boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 124Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 124

Themen-Optionen
Alt 13.11.2009, 11:17
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral

1.542 Danke in 827 Beiträgen
Standard

Zunächst sei eins mal klargestellt ein Mensch hat sich das Leben geommen und das ist tragisch.

Hätte sich jedoch der Ersatztorwart von "Barfuss Neviges" das Leben genommen, hätten wir das doch wohl kaum erfahren.

Depressionen hat er gehabt, wegen der Angst zu versagen.

Wenn dann haben doch wohl er und auch seine Familie, nicht zuletzt auch aus finanzieller Hinsicht alle Möglichkeiten gehabt, diese Depressionen zu thearpieren und letztendlich wäre es auch möglich gewesen, den Leistungsdruck durch Berufswechsel von ihm zu nehmen.

Wenn mich etwas soweit treiben kann, dass ich nicht mehr leben möchte, dann versuch ich doch zunächst die Ursache zu bekämpfen oder lasse mir helfen.

Depressionen und Nationalelf passen nicht zusammen. Da werden Millionen für neue Spieler ausgegeben. Sportärtzte stehen in Rudeln zur Verfügung, nur scheint man zu vergessen, dass jeder Kicker auch eine Seele hat.

Von Seelenklempnern, z.B. nach Niederlagen habe ich noch nichts gehört.

Gerade beim jungen Nachwuchs werden immer Existensängste ausgelöst, die nicht erkannt werden.

Ein Resultat liegt ja nun vor.

Letztendlich finde ich diesen Tanz ums goldene Kalb, der nun hier betrieben wird absolut überzogen.

Dieser Selbstmörder hat in erster Linie nur an sich gedacht. Völlig egal war ihm, was aus Frau und Kind wird und auch was aus den Aussenstehenden wird, die mit den Konsequenzen seiner Tat nun fertig werden müssen.

Warum nur so spektakulär, wobei die 100%ige Sicherheit, dass es klappt garnicht gegeben war. Es hätte auch im Rollstuhl oder als Pflegefall ausgehen können.

Wenn man diesen bedauerlichen Schritt schon wagt, dann gibt es andere, elegantere Methoden.

Aber wäre er nach Tablettenkonsum, ganz ruhig im Bett eingeschlafen, wäre es für die Medien nicht so interessant gewesen.

Wie viele Menschen, gerade in unserem Land und die Tendenz ist steigend, wählen diesen Weg weil sich nicht mehr weiter wissen. Seit den Reformen von Herrn Hartz hat die Anzahl zugenommen.

Ob Nationalkeeper oder Hartz4empfänger, der Freitod ist etwas, dass keine Anerkennung finden darf und was hier mit Enke praktiziert wird, ist der Fehler einen Selbstmörder zum Helden zu machen.
Alt 13.11.2009, 11:24
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain

Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Ob Nationalkeeper oder Hartz4empfänger, der Freitod ist etwas, dass keine Anerkennung finden darf und was hier mit Enke praktiziert wird, ist der Fehler einen Selbstmörder zum Helden zu machen.
So pauschal würde ich das nicht sehen wollen. Es gibt sicherlich auch Fälle, in denen die Entscheidung zum Suizid durchaus nachvollziehbar ist.

Wie mir jedoch ein Mitschreiber vorgeworfen hat und was mir auch zu denken geben hat ist die Tatsache, dass Krankeitszustände durchaus zumindest teilweise das rationale Denkvermögen ausser Kraft setzen können.

Um für mich einen Schlusstrich unter dieses Thema zu ziehen:

Wir werden wohl niemals letzte Gewissheit erlangen, daher bleibt das hier auch letzendlich hypothetisch und damit ungelöst.
Alt 13.11.2009, 11:25
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.013 Danke in 342 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Rolf

ich gebe dir Recht, wäre der Mann nicht bekannt, hätte niemand davon erfahren. Mein Mann fährt seit 1 1/2 Jahren jede Woche 2 x mit dem Zug nach Hamburg und zurück und ist schon mehrfach verspätet angekommen, weil sich jemand vor den Zug geworfen hat. Da stand nie was in der Presse!!!

Man sollte seinen Freitod auch sicherlich nicht zu einer Heldentat machen.

Wenn er aber so gesund hätte denken, dass er den Beruf wechselt oder an den Nagel hängt und alles nicht so schwer nimmt, dann wäre er jetzt wahrscheinlich nicht tot.

Und zu der eleganteren Möglichkeit, mein Bruder hat seine Frau tot im Bett gefunden, dass war wahrhaftig nicht elegant!

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Alt 13.11.2009, 11:37
Vize Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von habelil Beitrag anzeigen
Und zu der eleganteren Möglichkeit, mein Bruder hat seine Frau tot im Bett gefunden, dass war wahrhaftig nicht elegant!

O.K. elegant ist nicht der richtige Ausdruck! Da geb ich die recht. Einigen wir uns auf unspektakulär.

Aber als ich gerade die T-online Seite angeklickt habe und das gelesen habe, kommt mir immer mehr der Gedanke dass seine Frau sich hier profilieren will.

So kurz nach dem Tode des Partneres hat man doch eigentlich andere Sachen im Kopf als spektakuläre Todesanzeigen zu schalten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, als Nichtfussballfan hab ich bis zu seinem Tod noch nichtmal von seiner Existenz gewusst.

Welche besonderen Verdienste hat er, dass um seinen Tod so ein Brimborium gemacht wird.

Quelle: T-Online vom 13.11.2009:

Teresa Enke lässt in Todesanzeige Havel sprechen

Erschienen am 13. November 2009
Die Todesanzeige, die Teresa Enke für ihren verstorbenen Mann geschaltet hat. (Montage: t-online.de; Fotos: dpa, imago) Teresa Enkes in jeder Hinsicht starker Auftritt am Tag nach dem Selbstmord ihres Mannes Robert rührte die Menschen weltweit. In der Todesanzeige ließ die 33-jährige Witwe den tschechischen Schriftsteller und Ex-Präsidenten seines Landes, Vaclav Havel, ihre Gefühle ausdrücken: "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. In ewiger Liebe - Teresa, Leila und Dein kleiner Engel."Der "kleine Engel" ist die 2006 wegen eines Herzfehlers im Alter von nur zwei Jahren verstorbene Tochter Lara.
Special Videos und Hintergründe zu Robert Enkes Selbstmord
Foto-Serie Der Tag der Trauer und des Abschieds
Volkskrankheit Vier Millionen Deutsche sind depressiv
Platz in Hannover soll bald nach Enke heißen

Derweil zeigt sich auch die Stadt Hannover ihres verlorenen Fußballstars und Idols würdig. Ein Platz in der Landeshauptstadt Niedersachsens soll seinen Namen erhalten. In der Politik herrsche weitgehend Einigkeit darüber, berichtet die "Hannoversche Allgemeine Zeitung".
Video

Einigkeit im Stadtparlament schnellstens erreichen

Jens Seidel, Vorsitzender des zuständigen Bauausschusses, will jetzt in einem Brief an Baupolitiker aller Fraktionen um eine einvernehmliche Position im Stadtparlament werben. Zugleich schlug er vor, nicht wie üblich ein Jahr mit der Ehrung zu warten, "um die Emotionalität der Menschen" zu berücksichtigen.
Zeit der Trauer nicht vergessen

Mehr zu Robert Enkes Tod

Sonderseite zu Robert Enkes TodBewegende Anzeige für EnkeGeschlagen im Spiel des LebensEnkes Sarg im Stadion aufgebartTeresa Enke beeindrucktFotos: Der Tag danachDepression im LeistungssportIm Porträt: Robert EnkeFans trauern um Robert Enke
Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil empfahl unterdessen, die Diskussion über die Würdigung des Keepers des Bundesligisten Hannover 96 zu vertagen. Zunächst solle man sich Zeit zum Trauern nehmen. "Danach können wir über alles reden", sagte Weil.AWD-Arena bald umbenannt?

Videos zu Robert Enkes Tod

Für immer die Nummer 1Enke: Chronologie der TragödieBewegende TrauerandachtPressekonferenz mit Enkes WitweReaktionen zu Enkes FreitodFAN total FCB: "Kaum zu fassen"Trauer in HannoverRobert Enke ist tot
Auch die Fans wünschen sich diese besondere Ehrung ihres Idols. In Internetforen sprachen sich viele für einen Platz nahe der AWD-Arena aus, auch die Stadionbrücke wäre eine Möglichkeit. Manche Anhänger fordern sogar, die AWD-Arena in "Robert-Enke-Stadion" umzubenennen. Weitere Themen
Alt 13.11.2009, 12:03
Benutzerbild von habelil
habelil habelil ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 195 - meine Winterbaustelle
1.013 Danke in 342 Beiträgen
habelil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir war er auch nur ein Begriff durch meine fußballinteressierten Söhne.

Weißt Du, wie Du reagieren wirst, wenn dein liebster Mensch stirbt. Ich denke, auch dieses Verhalten ist nicht rational und sollte man als Außenstehender nicht bewerten. Jeder reagiert in außergewöhnlichen Situationen anders und eine junge Frau, die erst ihre Tochter und dann ihren Mann beerdigen muss, darf auch für uns irrational reagieren.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Kodak Bilder\31.08.2008\hafen panorama.jpg
Hafen "De Veerstal" - Rhederlaag - NL
Alt 13.11.2009, 12:36
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.143 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Einen Platz in Hanover nach ihm zu benennen ist genauso grenzwertig wie der ganze Presserummel.

Digger
Alt 13.11.2009, 16:57
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral

Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.831 Danke in 1.342 Beiträgen
Standard

Hier ein guter Artikel zu dem Thema:

http://www.monsieurfischer.ch/2009/1...bert-enke.html

Alt 13.11.2009, 18:41
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral

1.764 Danke in 887 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von institutleiter Beitrag anzeigen
boese zungen behaupten..nicht ich...nicht in diesem fall..
Bitte nicht persönlich nehemen.
Ich hatte nicht dich direkt angesprochen.
Es war allgemein gemeint.

Alt 13.11.2009, 19:52
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral

Boot: Prestige 36
1.934 Danke in 1.144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Einen Platz in Hanover nach ihm zu benennen ist genauso grenzwertig wie der ganze Presserummel.

Digger
Du solltest dich dringend in ärztliche Behandlung begeben, sei doch froh das durch diesen Fall mal darauf aufmerksam gemacht wird. Es gibt Millionen depressive in Deutschland. Es sterben mehr Menschen durch Selbstmord als durch Autounfälle.

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.11.2009, 20:21
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral

Boot: Fast alle
914 Danke in 537 Beiträgen
Standard

@Michael: Denk noch einmal darüber nach was es bedeutet, was Du da gerade geschrieben hast
Ulli
Alt 13.11.2009, 21:38
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain

Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.224 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tommes-os Beitrag anzeigen
Bitte nicht persönlich nehemen.
Ich hatte nicht dich direkt angesprochen.
Es war allgemein gemeint.
hab ich nicht...
LG
Sven
Alt 13.11.2009, 23:49
edison edison ist offline
Cadet

10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:

Wenn dann haben doch wohl er und auch seine Familie, nicht zuletzt auch aus finanzieller Hinsicht alle Möglichkeiten gehabt, diese Depressionen zu thearpieren und letztendlich wäre es auch möglich gewesen, den Leistungsdruck durch Berufswechsel von ihm zu nehmen.
.....

Dieser Selbstmörder hat in erster Linie nur an sich gedacht. Völlig egal war ihm, was aus Frau und Kind wird und auch was aus den Aussenstehenden wird, die mit den Konsequenzen seiner Tat nun fertig werden müssen.
Genau so ist es.
Alt 14.11.2009, 10:56
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.143 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Du solltest dich dringend in ärztliche Behandlung begeben, sei doch froh das durch diesen Fall mal darauf aufmerksam gemacht wird. Es gibt Millionen depressive in Deutschland. Es sterben mehr Menschen durch Selbstmord als durch Autounfälle.
Mach Dir man um meine Gesundheit keine Gedanken!-außer einer kleinen Erkältung ist alles i.O.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung zu dem Thema!-völlig übertrieben!

Digger
Alt 14.11.2009, 14:24
Vize Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Mach Dir man um meine Gesundheit keine Gedanken!-außer einer kleinen Erkältung ist alles i.O.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung zu dem Thema!-völlig übertrieben!

Digger
Um nicht weiter wie die Katze um den heissen Brei zu "schreiben"

Das Affentheater um einen Hinterbänkler, der überbezahlt auf Ersatzbänken gehockt hat ist einfach übertrieben.

Auch die Profilneurose der "Witwe" lässt tief blicken. Wahrscheinlich hat sie schon Einladungen zu zig Blabla-Talkschows vorliegen.

Enkes Vater ist Psychotherapeut und wusste von den Problemen seines Sohnes.......

Vielleicht hat man es drauf ankommen lassen, denn jetzt scheint sich die Sache ja als lukrativ zu erweisen.

Ich frage noch einmal: Welche besonderen Verdienste hat Enke zu verzeichnen dass er nun auf einmal so interessant ist.
Alt 14.11.2009, 16:01
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.943 Danke in 2.709 Beiträgen
Standard

@Rolf:

Jetzt kriegst Du Prügel - denn Leute, die in der heutigen Zeit die Wahrheit aussprechen, bekommen immer Prügel.

Ich hoffe, Du bist dir darüber klar.
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.11.2009, 16:08
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant

Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Rolf hat genau das geschrieben, was viele denken.
Wilfried

Geändert von Wilfried2 (14.11.2009 um 18:46 Uhr)
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.11.2009, 17:27
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral

Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.643 Danke in 3.149 Beiträgen
Standard

Zitat:
...

Ich frage noch einmal: Welche besonderen Verdienste hat Enke zu verzeichnen dass er nun auf einmal so interessant ist.
Naja - ein Fußballer wüßte da jetzt schon was zu sagen .

Aber: Was würde Robert Enke zu dem Rummel sagen (... ) ?

Gruß Ralph
Alt 14.11.2009, 18:16
Vize Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
@Rolf:

Jetzt kriegst Du Prügel - denn Leute, die in der heutigen Zeit die Wahrheit aussprechen, bekommen immer Prügel.

Ich hoffe, Du bist dir darüber klar.

Dann man los!

Ich finde es einfach zum ko....., das ein Ersatzfussballer in diesem Land einen höheren Stellenwert hat als z.B. ein Friedensnobelpreisträger.

Morgen ab 11:00 NDR 3 live die Trauerfeier zu der 50.000 Gäste erwartet werden.
Alt 14.11.2009, 18:42
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral

Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.107 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ist auch meine Meinung!
Alleine die Absage des Länderspiels ist schon zuviel des guten! Das ist einem Staatsbegräbnis ähnlich! Finde ich persönlich nicht i.O.

Oma sagte mir letztes; Früher wurden Selbstmörder von der Kirche nicht einmal öffentlich beerdigt!

Durch sein Verhalten ist mir nun seine Vorgeschichte und er egal - denn es hat niemand verdient, durch solche Freitote nachhaltig geschädigt zu werden (Lockführer Feuerwehr Kinder Familie ect.)

m.M.
und Prügel akzeptiere ich nicht!

PS: das ist auch meine Meinung zu M.Jackson.
der gleiche Hype für einen "fast" Freitod auf Raten

Geändert von Style (14.11.2009 um 18:51 Uhr)
Alt 14.11.2009, 18:47
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant

Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Eigentlich müssten die auch auf die Teilnahme an der WM verzichten.
Wilfried
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.11.2009, 19:21
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Könnt ihr nichtmal warten bis der Mann unter der Erde ist und euch dann über den Toten und seine Trauergemeinde auskotzen?
Alt 14.11.2009, 19:46
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.978 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Eine Bitte an die Diskutierende, versetzt euch in euren Diskussionspartner,
dann läuft die Diskussion hier vernünftig weiter
Einfach dran denken, Mitgefühl ist eine der besten menschlichen Eigenschaften.
Bei einigen ist das halt ausgeprägter als bei den Anderen

Ich für mein Teil entscheide selbst, wann ich bei einem Toten,
egal ob Promi, Bekannter, Verwandter oder auch User, nur mit
den Schultern zucke oder wirklich traurig und bedrückt bin!
Der Tod gehört halt nun mal zum Leben.
Die Entscheidung steht nur mir zu und ein Urteil über meine
Entscheidung steht niemandem sonst zu.

Der Tod von Robert Enke könnte im nach hinein evtl. eine wichtige
Diskussionen in Gang zu bringen!
Nimmt sich unbekannter Mensch, der mit seinen Depressionen nicht
klar kommt, das Leben, dann passiert nichts, weil das außer seiner
Familie niemanden interessiert!
Das jetzt ein bekannter Fußballer sich das Leben genommen hat, der
mit seinen Depressionen nicht klar gekommen ist und keinen anderen
Ausweg sah, weil er sich dafür geschämt hat und nicht wollte, dass
es an die Öffentlichkeit kommt.

Warum hatte er Angst? Weil die meisten Menschen der Meinung sind
Psychiater --> Irrer ---> Irrenhaus Das ist der Punkt, wo angesetzt
werden muss! Depression ist eine Krankheit, an der viele Menschen leiden
und NIEMAND sucht sich eine Krankheit aus!
Jemand der ein Herzfehler hat geht zum Kardiologen, we was an der Harnröhre
hat, geht zum Urologe und wer eine kranke Seele hat, geht zum Psychiater.
Das ist ein Facharzt wie jeder andere auch!

Das jetzt diese Diskussion somit anfängt, damit in der Zukunft der Tod
eines unbekannten Selbstmörders verhindert werden kann, finde ich gut

Falls jetzt ein umdenken anfängt, dann ist Enke sein Tod nicht nutzlos gewesen.

Gruß
UWE
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.11.2009, 20:23
Fleet Admiral

Standard

Michael, ich fand es nicht lustig, was du geschrieben hast
und du solltest mit Ralf, per PN, Kontakt aufnehmen!

Ralf, ich sehe das jetzt mal als Privatfehde an und rein
Privates gehört in eine PN oder in den Telefonhörer!
Darum habe ich die Beiträge hier entfernt!

Danke für euer Verständnis

Gruß
UWE
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.11.2009, 20:33
solcio solcio ist offline
Lieutenant

359 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
ist auch meine Meinung!

Oma sagte mir letztes; Früher wurden Selbstmörder von der Kirche nicht einmal öffentlich beerdigt!
Zu der Zeit hat die Kirche auch noch Menschen öffentlich wegen garnichts verbrannt.Richtig intelligenter Spruch,mein Kompliment.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Robert Enke, der nie durch laute,dumpfe Sprüche so wie Einige hier aufgefallen ist so einen Aufwand um Seine Person gewünscht hätte.
Aber was hätte er in fremden Stadien aushalten müssen,wenn selbst sein Tod schon abfällig behandelt wird.
Wer kann sich hier das Recht rausnehmen über eine Person zu urteilen die man nicht kennt ?
Wie verzweifelt muß man sein wenn man sich zu so einer Tat entschließt ?
Ich kann das Verhalten nicht verstehen aber ich muß den Tod von Robert Enke deshalb nicht ins lächerliche ziehen und die Person mit Dreck bewerfen das gebietet die Ehre und der Anstand.
Auch wenn hier einige nicht wissen was das ist.

Gruß Jens
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.11.2009, 20:45
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von solcio Beitrag anzeigen
..........
Ich kann das Verhalten nicht verstehen aber ich muß den Tod von Robert Enke deshalb nicht ins lächerliche ziehen und die Person mit Dreck bewerfen das gebietet die Ehre und der Anstand.
Auch wenn hier einige nicht wissen was das ist.

Gruß Jens
Jens, warum hat Ralf den Tod ins lächerliche gezogen

Was seine Oma gesagt hat, war früher Wirklichkeit!

Gruß
UWE
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 124Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 124