![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
seite 7-8
grüße alex
|
|
|||
|
|||
![]()
Super Dateien Alex
Danke sehr hilfreich ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Pfannkuchen u.a. in Thüringen
Krapfen u.a. in Bayern Berliner in NRW habe ich mich auch erst dran gewöhnen müssen! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() kannibalen ![]() ![]() na ja wenn ich so nachdenke wir nehmen auch mal frankfurter zur jause und wienerschnitzel zu mittag ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Heute ist der Vergaserdichtsatz angekommen, und Morgen werde ich den Vergaser wieder zusammenbauen
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gibts etwa keine Bilder dazu, oder was soll das hier werden? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
nur Geduld Mann, Bilder folgen Heute Nachmittag, sauber gebracht habe ich ihn mit Bremsenreiniger und mit dem Dremel gebürstet
![]() die Gelenke habe ich leicht eingefettet und die neue Beschleunigerpumpe mit WD 40 eingesprüht und eingebaut, jetzt ist alles wieder leichtgängig und sollte wieder gut funktionieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vergaser Bilder, wie versprochen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael, ich haben meinen Vergaser (Rochester 4MV) letzte Woche auch zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Der Motor verschluckte sich und kam nicht auf Leistung, wenn die zweite Stufe aufgemacht hat. Daher hatte ich den Vergaser im Verdacht.
![]() Er sah innen aber noch relativ sauber aus (Bild zeigt ihn vor der Reinigung). Habe alles trotzdem noch gereinigt und durchgepustet. Beim neuen Dichtungssatz von Mike&Franks paßte alles bis auf die Beschleunigerpume ![]() Die mittlere Betätigungs-Stange (oder wie auch immer man sie bezeichnet) der Pumpe war ca. 5mm kürzer als die Orginale ![]() ![]() Für alle die noch Info's zu diesem Vergaser suchen, fand ich diese Seite sehr hilfreich. Ist aber alles in Englisch...
|
|||
|
|||
![]()
Hey Rolf
da bin ich jetzt überfragt, habe die neue Beschleunigerpumpe nicht mit der alten verglichen, ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wollte Dich nicht nervös machen
![]() Auf deinem Bild mit dem grünen Hebel zur Betätigung der Pumpe sieht es auch nicht so aus, als wäre deine Stange zu kurz. Prüf einfach, ob da Spiel ist... Bei mir im neuen Dichtungssatz war eine Tabelle mit den Werten, die eingestellt werden müssen. Vielleicht hast Du die auch, dann kannst Du das schnell prüfen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke Rolf ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rolf,
hast Du dir die Dichtung der Beschleunigerpumpe mal genau angesehen... siehe bei mir http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=54106 Es waren bei mir nicht Orgnialteile. Jedenfalls hat die Dichtung der Pumpe nicht lange gehalten ![]() Zitat:
Thomas
|
|||
|
|||
![]()
frage zur Unterdruckdose?, muß diese die Klappen über das Gestänge öffnen oder nicht, habe fest hineingeblasen aber die vorderen Klappen haben sich nicht bewegt!
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
sehr witzig Pochi, auch mit unterdruck ändert sich nichts bei den Klappen,
beim ansaugen zieht das gestänge zurück also hält er die Klappen geschlossen ![]() in welcher Stellung öffnen die Klappen |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Gestänge von der Unterdruckdose öffnet sich die Klappe. Schau mal ob die Unterdruckdose den Unterdruck hält. meine war defekt und dadurch ging die zweite Vergasserstufe nicht auf.
|
|||
|
|||
![]()
Hey Micha
wenn ich Unterdruck erzeuge zieht sich das Gestänge zurück ![]() ![]() ![]() ![]() wie geht das Ding jetzt wirklich ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
bei niedriger drehzahl hast du im ansaugtrakt einen hohen unterdruck, de sorgt dafür das die luftklappen der zweiten stufe geschlossen bleiben
![]() gruß jens |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
die Klappen (wenn Du die großen Chokeklappen meinst, die oben auf der zweiten Stufe sitzen) öffen durch den Unterdruck des Motors beim Gasgeben. Also, sobald mechanisch die Drosselklappen der zweiten Stufe öffenen und die Motordrehlzahl hochgeht, sorgt die angesaugte Luftmenge des Motors dafür, dass die Klappen öffnen. Die Unterdruckdose zieht sie nur wieder zu bei bestimmten Druckverhältnissen (Kaltstart). Kann Du wunderbar beobachten (Flammschutz runtergenommen ![]() @Thomas Der Dichtungssatz war nicht orginal. Habe w.o. beschrieben meine alte Pumpe wieder eingebaut. Werde sie aber nochmal ausbauen und mir den Gummi genauer ansehen. Danke für den Tip. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
danke Rolf
also über die Ansaugbrücke wird der Unterdruck erzeugt, und die Unterdruckdose hat nur die funktion, die Klappen geschlossen zu halten im unteren Drehzahlbereich ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Erste Teil richtig, zweite Teil fast...
![]() Wenn die Chokeklappen der ersten Stufe aufgrund des kalten Motors noch geschlossen sind, entsteht ein hoher Unterdruck in der ersten Stufe, an der auch die Unterdruckdose mit dem Schlauch verbunden ist. Der hält dann auch, über die Dose und das Gestänge, die Chokeklappen der zweite Stufe zu, sodaß dass Gemisch auch beim Öffnen der Drosselklappen zweiten Stufe 'Fett' genug bleibt...alles klar? ![]() Vergaser bauen ist ein Kunst für sich. Es gibt auch nicht allzu viele, die einen Vergaser gut abstimmen können. Ich kenn zwar die Theorie, aber in der Praxis zählt der Erfahrung, die mir leider fehlt ![]() Noch was für Stammtischdiskussionen: Eigentlich ist der Begriff Vergaser falsch, er sollte eigentlich Vermischer heißen ***klugsch..ß***. Vergast wird erst im warmen Motorteil (Ansaugbrücke, Zylinder etc.). ![]()
|
|