![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mal im Klartext der Ministerpräsident Polens :
Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk sprach am Wochenende auf einer Pressekonferenz von "großem Druck", welche die Pharmaindustrie im Bezug auf den Verkauf von Schweinegrippe- Medikamenten ausüben würde. Auch sagte er, dass der Eifer mancher Länder (wie zum Beispiel Deutschland) ihm sehr übertrieben und inadäquat in Anbetracht der tatsächlichen epidemiologischen Situation erscheine. Zitat aus : http://polskaweb.eu/keine_schweinegr...563756772.html VG Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Klare Worte aus Polen...
![]() ![]() ![]() ![]() Dass auch hier in D deutlich Druck gemacht wurde, bis wann denn die Bestellung wegen "der großen internationalen Nachfrage" vorliegen muss, wurde ja auch schon zugegeben, nur anschließend nicht, wie sonst üblich, medienwirksam ausgeschlachtet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn wir übertreiben, was macht da Schweden? Da rennen alle zur Impfung....
Zu Todesfällen: also in USA haben die Todesfällen unter Kindern die der saisonalen Grippe merklich überholt. Obwohl die Grippesaision erst im Dezember normalerweise startet, sind in der USA bereits: Zitat:
Das sind bestätigte Fälle, die Dunkelziffer liegt natürlich darüber. Ungefähr 30% der Kinder haben schätzungsweise keine Vorerkrankung. Warum in USA die Zahlen so hoch sind, kann wohl nur am katastrophalen Gesundheitssystem liegen. Nur um die Stichpunkte "milder Verlauf, kaum Tote, ..." etwas zu relativieren. Trotzdem rate ich ab, Kinder und Personen über 60 zu impfen.
|
||||
|
||||
![]()
Kinder versteh ich ja, aber warum gerade Personen über 60 die zur Risikogruppe gehören an den Folgen der Schweinegrippe zu sterben?
Gerade bettlägrige, bzw. chronisch Kranke sollten doch eigentlich wegen des höheren Risikos von Komplikationen bei einer Erkrankung geimpft werden? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei über 80-jährigen sinkt dann die Serokonversionsrate ( quasi Wirksamkeit der Impfung ) auf 38,5 %* bzw. 50,0%* nach einer zweiten Injektion(getestet an 13* bzw. 10* ! Probanden). Die Impfung ist also bei älteren Menschen schlicht weniger wirksam. Die Anzahl der getesten erscheint zudem recht gering. Das Risiko der Nebenwirkungen bleibt natürlich das gleiche , wie bei Jüngeren. VG Jürgen * = laut GSK (GlaxoSmithKline) Geändert von GastMast1234 (15.11.2009 um 09:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Über 60 habe ich gesagt, weil das nunmal die Einteilung bei den Studien ist, meine über 60 jährigen Eltern zähle ich als "körperlich unter 60" und da war die Impfung sinnvoll.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns in CZ wollen die Ärzte jetzt die Patienten,bei denen
der Verlauf der Schweinegrippe nicht milde verläuft, mit Sauerstoffangereicherten Blut behandeln. Das soll in Australien und England ganz gut geklappt haben. Hat jemand von der Methode etwas gehört ? Hier wurden bis jetzt 3 Todesfälle mit Schweinegrippe gemeldet. -einer hatte Leukämie -zwei hatten eine Lungenentzündung
|
||||
|
||||
![]()
Der neue RKI Bericht liegt vor:
http://influenza.rki.de/Wochenberichte/2009-45.pdf Nun sind in allen Bundesländern "leicht erhöhte Influenzaaktivität" - ausser in Bayern, da ist es deutlich erhöht. Bernd ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute wurde bekannt, dass ein 55 jähriger Mann aus
Thüringen 12 Stunden nach der Impfung gegen die Schweinegrippe gestorben ist. Dies wurde jetzt offiziell bestätigt. Bisher kann man aber noch nichts genaues über die Ursache seinen Tods sagen. Er soll auf jeden Fall keine Vorerkrankungen gehabt haben. Schauen wir mal was da noch kommt ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() In Hamburg gibts übrigens auch leckere Haxen... ![]() ![]()
|
|
![]() Eine Bekannte hat sich von der Impfung, die vor ein paar Wochen statt fand, immer noch nicht wieder erholt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hhm...ich bin nächste Woche dran, mit dem "guten" Stoff. Mal schauen was kommt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine Frau und mein Sohn hatten nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Wir, meine Frau und ich, werden von Tag zu Tag unsicherer, ob wir uns impfen lassen sollen.
Obwohl zur "Risikogruppe" gehörend , kann ich nicht unterscheiden, was nun "Panikmache" oder Realität ist. Da selbst die sog. Experten sich immer noch die Köppe einhauen, ist der ganze Medienrummel auch nicht wirklich hilfreich. Mein Hausarzt meinte nur, Zitat: "Das musst Du ganz alleine entscheiden!" Danke für die Hilfe!-oller Schamane! ![]() ![]() Digger
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Frag deinen Hausarzt doch mal, ob er sich selber impfen läßt. Kann sehr zur Entscheidungsfindung beitragen. Ohne Hellseher zu sein, glaube ich zu wissen, was er antwortet.
|
||||
|
||||
![]()
Gehört bei euch jeder Hausarzt zur Risikogruppe? Ist doch Schwachsinn das Argument.
Entscheiden kann das nur jeder nach seiner Lebenslage. Wenn man 4 Tage Fieber um die 40 Grad und eine darauf folgende, mit Antibiotika zu behandelnde, Lungenentzündung von der Konstitution wegsteckt, dann ist das ja kein Problem. Wer nicht, sollte mal richtig nachdenken. Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe schon seit mehreren Tagen Halsbeschwerden und ich fühlte mich auch an mehrern Tagen grippig. Ich wollte mich heute gegen Schweinegrippe impfen lassen. Mein Arzt hat mit die Impfung nicht empfohlen und zwar mit der Begründung er impft nicht in einen bestehenden Infekt hinein. Weiterhin sagte er mir, dass die höchst wahrscheinlich von der Schweinegrippe her kommt. Ich war auch mit einigen Menschen in Kontakt, die nachweislich Schweinegrippe hatten. Eigentlich müsste ich doch jetzt immun sein? Nach Angaben meines Hausarztes kommt nur bei jedem Dritten die Krankheit zum Ausbruch?? Mich interessiert besonders die letzte Aussage ob es dazu belastbare Zahlen gibt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Belastbare Zahlen gibt es da meines Wissens nicht, ein Drittel halte ich aber für zu hoch gegriffen. Es stimmt aber, das es nicht unbedingt zu starken Symptomen kommen muss.
Aber deine beschriebenen Symptome klingen eher nach einen stinknormalen grippalen Infekt, keine SG. Impfen würde ich jetzt auch nicht, wenn wieder Gesund dann schon. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Es hat ja auch schon einen Toten gegeben der Geimpft wurde
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na, warten wir erstmal die Obduktion ab....
|
||||
|
||||
![]()
Habt Ihr Dittsche gesehen? Der hatte doch die ultimative Lösung: Statt mit Hund nur noch mit einem getarnten Schwein Gassi gehen. Die Schweinegrippe spring dann um auf das Schwein, das kann man aus Garantiegründen zurückgeben und fertig ist die Chose. Seht mal mein Bild an, so sieht man aus nach überstandener Schweinegrippe.
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ja, und der hat auch als Kind schon Muttermilch getrunken ...
![]() Weder die Muttermilch noch die Impfung sind nachweislich todesursächlich gewesen. gruss lars
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Glaubt bitte nicht alles, nur weil eine Ärztin es ins Internet stellt. Mittlerweile musste das PEI schon eine Erklärung rausbringen, um den Schwachsinn zu widerlegen. http://www.pei.de/cln_116/nn_1715010...t-squalen.html Es gibt sicher viele Dinge, die nicht positiv an dem Impfstoff sind. Was die Sacher aber schreibt ist falsch und nicht belegbar! Bernd
|
|