![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
Ich nen so ein kleinen Holzverschlag mein eigen...Im winter bin ich eigentlich kaum draussen,aber wenn dann wird mein Hüttchen durch 2 elektrische Heizlüfter befeuert.. pro: es wird relativ schnell warm contra: laut,nachts kann ich den lüfterlärm nicht gebrauchen teuer,die fressen gut strom,wenn beide an sind,und die wärme hält nicht lange an,liegt wohl an der hütte selbst.. welche alternativen hab ich bzw gibt es,das ding einigermaßen kostengünstig,leise und konstant bei temperatur zu halten?? gibts da was?
Semper Fidelis ![]() Geändert von Mucke (01.12.2009 um 16:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
eigentlich gibts da nur den Ölradiator.
Habe ich in meiner 36m² Hütte gehabt. Vorteil: - Temperatur stufenlos einstellbar (Termostat schaltet an und aus) - bis auf ein leisen brummen (fast nicht hörbar) keine Geräusche Nachteil: - hmmm eigentlich keine, Ok Strom kostets natürlich, na und, wennd as ding volle Pulle heizt sind das 10 Cent/h oder 20. Aber du wohnst doch da nicht nur am Wochenende und ein paar Stunden werden dich nicht arm machen - und es dauert halt je nach größe der Hütte (m³) größe des Ölradiators (KW) und Temperatur (°C) eine gewisse Zeit bis es warm ist. Bei mir hats nie länger als 20-30 min gedauert, und die Kiste kann ja schon toben wärend ich noch im garten rumkraxel oder du halt am Boot. Ich hab das ganza Jahr über schlappe 200kWh verbraucht und war oft und lange und über Nacht draussen und habe viel geheizt. Sprit fürs Boot kostet 1000x mehr pro h da sollten dich die paar Cent nicht stören.
|
||||
|
||||
![]()
naja mir wurde gesagt weiß nich mehr von wem)
das nen ölradiator halt kaum leistung hat und von der wirtschaftlichen wärmeentwicklung her genauso wie ein heizlüfter ist... ![]() und die sind doch teurer in der anschaffung oder??
|
||||
|
||||
![]()
Mir fällt da nur noch ne Gasheizung aus dem Campingbereich ein.Günstig und wärmt verdammt gut.
|
|
|
![]() Zitat:
Ich würde mir einen Ölofen besorgen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
geht nicht,bin anfällig gegen die hohe luftfeuchte in der hütte dann und das ding würd voll im weg stehen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
punkt 1) warum,... 2KW sind 2 KW (ich bin zufrieden) natürlich kannstd a damit kein Fussballstadion heizen. Ich kenne deinen Holzverschlag nicht, vielleicht reicht da sogar eine 500W Baustellen HalogenLeuchte ![]() ![]() Punkt 2) weiß ich nich, ich habe meinen mit der Hütte übernommen, aber guck doch mal in dem ![]() der in dem Link sieht sogar so aus wie meiner. Kann mir nicht vorstellen daß der so sehr teuer wird (vllt 20-30 €, ehr weniger) Du kannst auch ruhig einen alten kaufen, denn schlechte Wirkungsgrade gibt es dabei nicht, der soll ja grade heizen, anders als bei nem Kühlschrank oder Waschmaschine oder so ![]() Und wie gesagt, eine permanent bewohntes haus/Wohnung würde ich damit nicht heizen, da wirste wirklich arm, aber wir reden hir von der Wochenendebude und nur in der Übergangszeit, im Sommer wirste das teil wohl auch kaum anschmeissen, oder
|
||||
|
||||
![]()
Nachteil, sie verbrennt Suaerstoff, also wird technisch gesehen die Luft schlechter (kommt auch wieder auf die Größe des Raumes an)
|
||||
|
||||
![]()
Nein,die mit den Kats. kann man ohne Probleme in geschlossenen Räumen verwenden,ohne großartige zuluft.Werden auch oft in Werkstätten verwendet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannste bitte mal zeigen um was für ne Hütte es sich handelt?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Die darf man nicht in geschlossenen Räumen verwenden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Gartenlauben,Vorzelte usw...so meinte ich.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich rede ja gar nicht von lebensgefahr sondern nur von schlechterem Klima. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das ist nicht meine,aber so etwa in der größe...26 qm könnten hinkommen,2,räume,ein klo...
so etwa wie das linke häusle
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Vorzelt ist eigentlich durch die Lüftungsöffnungen immer gut mit ausreichend Frischluft versorgt.In Wohnungen ist das natürlich kein Thema das stimmt soweit.Aber wir sprechen doch von ner Gartenlaube oder? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
naja aber so gesehen,die wärme verfliegt zwar schnell,aber es sind abgeschlossene räume.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bad in einer Wohnung,ohne Fenster ist für mich ein geschlossener Raum.Haben die Fenster keine Belüftungsschlitze,dann machst nen Fenster auf,das langt dicke.
|
|
|
![]() Zitat:
Gefallen Dir die Olöfen nicht? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ne na wie gesagt,das ding scheidet halt auch aus... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie funktioniert den so ein ölofen??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |