![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin gerade bei der Tourplanung für April 2010. Wir wollen in der Ecke Emden / Leer starten(und da ein Boot chartern),den Küstenkanal entlang,rauf auf die Weser,kurzen Abstecher nach Bremen,zurück und dann über die Nordsee in die Elbe,bzw.Nord-Ostsee-Kanal Richtung Kiel. Ist das für einen Neuling auf der Nordsee zu schaffen?....ist ja nur die Ecke rum,wenn man die Weser verläst ![]() Wie sieht das sonst mit der Strecke aus?interessant oder eher nicht so?Hörte,dass Bremerhaven sehr schön sein soll?! Grüße Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Zu schaffen ist das.
![]() Machen ja schließlich ne Menge Leute. ![]() Ob Du es schaffst, kann man so einfach nicht beantworten. Das nur um die Ecke rum ist schon sehr vereinfacht ausgedrückt. Du mußt recht weit rausfahren um in die Elbe zu kommen. Ich würde dieses Revier sogar als eines der tückischsten an der deutschen Küste bezeichnen. Du hast dort oft sehr unangenehmen Seegang. Die Aussenweser ist eigentlich kein Anfängerrevier. Ich würde Dir ab Bremerhaven zum Hadelner-Kanal raten. Ist sicherer und näher. Allerdings darf Euer Boot dann nicht höher als 2,70m sein.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
....das Boot ist aber höher,das ist das Problem.
Wie siehts denn mit dem Ems-Jade-Kanal aus,dann wieder rein in die Weser,Richtung Bremerhaven,Bremen?? |
|
||||
|
||||
![]()
Willst Du denn wieder zurück nach Emden oder unbedingt in die Ostsee ?
Der Ems-Jade-Kanal ist sehr schön und bis 3,50 ohne Problem befahrbar. Auch das Wattfahrwasser von der Jade nach Bremerhaven ist sehr geschützt.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
....muß nicht unbedingt die Ostsee sein.Eine schöne 1-wochen-tour soll es werden,wobei der Zielhafen beliebig ist.(one-way-charter wurde uns angeboten).Da wir seit 5 Jahren nur Binnen oder Ijsselmeer fahren,wollten wir dieses Mal ein klein wenig "Seeluft" schnuppern.....
Info zum Boot: Verdränger 13,60m lang-4,20m breit-145PS |
|
||||
|
||||
![]()
Floater (Vorname ??), bei welchem Charterer charterst Du Dein Charterboot ?
Hast Du einen Link ? |
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.yachtcharter-nordwest.de/
|
|