![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Freunde!
Mir sind bei diesen winterlichen Temperaturen 2 Flaschen Sekt im Auto eingefroren. Der Erstarrungszustand war bei 95%. Nur eine kleine Luftblase mit wenig Flüssigkeit war noch in der Flasche zu erkennen. Die Flaschen haben das zu meinem Erstaunen überlebt. Jetzt meine Frage: Ist der Inhalt noch kohlensäurehältig oder wird das zu Silvester wie Affenpisse schmecken? Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen mit eingefrorenen und kohlensäurehaltigen Flüssigkeiten gemacht. Danke für Eure Erfahrungsberichte BadWolfi |
|
||||
|
||||
![]()
Die Chance ist sehr groß, dass die Kohlensäure raus ist.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
mir ist am wochenende auf dem balkon ne plastikflasche mit cola explodiert...hätte das nicht für möglich gehalten da schon öfter ne flasche im gefrierschrank vergessen habe und nix passierte...
deinen sekt wirste wohl vergessen können. die kohlensäure wird nach dem auftauen verschwunden sein...jedenfalls ist das bei cola so
|
||||
|
||||
![]()
Auftauen lassen und jetzt schon eine Flasche aufmachen.
![]() Übrigens: Bei der Champagnerherstellung wird der Hefesatz im Flaschenhals eingefroren und dann herausgetrieben. ![]() Nicht, dass Du jetzt die Pullen umetikettierst! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Trink aus und kauf neue...
![]() ![]() PROST.......
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Kohlensäure draussen ist, verkaufe es deinen Gästen einfach als Wein und nicht als Sekt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was mich zu der Frage bringt: hat hier jemand Erfahrung, wie Affenpisse schmeckt?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn da jemanden, der sich damit auskennt, bin aber nicht sicher, ob ich das Bild von der Seite urheberrechtlich hier reinstellen darf...
![]() Verlinken wird ja nicht verboten sein... ![]() ![]() http://poetry.rotten.com/refreshment/refreshment.jpg
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
![]()
gefrohrener Sekt ist hochgiftig und muss teuer als Sondermüll entsorgt werden! Wenn du mir die Flaschen zuschickst, könnte ich das aber kostenlos für dich übernehmen!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Flasche darf nicht geöffnet werden bis alle Flüssigkeit wieder vollständig aufgetaut ist. Dann bleibt auch die Kohlensäure drin, respektive bindet sich wieder. Gilt auch für Cola. Gerade gestern im Selbstversuch wieder erfahren.
Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
was mich jetzt zu der Frage treibt, warum die Kohlensäure nach dem Auftauen weg sein sollte. Wenn der Korken dicht ist, müßte die Kohlensäure doch irgendwo verblieben sein
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Och - wenns nicht genug bizzelt, einfach mal den Sodamax ran lassen.
![]() ![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wieder was gelernt, dass ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hm - als ich das hier gelesen hab bin ich schnell zum Auto - da war noch ein Sechserpack Traubenschorle von Feinkost A... drin und diverse Wasserflaschen. Die Wasserflaschen sind gefroren, an der Traubenschorle ist nichts zu sehen.......
![]() Nun mag ich die Traubenschorle nicht mehr - ob da Glykol drin ist????? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Anneke....Du hast ein Bombengeschäft gemacht. Das ist jetzt Eiswein.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
![]() |
|
|