![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ab 2010 fällt ja die AU und der Stempel am vorderen Kennzeichen weg.
Was aber klebe ich mir bloß auf diese Stelle, wenn der TÜV ihn nach der nächsten Untersuchung abgekratzt hat?? Gibts schon runde BF-Aufkleber ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die grüne Plakette
![]() Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich das
![]() Die AU-Plakette ist doch extra dafür abgeschafft worden ! ![]()
|
![]()
was ist eigentlich für den fall das der tüv erst 2011 abläuft aber die AU 2010 ? - hat da jemand einen plan ? ansonsten werde ich mal die dekra im nächsten jahr mit der frage beglücken (zeit bis april habe ich ja )
|
||||
|
||||
![]() ´tschuldigung, die Aussage ist so nicht ganz richtig: Eingeführt als ASU= Abgassonderuntersuchung, dann als AU = Abgasuntersuchung festgesetzt ist sie nun Bestandteil jeder HU = Hauptuntersuchung (im Volksmund TÜV). Sie fällt nicht weg. Wenn die Werte bei der HU nicht stimmen, gibt`s keine Plakette. ![]() Gruß Uwe ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
und auf die stelle wo die au plakette war ,da gibt es von der prüforganisation einen gleichgroßen weißen aufkleber wenn das kennzeichen an der stelle zerkratzt ist oder sie bleibt halt frei
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() ja aber nur für OBD fahrzeuge wo nichts mehr gemessen wird also ist dann nur eine fehlerauslese mit dam au tester ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ODB Autos ab BJ 2006 sollen noch preiswerter werden, aber wofür eigentlich, wir haben uns doch jetzt an die Preise gewöhnt.
|
||||
|
||||
![]()
ne prilblume
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bestimmt erfinden die noch einen Aufkleber, mit dem du nachweist das du die ASU-Plakette umweltgerecht entsorgt hast.
Fehlt der Aufkleber - gibt's 'n Knöllchen (35,-€). Aukleber kostet nur 18,-€. Also schnellstens kaufen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ähm gar nix ausser dem angesprochenen weissen Aufkleber?
![]() ![]() Das Kennzeichen ist doch sowas wie ein Dokument,oder? und jegliche Veränderung ist (leider) verboten(Einem Bekannten hatten sie mal mit Edding lauter dumme Sprüche draufgeschrieben hatte nur Glück das ER es nicht selber war ging mit Verwarnung ab),sonst wäre ein AU Stempel bis 2222 doch ein netter Gag ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ganz eifach:
...verkauft ![]() Ulli, schmeiß die Maschine an... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde die Stelle ausbohren und einen schicken Borddurchlass aus Edelstahl einsetzen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Billiger? Was träumt ihr nachts? Ich werde meinen Prüfer bitten, die Plakette einfach drauf zu lassen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau so hatte ich es gemeint ![]() Was machen all die kleinen Werkstatt-Krauter mit ihren Testgeräten?? Die können sich danach doch nur noch als Bananen-Kutscher beim Großmarkt bewerben... ![]() ![]() Aber noch kommt der TÜV ja ins Haus...
|
||||
|
||||
![]()
Bleibt also ein häßlicher Fleck auf dem Kennzeichen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
An die nun leere Stelle könnte man doch schön eine Plakette für die Autobahnmaut kleben ...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ham die extra gemacht, die Stelle iss freizuhalten für den Gerichtsvollzieher ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die AU wird es auch weiterhin geben, mit Ausdruck und allem wie bisher. Nur die Plakette fällt weg. Dafür gibt es dann wohl einen weißen Aufkleber (schätze das da wieder nur ein extra genormter Aufkleber hergenommen werden darf). Es ist ja auch jetzt schon so das ohne bestandene AU keine HU erteilt werden darf. Ausser das vorne nix mehr geklebt wird ändert sich also nichts...
Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]()
..doch, der preis, und zwar nach oben. da wett ich meinen a**** drauf.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
geklebt wird trotzdem noch ![]() und zwar ein Prüfsiegel auf dem Prüfprotokoll.Das ganze wird dann noch mit einer Prägezange gekennzeichnet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hier:
|
![]() |
|
|