![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
@Radnor
Hab nicht gewusst, daß da ein Unterschied ist. Selbstverständlich haben alle TISSOT-Uhren ein Saphirglas. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
|||
|
|||
![]()
...doch, sogar ein Erheblicher
![]() Bestimmt wissen das die meißten hier aber oft wird auch die "Wasserdichtigkeit" falsch verstanden... ...oftmals heißt es (auch bei teuren Uhren) "30m Wasserdicht" oder "50m Wasserdicht", wer jetzt denkt er könne mit einer solchen Uhr problemlos schwimmen oder schnorcheln gehen irrt gewaltig, denn im Klartext heißt das z.b. bei 30m Wasserdicht: 30 Minuten bei 1 Meter Tiefe wasserdicht ...oder bei 50m Wasserdicht eben 50 Minuten bei 1 Meter Tiefe ...taucht man mit einer solchen Uhr dann 2 oder 3 Meter tief ist die Uhr nur noch in diesem Sinne wasserdicht, daß das Wasser nicht mehr raus geht ![]() ![]() Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
@Eckaat
Zitat:
![]() Trotzdem ist es für mich eine der schönsten Uhren. Ich trage sie täglich. Am Bild meine Omega Speedmaster Automatic. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber ich glaube, ich werde das niemals ausprobieren, da steht was von 1000m/3300ft auf dem Zifferblatt. ![]() Grüße, Bernd Geändert von Zitteraal (26.10.2009 um 11:47 Uhr) Grund: Zahlen berichtigt. |
|
||||
|
||||
![]()
So ne Uhr hab ich auch, da steht das auch drauf, sogar richtigrum.
![]() Meine ist aber auch aus der Schweiz und nicht aus China. ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke wenn du in der Schweiz mit einer gefälschten Rolex zu einem gehobenen Uhrengeschäft geht wird man dir mehr oder weniger diskret zu verstehen geben, dass es das Beste wäre das Geschäft wieder zu verlassen.
Es kann aber auch weniger gehoben und diskret zu gehen wenn einer einfach die Polizei in den Laden holt, die dürfen dann - im Gegensatz zum Händler - die Fake-Rolex auch einziehen. Allerdings stellt sich mir die Frage wieso man sich eine Fake-Rolex kauft - mal abgesehen von denen die sich mit 20 Jahren als Gag eine "Rolex" für 2 Euro kaufen im Bewusstsein, dass die neue Batterie mehr kostet als der Messingschrott.... Alles andere finde ich nicht so toll. Gruss Marcel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und gerade wenn es um die Laufgenauigkeit geht belegen Uhren von Rolex keine Siegerplätze. Aber IMHO geht es bei solchen Uhren auch nicht um die absolute Genauigkeit. Ich selbst trage auch einen Automaten, mir geht's einfach darum ein schönes Stück Mechanik am Arm zu tragen. Der Blick auf die Unruhe durch den Glasboden hat einfach was meditatives. Gruss Marcel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meinst Du die hier: http://www.rruegger.ch/certina_ds_3_...ed_edition.htm http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=65774 Grüße, Bernd (Mit der habe ich mal einen Dachstuhl aufgerichtet, die Nägel gingen rein wie in Butter. Zum Tennisarm nun auch noch einen Uhrenarm). ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja okay, aber dann kommen gleich die Ticktackschmiede aus Helvetien. Und ganz so fix gings auch nicht, bei mir hat er etwas mehr Fleisch gebraucht.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(Das Dupont habe ich allerdings immer noch, gefällt mir halt. Ok, ok, ist auch "proletenhaft"). ![]() Aber damals hat man ja auch noch Benz (nix unter 200 PS) und allenfalls BMW gefahren...... ![]() Grüße, Bernd |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruss Marcel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das ist heute wieder köstlich hier.....
|
|||
|
|||
![]()
endlich mal jemand ,der eine ordentliche,präzise uhr herstellt.
aus meiner sicht immer genau und unkaputtbar,gratuläschen!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das Erbstück von meinem Opi aufarbeiten lassen
und trage es seit dem täglich es ist nix besonderes aber sie wurde zu seinem zweiten Todestag ![]() fertig mir gefällt sie ![]() auf dem Werk steht ne 752 also zweites Quartal 1975 nur das Zifferblatt passt da rein optisch nicht dazu selbst nach eingehender Recherche im Netz hab ich keines gefunden das genau so aussieht ![]()
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (27.11.2010 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ja leider
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war den ganzen Tread durch am grinsen...Danke Ecki
Ich durfte seine tolle Sammlung auch schon bewundern . |
|
||||
|
||||
![]()
und auch wenn Ecki jetzt im Himmel rotiert: Ich werde mir zu Weihnachten wieder eine Junghans zulegen
http://www.junghans-center.de/de/jun...0-44/index.htm Die hat zwar kein mechanisches Laufwerk, dafür kann sie ALLES und stellt sich überall auf der Welt auf die richtige Uhrzeit ein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heinz, Ecki würd sagen : das ist keine Uhr, sondern ein Zeitablesegerät.
Ich hab diese Citizen...ist halt sehr stabil...aber einfach zu viel drauf...ohne Anleitung kannst nedmal die Zeit umstellen. http://www.wardow.com/citizen-skyhaw...r3060-59f.html Gruß Didi
|
|
||||
|
||||
![]()
An meinen Zwiebeln hätte er auch seine Freunde.
Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:11 Uhr) |
![]() |
|
|