![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es verstößt zwar gegen den "Sinn der Vereinbarung", aber eben nicht gegen den Gesetzestext. Ob das dann Selbstjustiz entschuldigt, dazu gibt es eben verschiedene Meinungen. Zitat:
- Piraten in internationalen Gewässern: Kriegsschiff hin und unschädlich machen - Piraten in Somalischen Gewässern: Eigentlich eine Aufgabe der Somalischen Regierung. Nur wenn die um Hilfe bittet, darf man sich einmischen. Aber wer ist dann Zuständig? Militär? Polizei? Ist aber hier off topic, es zeigt nur, daß die Durchsetzung internationaler Vereinbarungen noch stark verbesserungsfähig ist. Sowohl in Sachen Walfang, als auch bei der Piraterie. Trotzdem gestehe ich keinem Privatmann zu, andere Schiffe (keine Walfänger, und auch keine Piraten) zu jagen und zu beschädigen. ------------------ Wie der japanische Walfänger aber die Schuld an DIESER Kollision abstreiten will, da bin ich mal gespannt! Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
Das Video, was ich gesehen habe, wurde von Bord des Walfängers gemacht......... das verstehe ich ja nun gar nicht? Ist da jetzt jemand seinen Job los oder hatten die Reporter an Bord?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=oqqjC...eature=related
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nicht alles, was auf youtube erscheint, ist von "Reportern" ![]() Natürlich zeigen sie im Japanischen Fernsehn die Bilder, wie die armen Walfänger attakiert werden, der Rest der Welt sieht die Bilder, wie die Walfänger die Schützer angreifen.... das ist eben Politik ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte die Zeiten wo man tötet um wissenschaftliche Studien zu betreiben sind vorbei...
Und "gefangen" werden die Wale ja wohl kaum. Eine Verbot die zu wissenschaftlichen Zwecken getöteten Wale anschließend kommerziell zu vermarkten würde von den Japanern wohl kaum akzeptiert werden. Und ja, wirtschaftliche Sanktionen wären ein probates Mittel um die Quoten durchzusetzen. Japan ist extrem exportorientiert, das würde schnell richtig weh tun. Ob daraus eine Wirtschaftskrise für z.B. USA / Europa erwachsen würde, würde ich daher entschieden bezweifeln. Was Japan nicht verkaufen könnte, verkaufen dann andere, die Preise für Substitutionsgüter der jap. Produkte würden leicht steigen, mehr nicht. Die Produktion in Korea & Co würden schnell nachziehen. Ich vermute daher, dass Japan äußerst schnell reagieren würde... ![]() Wozu ist denn die sensationelle Stereoanlage an Bord, um Wale zu warnen müßte die doch unterhalb der Wasserlinie eingebaut sein... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wofür brauchen die überhaupt so ein lächerliches Boot ???
|
||||
|
||||
![]()
Das ist die ehemalige "Earthrace"
http://www.earthrace.net/index.php?section=3 Die fährt/fuhr nach ihrem Erdumrundungsrekord für SeaShepherd. Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]() ...steuerliches Abschreibeobjekt für Spendengelder... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute mal eher, daß die Auffälligkeit wegen der öffentlichen Aufmerksamkeit gewünscht ist.
![]() Keine Ahnung wie die australischen Steuergesetze aussehen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- Das Boot ist durch die Rekordversuche weltweit bekannt - Die "Batman Boot Optik" soll Symphatie erzeugen: Ein einsamer dunkler Rächer kämpft für die Unterdrückten! Schmeichelt sicherlich dem Ego von Paul Watson ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Dann haben die der aber das Dach abgenommen...
http://www.earthrace.net/files/Earthrace_Cockpit.mov http://www.earthrace.net/files/Earthrace_Deck.mov
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich finds gut, das manche ihren Arsch mal hochkriegen und nicht nur Forumshelden auf dem Sofa sind ![]()
|
||||
|
||||
![]()
*PRUST*
Nein nicht wirklich, habe ich noch nie gegessen. Zitat:
Und daher sind mir Menschen, die Gewalt anwenden (Sea Shepherd hat mindestens 10 Walfangschiffe versenkt), und dann den Deckmatel der guten Tat darüber stülpen leider zuwider. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde das Boot schick
![]() Die Boykottfreunde frage ich, wie sie sich denn so einen Boykott vorstellen. Versucht mal, euch eine Welt ohne japanische Produkte vorzustellen ... Das ist nicht ganz einfach. |
|
||||
|
||||
![]()
...und ohne Koreanische, weil die auch Wale fangen
...und ohne Produkte der Firmen, die pleite gegangen sind, weil 600 Mrd. $ Aufträge gefehlt haben |
|
||||
|
||||
![]()
Okay, aber an sich ist der Zusammenhang von Wirtschaft/Arbeitsplätzen und Walen ja nun bestimmt nicht dermaßen gravierend. Wenn Militär abgerüstet werden soll, empfinden das alle als positive Entwicklung, wenn der Walfang verboten werden soll, stehen Arbeitsplätze auf der Kippe. Wo arbeiten wohl mehr??
Warum der Walfang noch erlaubt ist, weiß ich nicht. Weiß auch nicht, wie wichtig das ist, dass man es den Eskimos zugestehen muss. Strom und Fernsehen haben sie doch auch, wieso müssen Wale noch zur Tradition gehören, mit der eh gebrochen wurde? Naja, lange Rede, kurzer Sinn: ich war immer schon ein Fan von Greenpeace, und mit Sea Shepherd als brachialerem Ableger davon sympathisiere ich auch... . Und es war eben immer so, dass die spektakulärsten Unternehmungen am meisten Aufsehen und somit auch Unterstützung bewirken... .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für ne gute Sache kann gerne Gewalt angewendet werden, ist kein Deckmantel der guten Tat, sondern manchmal notwendig ![]() Immerhin bekam noch vor kurzem der größte Heerführer dieses Planeten den Friedensnobelpreis ![]() ![]() ![]() ![]() Mit nem gemeinsamen Tee trinken, Gebäck reichen und kuscheln kommt man nicht weiter. ![]() Die "Anständigen" müssen viel öfter aufstehen und etwas machen, nicht immer nur vor sich hinjammern und die Unbillen des Lebens als Joch hinnehmen und ertragen ![]() (Es gibt allerdings ein blödes Problem an der ganzen Sache: Erst viel später in den Geschichtsbüchern steht, wer der Gute und wer der Böse war) ![]() Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Quelle: http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DN%26um%3D1
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Boykott ist ein großes Wort. Es würde wohl genügen, wenn die Walfänger keine ausländische Häfen mehr anlaufen könnten. Es ist ja nicht nur Japan, Norwegen z.B. ist direkt vor der Haustüre. Würde mir nicht im Traum einfallen da irgendwelche Boykotte zu wünschen. Das sind alles in die internationale Gemeinschaft integrierte Staaten, die empfänglich für Diplomatie sind und gerade die Norweger sind sehr naturverbunden. Die Lösung sehe ich im Selbstverständnis der Bevölkerung. Wir reden uns leicht, da traditionell bei uns kein Walfang betrieben wurde. Aber verbiete mal den Bayern das Bier. ![]() Gerade harte Boykotte erzeugen da das Gegenteil. Beide Länder sind nicht wirtschaftlich darauf angewiesen, aber es gibt einen traditionellen Anteil an Walfängern, die sich in der Ausübung ihres seit Generationen betriebenen Gewerbes beschnitten fühlen. Da hilft wohl nur Verständnis bei diesen zu wecken, warum das alles. Dagegen arbeitet aber dann eine Lobby derjenigen, die richtig Geld damit machen und denen es egal ist, ob es ewig so weiter geht oder nicht. Einen kleinen Walfänger kann ich vielleicht noch davon überzeugen, daß bei der Überfischung (hm Überwalung ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() rechtfertigt zwar in keinem fall das überfahren des bootes... ...macht die reaktion des kapitäns höchstens ein ganz klein wenig verständlicher
|
||||
|
||||
![]()
Hand aufs Herz, von einer Sache bin ich überzeugt: die Aktivisten lieben sicherlich den Nervenkitzel bei den bewusst eingegangenen Gefahren und machen das zu einem großen Teil auch dafür. Sonst hätten sie ja auch zu WWF oder Robin Wood gehen können
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hast du Fakten?.... Vorher mag ich das nicht so recht glauben.
|
||||
|
||||
![]()
Schade das nur niedliche Tierchen medienwirksam verteidigt werden.
Natürlich ist es richtig Raubbau anzuprangern. Aber was ist mit den leergefischten Südgewässern um Fischpellets für Fischfarmen in Nordgewässern zu produzieren. Wobei gewichtsmäßig wesentlich mehr Futterfisch gefangen wird als Fischfleisch in der Zucht "produziert" Was ist mit den Thunen, die außerhalb der Territorialgewässer und außerhalb der gesetzlichen Arme überfischt werden um den Sushimarkt mit überteurem Fleisch erster Klasse zu versorgen und warum frißt immer noch jedermann Thunfischpizza... Oder die Langleinenseuche, wo jetzt sogar schon die Tiefsee ausgebeutet wird ohne das man auch nur einen Bruchteil darüber weis was da unten eigentlich los ist. Oder die widerliche Überfischung von Haien für besch... Suppe Stellnetze widerum finden alle schlecht weil darin ersaufen auch Delphine...klar aber was ist mit den zig weiteren Arten die darin verrecken und als Beifang in den Müll oder ins Fischmehl gehen. Grundschleppnetze...und ...und ...und
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ KaiB: meinst Du, dem Blobfisch wird niemand helfen??
![]() ![]()
|
|