziplin" bezeichnest, ist leider seit etwa 30 Jahren überholt. Meine Kinder haben von mir gelernt, ihre Meinung zu vertreten und wenn die falsch war, haben sie`s lernen müssen.
Duckmäuserei ist heute nicht mehr angebracht. Weder im Privaten Umfeld noch im Job. DAS müssen meinen Kinder lernen, nicht das Stillsitzen.
Sorry, aber ich denke, das was du beschreibst ist genau das Problem. Eine Grunddisziplin ist der Schlüssel im Zusammenleben der Menschen. Diese Grunddisziplin, dazu gehört z.B. Höflichkeit und Respekt anderen Menschen gegenüber ist auch unter Erwachsenen sinnvoll. Kinder müssen das lernen. Diese Grunddisziplin wurde nur deiner Meinung und vieler "aufgeklärter" anderer Menschen einer bestimmten Generation abgeschafft. Deren Kinder haben jetzt ein großes Problem.

Stell dir vor du hast ein Klasse zu unterrichten und 25 Kinder sagen dir ihre Meinung zu deinem Vorschlag jetzt eine bestimmte Arbeit zu machen. Diskutierst du das dann mit allen aus? In einer Lerngruppe in der Schule sollte der Lehrer "das Sagen" haben und die Kinder haben das zu machen, ob sie das blöd finden oder nicht.

Alles andere ist kontraproduktiv und die Klasse kommt mit dem Stoff nicht voran. Darunter leiden alle Lernwilligen.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 07.02.2010, 15:12
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Hab vor einiger Zeit einmal in Heiligenhafen neben einem Segelkutter gelegen.Dieser nahm eine Schulklasse und ein Lehrerpaar an Bord.
Es sollte für eine Woche in die dänische Südsee gehen.
Nachdem sich die Jugendlichen schon bei der Ankunft wie die Vandalen aufführten und die beiden Lehrer nicht die geringste Autorität erkennen ließen,trat der Skipper auf den Plan.
Es folgte eine deutliche Ansprache mit ein paar Verhaltensregeln und dem Schlussatz:" und wem das nicht passt, würde ich raten, garnicht erst auszupacken!-denn Der oder Die kann gleich wieder in den Bus steigen!-hier hat nur einer das sagen!-und das bin ich!"
Die Klasse ,einschließlich der Lehrer, waren "eingenordet"(auf Linie gebracht!)-na, geht doch
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 07.02.2010, 16:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila
Was du mit "Grunddisziplin" bezeichnest, ist leider seit etwa 30 Jahren überholt. Meine Kinder haben von mir gelernt, ihre Meinung zu vertreten und wenn die falsch war, haben sie`s lernen müssen.
Duckmäuserei ist heute nicht mehr angebracht. Weder im Privaten Umfeld noch im Job. DAS müssen meinen Kinder lernen, nicht das Stillsitzen.
Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich denke, das was du beschreibst ist genau das Problem. Eine Grunddisziplin ist der Schlüssel im Zusammenleben der Menschen. Diese Grunddisziplin, dazu gehört z.B. Höflichkeit und Respekt anderen Menschen gegenüber ist auch unter Erwachsenen sinnvoll. Kinder müssen das lernen. Diese Grunddisziplin wurde nur deiner Meinung und vieler "aufgeklärter" anderer Menschen einer bestimmten Generation abgeschafft. Deren Kinder haben jetzt ein großes Problem.
Kann es sein, daß ihr aneinander vorbei redet?

Das, was wir unter Grunddisziplin verstehen ist heute etwas anderes als vor 30 oder 40 Jahren.
- Heute muß keiner mehr ein zackiges "Ja Herr Lehrer" sagen, aber nur reden wenn aufgerufen gilt heute noch.
- Absoluter unbedingter Gehorsam ist heute fehl am Platz, aber die Rollenverteilung muß klar sein.
Ehrlichkeit, Höflichkeit, Respekt und Gruppendisziplin sprechen nicht dagegen, laut und deutlich aber angemessen im Ton zu widersprechen wenn man der Meinung ist, daß etwas falsch läuft.

Gerade Gruppenarbeit (Neudeutsch Teamwork ) ist heute sehr wichtig und Bestandteil eines guten Unterrichts.
Immer nur Frontalunterricht schafft nicht die Fähigkeiten, die später im Beruf gebraucht werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 07.02.2010, 16:49
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

@Wolf: Lese dir Beitrag 1 noch mal durch. Dann weißt du, um welche Art von Disziplin es geht. Das hat nichts mit Teamarbeit zu tun.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 07.02.2010, 17:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
@Wolf: Lese dir Beitrag 1 noch mal durch. Dann weißt du, um welche Art von Disziplin es geht. Das hat nichts mit Teamarbeit zu tun.
Hab ich, mein Beitrag war aber auf das bezogen:
Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
In einer Lerngruppe in der Schule sollte der Lehrer "das Sagen" haben und die Kinder haben das zu machen, ob sie das blöd finden oder nicht.

Alles andere ist kontraproduktiv und die Klasse kommt mit dem Stoff nicht voran. Darunter leiden alle Lernwilligen.
Deshalb mein Satz wegen Teamarbeit und gerade die braucht viel Disziplin aber weniger Gehorsam.
Meine Kinder werden laufend von den Lehrern für ihre Gruppendisziplin und Engagement gelobt. Und das obwohl sie durchaus auch mal Auseinandersetzungen mit ihnen haben.

Da ich schon mal den Anfang ein zweites Mal gelesen habe:
Zitat:
Unser Gymnasialdirektor hat uns schon mal das Jugendamt angesetzt... er wurde nach einem Besuch bei uns ganz klar zurückgewiesen !!!
Das klingt gar nicht mehr nach Einzelfällen und vergessenen Hausaufgaben sondern da müssen wiederholt gravierende Sachen vorgefallen sein.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 07.02.2010, 17:28
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.589 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich denke, das was du beschreibst ist genau das Problem. ..... Diese Grunddisziplin, dazu gehört z.B. Höflichkeit und Respekt anderen Menschen gegenüber ist auch unter Erwachsenen sinnvoll. Kinder müssen das lernen..
Genau deiner Meinung - habe ich aber auch geschrieben oder ? Ich habe es allerdings nicht Disziplin genannt sondern "für andere Einstehen" und das schleißt doch ein dass man sich gegenüber Anderen vernünftig darstellt oder?

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Diese Grunddisziplin wurde nur deiner Meinung und vieler "aufgeklärter" anderer Menschen einer bestimmten Generation abgeschafft. Deren Kinder haben jetzt ein großes Problem..
Woher nimmst Du die Arroganz und Frechheit mir das vorzuwerfen? Wer glaubst Du denn wer du bist mir vorzuwerfen meine Kinder hätten ein Problem? Lern` mal lesen und lies was ich oben über meine Kinder geschrieben habe.

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
In einer Lerngruppe in der Schule sollte der Lehrer "das Sagen" haben und die Kinder haben das zu machen, ob sie das blöd finden oder nicht. .
Lehrer haben eine pädagogische Ausbildung und sind im Idealfall in der Lage, Kindern und Jugendlichen den Stoff nahezubringen ohne "das Sagen" haben zu müssen.

Ich habe Lange Zeit Als Ausbilder in einer Lehrwerkstatt gearbeitet und wie schon geschrieben, AKTIV in der Elternarbeit mitgearbeitet. Also bitte - bevor Du MICH hier angreifst, solltest du erstmal das Gehirn einschalten.

*Sorry für diese deutlichen Worte, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich bisher in diesem Thread gelesen habe*
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 07.02.2010, 17:30
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

@Wolf:Und wenn du gegen die STVO verstößt (so wie die Schüler gegen die Schulordnung), dann klärst du das mit dem Polizisten in Teamarbeit oder was.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 07.02.2010, 17:42
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

@Alfred und @Heinz: Das läßt sich doch in Teamarbeit klären. Wir haben hier doch eine gewisse Forendisziplin.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 07.02.2010, 17:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
@Wolf:Und wenn du gegen die STVO verstößt (so wie die Schüler gegen die Schulordnung), dann klärst du das mit dem Polizisten in Teamarbeit oder was.
Klar, die bitte ich dann zu Stuhlkreis.

Du redest gerade gezielt an mir vorbei, während ich ernsthaft auf dich antworte!

Zur Gruppendisziplin gehört ganz klar, sich an die Regeln der Gruppe zu halten. Wenn einem eine Regel nicht paßt ist der richtige Weg, zu versuchen sie zu ändern und nicht sich nicht daran zu halten.
Es widerspricht sich in keinster Weise diszipliniert am Unterricht mit zu wirken, aber in der Schülermitverwaltung das anzupacken, was einen stört.
Das war mein Weg, führt aber viel zu weit vom Thema ab.

Es wurde gefragt, ob wir auch den Eindruck haben, die Schule wäre mit Sanktionen immer schneller zur Hand.
Und da sage ich ganz klar nein, den Eindruck habe ich nicht.
Heute werden sie vielleicht schneller wegen einer Prügelei bestraft, aber viele Dinge sind heute akzeptiert/normal, was früher bestraft wurde. Von einem Verweis wegen den Händen in den Hosentaschen habe ich jedenfalls schon länger nicht mehr gehört.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 07.02.2010, 18:02
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.589 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
@Alfred und @Heinz: Das läßt sich doch in Teamarbeit klären. Wir haben hier doch eine gewisse Forendisziplin.
Neun, tut mir leid - so etwas läßt sich gar nicht klären. Weder mit Disziplin noch in Teamarbeit.

Hier werden Meinungen als Wahrheiten verkauft und es wird Leuten, die sich jahrelang (und erfolgreich) aktiv um das Miteinander von Eltern, Lehrern, Bezirksregierungen, aber in erster Linie zum Wohl ihrer Kinder engagiert haben, vorgeworfen sie wären für den Sittenverfall verantwortlich.

So was geht mir gewaltig gegen den Strich und jetzt würde ICH gerne das bereits oben genannte Zitat von Dieter Nuhr gebrauchen

Meine Kinder habe ich jedenfalls nie disziplinieren müssen und bis heute haben sie ihren Weg mehr als gut gemacht
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 07.02.2010, 18:06
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen

Du redest gerade gezielt an mir vorbei, während ich ernsthaft auf dich antworte!
Ich rede einzig und alleine über klare Verstöße gegen die Schulordnung, wie sie in Beitrag 1 aufgeführt sind.

Unpünktlichkeit
vergessene Hausaufgaben
freche Meinungsäußerung

Und da bleibe ich auf meinem Standpunkt,es gibt dort keine Diskussionen.
In den anderen Punkten gebe ich dir recht.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 07.02.2010, 18:15
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Genau deiner Meinung - habe ich aber auch geschrieben oder ? Ich habe es allerdings nicht Disziplin genannt sondern "für andere Einstehen" und das schleißt doch ein dass man sich gegenüber Anderen vernünftig darstellt oder?



Woher nimmst Du die Arroganz und Frechheit mir das vorzuwerfen? Wer glaubst Du denn wer du bist mir vorzuwerfen meine Kinder hätten ein Problem? Lern` mal lesen und lies was ich oben über meine Kinder geschrieben habe.



Lehrer haben eine pädagogische Ausbildung und sind im Idealfall in der Lage, Kindern und Jugendlichen den Stoff nahezubringen ohne "das Sagen" haben zu müssen.

Ich habe Lange Zeit Als Ausbilder in einer Lehrwerkstatt gearbeitet und wie schon geschrieben, AKTIV in der Elternarbeit mitgearbeitet. Also bitte - bevor Du MICH hier angreifst, solltest du erstmal das Gehirn einschalten.

*Sorry für diese deutlichen Worte, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich bisher in diesem Thread gelesen habe*
Meine Aussagen bezogen sich auf deine Grundeinstellung zur Disziplin. Ich halte diese für falsch, aber es steht dir natürlich frei zu so zu denken.

Ich sehe da keine persönlichen Angriffe gegen dich. Deine Aussagen und persönlichen Angriffe zeigen mir aber ganz deutlich wie es mit der Grunddisziplin Respekt und mit der Fähigkeit zu sachlicher Diskussion bei dir so aussieht. EOD
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.

Geändert von sailor0646 (07.02.2010 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 07.02.2010, 18:21
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen

So was geht mir gewaltig gegen den Strich und jetzt würde ICH gerne das bereits oben genannte Zitat von Dieter Nuhr gebrauchen
So schön das Zitat auch klingen mag, es kann nicht das letzte Argument eines erfahrenen Pädagogen sein.
Bei so viel Mißverständnis bin ich hier raus. Einen schönen Abend noch.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 07.02.2010, 18:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.664 Danke in 16.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Und da bleibe ich auf meinem Standpunkt,es gibt dort keine Diskussionen.
In den anderen Punkten gebe ich dir recht.
Das meinte ich mit aneinander vorbei reden.
Diese Punkte sind alle unumstritten in der Runde und trotzdem gibt es die Diskussion.
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 07.02.2010, 18:28
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.589 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Meine Aussagen bezogen sich auf deine Grundeinstellung zur Disziplin. Ich halte diese für falsch, aber es steht dir natürlich frei zu so zu denken.

Ich sehe da keine persönlichen Angriffe gegen dich. Deine Aussagen und persönlichen Angriffe zeigen mir aber ganz deutlich wie es mit der Grunddisziplin Respekt und mit der Fähigkeit zu sachlicher Diskussion bei dir so aussieht. EOD

okay - dann erkläre mal bitte DAS hier mit sachlicher Diskussion:


Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
Diese Grunddisziplin wurde nur deiner Meinung und vieler "aufgeklärter" anderer Menschen einer bestimmten Generation abgeschafft. Deren Kinder haben jetzt ein großes Problem.
Tut mir leid, aber...

Zitat:
Zitat von sailor0646 Beitrag anzeigen
....zeigen mir aber ganz deutlich wie es mit der Grunddisziplin Respekt ....
.... Respekt muss man sich auch erarbeiten
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 07.02.2010, 18:58
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Verloren gegangenen Respekt muss man sich erarbeiten, aber nicht Respekt im allgemeinen.

Man sollte schon grundsätzlich jedem Menschen gegenüber Respekt zeigen, alles andere ist von oben herab.

Da stimmt dann wieder ein 'altmodisches' Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es wieder heraus!".
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 07.02.2010, 19:40
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,

falls du es nicht erkannt hast: EOD = end of discussion (für mich), weil es keine Aussicht auf einen gemeinsamen Nenner gibt und weil ich nicht gerne auf dem Niveau persönlicher Angriffe diskutiere.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 07.02.2010, 19:49
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.589 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

natürlich habe ich dein EOD gesehen aber deinen Kommentar in meine Richtung habe ich trotzdem beantwortet.

Du hast ihn ja auch gelesen, also ist es doch angekommen. Dein EOD heißt ja nicht automatisch, dass das Thema auch für mich beendet sein muß oder ?

Es ist so wie du sagst, wir werden NIE auf einen Nenner kommen. Das müssen wir auch nicht. Wenn du deine Meinung gesagt hättest und sie als deine eigene Meinung dargestellt hättest, dann hätte ich das natürlich akzeptiert.

Wenn Du aber mich direkt ansprichst und Leuten "wie mir" vorwirfst, unsere Kinder hätten Probleme, mich dann auch direkt zitierst, dann mußt du auch damit rechnen, dass "Leute wie ich" das nicht so stehen lassen.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 07.02.2010, 21:17
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

unterhaltet euch mal mit lehrern oder lehrerinnen privat. nicht als eltern.

und seht mal was für arbeit dahintersteckt. und wie ein oder 2 klassenclouwns an den nerven zerren. vor allem in der heutigen zeit.

dann würden viele hier anders schreiben. ps: wir haben sonntag und meine frau sitzt seit 4h am klassenarbeiten kontrollieren und am vorbereiten für montag. und das fast jeden tag bis 22-23uhr.

und auszubildende (berufschule) mit halbstarken zu vergleichen hinkt. erstere haben meist begriffen das es um ihre zukunft geht und das sie für sich lernen und nicht für den lehrer.


pädagogische ausbildung hab ich gelesen.

ja ein schönes wort.

wann wird diese pflicht für eltern?
aber gut zu wissen das man einen "führerschein" für hunde machen muß.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 07.02.2010, 22:06
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard Neue Zeit

Ich glaube das liegt an den Möglichkeiten der heutigen Zeit.
Die Kinder/Jugendlichen haben nicht gelernt mit einem NEIN zu leben.
Früher wurde das in soziale Miteinander Live erlebt weil
sich die Kinder/Jugendlichen noch leibhaftig gegenüber standen und so Learning by doing hatten.
Heute verdrängen das mehr und mehr das Handy und das Inet.
Bei meiner Tochter im Freundeskreis schau ich immer verwundert wie die versuchen etwas zu Planen.
Das wird 10 mal wieder umgeändert und am Schluß
kommt nur die Hälfte derer die sich angesagt haben.
Viele Eltern diskutieren mit ihren Kindern über Sachen
wo es nichts zu Diskutieren gibt.
Macht euch nicht zum Sklaven eurer Kinder.
Nur müssen beide Eltern an einem Strang ziehen sonst wird das nichts.
Wenn Papa nein sagt frag ich Mama .
Meine Schwiegereltern haben früher gesagt ihr seid aber hart zu eurer Tochter.----Heute geben sie uns recht.
Alle in unserem Bekanntenkreis vorhandenen "Guten Eltern"( WIR gehen auf unsere Kinder immer ein) haben Massive Probleme mit ihren Kindern.
Meine Tochter 19 jahre gibt uns jetzt zu 100% recht mit unserer Erziehung. Nein heißt Nein ,kein Duckmäuser dafür aber überlebensfähig) Ich bin in der Schule nur eingeschritten wenn es darum ging an unserer T. Exempel zu statuiren
wegen irgend welchen Clowns die vor nichts und niemand Respekt hatten.
Erziehungssache meine Meinung.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 14.02.2010, 16:09
Benutzerbild von barrier-riff
barrier-riff barrier-riff ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Deutschland, Bayern
Beiträge: 201
Boot: Searay
204 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Nicht um das Thema noch mal aufzuwärmen... Unser Sohn hat auf unseren Wunsch die Schule gewechselt... vom Gymnasium auf Realschule, eine andere örtliche Möglichkeit gab es kaum und auch weil sein größerer Bruder ihm da Schutz gewähren kann. Jetzt, am Freitag, wurde unser 12-jähriger Sohn vom ehemaligen Schuldirektor auf offener Strasse tätlich angegriffen, eine endlose Geschichte von "Mobbing" mit äußerst üblen Auswüchsen. Das grundsätzliche Thema bleibt erhalten... und wir werden alle unsere Kinder nicht zur Willfährigkeit erziehen !!
__________________
Gruß Jürgen

Ist heute eigentlich Mittwoch oder Donnerstag ??
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 14.02.2010, 16:30
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Hier muß mehr dahinter stecken und gehört vor einen Untersuchungsausschuß. Eine öffentliche Diskussion in diesem Fall bringt gar nichts.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 14.02.2010, 16:36
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Ich habe die ganze Geschichte gelesen und mir meine Meinung gebildet. Ich kenne alle Seiten: die der Schüler, der Eltern und der Lehrer. Ich war 13 Jahre Elternbeirat und davon 6 Jahre Elternbeiratsvorsitzende an einer Grund-und Hauptschule mit besonderem pädagogischen Bedarf, in einer kleinen Stadt mit jetzt 20000 Einwohnern.
Als allererstes möchte ich dir raten: Wenn dein Sohn tätlich angegriffen wurde, erstatte bei der Polizei anzeige, denn das geht gar nicht.
Hast du bevor du deinen Sohn von dieser Schule genommen hast, alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die du hattest? 1. Thema beim Elternabend 2. Gespräche mit den Elternbeiratsvorsitzenden 3. Gespräch mit der Schulleitung im Beisein der Elternbeiratsvorsitzenden 4. Gespräch mit dem Oberschulrat 5. Gespräche mit der Jugendhilfe an der Schule vorrausgesetzt, dass es das bei euch auch gibt?
Ich wünsche deinem Sohn auf jeden Fall eine bessere Zeit auf der Realschule als er sie auf dem Gymnasium gehabt hat, und Abi kann man auch noch danach machen.
Liebe Grüße
Andrea
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 83 von 83



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.