boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.11.2009, 08:48
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Das ist bei einem Kaufpreis von 8500 EU ein Nachschlag von rund 35%! Von den anfallenden Transportkosten und anderen Unannehmlichkeiten ganz zu schweigen.
Tolle Praxis einer Preiserhöhung. Ich würde auf Betrug klagen, selbst wenn Du jetzt ein Papier mit Forderungsverzicht unterschrieben haben solltest denke ich das die Changen nicht schlecht stehen. Eine Betrugsanzeige ist in der Regel auch kostenlos (in D). Und wenn diese fundiert belegt wird geht der Staatsanwalt dem auch nach.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.11.2009, 13:15
Benutzerbild von Gidel
Gidel Gidel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 536
Boot: Quicksilver 530 XS HD
686 Danke in 392 Beiträgen
Standard

Wenn Dich die 3000 Euro Nachzahlung nicht so sehr gestört haben, dann würde ich an Deiner Stelle aber nun auch in eine Betrugsklage investieren. Für mich stinkt die Sache zum Himmel!!!
__________________
Grüße, Guido
-----------------------------------------------------

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt,
um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.11.2009, 19:33
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

Mit einem bedrückenden Gefühl habe ich deine Geschichte mitverfolgt und freue mich, dass du dein Boot nun auch besitzt, wenn auch mit beträchtlichem finanziellen und sorgenvollem Mehraufwand.

Ich habe zufällig unsere Albin auch in Barßel gefunden und gekauft, und die Situation war insofern vergleichbar, als es da einen Makler und einen Eigentümer gab. Auch ich habe meine Boot im voraus (Dezember) bezahlt und erst im März abgeholt. Auch ich bin weit weg von Barßel zuhause (1200 km oder so). Auch ich habe in Treu und Glauben das Geld vorab überwiesen ohne einen Maklervertrag physisch gesehen zu haben (allerdings an den Eigentümer, nicht an den Makler).

Barßel ist ein kleiner Ort, und irgendwie ist es mir ein Bedürfnis zu sagen, dass es dort auch andere Leute gibt. Sowohl der Markler als auch der Eigentümer waren prima Leute, die mich bestens informiert und vor Ort auch verpflegt haben und auch sonst mir in vielen Dingen sehr entgegen gekommen sind. Der Makler hat sogar das Boot so am Platz umgestellt, dass ich es über seine WebCam den ganzen Winter über beobachten konnte.

Ich möchte das hier nur erwähnen, um die "Ehre der Barßeler" hoch zu halten. Und ich bin froh, dass mir ein Erlebnis wie das deine erspart geblieben ist .

Ich freue mich auf Bilder deines "Expeditionsrettungsboot"!

(Und eine schöne Sprache habt ihr Eidgenossen: innert, kommissarisch, nützliche Frist, dokumentiert sein ... )

Viel Spaß mit der "Panta"!
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.01.2010, 04:57
pandolino69 pandolino69 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: CH-4616 Kappel
Beiträge: 5
Boot: Kajüttenkreuzer IDA
12 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Liebe Kollegen,
jetzt wo das Wasser geneigt ist, statisch zu werden, finde ich Zeit, Euch noch ein paar Worte zu schreiben, und damit das Thema abzuschliessen, so hoffe ich!
Ich möchte in erster Linie eine Positiv-Liste durchgeben, mit all den Namen der Leute, die mir geholfen haben und für die Hobby-Schifffahrt von Belang sein könnten. "Ghaffy" hat recht, Barssel ist "handelsmoralisch" alles andere als versifft: generell haben mit sehr viele Leute geholfen, die wichtigsten möchte ich aufzählen:
Polizei Barssel: einer (habe den Namen leider vergessen) von denen hat sogar für meine Sache die Mittagspause drangegeben.
Hafenmeisterin, Frau Monika Weerts, Barssel. Sie legte sich mächtig in's Zeug, obwohl sie mich nur telefonisch "kannte". Durch sie konnte ich das Ende des roten Fadens in die Hand nehmen. Auch vor Ort in Barssel knüpfte sie für mich die nötigen Kontakte und war mit ihrem Insider-Wissen stehts zur Stelle.
Mathias Willems, Barssel: uneigennützig half er mir, das Boot für den ersten Ausflug flott zu machen.
Siemer, Yacht-Service, Barssel: obwohl in dieser Sache zwischen Hammer und Ambos, haben sie sich stets korrekt verhalten und - dies ist auch bei Handwerkern in der CH nicht selbstverständlich - sind zu den Terminen gestanden.
Guido van Westen: der Vermittler. Ueber seine Rolle bin ich mir noch nicht so recht im Klaren. Er behauptet, die mehr als die Hälfte des Kaufpreises bezahlt und den Rest in Form von 2 Mietbooten beglichen zu haben. Könnte sein, kann ich nicht überprüfen, da J.S. (siehe unten) sich weigerte, mit GvW zu sprechen (?!?)
Jürgen Sieber, Ocholt: der jetzt definitiv ehemalige Besitzer (?) des Bootes; nach längerem Nachdenken und Zusammenreimen der Fakten und Aussagen von Beteiligten, bin ich persönlich der Ansicht, dass er wohl der Leimsieder ist, von dessen Sud ich mich und das Boot freigekauft habe. Keines seiner Versprechen hat eingehalten (senden des Zündungs- und Kabinenschlüssels, alte Dokumente, usw.). Das Telefon nimmt er nur für 2 Sekunden ab, wenn ich meine Rufnummer unterdrücke. Ich nehme an, ihm werden auch einmal die Leute ausgehen, denen er in die Augen schauen kann... definitiv sein Problem.

Hier noch eine Bemerkung: Es ist nicht meine Art, über Leute herzuziehen, die sich nicht wehren können. Deshalb beachtet: das Obige ist meine Meinung, die nicht unbedingt die richtige sein muss. Aber ich glaube, dass Ihr ein Anrecht für dieses Fazit habt.

Ich möchte Euch allen aber noch einmal für Euer Engagement danken. Und eines verspreche ich: sobald ich wieder Zeit (und Musse) finde, werde ich die Fotos der "Panta" in's Forum stellen; selbstverständlich mit der Bitte, mir etwas Geschichtliches über das Boot zu vermitteln.
Bis dann!
pandolino69
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.01.2010, 12:15
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pandolino69 Beitrag anzeigen
Polizei Barssel: einer (habe den Namen leider vergessen) von denen hat sogar für meine Sache die Mittagspause drangegeben.
Hafenmeisterin, Frau Monika Weerts, Barssel. Sie legte sich mächtig in's Zeug, obwohl sie mich nur telefonisch "kannte". Durch sie konnte ich das Ende des roten Fadens in die Hand nehmen. Auch vor Ort in Barssel knüpfte sie für mich die nötigen Kontakte und war mit ihrem Insider-Wissen stehts zur Stelle.
Mathias Willems, Barssel: uneigennützig half er mir, das Boot für den ersten Ausflug flott zu machen.
Siemer, Yacht-Service, Barssel: obwohl in dieser Sache zwischen Hammer und Ambos, haben sie sich stets korrekt verhalten und - dies ist auch bei Handwerkern in der CH nicht selbstverständlich - sind zu den Terminen gestanden.
Guido van Westen: der Vermittler. Ueber seine Rolle bin ich mir noch nicht so recht im Klaren. Er behauptet, die mehr als die Hälfte des Kaufpreises bezahlt und den Rest in Form von 2 Mietbooten beglichen zu haben. Könnte sein, kann ich nicht überprüfen, da J.S. (siehe unten) sich weigerte, mit GvW zu sprechen (?!?)
Jürgen Sieber, Ocholt: der jetzt definitiv ehemalige Besitzer (?) des Bootes; nach längerem Nachdenken und Zusammenreimen der Fakten und Aussagen von Beteiligten, bin ich persönlich der Ansicht, dass er wohl der Leimsieder ist, von dessen Sud ich mich und das Boot freigekauft habe. Keines seiner Versprechen hat eingehalten (senden des Zündungs- und Kabinenschlüssels, alte Dokumente, usw.). Das Telefon nimmt er nur für 2 Sekunden ab, wenn ich meine Rufnummer unterdrücke. Ich nehme an, ihm werden auch einmal die Leute ausgehen, denen er in die Augen schauen kann... definitiv sein Problem.

Hier noch eine Bemerkung: Es ist nicht meine Art, über Leute herzuziehen, die sich nicht wehren können. Deshalb beachtet: das Obige ist meine Meinung, die nicht unbedingt die richtige sein muss. Aber ich glaube, dass Ihr ein Anrecht für dieses Fazit habt.

Ich möchte Euch allen aber noch einmal für Euer Engagement danken. Und eines verspreche ich: sobald ich wieder Zeit (und Musse) finde, werde ich die Fotos der "Panta" in's Forum stellen; selbstverständlich mit der Bitte, mir etwas Geschichtliches über das Boot zu vermitteln.
Bis dann!
pandolino69
hallo pandolino69,
erst jetzt habe ich begriffen, daß sich das ganze bei uns in der weiteren Nachbarschaft abgespielt hat. Hatte bei dem Ort "Barßel" nicht an hier sonderen an die CH (geben deines Heimatstaates) gedacht.

Zu den handelnden Personen kann ich nichts sagen, bei der Firma Siemer dürfte es sich aber um ein solides Unternehmen handeln, daß über jeden Verdacht erhaben ist.

Ich wünsche Dir trotz allen Unebenheiten, die Du überwinden mußtest, viel Spaß mit deinem Boot.
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.

Geändert von Luger08 (04.01.2010 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 04.01.2010, 15:46
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard Meteor

Hallo Pandolino69,

habe durch Zufall herausgefunden, daß es die "Meteor" mehrfach gab.

Mein Arbeitskollege ist auf der neueren "Meteor", Baujahr 1964 von 1987 bis 1988 gefahren. Ein verstorbener Bekannter war ebenfalls auf diesem Schiff ab 1964 als Kapitän.

Von der "Meteor" davor war meinem Kollegen aber nichts mehr bekannt.
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.