![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
So ich bin da, also folgende Situation:
Kein Wort von Kündigung. Chef war heute morgen kurz da, Begrüßung und fort war er. War aber ziemlich nervös. Habe meinen Kollegen zur Rede gestellt. Er hat nochmals bekräftigt, Gesprächsthema war und ist meine Kündigung. Ich werde auf jeden Fall jetzt sehr aufpassen, was um mich herum passiert im Betrieb,... und natürlich berichten. (Mein Gefühl sagt "Hier stimmt was nicht !"). Ich möchte mich bei Euch für Eure Beiträge bedanken, nach so einer Nachricht hat mir das sehr geholfen, hier zu schreiben und die Antworten zu lesen.
|
||||
|
||||
![]()
was hast du denn für ne kündigungsfrist wenn er dir kündigen würde? 6 wochen zum quartalsende?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Holger, warte mal die Zeit ab. Vielleicht war dein Kollege noch voll von Sylvester und hat was falsch verstanden
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
kann hinkommen.bin 20 jahre in der gleichen firma und hätte 6 monate kündigungsfrist....man was bin ich froh das ich mir im moment über ne kündigung keine gedanken machen muss...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Denk immer dran, es gibt viele Menschen die Deine Probleme gern hätten ![]() Nein nein war nur Satire, drück Dir die Daumen das sich alles als Luftblase herausstellt...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() du hast recht, aufpassen ist jetzt angesagt, dein gefühl ist normal kann, muss aber nichts bedeuten: regel nr 1 keinerlei private dinge am arbeitsplatz machen regel nr 2 arbeitsplatz täglich picobello aufräumen am besten gar nichts rumliegen lassen regel nr 3 computer sperren wenn du nicht am platz bist regel nr 4 arbeit machen wie bisher, nicht jetzt meinen du musst mehr leistung bringen somit nimmst du schonmal viel "angriffsfläche" weg... ![]() und ganz wichtig: dein kollege ist nicht dein freund, glaub mir das ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Micha, das hoffe ich !
|
||||
|
||||
![]()
...und nimm alle persönlichen/privaten Sachen vom Firmenrechner...
|
|||
|
|||
![]()
Ingo, hab ich heut gleich gemacht
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ray, ich habe Dir eine PN geschickt !
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holger,
ich habe eben mit entsetzen diesen Thread gelesen. Ich möchte dich aber beruhigen, meine Schwägerin hat ein Unternehmen mit 20 Mann, sie versucht den letzten Heuler der Firma los zu werden. Er ist wirklich der letzte Heuler. Sie steht seit Monaten in Kontakt mit einem Fachanwalt für Arbeitsrecht aber sie wird ihn nicht los (diverse gesetzliche Bestimmungen) obwohl ihrem Unternehmen wirtschaftlich das Wasser bis zum Hals steht. Wenn du keine silbernen Löffel geklaut hast wird dir wohl nichts passieren. Falls dein Senior das alles nicht verstehen will (ist ja auch nachvollziehbar) mache es ihm mit Hilfe des Arbeitsgerichts klar. Liebe Grüße und alles Gute Wolfgang
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema Anwalt und Abfindung... dies sieht möglicherweise schlecht aus. In einem der Beiträge schrieb HoGoe etwas von einem "10-Mann-Betrieb". Wenn es tatsächlich nicht mehr als 10 Vollzeitstellen sind (ohne Geschäftsleitung, Teilzeitkräfte werden anteilig gezählt, abzgl. Azubis), gilt der Kündigungsschutz nicht. Das bedeutet: im Rahmen der Fristen (hier 4 Monate zum Monatsende oder zum 15., oder Regelung aus dem Arbeitsvertrag) kann der Chef ohne die üblichen Gründe kündigen. Eine Klage ist in fast allen Fällen sinnlos, eine Abfindung gibt es nicht. Ausnahme: Es gab am Stichtag 31.12.2003 bereits mehr als 5 Stellen (einschl. HoGoe) und es sind aktuell noch mehr als 5 Personen von diesem Stichtag beschäftigt (Quelle).
Grüße, Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
Frank, 6 zum 31.12.03 und jetzt ebenfalls noch 6!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jörgi- |
|
|||||
![]() Zitat:
einen letzten Heuler kann man mit etwas Führungsarbeit ganz locker leistungsbedingt Kündigen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es ist vollbracht, habe Kündigung gerade erhalten !
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() na dann, ab zum Anwalt und viel Glück ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach du Schande. . .
Kopf hoch Kollege!!! Gab es ne Begründung?Fristen?Abfindung???
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist übel.
Aber sag mal - bist du am Arbeitsplatz im ![]() Das würde ich aber lassen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|