![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Zunächst sei eins mal klargestellt ein Mensch hat sich das Leben geommen und das ist tragisch.
Hätte sich jedoch der Ersatztorwart von "Barfuss Neviges" das Leben genommen, hätten wir das doch wohl kaum erfahren. Depressionen hat er gehabt, wegen der Angst zu versagen. Wenn dann haben doch wohl er und auch seine Familie, nicht zuletzt auch aus finanzieller Hinsicht alle Möglichkeiten gehabt, diese Depressionen zu thearpieren und letztendlich wäre es auch möglich gewesen, den Leistungsdruck durch Berufswechsel von ihm zu nehmen. Wenn mich etwas soweit treiben kann, dass ich nicht mehr leben möchte, dann versuch ich doch zunächst die Ursache zu bekämpfen oder lasse mir helfen. Depressionen und Nationalelf passen nicht zusammen. Da werden Millionen für neue Spieler ausgegeben. Sportärtzte stehen in Rudeln zur Verfügung, nur scheint man zu vergessen, dass jeder Kicker auch eine Seele hat. Von Seelenklempnern, z.B. nach Niederlagen habe ich noch nichts gehört. Gerade beim jungen Nachwuchs werden immer Existensängste ausgelöst, die nicht erkannt werden. Ein Resultat liegt ja nun vor. Letztendlich finde ich diesen Tanz ums goldene Kalb, der nun hier betrieben wird absolut überzogen. Dieser Selbstmörder hat in erster Linie nur an sich gedacht. Völlig egal war ihm, was aus Frau und Kind wird und auch was aus den Aussenstehenden wird, die mit den Konsequenzen seiner Tat nun fertig werden müssen. Warum nur so spektakulär, wobei die 100%ige Sicherheit, dass es klappt garnicht gegeben war. Es hätte auch im Rollstuhl oder als Pflegefall ausgehen können. Wenn man diesen bedauerlichen Schritt schon wagt, dann gibt es andere, elegantere Methoden. Aber wäre er nach Tablettenkonsum, ganz ruhig im Bett eingeschlafen, wäre es für die Medien nicht so interessant gewesen. Wie viele Menschen, gerade in unserem Land und die Tendenz ist steigend, wählen diesen Weg weil sich nicht mehr weiter wissen. Seit den Reformen von Herrn Hartz hat die Anzahl zugenommen. Ob Nationalkeeper oder Hartz4empfänger, der Freitod ist etwas, dass keine Anerkennung finden darf und was hier mit Enke praktiziert wird, ist der Fehler einen Selbstmörder zum Helden zu machen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie mir jedoch ein Mitschreiber vorgeworfen hat und was mir auch zu denken geben hat ist die Tatsache, dass Krankeitszustände durchaus zumindest teilweise das rationale Denkvermögen ausser Kraft setzen können. Um für mich einen Schlusstrich unter dieses Thema zu ziehen: Wir werden wohl niemals letzte Gewissheit erlangen, daher bleibt das hier auch letzendlich hypothetisch und damit ungelöst. |
|
||||
|
||||
![]()
@Rolf
ich gebe dir Recht, wäre der Mann nicht bekannt, hätte niemand davon erfahren. Mein Mann fährt seit 1 1/2 Jahren jede Woche 2 x mit dem Zug nach Hamburg und zurück und ist schon mehrfach verspätet angekommen, weil sich jemand vor den Zug geworfen hat. Da stand nie was in der Presse!!! Man sollte seinen Freitod auch sicherlich nicht zu einer Heldentat machen. Wenn er aber so gesund hätte denken, dass er den Beruf wechselt oder an den Nagel hängt und alles nicht so schwer nimmt, dann wäre er jetzt wahrscheinlich nicht tot. Und zu der eleganteren Möglichkeit, mein Bruder hat seine Frau tot im Bett gefunden, dass war wahrhaftig nicht elegant! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
O.K. elegant ist nicht der richtige Ausdruck! Da geb ich die recht. Einigen wir uns auf unspektakulär. Aber als ich gerade die T-online Seite angeklickt habe und das gelesen habe, kommt mir immer mehr der Gedanke dass seine Frau sich hier profilieren will. So kurz nach dem Tode des Partneres hat man doch eigentlich andere Sachen im Kopf als spektakuläre Todesanzeigen zu schalten. Ich muss ganz ehrlich sagen, als Nichtfussballfan hab ich bis zu seinem Tod noch nichtmal von seiner Existenz gewusst. Welche besonderen Verdienste hat er, dass um seinen Tod so ein Brimborium gemacht wird. Quelle: T-Online vom 13.11.2009: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Teresa Enke lässt in Todesanzeige Havel sprechen Erschienen am 13. November 2009 ![]() ![]() Special Videos und Hintergründe zu Robert Enkes Selbstmord Foto-Serie Der Tag der Trauer und des Abschieds Volkskrankheit Vier Millionen Deutsche sind depressiv Platz in Hannover soll bald nach Enke heißen Derweil zeigt sich auch die Stadt Hannover ihres verlorenen Fußballstars und Idols würdig. Ein Platz in der Landeshauptstadt Niedersachsens soll seinen Namen erhalten. In der Politik herrsche weitgehend Einigkeit darüber, berichtet die "Hannoversche Allgemeine Zeitung". Video Einigkeit im Stadtparlament schnellstens erreichen Jens Seidel, Vorsitzender des zuständigen Bauausschusses, will jetzt in einem Brief an Baupolitiker aller Fraktionen um eine einvernehmliche Position im Stadtparlament werben. Zugleich schlug er vor, nicht wie üblich ein Jahr mit der Ehrung zu warten, "um die Emotionalität der Menschen" zu berücksichtigen. Zeit der Trauer nicht vergessen Mehr zu Robert Enkes Tod ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil empfahl unterdessen, die Diskussion über die Würdigung des Keepers des Bundesligisten Hannover 96 zu vertagen. Zunächst solle man sich Zeit zum Trauern nehmen. "Danach können wir über alles reden", sagte Weil.AWD-Arena bald umbenannt? Videos zu Robert Enkes Tod ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Auch die Fans wünschen sich diese besondere Ehrung ihres Idols. In Internetforen sprachen sich viele für einen Platz nahe der AWD-Arena aus, auch die Stadionbrücke wäre eine Möglichkeit. Manche Anhänger fordern sogar, die AWD-Arena in "Robert-Enke-Stadion" umzubenennen. Weitere Themen |
|
||||
|
||||
![]()
Mir war er auch nur ein Begriff durch meine fußballinteressierten Söhne.
Weißt Du, wie Du reagieren wirst, wenn dein liebster Mensch stirbt. Ich denke, auch dieses Verhalten ist nicht rational und sollte man als Außenstehender nicht bewerten. Jeder reagiert in außergewöhnlichen Situationen anders und eine junge Frau, die erst ihre Tochter und dann ihren Mann beerdigen muss, darf auch für uns irrational reagieren. |
|
|||
|
|||
![]()
Einen Platz in Hanover nach ihm zu benennen ist genauso grenzwertig wie der ganze Presserummel.
Digger
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bitte nicht persönlich nehemen.
Ich hatte nicht dich direkt angesprochen. Es war allgemein gemeint.
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest dich dringend in ärztliche Behandlung begeben, sei doch froh das durch diesen Fall mal darauf aufmerksam gemacht wird. Es gibt Millionen depressive in Deutschland. Es sterben mehr Menschen durch Selbstmord als durch Autounfälle.
|
||||
|
||||
![]()
@Michael: Denk noch einmal darüber nach was es bedeutet, was Du da gerade geschrieben hast
![]() Ulli
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung zu dem Thema!-völlig übertrieben! Digger
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das Affentheater um einen Hinterbänkler, der überbezahlt auf Ersatzbänken gehockt hat ist einfach übertrieben. Auch die Profilneurose der "Witwe" lässt tief blicken. Wahrscheinlich hat sie schon Einladungen zu zig Blabla-Talkschows vorliegen. Enkes Vater ist Psychotherapeut und wusste von den Problemen seines Sohnes....... ![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht hat man es drauf ankommen lassen, denn jetzt scheint sich die Sache ja als lukrativ zu erweisen. Ich frage noch einmal: Welche besonderen Verdienste hat Enke zu verzeichnen dass er nun auf einmal so interessant ist. |
|
||||
|
||||
![]()
@Rolf:
Jetzt kriegst Du Prügel - denn Leute, die in der heutigen Zeit die Wahrheit aussprechen, bekommen immer Prügel. Ich hoffe, Du bist dir darüber klar.
|
||||
|
||||
![]()
Rolf hat genau das geschrieben, was viele denken.
Wilfried
Geändert von Wilfried2 (14.11.2009 um 18:46 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber: Was würde Robert Enke zu dem Rummel sagen (... ![]() Gruß Ralph
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann man los! ![]() Ich finde es einfach zum ko....., das ein Ersatzfussballer in diesem Land einen höheren Stellenwert hat als z.B. ein Friedensnobelpreisträger. Morgen ab 11:00 NDR 3 live die Trauerfeier zu der 50.000 Gäste erwartet werden. |
|
||||
|
||||
![]()
ist auch meine Meinung!
Alleine die Absage des Länderspiels ist schon zuviel des guten! Das ist einem Staatsbegräbnis ähnlich! Finde ich persönlich nicht i.O. Oma sagte mir letztes; Früher wurden Selbstmörder von der Kirche nicht einmal öffentlich beerdigt! Durch sein Verhalten ist mir nun seine Vorgeschichte und er egal - denn es hat niemand verdient, durch solche Freitote nachhaltig geschädigt zu werden (Lockführer Feuerwehr Kinder Familie ect.) m.M. und Prügel akzeptiere ich nicht! PS: das ist auch meine Meinung zu M.Jackson. der gleiche Hype für einen "fast" Freitod ![]()
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN ![]() Geändert von Style (14.11.2009 um 18:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich müssten die auch auf die Teilnahme an der WM verzichten.
Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Könnt ihr nichtmal warten bis der Mann unter der Erde ist und euch dann über den Toten und seine Trauergemeinde auskotzen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine Bitte an die Diskutierende, versetzt euch in euren Diskussionspartner,
dann läuft die Diskussion hier vernünftig weiter ![]() Einfach dran denken, Mitgefühl ist eine der besten menschlichen Eigenschaften. Bei einigen ist das halt ausgeprägter als bei den Anderen ![]() Ich für mein Teil entscheide selbst, wann ich bei einem Toten, egal ob Promi, Bekannter, Verwandter oder auch User, nur mit den Schultern zucke oder wirklich traurig und bedrückt bin! Der Tod gehört halt nun mal zum Leben. Die Entscheidung steht nur mir zu und ein Urteil über meine Entscheidung steht niemandem sonst zu. Der Tod von Robert Enke könnte im nach hinein evtl. eine wichtige Diskussionen in Gang zu bringen! Nimmt sich unbekannter Mensch, der mit seinen Depressionen nicht klar kommt, das Leben, dann passiert nichts, weil das außer seiner Familie niemanden interessiert! Das jetzt ein bekannter Fußballer sich das Leben genommen hat, der mit seinen Depressionen nicht klar gekommen ist und keinen anderen Ausweg sah, weil er sich dafür geschämt hat und nicht wollte, dass es an die Öffentlichkeit kommt. Warum hatte er Angst? Weil die meisten Menschen der Meinung sind Psychiater --> Irrer ---> Irrenhaus ![]() werden muss! Depression ist eine Krankheit, an der viele Menschen leiden und NIEMAND sucht sich eine Krankheit aus! Jemand der ein Herzfehler hat geht zum Kardiologen, we was an der Harnröhre hat, geht zum Urologe und wer eine kranke Seele hat, geht zum Psychiater. Das ist ein Facharzt wie jeder andere auch! Das jetzt diese Diskussion somit anfängt, damit in der Zukunft der Tod eines unbekannten Selbstmörders verhindert werden kann, finde ich gut ![]() Falls jetzt ein umdenken anfängt, dann ist Enke sein Tod nicht nutzlos gewesen. Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Michael, ich fand es nicht lustig, was du geschrieben hast
und du solltest mit Ralf, per PN, Kontakt aufnehmen! Ralf, ich sehe das jetzt mal als Privatfehde an und rein Privates gehört in eine PN oder in den Telefonhörer! Darum habe ich die Beiträge hier entfernt! Danke für euer Verständnis ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Robert Enke, der nie durch laute,dumpfe Sprüche so wie Einige hier aufgefallen ist so einen Aufwand um Seine Person gewünscht hätte. Aber was hätte er in fremden Stadien aushalten müssen,wenn selbst sein Tod schon abfällig behandelt wird. Wer kann sich hier das Recht rausnehmen über eine Person zu urteilen die man nicht kennt ? Wie verzweifelt muß man sein wenn man sich zu so einer Tat entschließt ? Ich kann das Verhalten nicht verstehen aber ich muß den Tod von Robert Enke deshalb nicht ins lächerliche ziehen und die Person mit Dreck bewerfen das gebietet die Ehre und der Anstand. Auch wenn hier einige nicht wissen was das ist. Gruß Jens
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was seine Oma gesagt hat, war früher Wirklichkeit! Gruß UWE
![]() |
|
|