boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 177Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 177
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 19.10.2009, 13:09
Shorty 1 Shorty 1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 142
151 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Der Unterschied ist ganz einfach bei einem Spaten oder Streitaxt kann man sich verteidigen bei einer Schußwaffe hast Du keine Möglichkeit wie der arme Hase auf dem Feld wenn ihm 30 Jäger gegenüber stehen.
Gruß Detlef
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 19.10.2009, 13:14
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.035 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Wieder mal ein rechtphilosophisches Grundsatz-Statement:

1) Ob nun Signalpistolen zu den "Schusswaffen" im Sinne des Gesetze gezählt werden sollen oder nicht, ist sicherlich eine lohnenswerte Überlegung. Bei euch in D im Moment allerdings eindeutig geregelt.

2) Dass die Besitzer von - ganz allgemein - Dingen mit hohem allgemeinem Gefährdungspotenzial hinsichtlich der Verwahrung in die Verantwortung genommen werden, steht - wie mir scheint - außer Frage.

3) Dass mittels Kontrollen überprüft wird, ob sie diese Verantwortung in ausreichendem Maße wahrnehmen, ist eine logische Präventivmaßnahme, um Schäden nach Möglichkeit abzuwehren. Dass diese Kontrollen - nicht nur, aber auch - unangemeldet stattfinden können, ist auch in anderen Bezügen sogar bei niedrigerem Gefährdungspotenzial üblich.

4) Dass diese Kontrollen AUSSCHLIESSLICH bei "gemeldeten" Besitzern von derlei Dingen stattfinden, ist ein rechtsstaatliches Prinzip. Diese Prinzip unterscheidet den Rechtsstaat vom "Polizeistaat" oder der "Diktatur", wo ein sogenannter "Generalverdacht" gegen alle Bürger besteht und daher JEDER mit Kontrollen rechnen muss.

Die Idee, dass nur die "illegalen Waffenbesitzer" kontrolliert werden sollten, scheitert lediglich an der klitzekleinen Tatsache, dass kaum jemand an seinem Türschild stehen hat "Max Mustermann, illegaler Waffenbesitzer".

Daher KÖNNEN solche Kontrollen im Rahmen des Grundgesetzes nur bei registrierten Waffenbesitzern durchgeführt werden. Dass diese Kontrollen ganz offensichtlich dringend notwendig sind, zeigen die - zwar wenigen, aber dann dafür in ihren Auswirkungen umso fataleren - Fälle, wo diese Verantwortung gerade NICHT wahrgenommen wurde. (Insofern leiden dann - wie üblich - die meisten "guten" unter dem Verhalten einiger, weniger "schwarzen Schafe". Im Allgemeinen und auch in anderen Bereichen ist dies der Preis, den die meisten "guten" zu zahlen haben, um nicht mit zB einem generellen Verbot konfrontiert zu sein.)
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 19.10.2009, 13:24
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shorty 1 Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist ganz einfach bei einem Spaten oder Streitaxt kann man sich verteidigen bei einer Schußwaffe hast Du keine Möglichkeit wie der arme Hase auf dem Feld wenn ihm 30 Jäger gegenüber stehen.
Gruß Detlef
na aber bei 'ner sigpi aus 10m entfernung aber nicht und die sehen einige herren hier ja als "rettungsmittel",
welches nicht als waffe zu zählen hat entweder alles böse oder eben nicht
übrigens ist's wahrscheinlich schmerzloser, direkt erschossen zu werden als sich beim erschlagen mit'ner streitaxt vergeblich zu wehren

(herrlich, wie das thema, welches eigentlich keins ist, ausufert )

gruss, markus.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 19.10.2009, 14:17
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ Liebertee
Könnte ich mich täuschen, oder müssen Streitäxte und Schwerter in Privathand nicht Stumpf sein,um legal zu sein?
Und klar macht es keine Unterschied, es macht auch keine Unterschied zwischen Stein und Streitaxt, mit dem Unterschied das gewisse gegenstände nur zum Töten gebaut wurden und die anderen zweckentfremdet wurden. Wenn du es so willst ok, verbieten wir alles alle in eine Gummizelle alles fest zubetonieren und nur noch GummigeschirrUnd dann schneiden wir jedem noch Hände und Füsse ab
Manche wollen es nicht verstehen - und werden es nicht verstehen ,und war ich zum Anfang noch so eingestellt das man Sportschützen ihre Waffen lassen sollte unter Kontrolle muss ich jetzt sagen das besser sofortiger Entzug wäre, weil kein Feingefühl für die Sache herrscht und kein Verständnis der Sache WAFFE.
Ich bin nicht mediengeil lasse mir nix von der Bild einreden aber bin eine gefestigte Persönlichkeit und habe ein klare unbeeinflußte Meinung Entscheide nach Fakten und nicht nachdem was mir einer erzählen will...
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
top
  #80  
Alt 19.10.2009, 14:21
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Ich bin nicht mediengeil lasse mir nix von der Bild einreden aber bin eine gefestigte Persönlichkeit und habe ein klare unbeeinflußte Meinung Entscheide nach Fakten und nicht nachdem was mir einer erzählen will...
na dann mal her mit den Fakten
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 19.10.2009, 14:27
Rheinsegler Rheinsegler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 539
330 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen

Könnte ich mich täuschen, oder müssen Streitäxte und Schwerter in Privathand nicht Stumpf sein,um legal zu sein?...
Da täuscht Du dich!
Streitäxte und Schwerter dürfen in Deutschland erlaubnisfrei besessen werden, unabhängig davon wie scharf sie sind.
top
  #82  
Alt 19.10.2009, 14:27
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.207 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shorty 1 Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist ganz einfach bei einem Spaten oder Streitaxt kann man sich verteidigen bei einer Schußwaffe hast Du keine Möglichkeit wie der arme Hase auf dem Feld wenn ihm 30 Jäger gegenüber stehen.
Gruß Detlef
Vielen Dank für deine Antwort auf eine Frage, die ich gar nicht gestellt habe....

Ich für meinen Teil überlasse die Beantwortung von Fragen bezüglich der Gefährlichkeit von Gegenständen oder Waffen in verschiedenen Situationen und ob oder wie man sich gegen Angriffe mit solchen Sachen verteidigen kann Leuten, die sich täglich in der Praxis mit sowas auseinandersetzen müssen....

Und die kommen fast immer zu ganz anderen Ergebnissen, als was sich Ottonormalfernsehkrimmischauer so vorstellt.

Ich geh jetzt erst mal ein Stündchen schießen..... ( oder zwei....)
__________________


Geändert von Liebertee (19.10.2009 um 17:15 Uhr)
top
  #83  
Alt 19.10.2009, 14:41
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Fakt: Ein Schußwaffe ist dermasen unnütz,da nur zum Schießen gedacht.Und nur dafür.
Fakt: Solange jemand immer seine Schußwaffe verteidigt mit Begründung das man sich auch mit anderen Gegenständen umbringen kann ist nicht zum führen eine Waffe befähigt.
Fakt: Eine Schußwaffe ist eine Distanzwaffe und damit nicht mit Spaten/Axt/Messer zu vergleichen
Fakt:Ein Sprengmeister muss seinen Sprengstoff auch erst bei Bedarf aus seinen extra gesicherten Lager holen (das auch abseits von bewohnten Gebieten gebaut ist) und trotzdem werden nicht überdurschnittlich viele Sprengstoffdiebstähle gemeldet.
Fakt ist:Jeder der sonstige gefährliche Dinge wie Sprengstoff/Gift/Chemikalien oder ähnliches lagert, bzw. auch Lebensmittelbetriebe müssen trotz fachlicher Kompetenz unangemeldete Kontrollen erdulden.(Aus gutem Grund)
Fakt:Solange jemand im Allgemeinen behauptet seine Schußwaffe hat nur die Gefährlichkeit von jedem anderen Haushaltsgegenstand ist er nicht befähigt ein Waffe zu führen.
Fakt: ist keine Waffe im Haus kann niemand im Affekt diese benutzen, wenn ein vorhanden ist schon.
Fakt: Kinder werden nicht in zwielichtige Ecken der Stadt gehen und Waffendealer um Schußwaffen fragen, allerdings wenn Eine zuhause vorhanden ist haben sie auch Zugriff drauf, irgendwie geht es immer.
Fakt : man kann nicht immer schreiben das es ja soviel illegale Waffen gibt und man sich daher als Besitzer einer legalen Waffe nicht kontrollieren lassen muss.Werdet illegal und meldet eure Waffen nicht mehr, irgendwann wird Razzia gemacht und ihr seit im Knast.
Fakt: Die Waffenlobby will exakt immer diesen Eindruck erwecken als wäre illegaler Waffenbesitz legaler und weniger geahndet als der legale Waffenbesitz.
Fakt: auch eine SigPi verursacht schwere Verletzungen/Tod wurde aber eben auch nicht gebaut dafür sondern als Rettungshilfsmittel (siehe oben missbräuliche Verwendung)(und deren Einbindung wird bestimmt am Aufschrei von einigen waffenbesitzern liegen die sich sooooooooobenachteiligt von der Gesellschaft fühlen kein Fakt Einschätzung des Schreibers)
Fakt: Es hat wenig Sinn hier weiterzuschreiben, weil wer auf Argumente und Fakten nicht hört und blind seine Parolen brüllt ist nicht befähigt eine Schußwaffe zu führen, denn wer die Gefährlichkeit nicht einschätzen kann wird nie genau wissen was seine Handlungen bedeuten und bewirken.

Und ich weiß es sind ja alles keine Fakten sondern nur geschwätz eines Bild Lesers weil man ja meine anderen Beiträge nicht liest, oder einfach ingnoriert.
Wenn mir jetzt wer Fakten liefern kann warum man unbedingt Waffen zu Hause lagern muss dann reden wir weiter...
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
top
  #84  
Alt 19.10.2009, 15:04
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Fakt: Ein Schußwaffe ist dermasen unnütz,da nur zum Schießen gedacht.Und nur dafür.
Fakt: Solange jemand immer seine Schußwaffe verteidigt mit Begründung das man sich auch mit anderen Gegenständen umbringen kann ist nicht zum führen eine Waffe befähigt.
Fakt: Eine Schußwaffe ist eine Distanzwaffe und damit nicht mit Spaten/Axt/Messer zu vergleichen
Fakt:Ein Sprengmeister muss seinen Sprengstoff auch erst bei Bedarf aus seinen extra gesicherten Lager holen (das auch abseits von bewohnten Gebieten gebaut ist) und trotzdem werden nicht überdurschnittlich viele Sprengstoffdiebstähle gemeldet.
Fakt ist:Jeder der sonstige gefährliche Dinge wie Sprengstoff/Gift/Chemikalien oder ähnliches lagert, bzw. auch Lebensmittelbetriebe müssen trotz fachlicher Kompetenz unangemeldete Kontrollen erdulden.(Aus gutem Grund)
Fakt:Solange jemand im Allgemeinen behauptet seine Schußwaffe hat nur die Gefährlichkeit von jedem anderen Haushaltsgegenstand ist er nicht befähigt ein Waffe zu führen.
Fakt: ist keine Waffe im Haus kann niemand im Affekt diese benutzen, wenn ein vorhanden ist schon.
Fakt: Kinder werden nicht in zwielichtige Ecken der Stadt gehen und Waffendealer um Schußwaffen fragen, allerdings wenn Eine zuhause vorhanden ist haben sie auch Zugriff drauf, irgendwie geht es immer.
Fakt : man kann nicht immer schreiben das es ja soviel illegale Waffen gibt und man sich daher als Besitzer einer legalen Waffe nicht kontrollieren lassen muss.Werdet illegal und meldet eure Waffen nicht mehr, irgendwann wird Razzia gemacht und ihr seit im Knast.
Fakt: Die Waffenlobby will exakt immer diesen Eindruck erwecken als wäre illegaler Waffenbesitz legaler und weniger geahndet als der legale Waffenbesitz.
Fakt: auch eine SigPi verursacht schwere Verletzungen/Tod wurde aber eben auch nicht gebaut dafür sondern als Rettungshilfsmittel (siehe oben missbräuliche Verwendung)(und deren Einbindung wird bestimmt am Aufschrei von einigen waffenbesitzern liegen die sich sooooooooobenachteiligt von der Gesellschaft fühlen kein Fakt Einschätzung des Schreibers)
Fakt: Es hat wenig Sinn hier weiterzuschreiben, weil wer auf Argumente und Fakten nicht hört und blind seine Parolen brüllt ist nicht befähigt eine Schußwaffe zu führen, denn wer die Gefährlichkeit nicht einschätzen kann wird nie genau wissen was seine Handlungen bedeuten und bewirken.

Und ich weiß es sind ja alles keine Fakten sondern nur geschwätz eines Bild Lesers weil man ja meine anderen Beiträge nicht liest, oder einfach ingnoriert.
Wenn mir jetzt wer Fakten liefern kann warum man unbedingt Waffen zu Hause lagern muss dann reden wir weiter...
fakt ist, wer solche fakten liefert sollte besser nichts über fakten schreiben
sonst wäre es ja auch fakt, das ein sportboot dermasen unnütz ist, da nur zum sportbootfahren gedacht. und nur dafür.

gruss, markus.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 19.10.2009, 15:09
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

@ markus eben wegen solchen Äusserungen sollten wir einen großen Schmelzofen für alles Waffen bauen
Kein Ernst kein Sinn kein Garnix
Ein Sportboot ist wohl für übern See schippern gebaut, und für was ne Waffe? See Schippern ,Blumen eingraben?Kekse backen?
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
top
  #86  
Alt 19.10.2009, 15:19
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Fakt: Ein Schußwaffe ist dermasen unnütz,da nur zum Schießen gedacht.Und nur dafür.
Das ist kein Fakt sondern eine Behauptung, aus einigen Korpswaffen der Schweizer Armee kann man auch rauchen und unmengen von Bier trinken. Aber nur weil eine Waffe zum schiessen hergestellt wird ist sie nicht unnütz. Leider leben wir in einer Welt in der auch die "Guten" hin und wieder Waffen benötigen.

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Fakt: Solange jemand immer seine Schußwaffe verteidigt mit Begründung das man sich auch mit anderen Gegenständen umbringen kann ist nicht zum führen eine Waffe befähigt.
Ist leider auch kein Faktum sondern eine These die man zumindest empirisch wohl recht leicht wiederlegen kann. Aber zum Kern, ich finde das Argument ebenfalls nicht stichhaltig.

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Fakt: Eine Schußwaffe ist eine Distanzwaffe und damit nicht mit Spaten/Axt/Messer zu vergleichen
Ich behaupte mal, je nach Waffen- und Munitionstyp ist ein Messer oder eine Axt die geworfen wird auf längere Distanz gefährlich.

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Fakt:Ein Sprengmeister muss seinen Sprengstoff auch erst bei Bedarf aus seinen extra gesicherten Lager holen (das auch abseits von bewohnten Gebieten gebaut ist) und trotzdem werden nicht überdurschnittlich viele Sprengstoffdiebstähle gemeldet.
Das ist eines der Probleme heutzutage. Nur weil etwas in den Medien nicht erwähnt wird heisst das nicht es findet nicht statt. Umgekehrt gilt übrigens dasselbe, nur weil oft über etwas berichtet wird, heisst es nicht es passiert auch oft.

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Fakt ist:Jeder der sonstige gefährliche Dinge wie Sprengstoff/Gift/Chemikalien oder ähnliches lagert, bzw. auch Lebensmittelbetriebe müssen trotz fachlicher Kompetenz unangemeldete Kontrollen erdulden.(Aus gutem Grund)
Ich schliesse mich dem Punkt mal vorsichtig an....

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Fakt:Solange jemand im Allgemeinen behauptet seine Schußwaffe hat nur die Gefährlichkeit von jedem anderen Haushaltsgegenstand ist er nicht befähigt ein Waffe zu führen.
Nur weil jemand schlecht argumentiert, bedeutet es nicht, dass er mit einer Waffe nicht verantwortungsvoll umgehen kann.

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Fakt: ist keine Waffe im Haus kann niemand im Affekt diese benutzen, wenn ein vorhanden ist schon.
Wuhaaa - tatsächlich - endlich mal ein Fakt. Sogar ein sehr wichtiger Punkt, weil ich schneller mal eben meine "Alte" erschiesse als es mühselig von Hand mit der alten Bratpfanne zu Ende zu bringen.

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Fakt: Kinder werden nicht in zwielichtige Ecken der Stadt gehen und Waffendealer um Schußwaffen fragen, allerdings wenn Eine zuhause vorhanden ist haben sie auch Zugriff drauf, irgendwie geht es immer.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten zu antworten:
- du warst als Kind extrem brav
- du hast extrem brave Kinder
- du glaubst extrem brave Kinder zu haben

Ansonsten, Kinder machen das - glaub's mir. Was die Waffen zu Hause angeht, als Schweizer wächst man automatisch mit Waffen im Haus auf, jedenfalls wenn Papa Militärdienst leistet. Sein Gewehr hatte ich nie in der Hand und selbst wenn, hätte ich keine Munition gehabt und selbst wenn, hätte ich den Verschluss suchen müssen....

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Fakt: Die Waffenlobby will exakt immer diesen Eindruck erwecken als wäre illegaler Waffenbesitz legaler und weniger geahndet als der legale Waffenbesitz.
Diese Aussage hat sicher was, aber ist es ein Fakt?

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Und ich weiß es sind ja alles keine Fakten sondern nur geschwätz eines Bild Lesers weil man ja meine anderen Beiträge nicht liest, oder einfach ingnoriert.
Wenn mir jetzt wer Fakten liefern kann warum man unbedingt Waffen zu Hause lagern muss dann reden wir weiter...
Nun ja, ich sehe den Sinn von automatischen Waffen im Privatbesitz eher nicht als notwendig an, aber wieso soll ein freier Bürger keine Waffe kaufen dürfen. Eben als Sportgerät oder zur Jagd?

Ich bin übrigens Schweizer, ist bei uns eh alles ein bisschen anders. Ich bin kein Freund unserer Milizarmee und der Meinung ein scharfes Waffenrecht ist eine gute Sache.
Gleichzeitig bin ich aber auch Unteroffizier a.D., Jungschützenleiter und Schützenmeister (Ausbildung und Kontrolle im frewilligen Schiesswesen).

Und für die Schweizer hier drin, ja, das Stgw gehört ins Zeughaus!

Gruss Marcel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 19.10.2009, 15:32
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
@ markus eben wegen solchen Äusserungen sollten wir einen großen Schmelzofen für alles Waffen bauen
Kein Ernst kein Sinn kein Garnix
Ein Sportboot ist wohl für übern See schippern gebaut, und für was ne Waffe? See Schippern ,Blumen eingraben?Kekse backen?
genau das, was ich mir wünsche (siehe beitrag weiter vorne): wenn keine ahnung dann kein kommentar
aber zur aufklärung: 'ne schusswaffe ist zum schiessen sportlich, jagdlich wie auch dienstlich (polizei/bw, usw...)

gruss, markus.
top
  #88  
Alt 19.10.2009, 15:33
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Und warum braucht man nun zuhause eine Waffe ausser man ist Jäger?
(Denn die Polizei lässt doch die Dienstwaffen auch in der Polizeiwache,oder?)
Und jetzt keine Doofen wozu braucht man ein Sportboot?Fragen.
Wie geschrieben hätte auch gern eine Atombombe zu hause weil ich die Technik faszinierend finde,darf ich aber nicht.
Sprengstoff darf ich auch nicht einfach so zuhause lagern.
Einen Panzer darf man haben ABER entmilitarisiert,warum wohl?
Nur Schusswaffen darf man zuhause haben funktionierend??

Asbest ist sehr nützlich (Im Gegensatz zu einer Waffen in Privatbesitz), wurde aber verboten weil er mehr schadet als hilft.

Wie geschrieben normal würde ich jedem Sportschützen seine Waffen lassen aber diese Kommentare und Ansichten hier in dem thread lassen vermuten das manche wirklich ihrer Waffe die Gefährlichkeit eines Kinderspielzeugs (nicht aus chinesischer Produktion) zuordnen.

Aber naja, ich schreibe nun echt nimmer mehr ,hat nun eh keinen Sinn.
Lobbyisten haben gewonnen in dem sie dem Rest der Bevölkerung einreden können unangmeldete Kontrollen bei ihnen wären wie Razzien in allen deutschen Haushalten.
Ich hoffe ich komme hier bald raus........
Ich sehe Tendenzen die nicht zum Guten gehen hier in Deutschland....
hoffentlich bin ich vorher weg....
Und werde amüsiert aus der Ferne zugucken
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
top
  #89  
Alt 19.10.2009, 15:39
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich komme hier bald raus........
Ich sehe Tendenzen die nicht zum Guten gehen hier in Deutschland....
hoffentlich bin ich vorher weg....
Und werde amüsiert aus der Ferne zugucken
wo gehts denn hin ?
in ein waffenfreies Land ?
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
top
  #90  
Alt 19.10.2009, 15:41
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Kurze Antwort auf kurze Frage : NÖ

Kleiner Zusatz: da merkt man wie genau Beiträge gelesen werden.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 19.10.2009, 16:01
Benutzerbild von markuese
markuese markuese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 1.369
Boot: MARJAa
5.661 Danke in 3.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Lobbyisten haben gewonnen in dem sie dem Rest der Bevölkerung einreden können unangmeldete Kontrollen bei ihnen wären wie Razzien in allen deutschen Haushalten.
mission erfolgreich beendet
Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
(Denn die Polizei lässt doch die Dienstwaffen auch in der Polizeiwache,oder?)
nöööö
Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Und jetzt keine Doofen wozu braucht man ein Sportboot?Fragen.
warum dann die doofen wozu eine waffe zuhause-fragen
Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Aber naja, ich schreibe nun echt nimmer mehr ...
auch diesen "fakt" hast du mittlerweile mehrfach selbst wiederlegt

aber mal im ernst: ich als sportschütze weiss sehr wohl um die verherende wirkung meiner sportgeräte bei flascher benutzung
deshalb musste ich auch mehrere prüfungen über mich ergehen lassen, um diese sportgeräte überhaupt erwerben zu können
luftdruckwaffen hätte ich natürlich auch nur durch altersnachweiss kaufen können
aber warum macht man den sbf (binnen oder see), ein 5ps motor reicht auch allemal
und manch anfänger(?) mit 'ner 5m gfk-schale und 5 ps aussenborder ist gefählicher für seine mitmenschen wie ein luft-schütze
und ich persönlich hab mich mit den kontrollen abgefunden, da ich nix zu verbergen habe
andenfalls hätte ich mir ein neues hobby gesucht

gruss, markus.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 19.10.2009, 17:10
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
835 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Und noch ein Fakt:
Kaum ein Sportschütze darf seine Waffe führen, nur mal so.

Und zur Aufbewahrung im Schützenhaus:
Was machst Du bei Wettkämpfen, die nicht bei Deinem Verein stattfinden oder gar bei Rundenwettkämpfen. Erst zum Schützenhaus, da abholen dann weiter und abends das ganze nochmal.
Mal abgesehn vom fahren, es muss auch immer einer da sein der den Tresor aufmacht. Das ist einfach nicht praktikabel.

cu

Stefan
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 19.10.2009, 19:13
Benutzerbild von Ed
Ed Ed ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Oberpfalz, Bayern ZANIBONI DJ5757
Beiträge: 170
123 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Ich habe Angst vor der Zukunft


Die 3 großen B machen mir Angst.




Da ich etwas schüchtern und zurückhaltend bin wissen viele Bekannte nicht welch abnormalen Freizeitbeschäftigungen ich nachgehe. Da wird viel freier geredet.


Egal um was es geht, irgendetwas gibt es immer etwas das man nicht braucht. Gibt es wieder Tote wegen Raserei heißt es gleich: wer braucht so schnelle Autos, sollte man verbieten, zu gefährlich, umweltschädlich....
Der nächste hat den gleichen Weitblick und weiß was verboten gehört weil es schädlich, gefährlich... und sonst was ist.
Sind entsprechend viel Personen zusammen bleiben eigentlich nur 3 Dinge übrig die man wirklich braucht: Wasser – Brot – Klopapier.
Alles andere gehört verboten, man braucht es ja selbst auch nicht und Andere dann schon gar nicht. Gründe finden sich immer.
Daß Wasser und Brot nicht reichen um ein Volk ruhig zu halten wußte Cäsar schon und gab dem Volk auch Spiele.
Heute reicht das nicht ganz. Hier kommen die 3 großen B in Spiel.


Bumsen, Ballermann und Bundesliga.


Wer mehr will ist nicht normal und muß überprüft werden.
Ich habe das Gefühl es gibt immer mehr Menschen mit diesem Weitblick, die wissen was ich zu brauchen habe.
Ich habe keine Angst davor Morgen von einem Amokläufer umgelegt zu werden, ich habe Angst davor daß diese allwissenden Menschen mir dauernd vorschreiben wollen was gut für mich ist, oder jedesmal beim Läuten der Hausglocke schon wieder so ein Kontrollwüterich vor der Türe steht weil ich vielleicht meinen Nachbarn nicht untertänigst genug gegrüßt habe und er mich mal kurz anonym anschwärzt.


Ed


Ich lege jetzt die Pfeife mit dem guten Stoff weg und werde sie nicht mehr rauchen, sonst fällt bei der nächsten Kontrolle noch der süßliche Geruch auf und die Visionen taugen auch nichts mehr.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 20.10.2009, 00:47
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.207 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ed Beitrag anzeigen
Ich habe Angst vor der Zukunft
Angst ist vielleicht übertrieben, aber man sollte in jedem Falle Vorsorge treffen....

Zitat:
Die 3 großen B machen mir Angst
Es gab eine Zeit, da wäre ich dafür gewesen, das wir in diesem Lande mehr Volksabstimmungen bekommen.

Heute, da ich weiß für wieviele " Mitbürger " die 3 B´s das wichtigste in ihrem jämmerlichen Dasein sind bin ich heilfroh, daß wir nicht mehr Volksabstimmungen haben.



Zitat:
Da ich etwas schüchtern und zurückhaltend bin wissen viele Bekannte nicht welch abnormalen Freizeitbeschäftigungen ich nachgehe. Da wird viel freier geredet.
Tu dir selbst einen Gefallen und mach keinen Hehl aus deinem Hobby, das trennt den Dreck ( Spreu wäre zu nett ) vom Weizen....


Zitat:
Egal um was es geht, irgendetwas gibt es immer etwas das man nicht braucht. Gibt es wieder Tote wegen Raserei heißt es gleich: wer braucht so schnelle Autos, sollte man verbieten, zu gefährlich, umweltschädlich....
Der nächste hat den gleichen Weitblick und weiß was verboten gehört weil es schädlich, gefährlich... und sonst was ist.
Sind entsprechend viel Personen zusammen bleiben eigentlich nur 3 Dinge übrig die man wirklich braucht: Wasser – Brot – Klopapier.
Alles andere gehört verboten, man braucht es ja selbst auch nicht und Andere dann schon gar nicht. Gründe finden sich immer.
Daß Wasser und Brot nicht reichen um ein Volk ruhig zu halten wußte Cäsar schon und gab dem Volk auch Spiele.
Heute reicht das nicht ganz. Hier kommen die 3 großen B in Spiel.
Zitat:
Bumsen, Ballermann und Bundesliga.
Wenige Worte, aber das trifft es......


Zitat:
Wer mehr will ist nicht normal und muß überprüft werden.
Ich habe das Gefühl es gibt immer mehr Menschen mit diesem Weitblick, die wissen was ich zu brauchen habe.
Ich habe keine Angst davor Morgen von einem Amokläufer umgelegt zu werden, ich habe Angst davor daß diese allwissenden Menschen mir dauernd vorschreiben wollen was gut für mich ist, oder jedesmal beim Läuten der Hausglocke schon wieder so ein Kontrollwüterich vor der Türe steht weil ich vielleicht meinen Nachbarn nicht untertänigst genug gegrüßt habe und er mich mal kurz anonym anschwärzt.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, jeder der anders ist, scheint schon verdächtig.
Das war vor 70 Jahren so und das hat sich bis heut nicht geändert, weil " der Deutsche" sich im Grunde nicht verändert hat.
Da passt dann auch wieder das Bild vom denunzierenden Nachbarn / Blockwart.....
Schließlich ist ja bekannt, das " der Deutsche "ein Musterbeispiel an Kadavergehorsam ist; Gesetze müssen schließlich durchgedrückt werden, egal wie schwachsinnig oder menschenverachtend sie sind.


Zitat:
Ich lege jetzt die Pfeife mit dem guten Stoff weg und werde sie nicht mehr rauchen, sonst fällt bei der nächsten Kontrolle noch der süßliche Geruch auf und die Visionen taugen auch nichts mehr.
Leg dir für den Notfall Jesuslatschen parat und begrüße eventuelle Ordnungsamt-Schergen mit einem freundlichen " Peace, Bruder " und einem Räucherstäbchen in der Hand.
Dann bist du aus dem Schneider......
__________________

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 20.10.2009, 01:38
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich stelle amüsiert fest, daß dieses Thema genau wie das Thema Geschwindigkeitsbeschränkung diskutiert wird.
Völlig richtig Wolf ! Allerdings in einer verschärften Form.

Beim Thema Tempolimit gibt es zwei Fraktionen, die beide einen Führerschein und zumeist ein Auto haben, und somit auch zumindest eine Grundahnung von der Thematik.

Beim Thema Waffen gibt es zwei Fraktionen, von denen eine durch die Sachkundeprüfungen, die benötigten Nachweise, das Führungszeugnis, lange Erefahrung und Einweisungen vom Thema Ahnung haben.
All diese Punkte fehlen der anderen Fraktion, was die ganze Diskussion fernab jeder Argumentation auf eine fast schon esotherische Laberebene bringt. Leicht erkennbar an den üblichen Nonsensthesen - jeder zweite Ami geht mit ner M16 zum Einkaufen, alle Sportschützen sind Waffenfanatiker mit nem Sprung in der Schüssel, wer eine Waffe hat will damit morden usw usw usw.

Das ist so, als wolle ein Astrologe einen Astronomen etwas übers Weltall erklären - Lachnummer !

Auch wenn ich kein Sportschütze bin, stelle ich mich da lieber auf die Seite der Argumente und nicht auf die Seite der Schwätzerei.

Auch was das auslösende Thema angeht, bin ich ein doppelt gebranntes Kind : obwohl kein Amokläufer Paintballspieler war (und altersbedingt auch garnicht sein konnte) und kein Amokläufer starker "Killerspiel"spieler war (und altersbedingt auch garnicht sein konnte) wurde durch Medien und Politik (Wahlkampf) versucht, mit entsprechenden Lügen auf den Gräbern der Opfer sowohl Paintball als auch Egoshooter zu verbieten. Einfach nur widerlich !!

Und wie üblich in D(umm)land : der Ehrliche, der seine Waffen anmeldet und einen Schein besitzt ist der Dumme - er wird unter Generalverdacht gestellt und muss mit Kontrollen rechnen.
Der Unehrliche hingegen versteckt seine illegal erworbene Waffe in der Bude und muss nicht damit rechnen, dass er unangemeldeten Besuch bekommt.


Ja, Herr Schäuble, Sie dürfen gerne mitlesen, aber an meinem Truecrypt kommen Sie nicht vorbei !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 20.10.2009, 01:49
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.207 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
@ Liebertee
Könnte ich mich täuschen, oder müssen Streitäxte und Schwerter in Privathand nicht Stumpf sein,um legal zu sein?
Müssen sie erstens nicht und zweitens dürfte es dir im Endeffekt relativ Banane sein, ob dir jemand mit einer stumpfen oder einer scharfgeschliffenen Streitaxt mit voller Wucht auf den Schädel haut.....

Zitat:
Und klar macht es keine Unterschied, es macht auch keine Unterschied zwischen Stein und Streitaxt,...
Donnerwetter: es scheint noch Hoffnung zu geben....

Zitat:
.... mit dem Unterschied das gewisse gegenstände nur zum Töten gebaut wurden und die anderen zweckentfremdet wurden.
Aber nur bis hierher.....
Ich ( und andere auch... ) haben mehrfach versucht dir nahezubringen, daß nicht der ursprüngliche Zweck eines Gegenstandes wichtig ist, sondern seine aktuelle Verwendung, aber offenbar vergeblich.

Zitat:
Wenn du es so willst ok, verbieten wir alles alle in eine Gummizelle alles fest zubetonieren und nur noch GummigeschirrUnd dann schneiden wir jedem noch Hände und Füsse ab
Setz dich mal aufs Sofa, brüh dir nen Tee auf und komm mal wieder runter....OK ?

Zitat:
Manche wollen es nicht verstehen - und werden es nicht verstehen ,......
Muß ich mir die ständigen Wiederholungen noch lange anhören ?
Zitat:
....und war ich zum Anfang noch so eingestellt das man Sportschützen ihre Waffen lassen sollte
Wie außerordentlich nett von dir....

Zitat:

..... muss ich jetzt sagen das besser sofortiger Entzug wäre, weil kein Feingefühl für die Sache herrscht und kein Verständnis der Sache WAFFE.
Sorry.....
Aber ich habe so meine Zweifel, ob du das beurteilen kannst....

Zitat:
Ich bin nicht mediengeil....
wen interessierts...
Zitat:
...aber bin eine gefestigte Persönlichkeit und habe ein klare unbeeinflußte Meinung Entscheide nach Fakten und nicht nachdem was mir einer erzählen will...
... und die Erde ist eine Scheibe und der Mond aus Käse....

Oder anders : " verwirren sie mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht bereits fest... "
__________________


Geändert von Liebertee (20.10.2009 um 02:04 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 20.10.2009, 06:07
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.035 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Ich mag solche Diskussionen. Man lernt sich besser kennen.

Zur Diskussionskultur hier: Das Verächtlichmachen von sogenannten Weltverbesserern und Gutmenschen halte ich für völlig entbehrlich.

Es waren die Weltverbesserer und Gutmenschen, denen solche unbedeutenden Dinge wie das Rote Kreuz, das Penicillin, die Nächstenliebe oder die Allgemeine Krankenversicherung zu verdanken sind.
Und es sind die Weltverbesserer und Gutmenschen, die auf Krebsstationen sterbende Kinder begleiten, Alzheimerpatienten jeden Tag den Hintern sauber machen und Verletzte aus ihren Autos holen.

Den Beitrag von privaten Waffenbesitzern zu einer besseren Welt konnte ich selbst nach aufmerksamer Suche bisher nicht entdecken.

(und nebenbei: die berühmtesten Astrologen ihrer Zeit waren Galileio, Kopernikus oder Tycho Brahe. )
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 20.10.2009, 07:48
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.988 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Sollte sich meine Vorahnung hier wieder bestätigen

Kommt mal (ALLE) wieder runter und versucht
mal sachlich zu diskutieren! Akzeptiert bitte auch
die Meinung von anders denkenden User. Das gilt
für beide Seiten!

Ich zitiere unsere Regeln

Zitat:
Behandle andere User so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Denke immer daran, dass du es mit Menschen und nicht mit
virtuellen Persönlichkeiten zu tun hast.
Respektiere andere User so, wie du respektiert werden möchtest.
Toleriere Ansichten, die nicht mit deinen übereinstimmen
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 20.10.2009, 08:10
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Ich sehe Tendenzen die nicht zum Guten gehen hier in Deutschland....
Die sehe ich auch. Und verzögert kommt die ganze Sache in die Schweiz. Aber das Problem liegt in meinen Augen eher im Bereich zu viele Gesetze als zu wenige. Und damit einhergehend die immer stärkere Gängelung der Bürger.

Gruss Marcel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 20.10.2009, 08:11
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Ich mag solche Diskussionen. Man lernt sich besser kennen.

Zur Diskussionskultur hier: Das Verächtlichmachen von sogenannten Weltverbesserern und Gutmenschen halte ich für völlig entbehrlich.

Es waren die Weltverbesserer und Gutmenschen, denen solche unbedeutenden Dinge wie das Rote Kreuz, das Penicillin, die Nächstenliebe oder die Allgemeine Krankenversicherung zu verdanken sind.
Und es sind die Weltverbesserer und Gutmenschen, die auf Krebsstationen sterbende Kinder begleiten, Alzheimerpatienten jeden Tag den Hintern sauber machen und Verletzte aus ihren Autos holen.
Das siehst du falsch, das waren nicht Gutmenschen sondern engagierte Mitmenschen die ein Problem sahen und es anpackten und nicht versuchten mit Verboten andere zu gängeln.

Gruss Marcel
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 177Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 177



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.