![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@ Hans + Markus:
Kinder streitet euch nicht, ich kann Farben sowieso nicht vernünftig sehen ![]() ![]() ![]() Danke, dann suche ich jetzt mal die Abzweigdose und guck ob das helle oder dunkle Kabel lose ist... ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Das hast Du diesmal schon auf Anhieb richtig erkannt
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
weiß ich. Ich meinte der nicht so doll weh tut wie der andere
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer keine elektrische Ausbildung hat und das Ohmche Gesetz nicht versteht, hat bei solch einem Problem schon gar nix zu suchen !
Bei einem Stromschlag bei 230 Volt sind schon so manchem die Lichter für immer ausgegangen.( sorry, meine persönliche Meinung ) Gruß Didi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe kein Verständnis dafür, wenn hier Ratschläge erteilt werden die Leben und Gesundheit gefährden ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hans das sehe ich auch so.
Viele meinen halt, das sind nur 2 Drähte, da kann ich ned viel falsch machen. Doch gerade bei einem früheren nur 2-Leitersystem kann man lebensgefährliches falsch machen, weil es ja keinen Schutzleiter gibt. Ich hab es schon 2 mal bei einer Lampen- Fehlersuche erlebt, dass der Spannungsführende auf das Gehäuse geklemmt war. Früher waren die Fassungen dann noch aus Metall. Dann braucht die Hausfrau nur mit nem feuchten Lappen abwischen und sie fällt tod von der Leiter. Gruß Didi
|
|
|||
|
|||
![]()
Ihr habt natürlich 100 % recht.
Das sollte auch Ironie sein. Ist bei so einem Thema aber falsch angebracht!!! Sorry.
|
||||
|
||||
![]()
Warum halten sich wohl die echten Fachleute bei solchen Themen meistens zurück?
Weil es immer wieder zu flotten Ratschlägen kommt. ![]() ![]() ![]() Immerhin hat die Normung und Gesetzgebung dafür gesorgt, dass sich die Stromschlag-Toten in den letzten Jahrzehnten mehr als die Hälfte veringert hat. Und selbst ich bin vorsichtig, wenn ich auf einem mir unbekannten Gebiet bewege oder jahrelang damit nichts zu tun hatte. Warum wohl ![]() ![]() ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
@Warum halten sich wohl die echten Fachleute bei solchen Themen meistens zurück? Weil es meiner Meinung nach auch gefährlich ist, Laien hierzu Tipps zu geben. Die wissen meist garnicht was sie dort machen. Übrigens, die Tipp`s waren fachlich schon richtig. Ich schreib jetzt lieber nicht, wie oft ich schon aus Faulheit nicht ausgeschaltet habe. ![]() Gruß Mani Achso, falls jemand denkt 2x 230V ergibt doch 460V ![]() ist nicht, werden wg. 120Grad Phasenverschiebung vektoriell addiert |
![]() |
|
|