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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: A oder B ? | |||
A |
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57 | 83,82% |
B |
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11 | 16,18% |
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen |
#26
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Das ist relativ eindeutig !
Für die Berechnung "C" ist das Ergebnis aus der Berechnung "B" zu verwenden. Denn im Text von "B" heißt es "Wie heißt die Zahl dann ?", man muss also zwangsläufig davon ausgehen, dass diese neue Zahl für weitere Berechnungen zu verwenden ist. Insgesamt ist die Frage aber trotzdem schlecht gestellt. |
#27
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![]() Zitat:
hast du dir durchgelesen was Cyrus vor dir schrieb? ![]()
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Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
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#28
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![]() Zitat:
![]() B : Ich bin und bleibe dabei - "C" ist eine Folge aus "B", auch wenn die Lehrkraft das offenbar anders sieht. C : Basierend auf A und in Folge von B verstehe ich Deine Frage nicht ! ![]() |
#29
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Es handelt sich also um eine Klassenarbeit (und nicht um eine Hausaufgabe). Demnach haben die Schüler hoffentlich schon x mal solche Aufgaben vorher bearbeitet und vermittelt bekommen, das sie die Teilaufgaben unabhängig voneinader bearbeiten sollen.
Sonst gäbe es wohl keinen Punktabzug. Andernfalls taugt die Schule nix...
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#30
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Die Aufgabe ist ein Grundschulklassiker. Die Lehrkraft will Mathe prüfen und was macht sie draus: Einen Deutsch- und Logiktest
![]() Man muß deshalb beide Lösungen gelten lassen, da dann das Kind die Mathematik hinter der Frage offensichtlich kapiert hat. Aber leider habe ich keinen/keine Grundschullehrer/-in erlebt, der/die das Format gehabt hätte, mal nicht nach der Formel "Lehrer hat vormittags recht und nachmittags frei" zu handeln (mit einer Ausnahme, aber die wurde weggemobbt). Als meine drei die Grundschule hinter sich gebracht hatten, habe ich ein Kreuz geschlagen. ![]()
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Beste Grüße John Geändert von JohnB (19.01.2010 um 15:35 Uhr)
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#31
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Würde sich C auf ein Zwischenergebnis beziehen, würde in der Fragestellung C nichts von "Plättchen" stehen.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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#32
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![]() Zitat:
Deshalb
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Beste Grüße John |
#33
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Also ich finde die Aufgabenstellung gut, klar und einfach
![]() Wenn C auf B aufbauen sollte, dann stünde dort "Danach verschiebst Du ..."
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#34
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deutsche Schulen taugen doch eh nicht viel siehe Pisa
![]() ![]() Also wenn ich die Methoden bei unserer Tochter so ansehen muss ![]() Erschreckend, durch Lesen lernen, sprechen verlernen? ![]() ![]() ![]()
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![]() ![]() Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan ![]() Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus.
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#35
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![]() Zitat:
Bedeutet umgesetzt: Geistig B erfüllen, selbständig zurück zur Grundaufgabe A legen und dann C erfüllen. Die neue Mathematik beruht ja auf der Erkenntnis, dass Kinder bis 10 noch kein Zahlengefühl haben. Dieser Sinn wird eigentlich mit "Erkennen und Bewerten" geschärft. Dazu habe ich eben meinen Mädels die Aufgabe gezeigt und rechnen lassen. Bei solchen visuellen Zahlen zählten sie in jeder Spalte einzeln die Punkte und haben abgestrichen oder hinzugefügt. Also A gewählt. Lässt man sie in Natürlichen-Zahlen rechen, wählen sie B. Hmmm ![]()
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#36
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![]() Zitat:
Ich drucke ihr den Thread aus. ![]()
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#37
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Bitte Fotos von der Übergabe des Ausdrucks hier einstellen
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![]() ![]() Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan ![]() Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. |
#38
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![]() ![]() Warte mal noch ein Augenblick. Meine Frau kommt gleich von der Arbeit zurück, dann kann sie nochmal schnell über meine Texte gucken und Schreibfehler korrigieren.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#39
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![]() die Bodensee'ler haben's einfach drauf ![]() ![]() da sieht mans wieder.. Süd-Deutschland ist die Macht ![]() ich hab's genau gleich,... A: 381365 B: 380365 (Begründung: 381365 - 1000 = 380365 ) C: 372365 Und das ganze trotz 5 in Mathe ![]() duck und wech
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#40
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Mach eine BF-Sekte auf, verschanze dich und unterrichte die Kinder selbst.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#41
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"Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch!" ![]() ![]() |
#42
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Hallo,
es ist immer wieder erstaunlich, wie viele meinen Schulen beurteilen zu können. ![]() ![]() ![]() Für Kinder dieser Alterstufe sind die Aufgaben so gestellt, dass sie alle Teilaufgaben auf die Vorgabe beziehen und dann jeweils davon ausgehend die Teilaufgaben lösen. Das sind sie auch so gewohnt. Sollte ein Kind die Lösung von b) für den Teil c) benutzen, dann hat es sich was dabei gedacht, hat das Stellenwertsystem richtig interpretiert und damit ist die Aufgabe ebenfalls richtig zu bewerten. So einfach ist das. Hier Punktabzug zu geben oder gar keine ist unmöglich ![]() Übrigens: wenn man einen Text nicht versteht, muss es nicht unbedingt am Text liegen ![]() ![]() ![]() ![]()
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Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. |
#43
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![]() weil du noch nicht einmal eine Grundschulfragestellung verstehst ![]()
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Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() |
#44
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![]() Zitat:
![]() Für mich ist Mathematik das einzig verlässchiche da es zwar viele Lösungswege aber nur eine richtige Lösung gibt. Wenn man jetzt in einem Schulsystem selbst die Mathematik in Frage stellt und mit solchen Aufgaben (ich würde es jetzt eher als Psychoterror bezeichnen) stellt die so gelöst werden sollen "wie man es als gerade in diesem Schulsystem befindlicher gewöhnt ist" wo soll das hinführen? Bei solchem Bockmist wundert es mich nicht mehr daß ich die heranwachsenden die sich bei mir um eine Ausbildungsstelle bewerben als komplett verblödet wahrnehe da sie wahrscheinlich an den Schwachsinn den sie von sich geben 10 Jahre "gewöhnt" wurden ![]() |
#45
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bin ich froh, dass ich nicht mehr in die Grundschule muß
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#46
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ich auch
![]() da wäre die Versetzung stark gefährdet ![]()
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Servus Willi |
#47
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unser englisch lehrer meinte mal ganz aufgebracht...
"DIE LÖSUNG gibt es nicht"... "es ist wenn dann EINE Lösung...."... soviel noch dazu ;)
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#48
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Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. |
#49
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![]() ![]() ![]() Ich habe die Hausaufgaben von 2 Kindern mit verschiedenen Lehrern an verschiedenen Schulen miterlebt. Meine Noten auf die Aufgabenstellung wären von 1 bis 6 verlaufen. ![]()
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#50
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die Aufgabenstellungen sind meist von Schulbuchautoren oder von Verfassern von Aufgabensammlungen. Also muss man sich bei diesen beschweren. Übrigens ist der Text eindeutig
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Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. |
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