boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 177
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 22.10.2009, 23:47
monkeytownhenry monkeytownhenry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Herrenberg
Beiträge: 450
332 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Liebertee Beitrag anzeigen
Wo das Problem ist ?
Nun, bei mir ist es dort, wo ein extrem seltenes Gewaltereignis zum Anlaß genommen wird, um eine sinnlose ( weil wegen Aufwandes kaum durchführbare ) Placebo-Gesetzesverschärfung zu erlassen, die eigentlich nur den Sinn hatte, die lauthals nach Bauernopfern schreienden Medien ruhig zu stellen.

Jaa..., aber nur bei begründetem Verdacht !
Das ist jetzt zum Glück nicht mehr notwendig, Waffenbesitzer sind ab sofort ständig verdächtig.

Och,.....
Ich kenne eine ganze Menge Leute, die deswegen ein Problem damit haben, weil wieder einmal auf ihre Bürgerrechte gesch..... wird, nur weil sie Gegenstände besitzen die nicht in die heile " wir haben uns alle sooo lieb " -Welt einiger Träumer passen.

Kaum zu glauben, aber diverse ebenfalls europäische Länder trauen sich, solche Seenotsignalmittel an jeden Erwachsenen völlig ohne jede Aufbewahrungsvorschrift abzugeben, ohne das dort die Anarchie ausbricht.

Das ist nun mal das dumme an der Anlaßgesetzgebung : niemand macht sich Gedanken ob das was da ausgebrütet wurde nachher vor Ort auch durchführbar ist.
Und was die Personalprobleme angeht : das derartige Kontrollen jetzt von Mini-Jobbern durchgeführt werden sollen empfinde ich als die größte Frechheit.
Ich muß selbst um ein Flobert-Gewehrchen zu erwerben erst mal eine Sachkundeprüfung machen, kontrollieren darf mich aber jeder Dödel der gerade mal unterscheiden kann, wo bei einer Waffe das böse Ende ist ?

Wo bitte leben wir eigentlich ?
hallo libertee,

hier dein beitrag nochmals für alle lesbar.

waffenbesitzer sind wieder in schusslinie.
weil irgend ein mensch sein leben nicht im griff hatte und die heile geselschaft es verpennt hat, es zu merken.
unsere regierung muß was tun, und weil die aus lauter experten besteht, kommt so ein gesetz zustande.
damit müssen wir leben, das ist so in der demokratie.

was haben wir schon alles über uns ergehen lassen mit unserem waffengesetz?

- es pilgerten tausende waffenbesitzer auf die rathäuser, mit ihren waffen, um sie anzumelden.
gekauft bei quelle, neckermann und co,geerbt oder sonstwie in besitz gekommen. es wurde alles legalisiert.

- raf zeit, einschüssige vorderlader revolver wurden anmelde und wbk pflichtig, gewehre und pistolen nicht.
raf schoss mit panzerfeusten aber nie mit vorderladern.
im waffengesetz stand, sicheres aufbewahren der waffen vom direkten zugriff dritter. ein kleiderschrank reichte aus. fast alle schützen haben ein stahlschrank.

-erfurth, neues waffengesetz, tresor stufen werden angegeben, baumärkte verkaufen lastwagenweise. waffenbesitzer bezahlen.
pump-guns sind verboten, frag mich nicht warum. weil er eine dabei hatte aber nicht benützte?

-winnenden, kontrollen sind angesagt. angemeldet wohl gemerkt. wenn ich gerade mit der erbtante kaffekränzchen halte, müssen die wieder kommen.
na ja, was sollen wir auch tun, als es über uns ergehen zu lassen?
wir haben ja nicht zu befürchten. im gegenteil, vieleicht bekommen wir noch ein paar tipps wie wir unsere waffen noch sicherer aufbewahren können.

Wo bitte leben wir eigentlich ?
in deutschland, und hier werden sie geholfen.

ich mach denn schwachsinn seit 74 mit, anders geht es nicht.
finde dich damit ab.
gruß
heinrich
top
  #177  
Alt 23.10.2009, 01:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Ach Wolf, machste jetzt einen auf "Hüter des Topics" ?!

Dieser Thread ist derzeit relativ zivilisiert und ausreichend höflich, trotz der teilweise ungewollt komischen Beiträge einiger argumentationsloser Sportschützengegner.

Und nun soll dieser Thread von Dir als einem der Mitschreiber auf Seiten der Sportschützengegner ohne jeden Anlass geschlossen werden, da Dir/Euch wie erwähnt weiterhin jegliches Argument fehlt ?

Pardon, mein Guter, nimms nicht krumm oder persönlich, aber das ist ja mal richtig billig !
Puh..., da bin ich ja mal richtig billig davon gekommen.
Reicht es heute nicht mehr zum Ideologen?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 177



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.