![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und wie findet man sowas,läuft man da Tagelang mit einem Metalldetektor
über die Wiese oder waatet durch den Schlamm? Ist das Hobby oder Sport? Housi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So ungefähr. Gibt in Deutschland ein großes Forum dafür...........wie hier alles Verrückte. ![]() Einige sind auch mit russischen Gruppen befreundet, die machen dann gemeinsam Urlaub. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frage: Welcher Benz!!!!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Und kein schlechtes..... Es gibt inzwischen Profi-Firmen, die sich auf die Bergung von WK I+II " Schätzen " spezialisiert haben. Es gab vor einiger Zeit einen Bericht über die Bergung einer in einem Bergsee notgelandeten Thunderbolt, der Pilot von damals war sogar dabei. Die Maschine war in erstaunlich gutem Zustand, soll restauriert und verkauft werden. In Norwegen gabs da auch noch eine Geschichte, wo zwei deutsche Bomber auf einem zugefrorenen See gelandet waren und bei einsetzendem Tauwetter wegen technischer Probleme nicht mehr wegkamen und abgesoffen sind. Sind auch erst jetzt vor kurzem geborgen worden. 2007 wollten zwei Typen in Bulgarien zwei Tiger Panzer mitgehen lassen, sind aber an der Grenze " aufgefallen "...... Die Panzer waren nach dem Krieg an Bulgarien abgegeben worden und waren wohl diverse Jahrzehnte an irgendeiner Grenze eingegraben. Es gibt haufenweise Leute die ganz wild auf so etwas sind und dafür auch richtig Geld auf den Tisch legen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() http://www.technikmuseum-dessau.de/ |
|
||||
|
||||
![]()
In dem Fall den ich meinte eine JU 88 und eine HE 111, aber mit abgesoffenen JU 52 gabs da auch was......
http://tauchen.nullzeit.at/Content.N...fe_gehoben.php War erstaunlicherweise schon 2004, nicht erst jetzt....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Der T34 hiess doch T34 weil 34 Tonnen schwer??Oder???
|
|
||||
|
||||
![]() Am Ende fehlte nur eine Bezeichnung für den neu entwickelten Panzer. Koschkin, der Hauptentwickler des Panzers, brachte den Mut auf und erklärte dem Verteidigungskommissar Kliment Woroschilow, den Panzer nicht nach ihm zu benennen. Er stellte sich den Namen T-34 vor: T für Tank (Panzer) und die 34 für das Jahr 1934, in dem die Verstärkung der Panzertruppe gefordert wurde. Aus Wiki ![]()
|
||||
|
||||
![]()
gibts noch t-72, t-90 aber die wiegen keine 72 und 90 t.
wie geschrieben ist BJ wen so was jetzt findet, kann auch gut verkaufen ![]()
https://youtu.be/1HbZSYzJM20 Geändert von Fletcher14UA (16.11.2009 um 15:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, danach kannst du dir ja ungefähr vorstellen, warum ich mich mit der Verbreitung solcher Sachen in gewissen Foren normalerweise ein wenig schwertue.....
Gibt halt zu viele Leute die aus dem rein technischen Interesse anderer Menschen gern sofort ne politische Geschichte basteln...... Und wenn dann noch böööses Liedgut dazu kommt.... ![]() Da hab ich keine Lust mehr drauf.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hat man sowas früher in Ost-schulen gelernt? |
|
||||
|
||||
![]() Natürlich hat man dort das lesen gelernt . Du nicht ? ![]() Gruß Ralf
|
|||
|
|||
![]()
Ich war auf einer Westschule.
![]() Aber kann doch sein, dass es zum Geschichtsunterricht gehört hat, was jetzt nicht unbedingt verkehrt wäre. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Niemals ![]() Wenn man aber als technisch interessierter Mensch Informationen wollte, bekam man die auch. Für alles Militärische war genug Papier vorhanden und die Literatur wurde staatlich subventioniert. ![]() Bücher, Hefte, Journale, Poster..............war alles kein Problem, aber immer "sowjetlastig".
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja es hat eben auch Nachteile, wenn man sich alles vorlesen lassen muss . Der Beitrag in #35 von Balu 2000 war nicht von WIKI sondern aus WIKI und somit ist die Informationsquelle nicht die OSTSCHULE . ![]() Bitte lese dem rolo alles vor . Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Warum aus dem Schlamm ausgraben hier bekommt man die Dinger in Klein und handlich
![]() ![]() ![]() http://www.bigtanks.de/ Und kosten nicht ganz soviel wie die Großen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wiegen aber schon soviel wie ein echter kleiner ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Rolf da es sich bestimmt nicht um Kinderspiezeug handelt bleibt es dir überlassen.Rumballern geht Gott sei dank nicht (ohne Eigenleistung) also sehe ich das nur als ideales Geländefahrzeug (womit man den andern ihre 1:10 Monstertrucks plattwalzen kann
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() kann ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schweineteuer sind sie kannst sie aber auch nicht mit dem Plastikspielzeug vergleichen was es so gibt ist halt handfester Fahrzeugbau
![]() Leider haben sie keinen Mark V im Angebot ![]() Das wäre der meine ![]() Und gut das man damit nicht (echt) schießen kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ein T34 stand zur DDR-Zeit in unserer Stadt auf einem Sockel, das Geschütz zielte genau auf´s Rathaus
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Thorsten sollte wohl das Rathaus daran erinnern immer schön linientreu zu sein
![]() ![]()
|