![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Also jetzt hat er wohl eine totale Macke
![]() Ich versuche seit TAgen eine pdf-Datei wegzuschicken (ca. 500 KB), und immer wenn ca. 1/5 dieser Datei weg ist wird meine Internetverbindung gecancelt. Der Empfänger bekommt eine leere Mail. Jetzt habe ich gerade versucht, die von Uwe im Flachwasser gepostete Imbißdeutsch-Datei runterzuladen - Verbindung auch abgebrochen! ![]() ![]() ![]() Einerseits eine gute Erfahrung, denn dann liegt es wohl nicht an der pdf-Datei (und die sind für mich wichtig weil ich ja ständig sowas zu den Druckereien schicken muß) - andererseits - was ist das bloß??? Ich laß gleich noch mal den neuen Antivir laufen - aber das sieht doch eher nach einer Einstellungssache aus, oder? Ach so, ich hab es mit verschiedenen email-Adressen und verschiedenen Providern ausprobiert. Help !!!! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
kuck mal in den einstellungen für deine mails, wie gross sie sein dürfen.
|
||||
|
||||
![]()
SCNR: Spiel Dein Backup ein...
![]() Dann weißt Du, ob es eine verdrehte Einstellung oder ein Virus war... |
|
|||
|
|||
![]()
Markus, Du weißt doch: Isch abe gaa kein Backup......
nur alle Daten auf CDs gesichert...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
welches E-mail -Programm verwendest Du ? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
...hab ich noch vergessen:
Viren und Trojaner kann man fast ausschließen, denn diese Programme benötigen gerade E-Mail-Programme um sich auszubreiten. ...aber man weiß ja nie. Versuch es einmal mit einem anderen E-Mail-Programm. Gruß Peter |
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm,
also eine pdf-Datei von 283KB hat er problemlos rausgehauen - die mit 483KB will er nicht. Eingegangen ist eine Mail mit 900 KB problemlos, allerdings kein pdf. Andere "normale" Mails funzen auch problemlos. Ich versteh das nicht ![]() Emailprogramm outlook Express (jajajaja, haut mich ruhig) - ich hab nicht viel Lust was anderes zu installieren, mit netscape bin ich nie klargekommen. Außerdem hat der Download ja wohl auch nichts mit dem email-Programm zu tun, oder? Kann da irgendwo eine Dateigrößenbeschränkung sein, die ich vielleicht aus Versehen irgendwo aktiviert habe? Wenn ich mich nachher auslogge werde ich vorher versuchen, die Mail mal direkt über gmx oder freenet zu schicken ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Baust du deine Verbindung über ein Modem (Analogleitung) auf? Dann könnte es eine Störung auf der Leitung sein. Wir hatten vor einigen Wochen ein Rauschen auf der Leitung, DSL funktionierte einwandfrei, Modemverbindung brach ständig ab. Nach Reparatur durch TKom alles wieder O.K.,
Siggi
|
|||
|
|||
![]()
Ja es ist ein Analog-Modem - aber ich kapier es trotzdem nicht. Jetzt hab ich die Mail eben online über gmx weggeschickt - also pdf-Datei hochgeladen und dann abgeschickt - das ging anscheinend ohne Probleme und ich bin immer noch im Netz *grübel*
Ich versteh das nicht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal unter Extras - Konten -eMail
wähle Dein Konto aus und klicke auf Eigenschaften letztes Register "Erweitert" dort Zeitlimit des Servers erhöhen (vielleicht mal ganz nach rechts den Regler) und ggf. Nachrichten aufteilen lassen (der Empfänger bekommt sie beim Öffnen wieder zu einer zusammengesetzt) Allerdings reagiert der GMX-Spamfilter auf sowas allergisch (beim Empfang)... man sollte sich daher ggf. gegenseitig auf die Whitelist setzen... (oder zumindest ins Adressbuch (automatisch in der Whitelist))... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Annecke,
Zitat:
Mfg Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm,
war aber auch bei anderen email-Adressen, also bei der Adresse die über meine Website läuft..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vielleicht ist es doch mal einen Versuch wert, sich von Outllook (vorübergehend) zu trennen. Ich denke es sind keine Verbindungs- oder Serverprobleme. Ich benutze GMX und Mozilla Thunderbird (auch geschäftlich) teilweise Mails mit 40 MB ! ,- noch nie Probleme. Gruß Peter |
![]() |
|
|