![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich gehe mal davon aus, dass dieser Beitrag nicht der Realität entspricht und von dir etwas stark getrommelt ist. Wenn doch, gibt es nur zwei Erklärungen dazu: 1. Dir fehlt einfach die Reife, im öffentlichen Straßenverkehr ein Kfz zu bewegen..... 2. Dir fehlt einfach die Reife, im öffentlichen Straßenverkehr ein Kfz zu bewegen.....und Du hast bisher mehr Glück und Verstand, dass Du noch deine Fahrerlaubnis besitzt und weder dich noch andere nachhaltig geschädigt hast.
Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (12.10.2009 um 15:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Und hier, bin ja gereift und ruhiger geworden. Heute sach ich "Schachkopf" zu so einen wie mich früher einer war.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tus dir hier im Pott nich so auskennen? Die fangen hier oft so am reden....ist voll krass die toffte Sprache....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dat war mal vor langer lange Zeit ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die ersten Generationen der ABS Bremsen (gerade in der unteren Mittelklasse = heute Kompaktklasse)) waren aber auch schon eine Sache für sich. Für reflexerlahmte Senioren wirklich brauchbar, aber für sportlich orientierte bzw. geübte Fahrer eine Zumutung. Schon auf trockener Straße sorgten diese für erheblich längere Bremswege, als ein geübter Fahrer ohne ABS erreichen konnte. Das absolute Negativbeispiel lieferte damals Ford, verlängerte doch das ABS auf trockener Straße den Bremsweg von 100 auf 0 um rund 7m!
![]() ![]() Damals gab es plötzlich auch für Ungeübte ganz neue Unfallursachen: Rechtsabbieger bei nasser Straße überfuhren nun öfter mal einen Fußgänger. ![]() Es gab auch Fahrer die beim Pulsieren des Pedals erschraken und schnell von demselbigen gingen. ![]() Wie bei jeder Technik, mußte diese erst verstanden und "erfahren" werden, es ist nicht alles (direkt) Gold was glänzt. Aber zu rund 95% ist es schon toll, dass ABS und EPS heute fast in jedem Auto verbaut sind. Es dämpft zwar ungeheuer den Fahrspaß (das kann jeder nachvollziehen, der sich beim ersten Schneefall mit einem 34PS-Käfer als Walter Röhrl fühlte ![]() Meine Frau wollte nie bei Schnee fahren, mit dem ersten ABS / ESP + elektr. Differenzial ausgestatteten Fhzg. ging es dann aber... ![]() Zumindest insofern war ein Käfer das ehrlichere Auto, da war jede Fahrt über 100km/h noch ein Erlebnis. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich such mir immer einen Wirt und fahr da gemütlich hinterher (mit 5l Super/100km).
(Vorsorgliche Erklärung: "Wirt" im Sinne von: ich nutze den Windschatten eines LKW oder - wenn es schneller gehen soll - eines Reisebusses.)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Notdürftig zurecht gebastelt werden .(meine Fahrerzeit ist 1991 zu Ende gegangen nach dem ich keine Lust mehr hatte jeden Tag mit einem Bein im Grab und mit dem anderen im Knast zu sein ) ![]() Abstand halten wird allerdings immer schwieriger. Übrigens Schulbusse werden hier auch immer getüvt und trotzdem werden regelmäßig Busse mit defekten Bremsen Stillgelegt ![]() So genug jetzt der Trööt ist eh nicht mehr da wo er angefangen hat ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal ganz ehrlich, hatte die alte, bunte Welt nicht mehr Stil und Fun?
http://video.google.nl/videoplay?doc...Adenauer+forst Als das Trauerspiel von heute? http://video.google.nl/videoplay?doc...49056898838938 90% Schwarz, 7% Silber 3% Rest.... Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Im zweiten Video haben die ja alle ANGST das ist doch eine Rennstrecke!
![]() Das erste Video ist da schon besser vorallem weil da noch AUTOS drauf sind und keine Videospielkonsolen mit Rädern. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hinter Lkw fahre ich nur wenn ich trailer bzw. im Nebel, damit diese mir im Falle eines Falles noch ein paar zusätzliche Meter freiräumen... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das blöde ist, daß dann immer andere kommen und noch mal zwischen dir und dem LKW einscheren, so daß du den Abstand wieder vergrößern mußt. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Respekt!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn du einen Sicherheitsabstand einhältst, dann zwiebeln sich soviele dazwischen ![]() Dabei fällst du soweit zurück, dass du garnicht erst hättest losfahren brauchen. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das passiert aber auch sonst dauernd, sobald Du den vorgeschriebenen Abstand einhälst. Am Ende "zwingt" Dich das dann zum Windschattenfahren, obwohl Du das gar nicht willst. Mal eine ganz andere Frage: haben die den Porsche-Fahrer nun gefunden? Der Trööt lebt sonst noch bis Weihnachten. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Update 13.10.09: Inzwischen hat sich ein wichtiger Unfallzeuge bei der Polizei gemeldet. Der Mann bestätigte den Beamten, dass er kurz vor dem Unfall von einem dunklen Sportwagen mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt worden sei. Das Überholmanäver wurde, so der Zeuge, zudem äußerst riskant über eine Sperrfläche trotz laufendem Gegenverkehr durchgeführt.
Darüber hinaus wurde heute bekannt, dass der getötete BMW-Fahrer zum Unfallzeitpunkt unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Dies habe jedoch keinen Einfluss auf die polizeilichen Ermittlungen. Dem unbekannten Sportwagenfahrer werden im Zusammenhang mit dem Unfall weiterhin mehrere Straftaten, darunter fahrlässige Tötung, vorgeworfen.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Raser und ein Säufer, sehr unglückliche Kombination.
Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Mitlerweile suchen sie nicht mehr nur nach einem Porsche, da der Zeuge sich nicht sicher ist ob es nicht auch ein Nissan 350Z oder 370Z gewesen sein könnte.
|
||||
|
||||
![]()
Diese Kisten sehen alle gleich aus. Einen 240Z konnte jeder Depp von einem 911 unterscheiden....wo führt das noch hin?!
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es war immer schon nur die Rede von "eventuell ein Porsche"...
|
|