![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mädelz
![]() lasst uns doch mal unsere Schandtaten/Dummheiten in Punkto über Bord gegangenes zusammentragen...ich fang mal an ![]() Kaum 2 Jahre alt, nahmen meine Eltern mich mit zu einer Bootstour auf den Plöner See. Traumwetter (habe ich mir sagen lassen ![]() ![]() ![]() Ein Schlüsselbund flog in hohem Bogen über Bord, natürlich inkl. Autoschlüssel ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ein schöner großer Fender treibt seit 2 Jahren einsam und allein in der Adria...
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal vor 3 oder 4 Jahren meine Brille (-4,5 Dioptrin)in die Berliner Unterhavel plumpsen lassen. Also mitten auf dem Teich. Bei guten 3-4 Windstärken. Und allein auf dem Boot. Ist schon gut, wenn man sich auf dem Boot und dem Revier auch blind zurechtfindet
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe schon eine Menge Krims-Krams in den Fluten versenkt. Portemonaie, div. Schlüssel, Handy und Fotoapparat.
![]() Eben alles was man über der Gürtellinie so in den Taschen hat. ![]() Oder halt schneller unterwegs, dann mussten Mützen, Handtücher und alles was lose an Bord war, dran glauben und teilweise für immer in den Fluten versinken. ![]() Passiert mir nicht mehr, seitdem ich oben ohne durch die Gegend schipper. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben mal einen Bandschleifer versenkt.
Das kam so: Wir haben mit dem Schleifer das Gangbord abgeschliffen. Der Strom für den Schleifer kam aus einem Stromaggregat. Als das Benzin im Stromerzeuger alle war blieb der Bandschleifer stehen. Also zum Stromaggregat hingegangen, Sprit aufgefüllt und den Motor wieder gestartet. Der Bandschleifer war noch einngeschaltet und fuhr auf dem Gangbord entlang achtern ins Wasser. Wir standen da und konnten nur noch zusehen.
|
||||
|
||||
![]()
Vor einem Jahr in Empuriabrava
Nagelneues wasserdichtes und staubdichtes Handy ca 7 Meter unterhalb der Wasserlinie ![]() ist mir aus der Tasche gafallen nach dem ich den Flaschenöffner gesucht habe Gruß Hansel
|
|
||||
|
||||
![]()
...war da nich auch was mit dem Kanzler...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid aber alle furchbare Umweltverschmutzer
![]() ![]() Stichwort Schwermetalle..... Und dann noch nen Bandschleifer..... ![]() Hab bisher nur naturbelassene Steine versenkt...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() da habe ich schon drauf gewartet ![]() Dieser ![]() Gruss Thorsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
händy letztes jahr in kroatien an der tanke in betina.
![]() nächsten morgen ganz frueh hin und dem tankwart erklärt das ich nach meinem händy tauchen will.. er meinte nur da liegt ne ganze sammlung getaucht - gefunden - karte ins neue händy - alles wird gut bootshaken dieses jahr in der schleuse sinsheim fender in kroatien, diverse mützen europaweit
|
||||
|
||||
![]()
Hab auch noch was nettes, ist zwar nix ins Wasser gefallen, aber von einem "Boot":
Bin ja im Karneval ziemlich aktiv und demzufolge bei einigen Umzügen dabei. Da war dann dieser wirklich schöne Karnevalswagen, riesig - Motto: Piraten der Karibik. (Ähnlich wie auf dem Foto) Es war also ein riesiges Schiff. Der Typ, der sich als "Captain Jack Sparrow" verkleidet hatte, war wohl schon etwas entnüchtert, denn es kam so: In der einen Hand hatte er ein Mikro mit dem er Schlachtrufe verbreitete. Mit der anderen Hand warf er Kamelle und Blöömche in die Menge. Irgendwann hörte man ihn nicht mehr, dann aus den Boxen ein dumpfes Geräusch - Er sprach nun in eine Blume und hatte das Mikro weggeworfen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, dann oute ich mich auch mal...
2 Sonnenbrillen versenkt, war nicht meine Schuld - war der Fahrtwind. Man soll auch nicht nach hinten sehen. ![]() 1 Di Blasi Fahrrad auf den Steg gestellt - und weg war es, 2 Meter tief. Wurde mit Hilfe eines Bootshakens wieder geborgen. ![]() 1 BF-Mütze schwimmt in der Adria- Gruß Ralf ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Dieses Jahr, bei der ersten Fahrt meiner Fairline ein Seitenteil der Persenning.
zurückgefahren, Papa verständigt, der rückte mit Schlauchboot und Wurfanker an, sind wir die Stelle abgegrast, und gefunden ![]() Ansonsten etliche Pütz ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir mal das Boot von einem Kumpel zum Dorschangeln ausgeliehen. Also rüber zur Ostsee und in Maasholm in den Bach geworfen.
Lies sich wunderbar trailern, genügend Platz, echt toll, dass Boot (Shetland). Aber auf dem Weg zu den Fanggründen ist mir ein stuckiger Motorlauf des Yamaha Aussenborders aufgefallen. Nach dem ich eine Weile erfolglos gepilkert hatte, fiel mir der schlechte Motorlauf wieder ein. Haube ab. Werkzeugtäschchen auf. Kerze raus........ ![]() Nach 7 Std kam die telefonisch angeforderte Hilfe von der Nordsee (per Auto mit Trailerboot) rüber. ![]() Seit dem heißt es immer: Jörg, Hände an´n Sack!, wenn wir auf dem Wasser sind und irgendetwas nicht funktioniert. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Handy Nummer eins:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=46 ...und Handy Nummer zwei: http://www.boote-forum.de/showthread...nkt#post995756 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
so geschehen im Hafen von Demopolis, USA: Auf einer dicken Welle sitzt eine Scheibe bombenfest an dem Rücksprung der Welle. Also geschwind das Ganze auf einen Pfahl am Steg (hohl, mit passendem Durchmesser) gesteckt und einmal feste mit dem dicken Hammer zugeschlagen. Super, die Scheibe hat sich direkt gelöst und die Welle verschwand auf Nimmerwiedersehen in dem Pfahl und unter Wasser. Anschliessend die Erkenntnis: so doof kann man doch eigentlich gar nicht sein. Damit es richtig wehtat: ich hatte auch noch Zuschauer. Ein Foto gibt es nicht nur ne kleine Illustration. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein absolutes Lieblingshandtuch liegt irgendwo in Rathenow auf dem Grund
![]() ![]() Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
Über Bord gegangen ist mir noch nichts. Aber ein Schlüsselbund ist mir beim Spaziergang mit den Hunden in einen Gulli gefallen.
Sommer, Sonne, T-Shirt, Shorts ohne Taschen, Birkenstock. Die Hundeleine um den Hals gehängt weil meine Hunde eigentlich keine Leine brauchen und keinen Platz für das Schlüsselbund. Nachdem ist es eine Weile in der Hand hatte kam mir die Idee es an den Ring der Leine zu haken. Gemacht, getan, losgelassen und weg wars. Ich habe es noch gesehen wie es im Gulli verschwand. Ein viereckiger am Straßenrand. Also die Roste rausgehoben und natürlich kein Fangkorb drunter. Nur Brackwasser von undefinierbarer Tiefe. Da grabbele ich nicht drin rum zumal ich dazu auf dem Bauch auf der Straße liegen müsste. Also Deckel wieder zu und nach Hause den dicken Magneten am langen Band (zum Fischen am Steg) geholt und runtergelassen. Ein paar mal an verschiedenen Stellen aufgesetzt und ich hatte meinen Schlüsselbund wieder. Dass jemand mich dabei beobachtet hatte ich geahnt. Aber mit der Frage "Na, beißen sie heute gut?" hatte ich nicht gerechnet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab bei 30°C und voll gefüllter Kühlbox schon oft mein Zeitgefühl verloren.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Akku is bestimmt leer , und wo genau liegt es ,war doch wasserdicht ,oder ? ![]() Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Meine Brille, 1 Woche alt !!!!
Geschehen wie folgt vor ein paar Jahren: neues Motorboot! Der beste Ehemann der Welt ![]() ![]() Und was sagt der beste Ehemann der Welt: "Schatz die suchen wir nachher, lass uns erst Mal fahren, Motor läuft schon!!!! ![]() ![]() Man muss halt schon mal Pioritäten setzen ! Und was ist eine neue Brille gegen ein neues Boot? ![]() Egal, heute sind wir 22 Jahren verheiratet, haben mittlerweile ein neues Boot und ich auch eine neue Brille ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beim Forum-Treffen in Damp 2008 bin ich mit dem Trailer angereist. Nachdem dsa Boot eingekrant war, verholte ich zum Steg um dann da den Mast zu stellen (mache ich normalerweise an Land). Nachdem alles vorbereitet war, holte ich ein paar Hilfkräft, der Mast wurde aufgerichtet und der Bolzen, der am Fockroller das Ganze sichert, verschwand nicht etwa im vorgesehenen Loch sondern im Hafenbecken
![]() Ansonsten liegen, strategisch günstig über die westliche Ostsse verteilt, diverse rote Basecaps mit "marsvin" Bestickung auf Grund, Siggi
|
||||
|
||||
![]()
ca. 100 Pilker in fast 50 Jahren!
![]() ![]() sowie 2 Handys,1 Brille, Werkzeug ohne Ende, 1 Außenborder 5 PS sowie Schäkel, Splinte,Schrauben u.v.m. Digger
|
|