![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]() ja psst aber nicht weiter sagen, sonst bekomme ich nicht mehr genug ab ![]()
|
![]() sowas gibt das nur da wo es keine holzverarbeitende Industrie gibt aber somit wird auch euer Baum nicht entsorgt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn das Brennholz für privat-Typen verschenkt wird ... kann es einem doch nur um den Baum leidtun ... das ist in meinen Augen totale Verschwendung ... vorallem diesmal wurde es den Baumschändern schwer gemacht, das Ding ist/war so breit, das der LKW auf der Autobahn gestoppt und erstmal stillgelegt wurde ... ![]() bei mir steht bald wieder der Plastebaum im Wohnzimmer ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Gas ... ![]() wenn bei einem die Küche kalt ist, dann bei dir ![]()
|
![]() ![]() ![]() Wurdest du mit einem Klammerbeutel gepudert? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist doch völlig banane, darum gehts hier nicht .... ![]() ![]() es ist totaler Unfug nen schicken Baum, der Lebensraum für viele Tiere darstellt einfach zu köppen und dann mit Schlabamsel zu behängen ... was fürn beknackter Brauch ... nen schönen grünen Baum der stolz in der Natur stand einfach abzuhacken ... in die Überheizte Butze zu stellen um ihn dann als Krönung noch Lichter,Schokolade und allen Klimbim der das ganze Jahr rumliegt an die Äste zu hängen ... MFG Grinch-Bassti ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hätt er es nicht selber hingeschrieben hätt ich es gemacht
![]() Bassti der Grinch Ich finde Weihnachten auch beknackt, fröhlich sein müssen obwohl man es nicht ist, kein Wunder das die Selbstmordrate um Weihnachten am höchsten ist ![]() Aber Bäumchen in den Ofen schieben ist ![]() ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
von welchem Baum reden wir jetzt? Den der in einer extra Schonung extra als Weihnachtsbaum angebaut wird? Der bietet ganauso viel Lebensraum für Tiere wie ein paar Getreidehalme. Oder reden wir von dem einen großen Baum für den Weihnachtsmarkt? Der auch nach forstrechtlichen Dingen ausgesucht wird also sowieso der Baum oder der daneben gefällt werden würde? ![]() Wir leben in Deutschland, einem der umweltfreundlichsten Länder der Welt. Deutschland besteht aus 31% Waldfläche und mit 3,38 Mrd. m³ weist Deutschland den größten absoluten Holzvorrat in Europa auf. Also lass die Schwarzmalerei, in Sachen Forstwirschaft kann uns kaum jemand das wasser reichen. ![]()
|
![]()
Ihr beiden Grinche, es geht hier nicht um Weihnachten gut oder schlecht, sondern ob der Baumkult umweltverträglich oder sinnlose Naturzerstörung ist.
sagt Marco, der zwar nichts von Kirche hält aber der totale Weihnachtsfan ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und eine Tanne die vorm Haus im Boden steht und Leben darf, kann ebenso mit ner Lichterkette sehr schön aussehen ![]() Zitat:
Hast du´n Spicker unterm Baum ?? ![]() du hast mich grad zutiefst erschüttert ![]()
|
|
![]() Zitat:
ich kann dir gerade nicht folgen ![]()
|
||||
|
||||
![]() das Geballte Fachwissen aus der Südschwedischen Ecke ![]() hat mich verblüfft ![]()
|
|
![]() Zitat:
du wqeist schon womit ich meine Brötchen verdiene? Wäre ja schlimm, wenn ich mich dann nicht mit meinem Rohstoffmarkt auskennen würde ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jaa aaaa ![]() ich hab jetzt auch keine Zeit - ich muß Arbeiten ![]()
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab 5 Tannen im Grundstück und die sind im Laufe der Jahre (15) so riesig geworden das man sie nicht mehr fällen darf. Es sei denn die Stadt kassiert pro Baum 70 EU. Also lass ich sie weiter wachsen. Für einen Weihnachstbaum sind dei sowieso nicht mehr geeignet. Frohe Tanne
![]() LG Oliver
|
||||
|
||||
![]() Du meintest sicherlich Zimmerantenne . ![]() Gruß Ralf
|