![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird nichts billiger.
Eine runde wie das Kennzeichen Reflektierende Reparaturmarke wird auf Kundenwunsch auf die beschädigte Fläche geklebt.Die alte Plakette darf auch nicht kleben bleiben.Zum Zeitpunkt der HU muß eine gültige AU vorliegen, also wie gehabt. P.S. Mitarbeiter einer Überwachungsorganisation.
|
|||
|
|||
![]()
Das finde ich aber doof, die alte Plakette habe ich schließlich bezahlt ...
|
|
||||
|
||||
![]() Und was ist da jetzt genau der Vorteil des neues Systems ![]() ...ich meine außer dass man die AU nicht mehr auf dem Flohmarkt bekommen kann... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...sorry, aber was sind ODB Autos?
|
|
||||
|
||||
![]()
Autos mit On Board Diagnose
Heisst nach dem Kat auch noch ne Lambdasonde die überprüft ob der Kat noch das Abgas reinigt.
|
||||
|
||||
![]()
Das Thema ist sehr umfangreich und für den Leihen nicht sofort zu durchschauen.
Es fällt aber nicht wie hier schon erwähnt die AU weg, sondern sie wird nur mit der HU zusammengelegt und daher fällt die Plakette vorn weg. Aber hier mal ein link http://www.tuev-hessen.de/e35/e92/e1...index_ger.html
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich find ja die Anmerkungen zur OBD 3 intressant...Wie war das mit totalem Überwachungsstaat?
![]() ![]() Und in Amerika wirst dann wohl in einer Verfolgungsjagd erschossen wenn du nicht zum reparieren fährst?(überspitzt dargestellt) Also weniger Schadstoffe gut und recht aber vollkommenen Übertreibung... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die AU fällt natürlich NICHT weg !! Großes Sorry !!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...o.k. ...und soll das jetzt in den Ausredentrööt... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nicht entsorgen ,weil Du auch weiterhin die AU bei denen machen kannst ![]() Nur darf die AU nicht mehr als 1 Monat von dem HU Termin entfernt gemacht worden sein.Bzw. im gleichen Monat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ahhh... wichtige Information !! Bislang ging ich davon aus, dass es nur noch zusammen mit der HU bein TÜV erledigt werden kann. Also bleibt es quasi bei dem alten System, nur dass AU und HU näher zusammen rücken. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So hab ich das beim googeln mehrmals verstanden.
Ich kann mir eh nicht vorstellen das die kleinen Werkstätten das klaglos hingenommen hätten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...nur den Rechtsverdrehern...