![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
" Sea Shepherd erhebt Anspruch darauf, seit 1979 zehn Walfangschiffe versenkt zu haben und bezeichnet diese Schiffe als moderne „Piraten“. Die Walfänger bezichtigen Sea Shepherd hingegen des Ökoterrorismus. Die laut Sea Shepherd versenkten Schiffe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sea_Shepherd Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Sea Shepherd scheint aber auch ein bisschen zu "trommeln":
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20090826132317 ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist denn die Definition von "versenkt"? Oder das Bild zeigt Nachfolgeschiffe.... .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Naja, aus dem Spiegel-Artikel zitiert:
Mit dem teuren Hightech-Schiff aus Kohlefaser und Kevlar wurde im Jahr 2008 - damals noch unter dem Namen "Earthrace" - ein neuer Weltrekord in der Weltumsegelung aufgestellt. Das Schiff gehört einem Hollywood-Unternehmer. Geschenkter Gaul. Da nimmt man halt, was man kriegen kann ![]() Hollywood-Eigner, soviel dann auch zu den Spenden/ Steuergeldern. Wenn der Crash ne PR-Nummer war, dann wohl eher für den Hollywood-Eigner. Nach dem ersten Video hier (vom Walfänger) erscheint mir das mit dem rückwärts Ausweichen nun auch wenig logisch..., das Boot hätte eigentlich nur den Hebel auf den Tisch legen müssen und wäre weggehüpft. Wenn einer am Hebel gesessen hätte, anstatt Stinkbomben zu schmeissen... Sechs Mann Besatzung, ich glaub, die hängen bei der Kollission alle oben aufm Deck? Aber dass der Walfänger seinen Kurs plötzlich nach Steuerbord ändert und voll draufhält, ist ziemlich klar ersichtlich.
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (06.01.2010 um 18:15 Uhr) Grund: erstes Video, nicht drittes |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Nk2Cwl_flZc interessant ab ca 1:45
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Und diese 600 Mrd $ sind die Japaner für den Walfang bereit zu opfern? Das glaubst du selbst nicht. Außerdem: Ich rede von einem Boykott und nicht von einer absoluten jahrelangen Blockade. Übrigens, nur zum Verständnis: die 600 Mrd $ sind jap. Exporte, die Firmen die Pleite gehen würden, wären dann also japanische Firmen.... ![]() ![]() Aber schon eine ernst gemeinte und ernst zu nehmende internationale Drohung würde garantiert Wunder wirken. Spätestens jedoch, wenn der Schaden einige Milliarden erreichte, würde eingelenkt werden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Welt so wie wir sie kennen geht bestimmt irgendwann zu Ende. Ich finde es gut wenn versucht wird mit Courage das Ende wenigstens etwas herauszuzögern und dazu gehört auch das Überleben der Wale. Von daher sollten die Sea Shepard sich etwas wirkungsvolleres überlegen oder nachts Zucker in die Dieseltanks der Walfänger kippen. Im Prinzip sind das Erkenntnisse die jeder kennt, aber niemand für sich warhaben will.
Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]() Schade das es erst 10 sind und nicht schon 100! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber auch hier gilt:
Keine Gewalt gegen Menschen....
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du Sachbeschädigung unter der Flagge des Umweltschutzes so gut findest, dann hoffe mal, daß nie ein Öko-Aktivist auf die Idee kommt, Deine Carson zu den Fischen zu schicken:
"Die verschmutzt die Gewässer und verbraucht wertvolle Ressourcen...Und das alles fürs egoistische Freizeitvergüngen" Könnte ein radikaler Umweltschützer jedenfalls argumentieren ![]() Es gibt von Organisationen wie dem WWF sehr lobenswerte Positionen und Vorschläge zu dem Thema Walfang. Sowas hilft den Walen eher, als ein Haufen radikaler Desperados, die im Ozean Krieg gegen die Walfängern spielen. Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
![]()
Du bist einfach zu weich Olli
![]() ![]() Finds aber doch irgendwie süß, das wenigstens einer den Metzgern des Meeres die Stange hält, natürlich nur weil diese Umwelt-Desperados so verdammt frech und böse sind ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohhhhhh das müßte jetzt aber eigentlich Deine "Danke-Button-Konto"
ins unermessliche steigen lassen ![]() Zumindest hätte das in der Weihnachtszeit geklappt ![]() Uaaaa wo ist der Reihersmilie ? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sicher ist das immernoch Umweltverschmutzung, ABER dann können wir ja im grunde auch bald aufhören zu leben, bzw. uns wieder in Richtung Steinzeit ohne Verbraucher die unser Leben erleichtern/ bereichern entwickeln.. Umweltverschmutzung ist fast alles was der Mensch in den letzten Jahrhunderten betrieben hat. Sicher gibt es viele sinnvollere Ideen den Walfang zu stoppen, gebracht haben sie bis jetzt jedoch leider noch nichts... ![]() Nur mal so, guck die mal den Film "Die Bucht" an.. Mir geht es nicht darum das Tiere getötet werden, sondern um das unnütze töten der Tiere. Nach dem Film denkst du vielleicht etwas anders... http://www.youtube.com/watch?v=RD64J...eature=related Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn ein paar Eskimos einen Wal umbringen, dies jedoch hat einen Sinn, sie verwenden zum Beispiel alles vom Wal. Unsere asiatischen Freune hingegen töten um nachher aus den Walen was weiss ich zumachen. Laut mehreren Studien mögen nur 4% aller Japaner überhaupt Walfleisch, und die Kühlhallen sind zum bersten voll (2006) da es keiner kauft und die Preise viel zu hoch sind... Wissenschaftliche Zwecke? Wers glaubt wird seelig.. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Nur gut, daß die Smilies da sind .... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
10 Wahlfänger versenkt, keine Personenschaden verursacht, und diese 10 Wahlfänger fangen nun keine Wale mehr. Oberstes Gebot bei denen Aktionen: Keine Verletzte Menschen. Sie wurden nie verurteilt obwohl sie sich keiner Gerichtsverhandlung entziehen, egal in welchem Land.
Sie hätten auch mit nem Transparent wedeln können wo draufsteht: Bitte bitte keine Wale fangen ![]() ![]() Die schreiten ein und reden nicht nur! Übrigens wird das Walfleisch in den Schuhlen als billiges Mittagessen an die Kid´s verteilt. Laut unsere Japanischen Freunden ( wohnen in wieder in Japan ) Essen fast keine Japaner mehr Walfleisch. Und die Kids müsssen es in der Schule essen.
|
|||
|
|||
![]()
ich wär auf jedem fall immer dabei bei solchen einsätztem für so einen tripp würde ich sogar eine woche bio essen.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja war verdammt böse, fies und gemein, nee ?
![]() ![]() ...aber besser ehrlich wie scheinheilig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da isser
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Japan hat 2007 573 Mio. $ und in 2008 708 Mio. $ an Waren und Dienstleistungen importiert. Export war btw 678 und 747 Mio. $ ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eins hat doch Sea Sheaperd erreicht.
Wir reden im ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Respekt! Der Thread läuft schon fluffige 8 Stunden, -hätte ich nie gedacht.
|
||||
|
||||
![]()
Ich schlage vor das Thema sofort zu schließen, weil es hier eindeutig um Politik und Ideologien geht und einige schon zu persönlichen Angriffen motiviert hat. Das ist doch hier nicht erwünscht und unserem Niveau, oder?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Carsten
|
|