![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Als nichtfanatischer Katzenbesitzer einer frei laufenden Katze muß ich Dich mal frei raus fragen, ob Du Deine Lösung auch mal selbst anwenden könntest ![]() Wie hoch soll denn mein Zaun sein, damit meine Katze nicht mehr drüber kommt, wenn Deine 2m schon nicht reichen??? Wenn Du mein Nachbar wärst, und meine Katze sich unerwünscht in Deinem Garten aufhalten würde, bekämst Du von mir sogar noch eine Pumpgun. Aber nur mit Wasser befüllt, um meinen Liebling zum Rückzug aus Deinem Garten zu erziehen... Ist für alle Seiten völlig schmerzlos, und der erzieherische Effekt ist enorm ![]() Zu Deiner Motorhaube: Bei uns in der Nachbarschaft gibt es sowohl Autos, als auch jede Menge Katzen. Eine zerkratze Haube von einer Katze ist uns aber noch nicht untergekommen. Hast Du die Katze beim Krallenwetzen gesehen, oder könnte das evtl. z.B. auch ein Marder gewesen sein? Zur Katzenscheisse im Rasenmäher: Ist mir in meinem Garten völlig egal, ob eine Katze, ein Vogel, oder sonstwas den Garten düngt. Es gibt schlimmeres. Wenn Du Dich über solche Sachen aufregen kannst, hast Du -Gott sei Dank- keine wichtigeren Probleme. Entspann Dich einfach, und freu Dich darüber, dass Du Dich überhaupt aufregen kannst. Wenn Dir das nicht gelingt, kauf Dir für den nächsten Sommer zum Abreagieren einfach eine Wasserpistole. Sollte sich die betreffende Katze davon nicht stören lassen, handelt es sich wohl um eine Meerkatze ![]() So, damit bin ich auch wieder raus hier. Ich wollte nur meinen Unmut darüber äußern, dass man als Katzenbesitzer gerne wieder in die Fanatenecke gestellt wird...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (13.11.2009 um 10:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Du Dich aufregst, ist Dein gutes Recht, ebenso wie die betreffende Katze zu verscheuchen oder das Recht auf Schadenersatz durch den betr. Katzenbesitzer. Der wiederum hat das Recht, seine Katze frei laufen zu lassen, auch durch Deinen Garten, ist gesetzlich ohne Disskussionsspielraum geregelt. Wenn die Katze dann gestohlen wird ist das auch sein Problem, mit dem er wiederum leben muß.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (13.11.2009 um 11:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
also bei mir in der straße (hannover) stehen die körbe auch ständig ,..hier gibts auch viele katzen ,..ab und zu verschwinden auch welche
|
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Tut mir leid das manche Menschen ihre Tiere als Familiemitglieder ansehen und eine Verbindung zu diesen Tieren haben, daher finde ich diese Wortwahl sehr angebracht!!! Was für ein sinnloser Beitrag in diesem ernsten und traurigen Thema! Zitat:
Zitat:
Was für ein sinnloser Stuß den du da schreibst, erzählst was von Toleranz und Respekt und entsprechendem Verhalten und redest von realitätsentfernten Katzenfanatikern die den Bezug zur Realität verloren haben... Wo ist denn da dann deine Toleranz den Katzenliebhabern gegenüber? Sollte man eine Katze deiner Meinung nach einsperren damit sie nicht wie du so schön schreibst in deinen Garten scheisst und nicht geklaut wird? Wie realitätsfern...........
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Langsam wird mir immer klarer, weshalb die lieben Tierchen verschwindet werden.
![]() Das sind keine professionellen Katzenfänger........ ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So einen wie Dich hätte ich gerne als Nachbarn. Hab zwar nur Hauskatzen und Leichen als Nachbarn, aber ich würd Dir die Scheisse in den Garten schmeissen
![]() Leben und leben lassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Katzen kacken nur in ungepflegte und verwahrloste Gärten mit zu hoch gewachsenem Gras.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nicht mal ordentlich argumentieren kann er! ![]() Schön sich immer wieder auf den selben Zitaten zu berufen! Klasse! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es zwar auch nicht doll, dass unsere Übernachbarn ihren Hund beim Gassi gehen immer auf den Stadtrasen (den ich mit pflegen muss) sch.... lassen, aber deswegen hasse ich noch lange keine Hunde. Der Hund kann nix dafür, dass sein Frauchen die Sch.... nicht mit nimmt.
Also gehe ich vorm mähen zu der Ecke, wo seine Häufchen immer liegen, räume sie weg, und mähe dann den Rasen. Der Hund ist übrigens ein richtig süßer, und ich mag ihn trotz seiner Hinterlassenschaften. Im übrigen sch.... Katzen nicht auf Rasen, sie buddeln sich ein Loch, sch.... darein, und buddeln das Loch danach in der Regel auch wieder dicht. ( Es sei denn du verscheuchst sie vorher)! *Duckundwech* ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stimmt, da geb ich die vollkommen Recht. Und mit Vorliebe buddeln sie diese Löcher in Sandkästen und die Kinder freuen sich, wenn der Sandkuchen dann so haltbar ist. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsache schmeckt Ihnen
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Zitteraal: Ich habe mir gestern durch Deinen Beitrag angeregt, extra noch ein paar Gerichtsurteile angesehen, die ich hier und jetzt (OT) aber nicht alle wiedergeben will.
Besonders interessant fand ich das Urteil in einer Klage eines Porschefahrers, dem eine Katze ebenfalls die Motorhaube zerkratzt haben soll. Ergebnis des offensichtlich "realitätsfernen" vom Gericht bestellten und vereidigten Sachverständigen: Die Katze war nicht verantwortlich für die Kratzer, weil keine Katze auf glatten Oberflächen die Krallen ausfährt. (Anm.:Wäre auch Blödsinn, da die Ballen der Katzenpfoten auf glatten Oberflächen viel mehr Grip aufbauen). Feine Kratzer, die durch Sandkörner zwischen den Pfotenballen entstehen können, waren zwar nicht auszuschließen, diese liessen sich nach Auffassung des SV jedoch mühelos auspolieren... Einer unserer Mods hat schon mehrfach gesagt: "Nur dem sprechenden Menschen kann geholfen werden." Also schnapp Dir Deinen Katzenhalternachbarn, wenn auch noch so realitätsfern und intolerant, und sprich ruhig mal die Wasserpistolenlösung an, das ist mein Ernst. Da kannst Du Dich dann auch ein wenig abreagieren. Ich frage regelmässig meine Nachbarn, ob meine Katze keine Flurschäden hinterlässt. Das wird von allen sehr positiv aufgenommen, man kommt dadurch auch mal wieder ins Nachbargespräch und kann Lösungen finden, bevor Ärger entsteht. Die Nummer mit dem 3m Zaun halte ich dagegen für realitätsfern, um es mit Deinen Worten auszudrücken.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
|||
|
|||
![]()
Es war eine Katze, die (frisch lackierte) Motorhaube ist zerkratzt...
Erzählt mir was ihr wollt, ich bin sauer |
|
|||
|
|||
![]()
Habe mir mal überlegt, wie ich die (OT) Sache angehe.
Frage an die "Katzenbesitzer": "Ist es ihre Katze, die andauernd in meinen Garten scheisst"? Erwartete Antwort: "Nein, meine Katze niemals" Entgegnung: "Gut, dann kann ich ja ohne Probleme in meinem Garten Rattenköder auslegen". So geht das auch..... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich liebe Dumpfbacken.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Passt halt.....
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal Bernd, bist du hier Alleinunterhalter oder
spielst du z.Zt. den Forenclown ![]() nicht dahinter, was die einzelne Beiträge bringen sollen ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und wenn ihm das hier Niemand abnimmt, muss er die ungläubigen halt überzeugen! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zur Erklärung:
Ich mag Tiere, auch Katzen. Ich hatte sogar mal welche, aber ich habe die Sache immer so gehalten, dass unbeteiligte nicht über Gebühr tangiert wurden. Das geht nähmlich......, wenn man denn will. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke so
|
![]() |
|
|