![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mein einziger Beitrag bisher" unglaublich".
Unglaublich sind auch hier manche Beiträge!! Ein Mensch sah für sich nur eine Möglichkeit, den Selbstmord. Soviel Mist habe ich selten gelesen, besonders von dir. (Rolopolo) Meine persönliche Meinung. Geändert von Vista (16.11.2009 um 07:04 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja, ich wusste worauf ich mich eingelassen habe. Manche verstehen halt nur das, was sie verstehen wollen. |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Grübeln über das "Warum?" und "Was hätte er ...?" fällt mir der Name Bernard Moitessier ein.
Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]()
Nun ist der Rummel um diese arme Seele vorbei. Es kehrt wieder Ruhe ein.
Mal abwarten, was die Medien jetzt alles ausgraben werden. Hoffentlich bleibt dann nicht der Ausspruch des "Götz von Berlichingen" als letztes. "Wo viel Licht ist, ist starker Schatten." - Götz von Berlichingen, Erster Akt - Jagsthausen. Götzens Burg / Götz - Johann Wolfgang Goethe Geändert von rolopolo (16.11.2009 um 11:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Behandle die Fehler von anderen mit ebensoviel Milde wie deine eigenen...
(Chinesisches Sprichwort) |
|
||||
|
||||
![]()
Denkt den hier niemand an den Lokführer?
Wie gehts dem eigentlich? Oder meint ihr der fährt schon wieder seinen Zug? Oder nimmt es sich jetzt das leben ,weil er einen Menschen getötet hat,ohne das er was dazu konnte. Wie gehts jetzt seiner familie.?
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich bin ich ein Gegner von "Zensur"!
Nur, wann wird hier endlich zugemacht. Wilfried
Geändert von Wilfried2 (16.11.2009 um 16:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das geht aber auch auf die Nerven. Nun hör ich am Tag schon extra D-Radio ,aber auch hier geht es ständig um diesen armen Teufel.
Was das Kind betrifft, so wird es, wenns schlecht läuft,sein Leben lang was davon haben. Diese Kinder sind sowieso schon seelisch sehr hoch belastet. Nun ist seine zweite Chance auch verdorben. In psychisch kranke Menschen kann man sich nicht reindenken.Eigentlich auch nicht mit Ihnen Leben.Man sollte das Verhalten seiner Frau nicht so hoch bewerten.Wer weiß was in dieser Ehe schon abging und wie lange schon. Tragisch ist das alles. Das jemand mit dem Leben nicht klar kommt und so viele Leute mit ins Elend zieht. solche Ereignisse gehen aber trotzdem kaum jemanden was an,während z.B.politische Ereignisse,die fast alle etwas angehen runtergespielt werden. z.B.über eine Milliarde Hungernde auf der Erde.Oder Westerwelle ist Außenminister,oder die Staatsverschuldung und Geschenke für die Reichen von den Ärmeren bezahlt(Kinderfreibetrag)oder Seehofer kann nichts dafür.... Bleibt schön am Leben und tut keinem was Achim
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das mag daran liegen, dass man bei diesen Diskussionen mit imaginären Personen spricht. Meine Meinung hier ist davon geprägt, dass m.E Fussball oberhalb der Regionallieger nichts mehr mit Sport zu tun hat, sondern reiner Komerz ist. Da passt so ein Brimborium genau in mein Konzept. Ich möchte nicht wissen, wie viele nun direkt oder indirekt an der Trauerfeier verdient haben. Glaub kaum, dass die TV-Sender für "nothing" übertragen durften. Wenn ein Mensch in so einer Position diesen Schritt als letzten Ausweg für sich sehen muss, dann stimmt etwas in seinem Umfeld nicht. Man kann sicher sein, dass die "Regenbogenpresse" auf Hochtouren arbeitet um nun spektakuläre Verfehlungen seiner direkten Mitmenschen ans Licht zu bringen. Warum hat er den Fussball nicht an den Nagel gehängt, wenn er solche Versagensängste hatte. Vielleicht durfte er ja nicht..... Warten wir mal ab, ich bin sicher, dass da noch was kommt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Solange jemand noch etwas zu sagen hat, solllte dieser thread auch offen bleiben. CIAO
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen,
Meiner bescheidenen Ansicht nach sollten alle 'XXX ist tot' Threads sofort geschlossen werden, sobald die Streiterei losgeht. Da zanken sich die Fans mit den Gegnern auf einer Ebene, die wohl schon unter Fremdschämen fällt.... Gruß, Thomas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, Frank,
SOLLTE war das entscheidende Wort....Aber wenn ich die 6 Seiten hier so lese... Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Ich lese täglich unsere regionale Tageszeitung. Und da natürlich auch die Todesanzeigen. Ab und zu liest man (ich) dort Namen von Personen, welche direkt, früher oder um 'zig Ecken, zu meinem Umfeld gehörten.
Seltener ist es jemand aus der Nachbarschaft. Und ich nehme es wahr, denke vielleicht länger an die Person oder ein Erlebnis mit dieser zurück, aber es wirft mich nicht aus der Bahn. Der Tod ist etwas, das unmittelbar mit dem Leben zusammen hängt und er trifft jeden. Zeitpunkt und Umstand sind zwar absolut unterschiedlich für jedes Lebewesen und manchmal nicht zu verstehen - aber das ist so und nicht mehr änderbar. Und genau darum sollte ein Todesfall nicht unnötig gepuscht werden, was aber zur Zeit passiert und für mich eine völlig neue Form der Medienperversität darstellt.
Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (17.11.2009 um 16:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ohne jeden Zweifel ist das ganze sehr tragisch für die Betroffenen und sollte zum Nachdenken anregen.
Aber die ganze Heuchelei drumrum ist ebenso bedenklich! ![]() In wenigen Tagen hat die Medien und Presselandschaft wieder ein neues"Opfer" !-also, alles wie immer! Digger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
An die Herren Moralapostel:
Streitereien sehe ich hier keine, sondern eine etwas deutliche Diskussion. Diese steht aber nicht mehr in direktem Zusammenhang mit dem Verstorbenen. Es ist typisch deutsch, zu Lobhudeleien zu neigen, sobald sich jemand verabschiedet hat. Es kann(das hat nichts mit diesem Fall zu tun, sondern ist allgemein gemeint),das grösste Ars....... in der Kiste liegen und entweder Pastor noch Grabrebner lassen ihn trotzdem hochleben, obwohl die gesamte Trauergemeinde weiss, dass alles Heuchelei ist. Das hängt mit dem Tabuthema Tod zusammen und wird sich wohl nie ändern. Und noch was, wenn euch diese Diskussion nicht gefällt und gegen eure Ansichten von Moral und Pietät verstossen, zwingt euch ja niemand hier weiter zu lesen und euer Gewissen so zu belasten. |
|
||||
|
||||
![]()
Von dem Umfang der Veranstaltung bin ich auch überrascht, lehne sie aber nicht ab. Denn möglicherweise (hoffentlich!) gestehen sich künftig mehr Menschen selber ein, daß sie Hilfe benötigen! Es gibt bei dieser Krankheit nicht nur AN oder AUS. Allein die Erkenntnis, daß es Jeden treffen kann, wäre doch schon ein kleiner Erfolg. Ob Erkältung, Rücken oder andere Seuchen, viele von uns rennen doch erst zum Arzt, wenn nichts mehr geht. Es ist ja nie Zeit, irgendwas ist immer.
Wer geht also zum Arzt wegen Symptomen, die man nicht als Krankheit sondern als persönliche Schwäche ansieht? Die Folge wären nicht unbedingt Tausende zusätzliche Menschen bei vielen Ärzten, sondern mehr Leute, die aufgeklärt, innerlich gefestigt und motiviert wieder am Leben teilnehmen. _____ Leider haben m.E. einige Personen (auch solche des öffentlichen Interesses in den Medien) Kommentare abgegeben, die von Unkenntnis und Ignoranz zeugen. Aber: Ein Anfang ist gemacht. Vielleicht, hoffentlich. Gruß Ralph
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eigentlich mag ich deine, manchmal provokativen, Postings mehr oder weniger gerne lesen...hier hast du m.M. nach aber den Bogen (wissentlich ![]() Ich bin jetzt hier raus, denn ich wollte hier garnichts schreiben ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Besser hätte ich das nicht zum Ausdruck bringe können. Jürgen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Man sieht Doch an Deinen Beiträgen das Du den totalen Durchblick hast. Solche Leute wie Dich braucht man doch. Menschen die knallhart analysieren können,die kein Blatt vor den Mund nehmen und sogar wissen wie geldgeile Witwen mit Profilneurose sich fühlen die erst Ihre Tochter und dann Überreste Ihres Mannes beerdigen. Ich danke Dir für die schonungslose Aufklärung. Ich hatte doch fast gedacht das die Menschen tatsächlich trauern. Und dann das Medieninteresse. So ein überbezahler Hinterbänkler und Ersatztorwart,son mieser Fußballmillionär. Wer war das überhaupt ? Gut er war Nationaltorwart von Deutschland. Bundesligatorwart von Hannover 96 war er auch,o.k. Aber sonst ? Sportler gibts ja nur bis zur Regionalliga wie Du wieder mit messerscharfen Verstand analysiert hast. Und dann noch so ne Randsportart Fuball ! Und als letztens Gertrud aus Bottrop von der Leiter gefallen ist hat sich niemand dafür interressiert,so was auch. Und dann nimmt der Versager noch nicht mal Rücksicht auf den Lokführer und die Feuerwehr. Die Lok hast Du jetzt aber vergessen,die ist bestimmt auch beschädigt. Richtig so Rolloprollo ! Warum sollte man auch auf Moral und Pietät achten wenn man sich selbst mit völlig sinnfreien,zusammen kopierten Beiträgen in den Vordergrund schieben kann ? Warum nachdenken beim Schreiben wenns auch ohne geht ? Also weiter so. Lass Dich nicht von den Menschen mit Moral und Anstand unterkriegen ![]() Mit den allerbesten Wünschen Jens
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
So, bevor jetzt auch noch nee Herde wilder Affen
Einzug hält, schließen wir hier lieber den Käfig! Mehr Pro und Contra geht nicht mehr! Gruß UWE
![]() |
|
|