boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser?
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) 2 12,50%
Die Swatch IRONY 14 87,50%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 1.294Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.294

Themen-Optionen
Alt 24.08.2009, 23:09
Benutzerbild von catweazleHH
catweazleHH catweazleHH ist offline
Commander

Boot: Quicksilver 605 KK "Clansman"
703 Danke in 276 Beiträgen
Standard

ui, das habe ich wohl überlesen

auf dem Bild nicht gut zu erkennen, aber hat sie noch das gewölbte Kunststoffglas? Und Du hast auch noch keine Revision machen lassen? Ich bin beeindruckt...

RnR
Tippi
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2009, 07:13
Pogo Pogo ist offline
Ensign

167 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von catweazleHH Beitrag anzeigen
ui, das habe ich wohl überlesen

auf dem Bild nicht gut zu erkennen, aber hat sie noch das gewölbte Kunststoffglas? Und Du hast auch noch keine Revision machen lassen? Ich bin beeindruckt...

RnR
Tippi
Hi,

Glas ist gewölbt, wurde vor ca. 10 Jahren mal getauscht, weils zerbrochen war, dabei wurde die Uhr auch gleich gecheckt, ob es Kunststoff oder Glas ist kann ich net sagen, hab mal draufgeklopft, scheint wenn Kunsstoff, aber sehr hart zu sein und hat bis heute noch keine Kratzer
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2009, 08:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.912 Danke in 9.658 Beiträgen
Standard

Was ihr hier als Uhren bezeichnet, ist Schmuck, der die Uhrzeit anzeigen kann, oftmals tickende Kontoauszüge am Handgelenk.

Eine Uhr, ist ein Zeitmesser, bei dem ist es völlig schnurz, was er kostet.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.08.2009, 08:53
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.840 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Stimmt!
Das Getue mit überteuerten "Uhren" stammt noch aus der Zeit als man mit dem dicken Wanst seinen "Wohlstand" zur Schau trug...
Alt 25.08.2009, 08:58
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Es darf jeder sammeln und zeigen was er hat, keine Frage. Er darf sich das Zeugs einschließen oder in Glaskästen stellen.

Aber eine Uhr nicht als Uhr zu bezeichnen, weil sie keinen Markennamen und nur 19,95 gekostet hat, ist albern. Ich trage alltags Uhren, die ich als Gratisbeilage für ein Kurzabo von Zeitschriften bekommen habe. Wer mich danach beurteilt, was ich am Handgelenk trage, der ist mir sowas von egal......

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2009, 09:03
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain

Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pogo Beitrag anzeigen
Hi,

Glas ist gewölbt, wurde vor ca. 10 Jahren mal getauscht, weils zerbrochen war, dabei wurde die Uhr auch gleich gecheckt, ob es Kunststoff oder Glas ist kann ich net sagen, hab mal draufgeklopft, scheint wenn Kunsstoff, aber sehr hart zu sein und hat bis heute noch keine Kratzer
Sollte es Kunststoff sein kannst Du Dir auch gehärtetes Glas machen lassen, kostet aber. Bei meiner Spezimatik bleibe ich aber bei Kunststoff ist sonst nicht mehr 100 % echt
Gruß
Henrik
Alt 25.08.2009, 09:13
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain

Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Und das sind von meinen Uhren meine Lieblinge, sehen zwar nicht spektakulär aus aber für mich ebend die Uhren. Schlicht und einfach. Der Wert spielt hier keine Rolle. Vom aussehen halten sie mit vielen Wempe Uhren mit.
Die Spezimatik ist eine Automatik eine der fachesten der Welt, und die GUB auch eine Glashütte Uhr hat den bewährten Handaufzug.
Gruß
Henrik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0156.jpg
Hits:	403
Größe:	14,5 KB
ID:	155069   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0158.jpg
Hits:	401
Größe:	15,9 KB
ID:	155070  
Alt 25.08.2009, 09:39
Benutzerbild von catweazleHH
catweazleHH catweazleHH ist offline
Commander

Boot: Quicksilver 605 KK "Clansman"
703 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Es darf jeder sammeln und zeigen was er hat, keine Frage. Er darf sich das Zeugs einschließen oder in Glaskästen stellen.

Aber eine Uhr nicht als Uhr zu bezeichnen, weil sie keinen Markennamen und nur 19,95 gekostet hat, ist albern. Ich trage alltags Uhren, die ich als Gratisbeilage für ein Kurzabo von Zeitschriften bekommen habe. Wer mich danach beurteilt, was ich am Handgelenk trage, der ist mir sowas von egal......

Willy

Uneingeschränkte Zustimmung! Jeder so, wie er mag. Jemanden nach seiner Uhr (oder anderen "Besitztümern") zu beurteilen, wäre absolut kindisch.

@Lars: Dem stimme ich nur sehr bedingt zu: Wenn jemand seine Uhr/Zeitmesser, etc. zur Schau stellt (guck ma hier, meine xxxx-Uhr), sehe ich das ähnlich. Allerdings behaupte ich mal, dass der Uhrenträger, der nicht sammelt, nicht einmal erkennen würde, was da am Handgelenk ist. Ich sehe (Sammler-) Uhren als Wertanlage, die man nutzen und pflegen sollte... und die haben nicht mal während der Wirtschaftskrise an Wert verloren... Im Gegensatz zu anderen Anlageformen. Und das gerne mal über (die für "Laien" <ist keine Wertung (!)) bekannten Uhren wie Breitling / Rolex, etc. gelästert wird, ist ja nun hinlänglich bekannt und fast so alt, wie die Uhren selbst. Aber das trifft wohl auf alle "Luxus-Artikel" (mein Haus, mein Auto, mein Boot) zu.

M. E. also ist es also immer die Art und Weise, ob und wie man die Uhr "zur Schau" stellt und wie man damit umgeht.

RnR
Tippi
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2009, 10:38
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.052 Danke in 2.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Was ihr hier als Uhren bezeichnet, ist Schmuck, der die Uhrzeit anzeigen kann, oftmals tickende Kontoauszüge am Handgelenk.

Eine Uhr, ist ein Zeitmesser, bei dem ist es völlig schnurz, was er kostet.
Nun ja Willi, das ist DEINE Sicht der Dinge andere Leute sind eben ein Stück weit technikverliebt und können sich für eine schöne Automatikuhr begeistern.
Ich als alter Feinmechaniker bin immer wieder begeistert wenn ich durch den Glasboden meiner aktuellen Alltagsuhr die Rädchen betrachte und auch von oben betrachtet macht es mir mehr Freude ein Stück Feinmechanik anzuschauen als auf dem iPhone die Zeit auf drei Stellen hinterm Komma abzulesen.

(meine aktuelle Alltagsuhr ist eine Kienzle für rund 200 Euro und ganz bestimmt nicht zum Protzen geeignet aber trotzdem schön)
Alt 25.08.2009, 11:05
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Nun ja Willi, das ist DEINE Sicht der Dinge andere Leute sind eben ein Stück weit technikverliebt und können sich für eine schöne Automatikuhr begeistern.
Ich als alter Feinmechaniker bin immer wieder begeistert wenn ich durch den Glasboden meiner aktuellen Alltagsuhr die Rädchen betrachte und auch von oben betrachtet macht es mir mehr Freude ein Stück Feinmechanik anzuschauen als auf dem iPhone die Zeit auf drei Stellen hinterm Komma abzulesen.

(meine aktuelle Alltagsuhr ist eine Kienzle für rund 200 Euro und ganz bestimmt nicht zum Protzen geeignet aber trotzdem schön)
Nun,

unsere Meinungen gehen da nicht so weit auseinander. Was hat der Markenname mit der Technik zu tun? Was hat der Preis mit der Technik zu tun?
Deine 200 € Kienzle ist unter Umständen eine bessere handwerkliche Arbeit als eine 2000 € Zwiebel, von der jeder, der sich mit Uhren beschäftigt weiß, das es eine 2000 € Zwiebel ist.

Da auch eine ansprechende Optik nicht teuer sein muss, sehe ich die Hochpreisuhren halt als Schmuck, Sammler, Liehaber oder Angeberstücke. (Je nachdem, wie es um den Träger bestellt ist)

Mein Unmut ging lediglich dahin, das hier einige Leute einer Uhr, die nicht ihren Wertvorstellungen entspricht, die Bezeichnung "Uhr" absprechen möchte.

Ich schätze eine schöne Uhr durchaus, auch wenn ich anderen Dingen halt den Vorzug gebe,.....ich würde mir eher eine H0-Lok für den Preis kaufen als eine Uhr....bin also auch ein wenig "spinnerig".

Gruß
Willy
PS. nach einer alten Automatic-Timex, die ich vor 30 jahren meinem Vater schenkte, suche ich grad im Keller, eine alte Seiko hab ich gefunden, eine Fossil und eine Taschenuhr von "Unsern Opa" hab ich auch wieder entdeckt. Keine Reichtümer aber ich lasse sie mal auf mich wirken....wobei ich zugebe, das die Taschenuhr mich durchaus begeistern könnte.

Geändert von Giligan (25.08.2009 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2009, 12:13
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.424 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier reden gerade wieder die Blinden von der Farbe. Eine Einhell-Schlagbohrmachine ausm Baumarkt, die nach einer Woche Hausbau in die Tonne fliegt, oder gleich ne HILTI? Ne Bohrmaschine fasst man im Jahr in der Regel 1,2 mal an, Zeit IMMER! Das ist der passende Vergleich.

Eine Rolex kostet nicht soviel Geld weil sie Rolex heißt, sondern weil es eine Rolex ist. Die HILTI unter den Uhren.

Ich hab das weiter vorne schon mal geschrieben, die meisten Leute erkennen eine Rolex am Handgelenk gar nicht. Die dussligen Ruf als Protzeruhr hat sie nur durch die beknackten Scheichs, die sich da in den Siebzigern fürs Hunderfache der Uhr noch Brillis draufnageln ließen.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2009, 12:36
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Bei Autos ist die Sachlage scheinbar anders, da wird Billigkrempel gefahren, weil er ja schön aussieht und viele Extras hat....

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2009, 12:45
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral

2.753 Danke in 1.337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Die dussligen Ruf als Protzeruhr hat sie nur durch die beknackten Scheichs, die sich da in den Siebzigern fürs Hunderfache der Uhr noch Brillis draufnageln ließen.
...und durch Typen wie XL...

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2009, 12:46
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.840 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

hähähä
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2009, 14:18
floriang floriang ist offline
Deckschrubber

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Trage keine Uhr, als Kind vielleicht eine Casio. Später vielleicht auch mal eine Seiko, oder ganz billig; eine Werbegeschenk Uhr.... Bin besseren Uhren aber nicht abgeneigt, aber eine Rolex oder Breitling muss es nicht umbedingt sein. Was meint ihr, welche Uhr Mann tragen sollte preislich vielleicht bis 200eur :P
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2009, 14:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.255 Danke in 16.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ne Bohrmaschine fasst man im Jahr in der Regel 1,2 mal an, Zeit IMMER!
Ich fasse meine Zeit nie an, die ist mir heilig.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2009, 15:05
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.052 Danke in 2.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floriang Beitrag anzeigen
Trage keine Uhr, als Kind vielleicht eine Casio. Später vielleicht auch mal eine Seiko, oder ganz billig; eine Werbegeschenk Uhr.... Bin besseren Uhren aber nicht abgeneigt, aber eine Rolex oder Breitling muss es nicht umbedingt sein. Was meint ihr, welche Uhr Mann tragen sollte preislich vielleicht bis 200eur :P
Also wenn du schon so fragst

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Also ich habe zwei, trage aber eigentlich immer:

Eine Rolex Sea Dweller. Ist zwar keine 100% echte - tut aber schon seit über 5 Jahren ihren Dienst.

Gruß
Lars

Sorry, aber die Steilvorlage war einfach zu verlockend

Name:	Uhren 005.jpg
Hits:	375
Größe:	36,1 KB
ID:	155148  
Alt 25.08.2009, 15:14
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral

2.753 Danke in 1.337 Beiträgen
Standard

Für 200 gibt's vielleicht mechanische von Mido oder Poljot.
Im Zweifel nach einer Gebrauchten suchen...

Gruß
Mario
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2009, 16:28
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Die Linke finde ich schön, sieht aber so aus wie die Dinger aus den Abopräsenten.....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2009, 12:13
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Spannendes Thema.
Ich halte es so:
Ich trage, was mir gefällt. Habe seit vielen Jahren einen Uhrentick. Bin kein Sammler im klassischen Sinn. Meine Uhren werden alle getragen. Selbst die gute alte Junghans Mega 1, die erste Funkarmbanduhr der Welt. Auch die erste Plastikfunkarmbanduhr von Junghans (Megastar First Edition) ist nicht in der Vitrine geblieben. Aktuell trage ich eine Tag Heuer Aquaracer GD. Ist zwar eine Quartzuhr, ich finde sie dennoch großartig. Wenn mal irgendwann in ferner Zukunft viel Geld über ist, dann könnte ich mich auch mit einer Lange anfreunden
Ansonsten: Leben und leben lassen - wer wofür seine Knete ausgibt ist mir persönlich ziemlich egal.
Schönes Wochenende
Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2009, 16:49
Benutzerbild von Helldriver
Helldriver Helldriver ist offline
Captain

Boot: Beneteau Antares 6.80
570 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Ich trage z.Zt. keine Uhr. Hab aber sonst immer eine gehabt. Marke weiß ich nicht mehr.
Die letzte ist auf nimmer wiedersehen in den Tiefen des Neßmersieler Hafens verschwunden.

Abstinenz ist die Kunst, das nicht zu mögen, was man ohnehin nicht bekommt.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2009, 04:26
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain

Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.716 Danke in 2.157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floriang Beitrag anzeigen
Such dir was aus!

Ich für meinen Teil, trage auch nur ein Boccia-Unikat und eine Esprit-Uhr von der Stange!!!

Mit Zitat antworten top
Alt 26.10.2009, 09:28
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant

1.203 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Wer auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wert legt sollte sich unbedingt TISSOT-Uhren ansehen. Diese Firma baut Uhren mit ausgezeichneten Uhrwerken. Außerdem werden alle Uhren mit kratzfestem Mineralglas ausgestattet.

Oft findet man bei viel teureren Uhren normale Gläser oder sogar Kunststoffgläser.

Am Bild ein TISSOT Klassiker... meine PRS 516

Herzliche Grüße
BadWolfi

Name:	IMG_0060.JPG
Hits:	221
Größe:	47,3 KB
ID:	167323  
Mit Zitat antworten top
Alt 26.10.2009, 09:44
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.424 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BadWolfi Beitrag anzeigen
Wer auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wert legt sollte sich unbedingt TISSOT-Uhren ansehen. Diese Firma baut Uhren mit ausgezeichneten Uhrwerken.
Das ist richtig, die PRS gibt es auch mit dem Valjoux 7750, das in Breitling Chronomaten, in der Omega Seamaster Prof und vielen anderen tollen Uhren werkelt. Und das für unter 1000 Euro! Leider ist deine Variante "nur" die "seelenlose" Quartzversion.

Zitat:
Oft findet man bei viel teureren Uhren normale Gläser oder sogar Kunststoffgläser.
In den 70er und 80ern Tatsache, mittlerweile ein überholtes Märchen, das aber gerne als Verkaufargument abgestaubt wird.

Gruß Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 26.10.2009, 09:46
Radnor Radnor ist offline
Lieutenant

256 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Außerdem werden alle Uhren mit kratzfestem Mineralglas ausgestattet.
...laß Dich bitte nicht von "Werbesolgans" irreführen. Mineralglas ist nicht kratzfest ...ist zwar besser als ein Kunststoffglas aber wenn man ein kratzfestes Glas haben möchte, sollte man Uhren mit Saphirglas wählen.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 1.294Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 1.294