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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Betriebsform Traditionsschiff
![]() Anmerkungen aus der Praxis, Fallbeispiel (Quelle: Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung BSU) Festkommen des Traditionsschiffes ATLANTIC am 3. August 2005 im Peenestrom bei Tonne KR 11 Gruß Ralph |
#27
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![]() Zitat:
was das als Frage gestellt?? Was der Fragesteller in Österreich nun wirklich braucht, kann ich nich sagen. Ich weiß nur das die Antwort von Jan Cux nicht zutreffend war. Ich denke nicht das der Fragesteller mit dem deutschen Minimalschein SBF-Binnen in Österreich zahlende Passagiere befördern darf. Wobei Minimalschein jetzt nicht abwertend klingen sollte. Vermutlich wird das WSA für das jeweilige Fahrtgebiet eine eigene Vorschrift, abweichend von der Deutschen, haben. Gruß Michael
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#28
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Über "Binnen gewerblich" ist auf m.E. quellensicheren Seiten nicht viel im Netz zu finden
![]() so frei und habe mal ein paar Links für DE eingestellt. Für "Europa" gibt es ja die UNECE-Resolution Nr 40 TRANS/SC.3/147, welche auf den aktuellen Scheinen zitiert wird. Wer Lust (und Zeit) hat, kann auf z.B. europa.eu die entsprechende Umsetzung recherchieren. Da die Gesetzgebung im See- und Küstenbereich in Fragen der Zulassung eines Sportbootes sowie zu den erforderlichen Befähigungsnachweisen des Schiffsführers Stellung bezieht, in den entsprechenden Binnenbereichen hier keine gleichgestellten Passagen ("gewerblich") zu finden sind ( ![]() vermutliich recht. Werde hierzu mal den DSV in HH ansprechen, bislang waren die dort immer sehr hilfreich. Da es hier um den Befähigungsnachweis des Schiffsführers geht, kann die Zulassungsfrage des Bootes (inkl. Versicherungen, steuerrechtlicher Aspekte etc.) außen vor sein. Die Anerkennung eines deutschen Befähigungsnachweises in AT würde ich anhand des von Kaceka eingestellen Links optimistisch sehen. Auf deutschen Binnengewässern wären erstmal lokale und regionale Regelungen zu prüfen. Ggf. sind hier die Vorschriften noch nicht entsprechend der ECE Resolution umgesetzt. Gruß Ralph |
#29
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Befähigungsausweis zur selbstständigen Führung von Fahrzeugen - die Schiffsführerprüfung
Um ein Schiff, Boot oder Waterbike auf Binnengewässern selbstständig führen zu können, brauchen Sie bis auf einige Ausnahmen (siehe weiter unten) einen Befähigungsausweis, den Sie nach Ablegung einer Prüfung bekommen:
Für den Antrag auf Prüfungszulassung verwenden Sie bitte das vorgeschriebene Formular; Sie können es am Bildschirm ausfüllen. Keinen österreichischen Befähigungsausweis brauchen
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LG. Hans
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#30
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LG. Hans
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#31
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![]() Zitat:
Die meisten bieten einem Skipper (mit SSS und SRC) 300 bis 350 Euro / Woche Honorar. Festanstellung machen IMHO nur 3 Schulen in Deutschland. Der Rest beschäftigt Freelancer. Grüße, Moni
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Liebe Grüße Moni ----------------------------------- "Das Meer ist die einzige Gegend, wo ich mich nicht als Fremder fühle." Wilfried Erdmann |
#32
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![]() Zitat:
von welchen Land bitte redest du?? 350,- € die Woche???
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Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. |
#33
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Wer bist du !!!
Und warum benutzt du meinen Namen ??? |
#34
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Die 300 Euro pro Woche "Profi"-Skipper dürften kaum in die Statistik der See-BG eingehen. Die genannte Spanne von 1600 Euro p. M. (Das sind ca. 400 Euro pro Woche) bis 3500 Euro p. M. ( Das entspricht den 100 - 130 Euro pro Tag, die im Mittelmeer während der Saison bezahlt werden) halte ich für durchaus realitätsnah.
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#35
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Es gibt in Deutschland einen großen Anbieter von Segelreisen, der seinen Skippern 300 Euro pro Woche zahlt und dann noch die Schiffe so überbucht, dass der Skipper im Salon schlafen muss. Trotzdem finden die genug Leute, die den Job zu diesen Beddingungen machen wollen.
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#36
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Beim Sittlinger ?
Zitat:
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#37
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Bei den, in Deutschland ansässigen Segelschulen, wo ich bisher nachgefragt hatte, wollte mir niemand mehr als 55,00 Euro am Tag zahlen. Auch nicht der große Anbieter am Rhein.
Leider wird dies durch Skipper gestützt, die im Urlaub für 300 bis 350/Woche fahren, im Salon schlafen und teilweise restriktive Bedingungen akzeptieren. Dabei investiert man in die Ausbildung, bis zum SSS doch einige tausend Euro. Wieso lässt man sich also danach mit solchen Krümeln abspeisen? Moni
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Liebe Grüße Moni ----------------------------------- "Das Meer ist die einzige Gegend, wo ich mich nicht als Fremder fühle." Wilfried Erdmann |
#38
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Warum um alles in der Welt sollte ich mich in meiner Freizeit mit Chartergästen abgeben?
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#39
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Was heist Freizeit? Ich verdiene auf diese Weise einen Teil meines Lebensunterhaltes.
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#40
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Ich bezog mich auf den Beitrag von Moni.
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#41
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wäre interessant zu erfahren, was unter "berufsskipper" der ehem. see-bg zu verstehen ist???
wenn die bg von nautsichen patenten spricht, sind damit bestimmt keine bootsführerscheine gemeint... das sind verschiedene welten. |
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