![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ach ja und ich mag den Begriff Bonzen nicht in Verbindung mit viel Geld haben.Wer dieses Geld legal und ohne Betrug an anderen oder dem Staat erworben hat soll es geniesen, der muss nichtmal spenden oder gemeinnützig sein, der darf sein Geld selber durchbringen wie er will.Ich empfinde wenn ich jemand in der S-Klasse oder nem Porsche, Bugatti vorbeifahren sehe, keinen Neid, auch nicht wenn einer ein Dickes Boot oder Flugzeug oder 10 Häuser schön für ihn.Stellt sich allerdings raus das er das mit Geld(illegal) anderer Leute oder des Staates erworben hat dann....
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Zünglein an der Waage ist der BGH. So ist es auch richtig. Also abwarten ...
Gruß Felix |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ... ich alleine kenne schon 7 personen in den letzten 12 monaten ![]() ... ich persönlich finde es ziemlich beschissen, dass es überhaupt genug daten gibt, eine solche cd zu füllen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
und ich haette gerne mal eine CD mit Daten zu allen WinkelA.&Co., welche Bleiberechte fuer Import-Kriminelle organisieren
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() und warum soll das so sein ![]() ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Muss er die nicht versteuern? Macht sich der Staat nicht sonst der Beihilfe zu Steuerhinterziehung schuldig? Leben er und seine Familie noch sicher? Könnte mir vorstellen, dass nicht alle, die ihre Kohle dort gebunkert haben "seriös" sind. Und die finden ihn, wenn sie wollen! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Klar da macht es natürlich nichts das andere Staaten für geklaute Ware auch noch Geld bezahlen wollen ![]() ![]() Das eine ist das Geld was illegal in der Schweiz liegt, warum auch immer das Geld hier gelagert wird ![]() aber Egal jedem seine eigene Meinung
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Felix Geändert von Wuermsee (03.02.2010 um 15:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht viel
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Marcel
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja lustig, genau dasselbe denkt sich wohl auch ein kommunaler Schneeschipper und dein Kaminkehrer
![]() Sorry, ist polemisch, aber ich konnt's mir nicht verkneifen. Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
Warum kommt einer der 'ne gestohlene Uhr kauft in den Knast? Warum nicht auch Frau Merkl und.... und....?????
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
a. zuviel Geld habe darum mir teuere Öfen kaufen kann. und b. zuviel Geld haben und mir ohne Augenzwinkern eine Radlader besorgen kann um die Schneehaufen wegschippen zu können. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ausserdem ist das am Thema vorbei.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Bankgeheimnis, übrigens das erste in der Schweiz in einem Gesetz verankerte Berufsgeheimnis, sollte den Bankkunden davor schützen, dass seine Daten von einem Bänker weitergegeben werden. Vom Zinsertrag wird jedem 35% Steuer abgezogen die er wieder zurückerhält, wenn er seine Konten in der Steuererklärung deklariert. Damit soll die Steuerhinterziehung verhindert werden, was anscheinend in der Schweiz nicht schlecht - aber auch nicht perfekt - funktioniert. Die Steuererklärung füllt jeder Schweizer (theoretisch) selbst aus. Wir haben leider auch keine Bierdeckel-Steuererklärung, also kann es einem Laien auch schon mal ohne bösen Willen passieren, dass er etwas falsch oder nicht deklariert. Aus diesem Grund gibt es in der Schweiz die Unterscheidung zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug. Vereinfacht: Hinterziehung ist wenn man etwas vergisst, Betrug hingegen setzt ein aktives Vorgehen zur Verschleierung von Vermögen oder Einkünften voraus. Wenn man erwischt wird, wird es in beiden Fällen teuer. Aber während die Hinterziehung ein fiskalisches Problem ist, dass sich der Staat in Form von Strafsteuern teuer bezahlen lässt, kommt im Fall eines Betrugs eben auch noch das Strafgesetzbuch zur Anwendung. Jetzt ist es eben so, dass "früher" als jeder Staat für sich gewerkelt hat, das innerhalb der Schweiz auch gut funktionierte. Aber nun, in der "globalisierten" Welt haben wir das Problem, dass ein paar ganz schlaue meinen, diese Konstrukte für Ihre Zwecke missbrauchen zu können. Bedenklich finde ich jetzt, dass im Gegensatz zu Liechtenstein, wo der BND tätig war, eine demokratisch legitimierte und "kontrollierte" Behörde, der Staat nun mit kriminellen zusammenspannt und die gestohlenen Daten kauft. Nun könnte man sagen, quid pro quo und wir dürfen im Gegensatz den Namen des Informanten erhalten, weil der die 2.5 Millionen in seiner nächsten Steuererklärung wohl "vergessen" wird ![]() Gruss Marcel
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt leider! Wozu brauchen wir die Figuren in Berlin dann noch?
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich komme aus Liechtenstein, wohne aber seit einiger Zeit in der Schweiz, ich bin somit mitten im Geschehen. ![]() Folgende Punkt sind bei dieser Diskussion zu beachten:
Die einzige Entscheidung die der Deutsche Staat jetzt treffen muss ist die folgende; Sollen wir in diesem Fall das Wohl der Allgemeinheit über das Wohl des Einzelnen stellen, selbst wenn wir da die Gesetzte biegen müssen?! ![]() Die Antwort auf diese Frage ist nicht einfach, weil es einen Präzedenzfall schaffen könnte, der es dem Staat erlauben könnte Gesetze und Bürgerrechte willkürlich zu dehnen und brechen. Diese Gefahr besteht. ![]() Ich kann mich noch gut erinnere, als es vor zwei Jahren einen ähnlichen Fall gab, mit Daten einer Bank aus Liechtenstein (Der Zumwinkelfall). Damals hiess es aus Deutschen Regierungskreisen, es wäre eine einmalige Sache weil man die Grenzen überschritten habe. Nach dem Motto: der Zweck heiligt die Mittel. Naja wie man sieht wiederholt sich die einmalige Sache nach zwei Jahren wieder!? ![]() Wer garantiert uns respektive dem Deutschen Volke, dass die Behörden nicht noch weiter gehen?! ![]() Es wird aber Zeit, dass sich die Schweiz etwas überlegt, damit der seriöse Finanzplatz nicht unter den Machenschaften einiger krimineller Bänker und Treuhänder gefährdet wird. ![]() Ansonsten werden ehrliche Geschäftsleute es vorziehen nicht mehr mit Schweizer Firmen und Treuhänder zusammenarbeiten. In diesem Zuge wird es auch Zeit, dass Deutschland das Sozialsystem überarbeitet. Zu viele Leute halten die Hand hin, wollen aber dafür nichts tun. Es gibt viele, die das Sozialsystem ausnutzen und die Kosten in die Höhe treibt, diese reibt logischerweise die Steuern in die Höhe und dies wiederum verleitet mehr Leute Steuerflucht zu begehen. Das Problem sollte an der Wurzel gepackt werden. ![]() Es kommt mir so vor, dass Deutschland in einem extremen Finanziellen Engpass steckt und deshalb schnell Geld braucht. Das viel Geld von Deutschland unversteuert in die Schweiz fliest ist nichts neues, aber erst seit beginn der Finanzkrise erhöht Deutschland den Druck auf die Schweiz. Dies lässt darauf schliessen, dass Merkel und Ihre Kumpels sich vertan haben und jetzt etwas knapp bei Kasse sind und nach dem Sprichwörtlich Kleingeld im Sofa suchen, nur das es in diesem Fall Kleingeld um die EURO 100'000'000 handelt und das Sofa der Nachbarsstaat ist. Wie weit kommt der Staat mit dem Geld? Werden sie es sinnvoll ausgeben? ![]() Ich frage mich, wie viel Millionäre werden in die Schweiz (oder andere Länder) auswandern, damit sie Ihr Geld dort versteuern können? Denken die Behörden, wenn die Leute nicht mehr Steuern hinterziehen können, dass die dann gleich Steuern zahlen? Wieso kaufen sich die Leute nicht ein nettes Häuschen in der Schweiz und melden dort ihren Hauptwohn- und Arbeitsitz an? Ich fände es nur sehr schade, wenn das Verhalten welches die Staaten Deutschland, Liechtenstein und die Schweiz an den Tag legen, die langjährigen äusserst guten Beziehungen gefährden würde ( die Reihenfolge der Staaten hat nichts mit dem Grad der Schuld zu tun , sondern ist rein Alphabetisch geordnet ![]() Also lasst uns doch alle Freunde sein ![]() Euer Käpt'n JTW ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()