![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ein paar Fakten: es gibt keinen Schutz gegen thermische Überlastung !
Das Teil was so aussieht wie ein "Minitransformator" ist wahrscheinlich die Verpolungschutzdiode.... Wie hoch ist die Stromaufnahme, wenn der Antrieb läuft ? Sollte bei ca. 1A liegen (ohne weitere Belastung). Werden die Leistungstransistoren so heiß, daß man sie nicht mehr berühren kann ? Korosionen unter dem LCD ?? Das Geriebe nicht demontieren ! Spindel läßt sich nur sehr schwer wieder auf "Röhre" drehen (kleine Kugeln laufen auf Spindel - wird auch nicht der Fehler sein !) Leistungstr. IRFZ 34 durch IRFZ 48 ersetzen (aber dann alle). Evtl. auch SMD Transistoren wechseln (von der Ansteuerung) BC 817 |
|
|||
|
|||
![]()
sorry habe nicht alle Beiträge gelesen !!
|
|
|
![]() Zitat:
das ist doch nicht so tragisch, ich könnte auch nicht alles auf einmal lesen. ![]() Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Nu hab ich denn doch noch ne Frage....
wenn ich von den BDW Transistoren auf die Power Mosfets umrüste, dann finde ich die IRFZ 44 oder 48 nur für den N-Kanal - welchen nehme ich denn dann für den P-Kanal ? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Die Platine alten Typs (mit den BDW Typen)kann man nicht auf die IRFZs umrüsten...
ohne die Schaltung aufwändigst zu verändern kai |
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
|||
|
|||